Antwort
Alt 11.09.2009, 19:50   #26
Gast
Gast
AW: Real Money Trade

plastixaustria, Du hast private
Nachrichten zu diesem Thema (siehe Briefsymbol in Deiner Navigationsleiste). Bitte halte Dich daran.

Alt 11.09.2009, 20:08   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von plastixaustria
[...] kenn da auch einen hauptsächlich ältere die schon baldurs gate oder so gespielt haben^^)
Wusste gar nicht das ich schon sooo alt bin um als "älter" bezeichnet zu werden *G* Naja.. 31 ist doch schon Alt.. *geht sich schonmal einen Platz im Altenheim reservieren* ;-) Immerhin bin ich Rollenspieler. (auch wenn ich Baldurs Gate nicht gespielt hab)

-

Es wird eher keine eigenen ... wie nenn ichs.. "Ich will alles ohne Anstrengung, geb dafür aber gern Geld aus, Server" geben. Einfach weil ein Server auch Geld kostet. Und dieses Geld muss wieder reingeholt werden. Für 100-200 Leute macht das niemand. Auserdem wäre es ein nicht zu unterschätzender Aufwand für verschiedene Server verschiedene Zahlungsweisen zu machen.

Zitat:
Zitat von plastixaustria
wenns gut gemacht is aber nicht viel u vom finanziellen her zahlt sich so ein server bestimmt aus , weil ich schätze die nachfrage nach real money trade zwar als minderheit ein aber mindestens genauso groß wie die hardcore rollenspieler
Und jetzt frag Dich wieso RP Server (BTW: es gibt nicht nur Hardcore RPler.. die werden eher von den normalen RP Spielern nicht gemocht) immer seltener werden. Weil kaum eine Nachfrage danach besteht. In WoW unterscheiden diese Server sich ja auch nur noch durch 2 Buchstaben vor dem "PVE" oder "PVP". Weil es sich für die meisten Firmen nicht mehr lohnt... Wobei ich hoffe Star Wars geht da wieder den anderen Weg. Eignet sich auch mehr für RP als WoW.

Zitat:
Zitat von plastixaustria
[...] strenge vorgehensweise von herr der ringe gegen goldfarmer hat ihnen sicher finanziell u was die anzahl der spieler angeht geschadet.
Weniger. HDRO hat deshalb nicht so viele Spieler weil es erstens nur für Fans von HDRO wirklich interesannt ist und zweitens weil sie nicht diese Item > all Schiene fahren wie WoW. Mit den Goldfarmern hat das nichts zu tun. Die Anzahl der Leute die wirklich Gold kaufen ist eher in der Minderheit, auch wenn Du vielleicht denkst das es mehr sind als man denkt (man denkt ja immer was man selbst macht machen auch viele andere^^)

Würden sie NICHT so rigoros dagegen vorgehen hätten sie sogar noch viel weniger Spieler. Es beschweren sich viele über Goldfarmer und SPieler die Gold kaufen (Quelle: Offizielles Forum von WoW und HDRO)

Zitat:
Zitat von plastixaustria
fühl mich aber bischen ausgegrenzt weil die rollenspieler die ihren char leben sind irgendwie auch ne komsiche kleine minderheit aber haben eigene server u sind total anerkannt
Komisch? Wieso? Weil wir das Spiel so spielen wie es gedacht war? Role Play Game .... denk Dir deinen Teil ;-)
Du vergleichst also echt Leute die alles sofort haben wollen und das Spiel durch RTM kaputtmachen wollen mit Leuten die ein Spiel leben und nicht nur auf Items, Bäm Bäm und "ich hab den längsten" aus sind? Wie sagt man? Äpfel mit Birnen vergleichen und so.

Zitat:
Zitat von plastixaustria
weil das mmo ursprünglich nur daraus bestand oder aus der ecke halt kam obwohl heutzutage der rollenspiel anteil meiner erfahrung aus wow aoc lotro nix mehr mit dem zu tun hat was man früher so zu ultima zeiten unter rollenspiel verstanden hat
Stimmt. Es entstand daraus. Das es heutzutage nicht mehr das ist was es mal war bzw. die meisten in Rollenspielen bzw. MMORPGS (wobei WoW KEIN RPG ist, meiner Meinung nach) nur noch eine Itemjagd sehen haben wir WoW und der Item Politik desselben zu verdanken.

Alt 11.09.2009, 20:15   #28
Gast
Gast

uff tschuldigung sind ja ziemlich streng die regeln hab die zwar noch immer net glesen weil zu faul aber hoff das ichs schaff ohne anzuecken.

