Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr
 | |
06.10.2009, 08:18
|
#76 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von Nachtwesen @soko
Naja mich hast du ja schonmal hier als sogenannten Überläufer. Und leider muss ich dir Angst machen.. es kommen noch mehr, das ist schon klar
@beastl
Absolut!
Hab ich auch noch nie gehört lol. Das wäre gegen jeden aber wirklich jeden Aspekt des marktwirtschaftlichen
Denkens. Sobald ich ein Geschäft gründe, will ich profit machen... und am liebsten gleich ein Monopol mit. Wer mir da das gegenteil erzählen will, dem glaub ich nicht mehr. | Und wenn der Spieler das Gefühl hat für sein Geld nichts zu bekommen (ausser das drölmillionenste Haustier) und sogar das Gefühl bekommt abgezogen zu werden, dann wird sich ein anderes marktwirtschaftliches Prinzip durchsetzten und zwar dass man kein Geld mehr in das Spiel investiert und früher oder später ist dass der Untergang.
Das wird sich früher oder später auch bei WOW so niederschlagen, wenns nicht gerade schon passiert. Versteh mich nicht falsch, es ist/war ein gutes Spiel, nur wird einem gar nichts geboten zur Zeit, sie versuchen durch billig Content die Spieler bei der Stange zu halten und das merken viele und fühlen sich verarscht. |
| |
06.10.2009, 08:34
|
#77 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Und wenn der Spieler das Gefühl hat für sein Geld nichts zu bekommen (ausser das drölmillionenste Haustier) und sogar das Gefühl bekommt abgezogen zu werden, dann wird sich ein anderes marktwirtschaftliches Prinzip durchsetzten und zwar dass man kein Geld mehr in das Spiel investiert und früher oder später ist dass der Untergang.[/quote]Anderes marktwirtschaftliches Prinzip, nein. Das Spiel wird untergehen, ja.
Marktwirtschaftliches Prinzip wird wohl bleiben, dass man das macht, was die Masse verlangt. Das würde sich wohl nur ändern, wenn man den Kapitalismus abschafft oder eine Diktatur errichtet........ aber sowas gehört wohl nicht in dieses Forum
Das wird sich früher oder später auch bei WOW so niederschlagen, wenns nicht gerade schon passiert. Versteh mich nicht falsch, es ist/war ein gutes Spiel, nur wird einem gar nichts geboten zur Zeit, sie versuchen durch billig Content die Spieler bei der Stange zu halten und das merken viele und fühlen sich verarscht.[/quote]Seh ich genauso. Wenn der Content so billig und schlecht gemacht bleibt (was hoffentlich die Masse momentan ähnlich sieht), wird WoW untergehen. Aber vielleicht ändert Blizzard auch nochmal was, schließlich wollen sie ja weiterhin Gewinn machen. |
| |
06.10.2009, 09:19
|
#78 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Tja,
ich hab so meine Bedenken das es überhaupt ein "MMORPG" werden wird, schließlich ist davon nirgend wo die rede. Alles was bisher gesagt wurde ist das es ein "Massive Multiplayer" Spiel sein wird, bei welchem die direkte Interaktion mit anderen Spielern die in einem "MMORPG" vermittelt wird eben fehlt.
Leidergottes wird auch in allen Inter- und Reviews ständig davon erzählt das genau "deine" Entscheidung die Welt gestaltet und verändert und sie genau das eben von anderen Spielen unterscheidet (was ein Prinzip ist, dass so wie sie es schildern, nicht massentauglich ist - stellt euch mal vor ihr müsst was auf Hutta erledigen und es geht nicht weil ein anderer "einzelner" es mit einer seiner persönlichen Entscheidungen unmöglich gemacht hat). Zudem bekommt eine Art "Story" als festen Spielverlauf vorgesetzt und im Zuge dessen auch noch einen Künstlichen Begleiter mit auf den Weg. Das was man bisher vom Spiel gesehen hat erinnerte auch eher an ein Singleplayer-Spiel alla "Mass Effects" als an ein Onlinespiel, geschweige denn ein "MMORPG".
