Antwort
Alt 07.02.2012, 06:59   #1
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Ist es möglich einen Monat
auszusetzten (nicht zu bezahlen) und dabei den Char zu behalten, damit man später weiterspielen kann?
KarVastor ist offline  
Alt 07.02.2012, 07:09   #2
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Bei 30 Tage Buchung geht das indem du kündigst und dann wieder anmeldest
Aber was du glaunb ich meinst ist eine ruhendstellung und das ginbt es nicht.

Wenn du weisst dass du mal etwas länger weg bist
Kannst nur die Zahlungsbuchungen mit der kundigung so hinplanen.
Cassius ist offline  
Alt 07.02.2012, 07:59   #3
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von KarVastor Beitrag anzeigen
Nett gemacht, ich wusste bisher nicht, dass auch 180 Tage gehen. Es ist möglich einen Monat auszusetzten (nicht zu bezahlen) und dabei den Char zu behalten, damit man später weiterspielen kann?
Ja das geht, die bezahlte Zeit läuft aber trotzdem ab. Kannst auch ein Jahr nicht zahlen und dann weiterspielen^^
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 12:07   #4
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Gideon, Achtung. Ich hatte einen Guild Wars Account, Ich weiß es war f2p...aber ich hab mich da über ein Jahr nicht mehr eingeloggt und der Account war danach auf Arena.net leer. Kein Spiel mehr drauf.

Blizzard hat irgendwann mal eine Frist angegeben gehabt, ist schon lange her und ob es heute noch so ist weiß ich nicht. Wenn man über 1-2 Jahre weg ist, verschwinden die Char Daten aus der Datenbank.
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 13:37   #5
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Also ist das nicht möglich:
Ich spiel jetzt mal nen Monat nicht und bezahl dafür auch nicht, kann aber meinen Char behalten? Ist das also garantiert nicht möglich?
KarVastor ist offline  
Alt 07.02.2012, 13:55   #6
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Wird mein Charakter gelöscht, wenn ich aufhöre, ihn zu spielen?

Charaktere werden nicht automatisch gelöscht, wenn du mit dem Testen aufhörst. Allerdings solltest du beachten, dass am Ende jeder testphase alle Charaktere gelöscht werden.

In den meisten Fällen sollte ein Charakter ausschließlich vom Besitzer des Accounts gelöscht werden können. Im Falle einer Verletzung unserer Nutzungsbestimmungen behalten wir uns jedoch das Recht vor, einen Charakter zu verändern oder ganz zu löschen. Sollten wir gezwungen sein, Maßnahmen gegen deinen Account zu ergreifen, wirst du in jedem Falle darüber informiert werden.
Quelle: http://www.swtor.com/de/unterstutzung/helpcenter/3386

Mit Testphase meinen sie wohl nur auf Test - bzw. Betaservern.
Find es in Englisch besser formuliert: http://www.swtor.com/support/helpcenter/2815
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 14:01   #7
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Es ist allgemein so, dass die Betreiber, wenn einer eine Spielpause einlegt, die Charakter nicht gleich löscht. Eine Zeitangabe, wann Charaktere gelöscht werden, machen auch die wenigsten. Es ist aber so, dass, solange genug Serverspeicher verfügbar ist, die Chars auch da bleiben.
Ein gutes Beispiel habe ich gerade jetzt. Ich habe 2 alte UO-Accounts transferiert, in die neue UO-Accountverwaltung, und alle Chars sind noch da. Den Account habe ich aber schon seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr aktiv gehabt.

Bei WoW ist es allgemein so, das man mit einer Löschung nach 2 Jahren Inaktivität rechnen.

Wie es bei SWTOR ist, weiss keiner, aber ich würde nicht sagen, dass eine 1-2-monatige Pause nicht gleich zur Löschung der Chars führt. Dass das in der Betaphase anders war, sollte jedem klar sein.
kleinpega ist offline  
Alt 07.02.2012, 14:07   #8
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Bei WoW ist es allgemein so, das man mit einer Löschung nach 2 Jahren Inaktivität rechnen.
Blizzard löscht keine Chars. Gibt genug Berichte von Classic Spielern die mal wieder reingeguckt haben und ihre Chars noch haben.
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 14:24   #9
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
Blizzard löscht keine Chars. Gibt genug Berichte von Classic Spielern die mal wieder reingeguckt haben und ihre Chars noch haben.
Huch, ich hatte ein "kann" vergessen. Aber ich kenn es auch anders. Ein Kumpel war genau 25 Monate weg und sein Account war von Blizzardseite gelöscht, bzw. die Chars.
kleinpega ist offline  
Alt 07.02.2012, 14:27   #10
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Bis jetzt wurden noch nie Charaktere gelöscht von Betreibern, auch nicht von anet
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 16:07   #11
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Vielen Dank für die Anworten, wenn ich dann alle Klassen, auf die ich Lust hab, auf 50 gebracht hab, nehm ich mir erstmal eine Pause bis zum nächsten Update.
KarVastor ist offline  
Alt 07.02.2012, 16:23   #12
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Das machen einige wie du ...

Also Chars werden sicher nicht gelöscht, da sie ja auch die wiedereinsteiger haben wollen..
Cassius ist offline  
Alt 07.02.2012, 16:36   #13
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

also wenn ich meine chars auf 50 habe hör ich net auf bzw mache ich keine pause ich werde mich dann erst mal um alles andere kümmern geld nette gleiter erfolge datacrons usw
Terror ist offline  
Alt 07.02.2012, 19:30   #14
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
also wenn ich meine chars auf 50 habe hör ich net auf bzw mache ich keine pause ich werde mich dann erst mal um alles andere kümmern geld nette gleiter erfolge datacrons usw
Kommt drauf an wie deine Motivation dann ist und wie es bis dahin mit Endgame Inhalten aussieht

Bioware behält sich vor, Charaktere nach langer Inaktivität zu löschen. Aber erst, wenn die Serverkapazitäten knapp werden und das war in WoW bis jetzt in 7 Jahren schon nicht der Fall
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 22:49   #15
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Acuh wenn die Character nach inaktivität gelöscht werden, kann man sich an den Support wenden und dann können die auch wiederhergestellt werden. Zumindest bei Blizzard war das möglich, kenne einige, die es in Anspruch genommen haben.
Javac ist offline  
Alt 07.02.2012, 23:34   #16
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Ich wollte mal einen Char in WoW wieder haben nach sehr langer Zeit. Der GM meinte zu mir er wäre nicht mehr in der Datenbank das man Ihn wiederholen könnte. War so um 2007 rum. Aber ist ja auch egal.
Shijva ist offline  
Alt 08.02.2012, 07:17   #17
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
also wenn ich meine chars auf 50 habe hör ich net auf bzw mache ich keine pause ich werde mich dann erst mal um alles andere kümmern geld nette gleiter erfolge datacrons usw
exakt das interessiert mich herzlich wenig ^^
KarVastor ist offline  
Alt 08.02.2012, 09:30   #18
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von Javac Beitrag anzeigen
Acuh wenn die Character nach inaktivität gelöscht werden, kann man sich an den Support wenden und dann können die auch wiederhergestellt werden. Zumindest bei Blizzard war das möglich, kenne einige, die es in Anspruch genommen haben.
Das waren dann aber sicher gelöschte Chars von ihm und nicht seitens Blizzard, oder?
Gideon ist offline  
Alt 08.02.2012, 17:58   #19
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Das waren dann aber sicher gelöschte Chars von ihm und nicht seitens Blizzard, oder?
Ne er hat nichts gelöscht, einfach nur lange (ich glaub es waren 2 1/2 Jahre) nicht mehr gespielt.
Javac ist offline  
Alt 08.02.2012, 19:31   #20
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Mh also eig kann das nicht sein, da Blizzard sich zwar vorbehält die Chars zu löschen, dies aber nach eigener Aussage nur machen würde, wenns knapp mim Speicher wird. Das war allerdings noch nie der Fall und deswegen ist das jetzt auch der erste mir bekannte Fall davon o.O
Gideon ist offline  
Alt 09.02.2012, 12:18   #21
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Sie hatten vor kurzem doch mal die Blades gewechselt und versteigter als bsp. Vielleicht haben sie so uralt daten z.B nicht auf die neuen mit rübergeholt.
Shijva ist offline  
Alt 09.02.2012, 15:50   #22
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Ja die werden jedes Jahr zu Gunsten eines guten Zweckes versteigert. Mh, das kann natürlich sein, was du da ansprichst. Aber ich glaube trotzdem nicht dran
Gideon ist offline  
Alt 09.02.2012, 17:26   #23
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Ja die werden jedes Jahr zu Gunsten eines guten Zweckes versteigert. Mh, das kann natürlich sein, was du da ansprichst. Aber ich glaube trotzdem nicht dran
Wie schon auf Seite 1 geschrieben, wurde bei einem Kumpel aber auch schon der Account von Blizzardseite gelöscht. Sein Account war 25 Monate nicht gezahlt worden, und als er Cata aufspielen wollte, waren alle Chars weg. Eine Nachfrage bei Support erbrachte, dass die Daten gelöscht wurden, weil zu lange Inaktiv.
kleinpega ist offline  
Alt 09.02.2012, 18:04   #24
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Wie schon auf Seite 1 geschrieben, wurde bei einem Kumpel aber auch schon der Account von Blizzardseite gelöscht. Sein Account war 25 Monate nicht gezahlt worden, und als er Cata aufspielen wollte, waren alle Chars weg. Eine Nachfrage bei Support erbrachte, dass die Daten gelöscht wurden, weil zu lange Inaktiv.
Okay, dann ist das ja geklärt. Steht trotzdem im Widerspruch zu allen öffentlichen Aussagen seitens Blizzard dazu =/
Gideon ist offline  
Alt 09.02.2012, 18:28   #25
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Wird ein unbezahlter Account gelöscht?

Also an sich machts zwar keinen sinn ..

aber wird leider trotzdem passieren, aber wohl abhängig von der vorherigen Spielzeit
und wie lang das schon her ist..
Cassius ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird es ein Arsenal geben ? sixzero Allgemeines 148 10.11.2011 13:59
Wird es ein Arsenal geben ? Teralon Allgemeines 363 29.07.2011 10:30
"The old Republic wird ein Flopp!" MeisterAkavir Allgemeines 3 13.10.2010 12:45
Wird es ein Auktionshaus geben? Lord-Star Allgemeines 10 13.07.2010 15:31
Wird es ein Auktionshaus geben ? nasenbluter Allgemeines 21 07.09.2009 18:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor account löschen

,

swtor konto löschen

,

swtor charakter weg

, swtor account gelöscht, guild wars account gelöscht, swtor char gelöscht, swtor charakter gelöscht, swtor wann wird charakter gelöscht, star wars the old republic account löschen, swtor charakter löschen