Also meine meinung ist einfach das ich persönlich gern bereit wäre für tor
recht viel geld für kleine vorteile auszugeben auf funservern mit itemshop um die anderen nicht zu stören und auch glaube das es durchaus einen markt für sowas gibt ( siehe runes u goldfarmer )aus meiner erfahrung in anderen mmos der bedarf besteht einfach bei einigen nach itemshop u kleinen vorteilen

hoffentlich sieht lucas arts das auch so u baut sonen server ein
kanns fast net glauben das manche ein spiel das sie prinzipiel gut finden nicht spielen würden weil ein paar noobs auf nem eigenen server einen itemshop benützen

ich werd tor auf jedenfall testen open beta oder trial account egal welche zahlweise u mla schauen ob ich den farmanteil aushalte es sehr einsteigerfreundlich is u es mir allgemein nicht zu komplex is.
Vielleicht oder ich fürchte das die wirtschaftskrise noch bis zum tor release dauert u wenn sich weniger monatlichen gebühren leisten können glauben bioware u lucas das ne free2play mit itemshop servervariante zusätzliches geld abwirft

Alt 11.09.2009, 20:19   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von plastixaustria
kanns fast net glauben das manche ein spiel das sie prinzipiel gut finden nicht spielen würden weil ein paar noobs auf nem eigenen server einen itemshop benützen
Darum gehts nicht. Von mir aus (und ich denke da wird mir jeder zustimmen) kann Bioware gern so nen Servern machen, wenn die normalen Server davon nicht betroffen sind.
Würd ich sogar begrüßen, wenn niemand gestört wird soll jeder das Spiel so spielen können wie es ihm zusagt.

Aber die Kosten und die Umstände für so einen Server wären wohl zu hoch als das es extra für ein paar Leute eingeführt wird.

Alt 11.09.2009, 20:40   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkLucien
Wusste gar nicht das ich schon sooo alt bin um als "älter" bezeichnet zu werden *G* Naja.. 31 ist doch schon Alt.. *geht sich schonmal einen Platz im Altenheim reservieren* ;-) Immerhin bin ich Rollenspieler. (auch wenn ich Baldurs Gate nicht gespielt hab)

-

Es wird eher keine eigenen ... wie nenn ichs.. "Ich will alles ohne Anstrengung, geb dafür aber gern Geld aus, Server" geben. Einfach weil ein Server auch Geld kostet. Und dieses Geld muss wieder reingeholt werden. Für 100-200 Leute macht das niemand. Auserdem wäre es ein nicht zu unterschätzender Aufwand für verschiedene Server verschiedene Zahlungsweisen zu machen.

Und jetzt frag Dich wieso RP Server (BTW: es gibt nicht nur Hardcore RPler.. die werden eher von den normalen RP Spielern nicht gemocht) immer seltener werden. Weil kaum eine Nachfrage danach besteht. In WoW unterscheiden diese Server sich ja auch nur noch durch 2 Buchstaben vor dem "PVE" oder "PVP". Weil es sich für die meisten Firmen nicht mehr lohnt... Wobei ich hoffe Star Wars geht da wieder den anderen Weg. Eignet sich auch mehr für RP als WoW.

Weniger. HDRO hat deshalb nicht so viele Spieler weil es erstens nur für Fans von HDRO wirklich interesannt ist und zweitens weil sie nicht diese Item > all Schiene fahren wie WoW. Mit den Goldfarmern hat das nichts zu tun. Die Anzahl der Leute die wirklich Gold kaufen ist eher in der Minderheit, auch wenn Du vielleicht denkst das es mehr sind als man denkt (man denkt ja immer was man selbst macht machen auch viele andere^^)

Würden sie NICHT so rigoros dagegen vorgehen hätten sie sogar noch viel weniger Spieler. Es beschweren sich viele über Goldfarmer und SPieler die Gold kaufen (Quelle: Offizielles Forum von WoW und HDRO)

Komisch? Wieso? Weil wir das Spiel so spielen wie es gedacht war? Role Play Game .... denk Dir deinen Teil ;-)
Du vergleichst also echt Leute die alles sofort haben wollen und das Spiel durch RTM kaputtmachen wollen mit Leuten die ein Spiel leben und nicht nur auf Items, Bäm Bäm und "ich hab den längsten" aus sind? Wie sagt man? Äpfel mit Birnen vergleichen und so.

Stimmt. Es entstand daraus. Das es heutzutage nicht mehr das ist was es mal war bzw. die meisten in Rollenspielen bzw. MMORPGS (wobei WoW KEIN RPG ist, meiner Meinung nach) nur noch eine Itemjagd sehen haben wir WoW und der Item Politik desselben zu verdanken.
bin auch 31 u hab baldurs gate net gespiel ein 45+ rpg fan kumpel erzählt mir nur von den tollen zeiten

trotzdem werden solche rpg server angeboten aus tradition oder weils noch genügend leute drauf spielen ka

runes spielen über 1 million nicht 200

[...]

rpg war früher heute is wow wow hat rpg classic version kapuutgemacht sag noob zu mir alles aber kaputtmachen will ich nix nur so spielen wies mir am meisten spaß macht u bin sciher nicht der einzige u alles sofort is übertrieben schneller einfacher halt

Edit: Obszöner Vergleich entfernt. (Martin Eichler)

Alt 11.09.2009, 20:50   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkLucien
Darum gehts nicht. Von mir aus (und ich denke da wird mir jeder zustimmen) kann Bioware gern so nen Servern machen, wenn die normalen Server davon nicht betroffen sind.
Würd ich sogar begrüßen, wenn niemand gestört wird soll jeder das Spiel so spielen können wie es ihm zusagt.

Aber die Kosten und die Umstände für so einen Server wären wohl zu hoch als das es extra für ein paar Leute eingeführt wird.
jeder kann u darf nicht nur bioware darf tabula rasa privat server gibts zb keinen IMHO obwohl die offizielen server off sind

danke zumnidest toleriest du meine wünsche (solang ich dir im spiel nicht auffalle ^^hab einen unauffälligen spielstil meistens solo unterwegs nur in ner random ini oder gruppen q könnten uns begegnen u mich patschert anstellen trotz guter rüssi)manche schimpfen einfach u drohen nicht zu spielen

was das kostet u wieviele dann fre2play server mit itemshop nutzen würden können wir beide nicht wissen

aber ich hoffe u glaube wegen runes u wow privatservern das es viele sind wow spielen wahrscheinlich genauso viel privat wie offiziell (hoff das is erlaubt die existenz von wow privatservern dürfte unter mmo fans allgemein bekannt sein)
es muß ja nicht jeder zahlen solche verrückte wie ich können sich dann noch ein gutes gefühl zusätzlich einreden das wir den 14 jährigen dauergamern u 1x pro woche online spielern das spiel finanzieren

Alt 15.09.2009, 05:28   #32
Gast
Gast

Meiner Ansicht nach wirst du das nciht verbieten können...

Die meisten Leute verkaufen keine Inworld Währung sondern die Arbeitszeit dahinter.

Alt 15.09.2009, 15:31   #33
Gast
Gast

Unterbinden kann man es eigentlich nur, indem man ein Spiel kostenlos anbietet und jeden Staubkorn extra gebührenpflichtig macht.
Allerdings hoffe ich, dass uns das erspart bleibt.
Mir reicht es schon, wenn die Werbung im Spiel unterbunden wird, man also nicht durch entsprechenden spam im Postfach oder im chat belästigt wird.
Und zumindest DAS haben einige Produkte mit diversen Mitteln erreichen können.

Alt 15.09.2009, 17:43   #34
Gast
Gast

solange der zwang zum farmen besteht weil man eine gewisse menge gold gebraucht wird für mounts u ah wird es immer nachfrage geben wenns ganz arg wird mit der jagd nach farmern u falls sogar käufer gebannt werden such ich mir halt nen 14 jährigen in umgebung dem finanzier ich dann seinen account oder er darf mit mein account chars spielen und er muß dafür für mich monatlich gewisse menge an gold erfarmen u wenn nicht sorge ich dafür das seine mutter den strom abstellt das ist definitiv legal .

aber eine möglichkeit sehe ich schon rmt zu verhindern wenn tor es ähnlich nur endgame u pvp story u grafik mäßig sowieso besser wie tabula rasa macht

also einfach genügend geld droppen lassen u gute items nicht seelengebunden (oder zimdest mehr wiederbenutzbare gute rüssi)machen dann hat jeder genug geld u das angebot an guter rüss is groß genug im ah

auf diese weise besteht keine nachfrage nach chinafarmern in tabula rasa wurden die ersten chinafarmer ausgelacht danach sind die feiwillig ohne bann verschwunden

Alt 15.09.2009, 18:32   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von plastixaustria
also einfach genügend geld droppen lassen u gute items nicht seelengebunden machen dann hat jeder genug geld u das angebot an guter rüss is groß enug im ah
Wenn es für jede Quest, egal ob schwer oder leicht, Unmengen an Credits gibt. Führt dies unweigerlich in eine Infaltion. Der Einsatzradius oder die Eigenschaften der Ware stagniert und die Preise steigen ins uferlose. Das ist bestimmt das letzte was wir wollen.

Wenn BioWare das Wirtschaftssystem auf Crafting auslegt, reguliert sich der Markt selber. Wenn es Highend Items geben sollte, dürfen die nicht dropen oder Seelengebunden sein, sondern produzierbar sein. Wer die besten Sachen produziert, kann somit eine Obergrenze festlegen des Geldflusses. Kosten die Sachen zuviel, die produziert wurden, muss der jennige sie eben billiger machen. So das Käufer gefunden werden.

Bei Rare Items sieht das natürlich wieder anders aus, wer unbedingt so ein Item haben will, muss dementsprechend Credits bezahlen. Aber sowas könnte man eher als Sammlerstück bezeichnen. Kommt darauf halt an ob das Item sinnvoll einsetzbar ist oder eher im eigenen Haus verstaubt.

Bei SWG wurden Nightsisters Biceps für 10 stellige Beträge verkauft, dieses Item war zu nichts zu gebrauchen, man konnte es tragen aber mehr auch nicht. Der Grund war einfach, das es dieses Item nur 3 Monate im Spiel gab und es war schwer zubekommen. Es war einfach ein Sammlerstück. Mandalorian Armors sind am Anfang von SWG auch für 9 stellige Beträge über den Tisch gegangen. Vom Schutz war sie wie jede andere Armor auch, sie sah bloß der Rüstung von Jango Fett ähnlich und sie war selten, weil die Items die man brauchte um die Rüstung zu bauen, schwer zu bekommen waren.

mfg

Khameir

Alt 15.09.2009, 18:45   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Khameir
Wenn es für jede Quest, egal ob schwer oder leicht, Unmengen an Credits gibt. Führt dies unweigerlich in eine Infaltion. Der Einsatzradius oder die Eigenschaften der Ware stagniert und die Preise steigen ins uferlose. Das ist bestimmt das letzte was wir wollen.

Wenn BioWare das Wirtschaftssystem auf Crafting auslegt, reguliert sich der Markt selber. Wenn es Highend Items geben sollte, dürfen die nicht dropen oder Seelengebunden sein, sondern produzierbar sein. Wer die besten Sachen produziert, kann somit eine Obergrenze festlegen des Geldflusses. Kosten die Sachen zuviel, die produziert wurden, muss der jennige sie eben billiger machen. So das Käufer gefunden werden.

Khameir
nicht unmengen genügend in tabula rasa hat die economy gut funktioniert fand cih
crafter basiert hat wieder den nachteil das man entweder von den craftern direkt erpresst wird unmengen zu zahlen was wieder zu chinafarmer nachfrage führt oder die die chinesen gleich selbst auf craften umsteigen u die rüssiteile dann teuer gegen € verkaufen
wie in der realen wirtschaft zuerst machen sie nur billig jobs u bald kommen auch qualitätsprodukte aus china

Alt 16.09.2009, 20:19   #37
Gast
Gast

Die Wirtschaft bei SWG fand ich furchtbar. Keiner wollte den Bazaar nutzen, alle haben ihre eigenen Shops gemacht und dort jeden unnützen Gegenstand für ein Vermögen verkaufen wollen.
Und dann hat man nach langer Reisezeit in einem Shop gestanden, wo die ganzen Verkäufer-Bots deaktiviert waren, na vielen Dank auch...

Alt 16.09.2009, 20:22   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Meiner Ansicht nach wirst du das nciht verbieten können...
Die meisten Leute verkaufen keine Inworld Währung sondern die Arbeitszeit dahinter.
Leider wahr....verbieten (also gesetzlich) lässt es sich derzeit noch nicht, es wird dafür eine eine "Graunzone" benutzt.

Alt 16.09.2009, 22:36   #39
Gast
Gast

Ich knall mal die abgedroschene Antwort hin damit sie halt auch da steht
Wir selbst müssen das regeln. Wenn man die Anbieter durch Ignoranz rausekelt verschwinden sie schon....

P.S.
Ich weiß schon wie realistisch meine Aussage leider ist...

Hoffen und wünschen darf man ja^^

Antwort

Lesezeichen