Was ich nun "befürchte" ist, dass wir entweder ein neues zum scheitern verurteiltes "Hellgate London" erleben dürfen oder aber ein Singeplayerspiel mit Jetclient (was so viel heißt wie Diablo Battlenet mit immer der gleichen Scheiße zu spielen, nur eben jedesmal ein wenig anders).
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Informationen dazu und hoffe innigst das es niemals so umgesetzt wird wie oben beschrieben und wir wirklich einmal etwas "neues" erleben dürfen das nicht nur auf der Verpackung "episches" verspricht. |
| |
06.10.2009, 09:53
|
#79 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Moin,
das A und O ist eine gute Werbestrategie. Das hat Blizzard raus gehabt. Ich habe allerdings schon zur Beta nach HDRO gewechselt. In Game meiner Meinung nach deutlich besser als WoW, allerdings war die Werbung nicht soooo geschickt. Das Potential war da bei HDRO und auch bei SWTOR ist das Potential gegeben!
Mal schauen wie Bioware/Lucasarts die Sache angehen!
Grüsse |
| |
06.10.2009, 10:05
|
#80 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hier mal der Artikel, den ich oben schon erwähnt hatte: http://www.golem.de/0909/69842-2.html
wichtigste Stelle dazu:
Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben. Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren, um die Mitarbeiter insbesondere angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten.[/quote]Ich finds wirklich ecklig, dass jemand von Activision Blizzard sowas dann auch noch öffentlich zugibt. Die denken wohl, sie können sich alles erlauben.
Ich hoffe solche Aussagen wird man von BW niemals lesen müssen. |
| |
06.10.2009, 17:49
|
#81 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Seid Blizzard zu Activision gehört finde ich die Firma schlecht, es ist einfach überall zu merken das Kosten gespart werden und die Entwickler Druck ohne Ende bekommen.
Ja ich weiß, vielen gefallen die Spiele noch, aber ich sagte ja MIR gefällt dir Firma seid dem nicht mehr. Activision hat mich, bisher immer enttäuscht, am schlimmsten jene Spiele welche Activsion alleine entwickelt hat, und nicht nut Publisher war (Jedi Acedemy oder Star Trek Eliteforce 2). |
| |
07.10.2009, 00:13
|
#82 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Wobei ehrlich gesagt Zweifel ich ein wenig an seinem Einfluss auf Blizzard, zumindest aufs Kernstudio. Ein Entwickler der es schafft bei einem solchen Deal soviel Mitspracherecht zu haben, dass sein Name als vollwertiger Partner auftaucht, wird sich nicht seine extrem erfolgreiche Geschäftskultur durch den guten Herrn kaputt machen lassen. |
| |
08.10.2009, 10:24
|
#83 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich gehe mal nur auf das Thema ein.
Wenn Du (TE) meinst Stern am Himmel=soviele Mitspieler wie WoW, dann nein.
Begründung 1:
WoW ist ein Zeit-Phänomen. Es ist rausgekommen als sich DSL und Flatrates etabliert haben. Das hat viele neue Kunden in den Markt gespült, die mangels Alternativen einfach sehr lange dabei geblieben sind.
In dem Spiel hat jeder der länger als ein paar Monate gespielt hat eine neue Art von Freundeskreis entwickelt, die es vorher in dem Maße nicht gab. Leute mit denen man gerne Zeit verbracht hat ohne sich wirklich zu kennen. (Obwohl es bei uns in der Gilde schon ein Gildenbaby gibt)
Mein Grund warum ich immerwieder zurückgegangen bin ist der, das ich irgendwann mit diesen Leuten wieder was machen wollte. Während meiner "Pause" hatte Blizzard schon wieder mit neuem Contend einiges geboten. Ob man das gut oder schlecht findet ist eine rein persönliche Ansichtssache.
Begründung 2:
Traditionell ist Sience Fiction nicht für jeden interessant. Wenn man sich einmal den Frauenanteil bei WoW anschaut... Schaut mal hier im Forum bei der Frage wer männlich und weiblich ist.
Ich kenne auch nur eine Frau die sich für SWTOR interessiert. Alle anderen (und ich kenne doch einige die MMO's spielen) haben daran kein interesse.
Beide Punkte kann man auch noch zusammenführen.
Wir hatten in unser Gilde ganze Familien sitzen. Vater, Mutter Kind. WoW war und ist immernoch der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich auch Vater, Mutter Kind einigen können. (Oder auch Freund und Freundin)
Viele gehen auch dessahlb immer wieder zurück, weil Sie vergessen haben wie anstrengend es ist, wieder bei 0 anzufangen. Credits zu sammeln neue Leute zu finden mit denen man gerne spielt usw....
Wenn ein Spiel zuviele Ähnlichkeiten aufweist, sagt man sich, warum soll ich nocheinmal ein halbes Jahr in ein Spiel investieren nur um dann das selbe zu tun, was ich jetzt schon machen kann.
Fazit: ich denke nicht das je wieder ein Spiel mit monatlichen Abokosten 12Mio Spieler über mehrere Jahre halten kann.
Ich denke allerdings auch nicht das ein MMO' Hersteller mit soetwas rechnet. (Siehe WAR die sich als Gewinnschwelle ca. 500.000 Spieler ausgerechnet hatten.... sieht nicht danach aus, dass sie vorhatten WoW von der Masse her zu verdrängen.)
---
Wenn Du (TE) meinst Stern am Himmel vom Spass Faktor für mich, dann hat es sehr gute Chancen.
Ich finde die Idee die Story mit meinen Aussagen zu gestallten super. Auch denke ich das es durch die lange ausführliche Story, Zwischensequenzen und Sprachausgabe noch einmal eine ganz neue Qualität der Atmosphäre geben wird, von der ich hoffe das Sie mich fesseln wird.
Zumal ich zwar kein Hardcore Fan von SW bin, jedoch alle Filme diverse male gesehen und teilweise sogar geliebt habe freue ich mich persönlich auf die neue Umgebung
Über die anderen Dinge ist zu wenig bekannt, als das ich darüber schon eine Aussage treffen kann. |
| |
08.10.2009, 11:41
|
#84 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Es wäre mir ganz recht wenn ihr so langsam wieder auf das Thema SW:TOR kommen würdet, anstatt hier die Historie und das für und wieder anderer Titel zu diskutieren So langsam holt ihr doch etwas SEHR weit aus.
Also bitte - back to topic. |
| |
08.10.2009, 12:28
|
#85 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Für mich ist generell der Stern am Himmel für alle RPG´s Bioware. |
| |
08.10.2009, 15:11
|
#86 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ganz ehrlich: Mir vollkommen wurscht, wieviel Spieler TOR anziehen wird, solange es nur ausreichend genug sind, um eine Weiterentwicklung mit dem geplanten Aufwand zu rechtfertigen - vorausgesetzt das Spiel macht auch tatsächlich Spass.
Das ist nämlich für mich das allerwichtigste - daß mir das Spiel auch Spass macht.
Ich bin nicht der Typ, der sich selber als Fan von irgendwas definiert, und dann auf Biegen und Brechen will, daß dieses Etwas dominierend in seinem Bereich wird - egal mit welchen Mitteln. Einer der Gründe, wieso ich das ganze Profisport-Fantum nicht verstehe. Daß die meisten ziemlich lange ihre Mannschaft nach vorne schreien, auch wenn sie ganz mies spielt. Daß man Ende jeden Sieg feiert - egal wie mies man gespielt hat.
Daher isses mir auch echt wurscht, ob "mein" MMO in irgendeiner Form "führend" ist. Es muss mir Spass machen - das ist das einzige, was zählt. Und wenn dem so sein sollte, dann bin ich natürlich daran interessiert, daß es weiter entwickelt wird, und interessiere mich sowohl für die Weiterentwicklung als auch für die Unterstützung anderer Spieler. Das wars dann aber auch schon.
gruß
Booth |
| |
08.10.2009, 18:26
|
#87 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von HergenThaens Es wäre mir ganz recht wenn ihr so langsam wieder auf das Thema SW:TOR kommen würdet, anstatt hier die Historie und das für und wieder anderer Titel zu diskutieren So langsam holt ihr doch etwas SEHR weit aus.
Also bitte - back to topic. | Um das Neue einschätzen zu können, muss man das Alte erstmal analysieren und sezieren, um das Neue noch besser zu finden
Aber im Moment ist es schwer zu sagen, wie SWTOR wird. Ich hoffe, dass es interessant wird und mich persönlich begeistern kann und einige andere auch. Egal ob es WoW vom Thron stößt oder nicht. |
| |
09.10.2009, 10:32
|
#88 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hm schauen wir uns mal an was es bisher sehenswertes auf dem MMO Markt gibt. Spitzenreiter WoW....ist nach dem letzten Add On Wrath of the Lichking zu leicht und vor allem langweilig (persönlicher Standpunkt), Warhammer online...nicht wirklich interessant, Dark Age of Camelot...ehemaliger Spitzenreiter, hat seine Spitze lange hinter sich, Age of Conan....ah ja ein sehr interessantes und schön gemachtes Spiel mit einem absolut unfähigen Unternehmen das dieses Spiel auf kurz oder lang völlig ruinieren wird, AION....kann ich nicht ernst nehmen, Secret World....könnte interessant werden, aber leider vom gleichen unternehmen wie Age of Conan...
Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn Bioware dieses Spiel genau so genial hinbekommt wie Kotor 1 und teilweise auch 2, kann TOR der neue Stern am MMo Himmel werden |
| |
11.10.2009, 15:26
|
#89 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Wenn immer neue Inhalte dazu kommen seh ich da gar kein Problem.
Glaube dass auch die Lokalisierung und ein leichter Einstieg für Zahlen sprechen werden.
Da hat mich SWG schon ziemlich abgeschreckt.
Da kommt mir gerade:
@ Entwickler: "Bitte kein Spiel rausbringen unter dem Motto - Die Software reift beim Kunden - ; Danke!" |
| |
11.10.2009, 15:50
|
#90 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Meiner Meinung nach wird Star Wars: The Old Republic von der Spielerzahl nicht an World of Warcraft rankommen. Das wichtige ist jedoch und davon gehe ich einfach mal aus, dass es von der Qualität her besser wird. Die Spieleranzahl ist für die Finanzen vielleicht ausschlaggebend aber nicht zwangsläufig auch für den Charakterwert eines Spieles. |
| |
11.10.2009, 16:52
|
#91 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Mir ist die Diskussion über die Spieleranzahl echt zu doof. Es ist sicher pro dafür das das spiel am leben bleibt contra das viele "kiddies" das Spiel spielen werden je nach dem wie zugänglich das für sie ist.
ABER... viel wichtiger ist die Tatsache das SwTOR viele Leute anspricht (wie mich und seehr viele freunde aus WoW etwa 80% mit den ich zutun habe dort), die dort etwas vermissen da wir immo am endcontent rumsitzen. Was WoW gut macht macht es direkt wieder falsch. Addons sind in sich genommen toll jedoch sind die Quests so gut sie in Wotlk wieder waren ausgesprochen langweilig im bezug auf mich und meiner umwelt. Das hoffe ich macht Swtor besser durch ihr Story system. Ich kann in WoW dem ganzen Dorf was sich in der Zone befindet helfen/retten/ dinge bringen. Man bekommt ein grünes Item und ein oh wie nett oder ah da sind meine 5 pelze sehr gut! und dann kann man sie nicht mehr "ansprechen". Ich versuche mir immer vorzunehmen die Questtexte zu lesen.. aber ufff manchmal packt man sich dann auch mal fix questhelper drauf (ein mod was dir sagt wo die quest zu erfüllen ist auf der karte) zockelst los und haust den mob um und wieder zurück das einzige was dir davon bleibt is HEY ich bekomm 20.000 ep juhu... und weiter gehts.. wenn dich mal einer fragt ey was muss ich bei der quest machen? Weißt du nix mehr du weißt ach in dem gebiet joahr hmm ka lad dir questhelper runter im chat zufragen lohnt eh nicht.. und das immer und immer wieder nur damit man schnell zum endcontent kommt und raiden kann mit freunden... diese hatz ist einfach dumm!
Ich erhoffe mir Spannende Quests und Geschichten jeder weiß noch wie er in KOTOR sein Lichtschwert gebastelt hat und den kristall besorgt hat oder kennt zumindest noch etwa die quest in Kotor1 mit dem Mädel und ihrem Wookie kumpanen in der unteren Ebene auf dem ersten Planeten wo ein Rancor wartete.. ich hab zwar die Namen nich mehr im Sinn aber ich weiß immernoch in etwa worum es ging und sowas ist doch viel mehr RPG also manch MMO RPG sich schimpfen möchte.Wenn dies erreicht wird und gekoppelt wird damit das man das quasi im Coop mit SEHR vielen leuten erleben kann dann ist klar das dieses Spiel für mich der "neue" Stern ist.
Ich hoffe aber auch das es wie in Swg z.B. farmstationen geben wird die man in boden hauen kann und sowas alles von dem Content lebt man und ich hoffe das der großteil der Items die man selber baut einen höheren Stellenwert hat als so manches Instanzen item oder zumindest gleich. Das es wirklich sinnig ist und spaß macht.
Btw. werde ich zumindest meinen WoW account behalten weil es stimmt das mein Charakter (ich twinke nich u.u) sehr ans herz gewachsen ist. Viele der Leute die WoW spielen werden es mir sicher gleich tun und beides immer mal wieder besuchen, wobei natürlich immo SwTOR sehr viel aufregender ist und wenn es wirklich ein KOTOR 3-10 werden wird, wenn auch nur nach und nach durch content erweiterung (siehe etwa die bücher aus LOTRO) ist es um endcontent sicher nicht verlegen und wird mich lange beschäftigen. Wenn auch für alles mal eine Ende geben wird wie sicher auch für WoW irgentwann mal die Server kleiner werden und zusammengeschrumpft werden (nicht jetzt oder in 2jahren aber ka in 4-5 bestimmt).... |
| |
11.10.2009, 17:14
|
#92 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Natürlich hofft man immer, dass ein neues MMO den Markt erobert und mit Sicherheit hat SWTOR das Zeug dazu, was ganz Großes zu werden. Aber ein direkter Vergleich mit WoW halt ich hier für komplett irrsinnig. Nur allein der Gedanke mir vorstellen zu müssen, dass 13 jährige Kiddies ihre Lichtschwerter Show abziehen ... bunte Jedis wie eine Weihnachtsbeleuchtung. Meine Erwartungen in SWTOR gehen eher in eine andere Richtung. So long, man darf gespannt sein, obs ein Verkaufsschlager wird oder nicht.
Chezar |
| |
12.10.2009, 14:26
|
#93 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Grad eine nette Visualisierung gefunden, was es bedeutet, der Stern am MMO-Himmel zu sein.
Das grüne Stück hat jedes Jahr über jede Erweiterung mehr an Anteile der anderen geschluckt.
Fast erschreckend, dass ein MMORPG mehr Spieler als alle anderen MMORPGS zusammen hat. http://users.telenet.be/mmodata/Char...tShareMMOG.png
Unter dem anderen Link könnt ihr weitere Statisiken aufrufen. http://users.telenet.be/mmodata/Charts/ |
| |
12.10.2009, 16:15
|
#94 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von sthmember Ich finde Star Wars kann der neue spitzenreiter an dem MMORPG himmel werden.
Ich spiele seid 4 Jahren WOW und es ist noch der Spitzenreiter der MMORPGS.
Aber wenn die Star Wars entwickler es geschickt anstellen und sich immer schön ranhalten hoffe ich das StarWars der neue Spitzenreiter wird.
Was meint ihr ? Freue mich auf eure antworten | Nach allem was ich über TOR gelesen habe, hat TOR das Potential dazu. Aber wissen werden wir es erst, wenn das fertige Spiel auf dem Markt ist und man weiß wie es sich anfühlt.
Werden unterschiedliche Bevölkerungsschichten angesprochen? (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau)
Gibt es Stimmungskiller? (Non-persistente Welt, ...)
Marketingstrategie? (Fernsehwerbung)
Endcontent? (Dungeons, Raids)
Bugs? (Abstürze, Serverstabilität)
Abwechslung? (PvE, PvP, RP, Story)
Nur einige von vielen Fragen, die mit dem Erfolg des Spiels direkt zusammen hängen. Ich drücke BioWare aber fest die Daumen und bin soweit sehr, sehr optimistisch. Vor allem freue ich mich auf große gut designte Welten, auf eine vollkommen vertonte Story/Dialoge, auf das Rollenspiel als Jedi oder Schmuggler, auf das StarWars-Feeling beim Betreten von Coruscant, auf spannende Kämpfe und Schlachten, etc.
Grüße |
| |
12.10.2009, 16:19
|
#95 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr ich glaube nicht das SWTOR WoW übertreffen wird denn nicht jeder ist Star Wars Fan und dann noch 11mio menschen? kann ich mir schwer vorstellen weil ich glaube das nicht jeder SW Fan SWTOR spielen wird |
| |
12.10.2009, 16:27
|
#96 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Um erfolgreich zu sein brauch ein Spiel nicht millionen von Subscribern. EvE hat so um die 500 000 Spieler und ist sehr erfolgreich. Es hat seine feste Klientel die dieses Genre mögen. Ich nicht so denn ich kann mich nicht mit einen Schiff identifizieren. Keine Ahnung wie weit die da inzwischen mit ihren begehbaren Raumstationen sind.
HdRO ist ebenfalls erfolgreich und hat seine feste Klientel und es kommen auch ständig neue hinzu. Wie gesagt. Um erfolgreich und gut am SpieleMarkt dazu stehen brauch man keine Millionen von Spielern. |
| |
12.10.2009, 16:27
|
#97 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Man muss abwarten, es sind nicht nur die SW Fans, sondern auch andere Mmorpgs Spieler die sich sicherlich Swtor angucken werden, doch also ich denke schon das Swtor 2-3 Jahre nach dem erscheinen eine Menge Fans haben wird. |
| |
12.10.2009, 16:30
|
#98 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Die Kunst ist ja auch nicht Star Wars Fans zu motivieren, sondern die Leute die Star Wars nicht kennen oder damit keine Bindung haben. Warcraft ist auch nicht so groß geworden, weil sie nur Leute angesprochen haben die fantasylastige Strategiespiele mögen. |
| |
12.10.2009, 16:32
|
#99 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von dandi ich glaube nicht das SWTOR WoW übertreffen wird denn nicht jeder ist Star Wars Fan und dann noch 11mio menschen? kann ich mir schwer vorstellen weil ich glaube das nicht jeder SW Fan SWTOR spielen wird | 10-11 Mio. Spieler kommen nicht über Nacht, sondern müssen erst nach und nach gewonnen werden. Wenn ständig neue updates und addons nachgereicht werden sowie die Betreuung und der Support stimmt, warum nicht? Außerdem kann WoW nicht ewig Marktführer bleiben!
Grüße |
| |
12.10.2009, 16:53
|
#100 | Gast | AW: Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Zitat von dandi ich glaube nicht das SWTOR WoW übertreffen wird denn nicht jeder ist Star Wars Fan und dann noch 11mio menschen? kann ich mir schwer vorstellen weil ich glaube das nicht jeder SW Fan SWTOR spielen wird | Genau das ist es, nicht jeder Star Wars Fan wird auch The Old Republic daddeln. Das wäre utopisch und einfach nicht machbar, meiner Meinung nach. Hier wurde bereits schön gesagt, dass dieses Spiel die wahren Anhänger unterhalten und zufriedenstellen soll. Es spricht einen anderen Personenkreis an, genau wie After Eight Schokolade auch keine Kinder anspricht, die Erwachsenen mögen es jedoch. Ein evtl. nicht auf jeden zutreffendes Beispiel, doch ihr wisst was gemeint ist.
Vexadon |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |