Zitat:
Zitat von plastixaustria [...] kenn da auch einen hauptsächlich ältere die schon baldurs gate oder so gespielt haben^^) |
Wusste gar nicht das ich schon sooo alt bin um als "älter" bezeichnet zu werden *G* Naja.. 31 ist doch schon Alt.. *geht sich schonmal einen Platz im Altenheim reservieren* ;-) Immerhin bin ich Rollenspieler. (auch wenn ich Baldurs Gate nicht gespielt hab)
-
Es wird eher keine eigenen ... wie nenn ichs.. "Ich will alles ohne Anstrengung, geb dafür aber gern Geld aus, Server" geben. Einfach weil ein Server auch Geld kostet. Und dieses Geld muss wieder reingeholt werden. Für 100-200 Leute macht das niemand. Auserdem wäre es ein nicht zu unterschätzender Aufwand für verschiedene Server verschiedene Zahlungsweisen zu machen.
Zitat:
Zitat von plastixaustria wenns gut gemacht is aber nicht viel u vom finanziellen her zahlt sich so ein server bestimmt aus , weil ich schätze die nachfrage nach real money trade zwar als minderheit ein aber mindestens genauso groß wie die hardcore rollenspieler |
Und jetzt frag Dich wieso RP Server (BTW: es gibt nicht nur Hardcore RPler.. die werden eher von den normalen RP Spielern nicht gemocht) immer seltener werden. Weil kaum eine Nachfrage danach besteht. In WoW unterscheiden diese Server sich ja auch nur noch durch 2 Buchstaben vor dem "PVE" oder "PVP". Weil es sich für die meisten Firmen nicht mehr lohnt... Wobei ich hoffe Star Wars geht da wieder den anderen Weg. Eignet sich auch mehr für RP als WoW.
Zitat:
Zitat von plastixaustria [...] strenge vorgehensweise von herr der ringe gegen goldfarmer hat ihnen sicher finanziell u was die anzahl der spieler angeht geschadet. |
Weniger. HDRO hat deshalb nicht so viele Spieler weil es erstens nur für Fans von HDRO wirklich interesannt ist und zweitens weil sie nicht diese Item > all Schiene fahren wie WoW. Mit den Goldfarmern hat das nichts zu tun. Die Anzahl der Leute die wirklich Gold kaufen ist eher in der Minderheit, auch wenn Du vielleicht denkst das es mehr sind als man denkt (man denkt ja immer was man selbst macht machen auch viele andere^^)
Würden sie NICHT so rigoros dagegen vorgehen hätten sie sogar noch viel weniger Spieler. Es beschweren sich viele über Goldfarmer und SPieler die Gold kaufen (Quelle: Offizielles Forum von WoW und HDRO)
Zitat:
Zitat von plastixaustria fühl mich aber bischen ausgegrenzt weil die rollenspieler die ihren char leben sind irgendwie auch ne komsiche kleine minderheit aber haben eigene server u sind total anerkannt |
Komisch? Wieso? Weil wir das Spiel so spielen wie es gedacht war? Role Play Game .... denk Dir deinen Teil ;-)
Du vergleichst also echt Leute die alles sofort haben wollen und das Spiel durch RTM kaputtmachen wollen mit Leuten die ein Spiel leben und nicht nur auf Items, Bäm Bäm und "ich hab den längsten" aus sind? Wie sagt man? Äpfel mit Birnen vergleichen und so.
Zitat:
Zitat von plastixaustria weil das mmo ursprünglich nur daraus bestand oder aus der ecke halt kam obwohl heutzutage der rollenspiel anteil meiner erfahrung aus wow aoc lotro nix mehr mit dem zu tun hat was man früher so zu ultima zeiten unter rollenspiel verstanden hat |
Stimmt. Es entstand daraus. Das es heutzutage nicht mehr das ist was es mal war bzw. die meisten in Rollenspielen bzw. MMORPGS (wobei WoW KEIN RPG ist, meiner Meinung nach) nur noch eine Itemjagd sehen haben wir WoW und der Item Politik desselben zu verdanken.