Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr
 | |
12.10.2009, 17:02
|
#101 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Es gibt ne Menge Star Wars Fans die mit der ganzen Old Republic Thematik nichts das geringste anfangen können
und auch nicht wollen. Dann kommen noch die Fans hinzu für die nur die alte Trilogie Star Wars ist.
Bei mir persönlich wirds davon abhängen wie sehr ich mich als Rollenspieler entfalten kann. Dafür sind auch für mich Dinge wichtig wie Housing und ganz banale Dinge auch. Nämlich sich auf nen Stuhl setzen zu können. |
| |
13.10.2009, 16:22
|
#102 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Vexadon Genau das ist es, nicht jeder Star Wars Fan wird auch The Old Republic daddeln. Das wäre utopisch und einfach nicht machbar, meiner Meinung nach. | Ich denke, dass ist auch gar nicht notwendig, zumal die älteren Semester die mit "Star Wars" aufgewachsen sind, möglicherweise gar keinen Bezug zum Genre des mmo haben werden. Viel wichtiger sind die features und das Spielgefühl, die das mmorpg spannend machen und Zocker auf Dauer halten werden.
"Star Wars" hat sich als Marke etabliert und sorgt mit seinem Universum für die Story und Spieltiefe, genügend publicity und einem leichten Zugang für Newbies, die sich nicht in ein neues Fantasy-Universum einlesen müssen. Möglicherweise wird aber genau das wiederum ältere Semester anlocken, die gerne zum Zeitvertreib ein bischen daddeln möchten. Voraussetzung für den kommerziellen Erfolg eines massive multiplayer-Titels ist es möglichst breite Bevölkerungsschichten anzusprechen.
Grüße |
| |
13.10.2009, 16:36
|
#103 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich weiss nicht wie Du das siehst, jedoch wurde vor kurzem hier im Thread erwähnt, dass Interaktionsmöglichkeiten enorm wichtig sind. Ein wichtiger Punkt dem ich hier nur zustimmen kann, mit der Welt agieren zu können ist für ein Spiel, welches Atmosphäre rüberbringen will das A und O, gerade auch für die "älteren Semester" wie du sie nennst. |
| |
15.10.2009, 08:04
|
#104 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr also ob ich in einem MMO ein Haus habe oder ob ich mich auf einem Stuhl setzen kann ist sowas von scheiss egal.
Erstens log ich mich nicht ein um virtuell irgendwo zu sitzen, und wenn man nur chatten will dann brauch ich dafür nicht monatlich zu zahlen um es machen zu können.
Und zweitens, wozu ein Haus in all den Games. Ich weiß das ich nur eins hätte wenn es durch irgendwas nötig wäre eins zu haben, aber ansonsten wozu bitte.
Sehe keinen Spaß daran in einem virtuellen Haus zu sitzen und die Wände anzustarren.
Da erledige ich lieber irgendwo irgendwelche Droiden oder sonstiges.
Was alle immer mit diesen Housing haben und sonst irgendwelchen Sachen.
Wenn ich fischen gehen will, dann gehe ich in Wirklichkeit fischen(wobei ich das nie tun würde), denn vor dem Pc wäre mir das noch fader als im real life, oder zu ernten, oder craften. Wobei wenn man ein cooles Schwert craften könnte wäre es was anderes, weil ich dadurch ein Vorteil hätte.
Aber von einem Haus oder Fisch glaub ich nicht das ich was hab, aussser vergeudete Zeit im Spiel. Ausserdem wirds wahrscheinlich auch Gildenhäuser geben, oder Jedi-Enklaven
Ich würde es spielen weil ich in der Wirklichkeit nicht mit einem Laserschwert herumrennen kann, um Droiden zu erledigen die die Welt bedrohen und weil Star Wars und die Jedi einfach cool sind Aber ich spiels sicher nciht um zu fischen, zu ernten, oder mir ein Haus zu bauen, in dem ich so gut wie nie sein werde. Da besorg ich mir eher ein Kampfschiff ala Ebon Hawk aber auch nur wenn ich es brauchen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn. Das Spiel kann ein Hit werden, keine Frage.
WOW wird auch langweillig werden. Und mich hat es sowieso nie fasziniert. Nur die Sache mit dem Itemshop trübt meine Freude schon etwas. |
| |
15.10.2009, 08:20
|
#105 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Lazzarus also ob ich in einem MMO ein Haus habe oder ob ich mich auf einem Stuhl setzen kann ist sowas von scheiss egal.
Erstens log ich mich nicht ein um virtuell irgendwo zu sitzen, und wenn man nur chatten will dann brauch ich dafür nicht monatlich zu zahlen um es machen zu können.
Und zweitens, wozu ein Haus in all den Games. Ich weiß das ich nur eins hätte wenn es durch irgendwas nötig wäre eins zu haben, aber ansonsten wozu bitte.
Sehe keinen Spaß daran in einem virtuellen Haus zu sitzen und die Wände anzustarren. | Tja gibt aber nun mal nicht wenige die daran ihren Spass finden. So wie einige nur ihren Spass finden wenn sie täglich in die selbe Instanz gehen bis sie ein Rüstungsset zusammenhaben und sich daran erfreuen.
Ein MMORPG sollte schon alle Bereiche abdecken können um alle Spielertypen,ob nun Rollenspieler,PvEler,PvPler oder Raider,bei Laune und vor allem auf Dauer halten zu können. |
| |
15.10.2009, 09:39
|
#106 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich denke auch, dass ein MMORPG alle Bereiche gut abdecken sollte, wenn auch das Housing dann dazugehören sollte, jeder hat seine eigenen Vorlieben die Zeit zu vertreiben.
Ich habe letztes Jahr beim Release von Warhammer Online angefangen und beim Start gab es keinen schlechten Hype. Die Server waren voll, man musste teils warten um daraufzukommen.
Auf Dauer stellten sich jedoch die Fragen nach einem guten Handwerkssystem ein, der Endcontent war durch Bugs teils nicht zu erreichen und ein nicht ausgeglichenes PvP-System ging vielen Spielern dermaßen auf die Nerven, das Mythic nun alle deutschen Server zu einem zusammenlegen wird.
Wie man an WAR also sieht sollte Bioware versuchen alle Bereiche genügend abzudecken, um die Langzeitmotivation aufrechtzuerhalten. Das traue ich denen aber auch zu, dann sollen sie sich lieber ein paar Monate mehr Zeit nehmen um ein richtig gutes Game rauszubringen. |
| |
15.10.2009, 22:07
|
#107 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Lazzarus Ich würde es spielen weil ich in der Wirklichkeit nicht mit einem Laserschwert herumrennen kann | Das ist meines Erachtens eine ziemliche Einbildung aus neurologischer Sicht. Denn... selbst WENN es Laserschwerter geben würde... der Umgang mit einem realen (Laser-)Schwert ist was VOLLKOMMEN anderes, als in einem PC-Spiel. Genauso ist der Umgang mit einem Gewehr in einem Computer-Spiel was völlig anderes, als in der Wirklichkeit. Hast Du noch nie einen Shooter gespielt? Wieso spielst Du nicht Gotcha? Oder gehst zum Bund? Tust Du beides? Und... sind die Handlungen auch nur ansatzweise vergleichbar?
Der Punkt ist, daß es ein SPIEL ist, in welchem irgendwelche Dinge simuliert werden... und zwar relativ fern ab der Realität.
Du willst also insbesondere virtuell Metzeln - ist ja OK. Andere Leute wollen virtuell sammeln oder virtuell einrichten oder virtuell herstellen...
Der Witz bei dieser Form der Virtualität in Form eines Spiels sind Regeln die eben völlig anders sind, als in der Realität. Zumindest wirst Du in den seltensten Fällen in der Realität die Maus benutzen, wenn Du etwas tust, was man auch virtuell nachspielen kann
Realität und PC-Spiel sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Sehen sich zwar ähnlich, aber das Verhalten... halt die Mechanik ist eine vollkommen andere.
Ich selber provoziere ja auch mal ganz gern mit so einem Spruch - insb. wenn ich über Leute rede, die Online gerne durch eine Welt streifen... da sag ich auch gern, daß die Grafik der Realität immer noch unübertroffen ist. Aber versuch mal in der Realität die unterschielichen Szenarien in 20 Minuten zu erleben, die Du virtuell "erleben" kannst
Selbst das reine Betrachten der Grafik ist im Spiel was ziemlich anderes, als in der Realität.
Wenn DU an irgendwas keinen Spass hast, ist das ja OK. Aber lass doch den anderen den Spass, wenn sie ihn dabei haben, und Du in DEINEM Spass dadurch kaum oder gar nicht negativ beeinflusst wirst.
gruß
Booth |
| |
15.10.2009, 22:33
|
#108 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Schön ist's doch, wenn für "jeden etwas dabei" ist. Es ist natürlich schwierig, wenn es um den persönlichen Geschmack geht, da jeder Spieler (glücklicherweise) eine eigene Vorstellung davon hat, was ihm Spaß macht. Ich finde gerade die "kleinen Dinge" in einem Spiel interessant. Witzigerweise habe ich in den vergangenen Jahren oftmals von Spielern gelesen, die sich über die lebendigen Details in einem Spiel freuen. Zum Video von Coruscant wurden beispielsweise der fliegende Verkehr als Detail bemerkt - auch das sind Dinge, von denen man sich im Spiel faszinieren lassen kann und das, obwohl man doch täglich im echten Leben an Hauptstraßen vorbeigehen kann. Spiele üben eben aufgrund ihrer Virtualität eine ganz andere Faszination aus. Booth hat das schon sehr schön beschrieben, finde ich.
P.S. Wenn's irgendwann dann mal Lichtschwerter geben sollte möchte ich nicht wissen, was so ein Fokuskristall kostet. |
| |
15.10.2009, 23:22
|
#109 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich denke dass das Spiel viel Potenzial haben wird. Wenn die Grafik noch fesselt, die "deutsche" Sprachumsetzung mit dem Soundtrack fehlerfrei und einfach nur "Star Wars" ist, denke ich, das kaum ein echter Starwars- Fan sich das Erlebnis, dieses Feeling entgehen lassen mag. Ich hoffe nur inständig dass die Entwickler auch auf die Community hören werden was den "Feinschliff" angeht- es sind ja doch einige dabei welche viel MMORPG- Erfahrung haben und auch vieles aus verschiedenen Sparten beitragen können.
Ich persönlich freue mich darauf, auf das "Erlebnis" Starwars: TOR! |
| |
16.10.2009, 01:23
|
#110 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich hoffe nur dass der Vergleich mit anderen MMOs niemals das Kriterium für die Spielentwicklung sein wird.
In meinen Augen sind viele daran gescheitert dass sie es besser machen wollten als der Primus und dabei die eigenen Ideen und Stärken vergessen haben.
Alles was ich bisher zu swtor gelesen habe lässt mich hoffen dass man diesmal genug Selbstbewusstsein hat um zu sagen dass man es auf eine ganz andere Art macht und diese Strategie konsequent verfolgt.
Nur weil einer derzeit der grösste ist, ist er nicht perfekt und muss nicht kopiert werden. Swtor kann es in meinen Augen schaffen wenn es swtor bleibt und seinen eigenen Weg geht (also z.B. nicht um jeden Preis ein Addon/patch rauswerfen weil es der Konkurrent gerade tut).
Das was allen großen MMOs bisher fehlt ist der stabile Langzeitfaktor/Wohlfühlfaktor (ohne Addons etc.) und den hat der Primus in meinen Augen gerade weggeworfen indem er seine anfänglich konsequente Strategie aufgegeben hat und zuviel "rumwurstelt".
Dieser Langzeitfaktor wirkt übrigens nicht erst nach Jahren sondern sofort.
Wenn ich in ein Spiel eintauche das mir das Gefühl vermittelt meine Heimat werden zu können in der ich auch noch in vielen Jahren Abenteuer erleben will, dann sind mir Konkurrenten egal, da gucke ich gar nicht. |
| |
17.10.2009, 09:37
|
#111 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Booth Das ist meines Erachtens eine ziemliche Einbildung aus neurologischer Sicht. Denn... selbst WENN es Laserschwerter geben würde... der Umgang mit einem realen (Laser-)Schwert ist was VOLLKOMMEN anderes, als in einem PC-Spiel. Genauso ist der Umgang mit einem Gewehr in einem Computer-Spiel was völlig anderes, als in der Wirklichkeit. Hast Du noch nie einen Shooter gespielt? Wieso spielst Du nicht Gotcha? Oder gehst zum Bund? Tust Du beides? Und... sind die Handlungen auch nur ansatzweise vergleichbar?
Der Punkt ist, daß es ein SPIEL ist, in welchem irgendwelche Dinge simuliert werden... und zwar relativ fern ab der Realität.
Du willst also insbesondere virtuell Metzeln - ist ja OK. Andere Leute wollen virtuell sammeln oder virtuell einrichten oder virtuell herstellen...
Der Witz bei dieser Form der Virtualität in Form eines Spiels sind Regeln die eben völlig anders sind, als in der Realität. Zumindest wirst Du in den seltensten Fällen in der Realität die Maus benutzen, wenn Du etwas tust, was man auch virtuell nachspielen kann
Realität und PC-Spiel sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Sehen sich zwar ähnlich, aber das Verhalten... halt die Mechanik ist eine vollkommen andere.
Ich selber provoziere ja auch mal ganz gern mit so einem Spruch - insb. wenn ich über Leute rede, die Online gerne durch eine Welt streifen... da sag ich auch gern, daß die Grafik der Realität immer noch unübertroffen ist. Aber versuch mal in der Realität die unterschielichen Szenarien in 20 Minuten zu erleben, die Du virtuell "erleben" kannst
Selbst das reine Betrachten der Grafik ist im Spiel was ziemlich anderes, als in der Realität.
Wenn DU an irgendwas keinen Spass hast, ist das ja OK. Aber lass doch den anderen den Spass, wenn sie ihn dabei haben, und Du in DEINEM Spass dadurch kaum oder gar nicht negativ beeinflusst wirst.
gruß
Booth | 1 es heisst LICHTSCHWERT nicht Laserschwert...in jedem Lucas Arts spiel heisst es Licht, nicht Laser. Und in den Filmen auch, und die sind der Ursprung von allem. Bücher usw kamen erst nach den ersten 3 Episoden aus den 80 Jahren.
2. ALso ganz so krass wie du es beschreibst wollt ich nciht rüberkommen, ich weiß was real ist und was nicht und die unterschiede beider WElten kenn ich auch.
Aber online fischen zu gehen, oder ein Haus zu haben ist nun mal für mich keine Befriedigung und darafu lege ich auch kein Wert.
Und das das führen eines SChwertes was anderes ist als in der Wirklichkeit, weiß ich. Trainiere auch mit einem Katana, ausserdem war ich auch beim Bund und wie sich ein STG77 anfühlt weiß ich auch.
Was ich eigenltich sagen wollte ist das ich in eine andere Welt eintauchen kann, und in dieser WElt möchte ich nicht fischen gehen, oder sonstiges sondern etwas erleben was ich im normalen Leben nicht erleben kann.
Und ich bin auch nciht ein Typ der sich durchmetzeln will mit dem Lichtschwert, ich bin eher für die Gute Seite der Macht und abreagieren muss ich mich mit eine shooter auch nicht, und es gibt mir auch kein Kick wenn ich jemand virtuell erledige, es ist nur ein Zeitvertreib, und da möcht eich was erleben und nicht mich einloggen um im virtuellen Haus zu stehen oder zu fischen usw. Das war alles was ich sagen wollte.
Aber ich gebe dir recht. Jedem das seine! |
| |
17.10.2009, 09:42
|
#112 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Aber Medaillen oder so für errungene Siege ausstellen ist doch auch etwas nettes in einem Häuschen. |
| |
17.10.2009, 12:50
|
#113 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Maloritur Aber Medaillen oder so für errungene Siege ausstellen ist doch auch etwas nettes in einem Häuschen. | Ja schon aber, wenn wir bei den jedis bleiben dann wissen wir das die kein besitz haben sollten usw. Aber ich gebe dir recht, schön anzusehen ist es. |
| |
18.10.2009, 10:55
|
#114 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hallo zusammen
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss wirklich sagen, es macht Spass solche Standements von Euch zu lesen. und auch das Klima ist super. Macht weiter so, alle!!!.. 1A
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel?
Ich persöhnlich hoffe es, doch bis das Game rauskommt, kann noch viel passieren. Doch ich vertraue den Leuten von Bioware, dass Sie das schon richten. Auch weil Sie mit EA und Mythic Partner haben, die schon MMO Erfahrung haben.
Potenzial:
- Für mich hat jede SW Lizenz Potenzial, doch wenn so ein Schrott rauskommt wie SW: Clone Wars (Trickfilm, wo die Chars aussehen, als währen Sie aus Holz,) dann leidet die Lizenz.
- Als Sony SW: Galaxys veröffentlich hat, wollte ich es auch spielen, einfach weil es SW war. Doch ich hatte zu dieser Zeit keine Kreditkarte und mein Englisch war schlecht. So musste ich leider darauf verzichten.
WOW:
Ich finde es immer genial, wie man ein Spiel bewerten kann, dass schon 5 Jahre draussen ist im gegensatz zu MMOs die jetzt rauskommen. Da hört man immer wieder:" WOW hat ja sooo viel mehr zu bieten". Klar, 5 Jahre ist ne lange Zeit und am Anfang wahr WOW auch nicht perfekt und nein, es hat das Rad auch nicht neu erfunden.
Ich stelle mal Plus und minus gegeneinander, wie ich das empfinde (+ = positiv, - = negativ):
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WOW:
+ Vorgeschichte: Dank Warcraft 1 + 2 + 3 inkl. Add-ons hatte WOW einen guten Start, basierend auf die Story der letzten Spiele, wussten viele Spieler schon vorher um was es geht. Die Welt war für einen nicht ganz fremd, was sicher für einzelne ein riesen plus ist.
+ Bezahlungsart: WOW konnte auch viele Spieler dank der Gametimecard gewinnen, auch wenn sie keine Kreditkarten hatten.
+ Sprache: komplett Deutsch, so versteht man ja auch was.
+ Ich denke WOW hat auch so einen Erfolg in Asien wegen dem Grafikstiel bzw z.B den Taueren. In Asiatischen Spielen sieht man ja auch katzen oder sonstigs Getier.
+ Zugänglichkeit: Hier ist WOW Top.
+ Berufe: Ich mag die Berufe in WOW, doch es gibt natürlich auch negative Sachen.
+ Story: WOW hat hier viel zu bieten.
- Selbst ein Top spiel wie WOW hatte am Anfang probleme: Warteschlangen, Abstürze usw.
- Mann ist lvl 80 und jetzt, nur noch Inis, Inis, Inis, daylies und nochmals Inis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SW:OR:
+ Vorgeschichte: Dank den genialen Filmen 1 bis 6 (vor allem die alten) hat auch SW:OR es leichter.
Wer kenn nicht die Filme, Lichteschwerter, Executor oder Darth Vader. Star Wars ist auf dieser Welt present (ich denke vor allem in den westlichen Gefilden)
? Bezahlung: Hier ist es zwar noch offen, aber Timecards sind ein MUSS!
+ Sprache: IMBA, alles mit Sprachausgabe!!! Meines erachtens einer der grössten Plu*****te des Spiels (im Moment.)
? Für den wetslichen Markt ist SW:OR perfekt, doch wie sieht es in Asien aus. Ich kann es nicht beurteilen, doch diese Länder sind auch wichtig für den Titel (aber ohne Chinafarmer bitte ;-))
+ Zugänglichkeit: Was ich bis jetzt (schon live) gesehen habe, steht SW:OR in dem von WOW in nichts nach.
+ Ich hoffe fest, dass wenn man den max level erreicht hat, es so eintönig wird wie in WOW.
+ Story: Auch SW:OR kann hier punkten inkl vielen freiheiten.
? Bioware kann es richten, dass das Game mit wenig Bugs daherkommt. Bei so einem grossen Spiel, wird es am Anfang sicher Bugs haben, doch ich hoffe nur kleine. Und bitte keine Warteschlangen am Anfang.
? Berufe: Bin gespant wie es wird. Doch währe es nicht schlecht hier richtung SW: Galaxys zu gehen. wenn man was prodiziert, dann nützt es einem auch was.
Was mich schon länger in WOW nervt: es geht zu schnell mit diesen Tier Sets. Ist doch erst gerade Tier 8 + 8.5 erschienen, gibt es schon Tier 9 und Tier 10 ist angekündigt. Hallo, ich will nicht meine Zeit in Inis verplempern für ein Set, dass ich gleich wieder ausziehe muss, weil ein neues kommt. Ich möchte mir was verdienen und dann auch längere Zeit stolz auf das sein, was ich erreicht habe. Auch wie schnell die Inis einfacher werden. Nach einer neuen Ini-Eröffnung kommen die Hardcoregilden und kloppen sich mühselig dadurch. Kurze Zeit später heisst es dann, " jetzt könnt ihr neue sachen mit Marken kaufen und alles wir einfacher, auch ein depp soll ja mal ein Tier set in den Händen halten können". Sorry, dass mache ich nicht mehr mit. Dennoch bin ich auf das neue Add-on gespannt.
Doch ich hoffe, dass es bei SW.OR anders sein wird.
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Game und ja, ich werde ihm meine Treue halten, in guten wie in schlechten Zeiten. |
| |
18.10.2009, 22:02
|
#115 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hallo zusammen,
also ich hoffe, das SWTOR die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient. WoW ist vom beginn an gewachsen und hatte am Anfang, und auch mit jedem neuen Add-On, sehr große Schwierigkeiten.
Kann SWTOR WoW entthronen? Ich denke das es das Potenzial hat. Es hat eine starke Fanbasis, scheint tolle Geschichten und Quests zu liefern. Was das eigentliche Spielgefühl angeht können wir alle noch nichts sagen. Aber hoffe und bete das SWTOR es hinbekommt, die Spieler durchgehend zu unterhalten.
Dann glaube ich, das über die Zeit hinweg viele Spieler auch zu SWTOR greifen werden.
Bis jetzt rechne ich damit das es bald 2 Titel auf dem ersten Platz geben wird. Ich hoffe das sich SWTOR behaupten kann, anders als AoC oder WAR
LG
Machosias |
| |
19.10.2009, 10:19
|
#116 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Lazzarus Ja schon aber, wenn wir bei den jedis bleiben dann wissen wir das die kein besitz haben sollten usw. Aber ich gebe dir recht, schön anzusehen ist es. | Wenn du schon den Oberschlauen raushängen lässt im Bezug auf Licht/Laserschwert. Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi,nicht Jedis. |
| |
19.10.2009, 14:55
|
#117 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Wenn man mit einem beliebigen MMO versucht an WoW ranzukommen ist das so, als wolle Deutschland China Bevölkerungstechnisch einholen. Es dauert, wenn überhaupt.
ToR wird für mindestens 50% aller WoW-Spieler eine Entäuschung sein, die es sich ankucken und sie werden wieder aufhören. Warum? Weil sie zu faul sind sich an ein neues System zu gewöhnen (ist nicht böse gemeint, aber Spieler sind einfach faul was das lernen angeht), weil sie keine Lust haben wieder alles von vorne aufzauen (egal ob, Char, Gilde, Freunde) und einfach weil kein MMO am Anfang so ausgereift sein wird wie eins das schon ein paar Jahre alt ist.
Den einziegen Vorteil den ToR hat, ist vielleicht das mehr wert auf Story gelegt wird und das es ein gänzlich anderes Genere wird. |
| |
19.10.2009, 16:18
|
#118 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Irgendwann wird jedes SPiel mal eintönig das lässt sich nicht verhindern, jeder Mensch tickt anders. |
| |
19.10.2009, 19:18
|
#119 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich für meinen Teil hoffe einfach das dieses Spiel gut wird. Wieviele es letztlich spielen ist sekundär.
Ich spiele seit vielen Jahren nun Eve Online (SiFi MMO). Wenn es hoch kommt sind mal 50.000 Spieler auf dem Server (ist aber auch der einzige Weltweit). Und das reicht um Spaß zu haben!
Sowas würde mir bei SW:TOR völlig reichen. |
| |
19.10.2009, 19:47
|
#120 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich Denke die Chancen stehen nicht schlecht das swtor sich zumindest besser auf dem Markt behaupten kann als andere Titel wie zb. War AoC oder so.
- Die StarWars Fanbasis ist Riesig zumindest in Westlichen gefilden
- Bioware hat unter Spielern einen Recht guten Ruf was die Qualität ihrer Spiele betrifft
- Was Grafiktechnisch bis jetzt gezeigt wurde wirkt recht Stimmig für mich
- Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber auch durch Bekannte Planeten wie Korriban,
Coruscant und wer weiss was noch kommt
- Das Star Wars Universum ist schon sehr Gut ausgearbeitet und Bietet trotzdem noch sehr
viel Freiraum für Neue Geschichten
Ob Swtor nun WoW die Abonenten abgraben wird sei mal dahingestellt allerdings Denke ich wenn ein MMO das Schaffen könnte wenn auch nur auf Lange sicht dann wäre Swtor mein klarer Favorit. |
| |
19.10.2009, 21:13
|
#121 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Xidia Vor allen wenn es wirklich mit Itemshop ist,was Spieler bevorzugt die auch genug Geld bezahlen,dann eher nein.
Wollen es viele NICHT spielen,mich eingeschlossen.
Zahle gern meine Monatliche Gebühr,aber Itemshop ,wo man als Spieler Vorteile gegenüber anderen bekommt,ne danke.
Ansonsten wird es eine Menge Spieler anziehen,bin ich mir sicher. |
itemshop ich denk sollen monatliche gebühren anfallen |
| |
20.10.2009, 09:47
|
#122 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Jotmos Wenn du schon den Oberschlauen raushängen lässt im Bezug auf Licht/Laserschwert. Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi,nicht Jedis. | der Punkt geht an dich. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ausserdem ist mir das noch garnicht aufgefallen. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage, sei doch nicht so pingelig
Aber man lernt nie aus :P |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |