Antwort
Alt 14.02.2012, 20:46   #1
Terror
 
Avatar von Terror
Teamspeak 3

Hey Leute ein vorschlag vonn mir bzw ein wunsch wäre es wenn dieses Forum einen eigenen TS 3 Server hätte
wäre doch ziemlich nice wenn die user hier sich auchmal unterhalten können und zugleich sich mal wörtlich kennen lernen können oder über Foren Tehmen diskutieren können und / oder wenn man swtor spielt reden kann im algemeinen finde ich das sehr nice hoffe ihr stimmt mir zu und seit auch dafür
Terror ist offline  
Alt 14.02.2012, 20:50   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
Hey Leute ein vorschlag vonn mir bzw ein wunsch wäre es wenn dieses Forum einen eigenen TS 3 Server hätte wäre doch ziemlich nice wenn die user hier sich auchmal unterhalten können und zugleich sich mal wörtlich kennen lernen können oder über Foren Tehmen diskutieren können und / oder wenn man swtor spielt reden kann im algemeinen finde ich das sehr nice hoffe ihr stimmt mir zu und seit auch dafür
Die Idee ansich ist nicht schlecht, nur hat das ganze leider den Nachteil, dass dann das Forum schnell still wird. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Dann wird nichts mehr gross getippt, weil man kann ja reden.
kleinpega ist offline  
Alt 14.02.2012, 21:53   #3
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Teamspeak 3

dazu könnte man man eine Regel einführen wer das Ts benutzt muss auch im forum aktiv bleiben und Posten wer das nicht macht wird gekickt oder bekommt % abzüge
Terror ist offline  
Alt 14.02.2012, 22:43   #4
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Teamspeak 3

Klingt nach einem Ts Zugang so von wegen ab 80% bekommt man Sprachrechte oder sowas...
Shijva ist offline  
Alt 15.02.2012, 00:38   #5
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Teamspeak 3

ja mit sowas währe sowas realiesierbar.
Naja ich würde eh nicht Im TS sein weil ich mit meiner Kiddy stimme nur sprech wen wirklich nötg is :-7
Mit Soner 80% hürde gibt es außerdem zusätzlichen ansporn Aktiv zu sein.
Coop ist offline  
Alt 15.02.2012, 07:18   #6
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Teamspeak 3

Also ich finde das keinen guten Ansatz.

1) Dieser TS kostet wieder Geld und das nur zum plaudern.
2) Auch mit % beschränkung geht die Aktivität runter.
3) wenn wer unbedingt quatschen will kann sich ja mit denen Die quatschen wollen zusammensprechen
und einen TS zur Verfügung stellen.

Für mich persönlich muss ich auch sagen ich hab nicht so die Zeit um in einem TS rumzuhängen und zu warten ob wer on kommt, und in Firma und mobile auch nicht.
Ich weiss Mobile ginge aber wart ihr schon mal 2 Stunden Mobile online ? Denke nicht da ist eher der Akku
leer wenn ihr versucht die Verbindung über UMTS so lange aufrecht zu halten.
Cassius ist offline  
Alt 15.02.2012, 13:22   #7
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Teamspeak 3

ich finde das sprechen in PvP, Gruppenquest´s und innerhalb der Guilden in Ordnung.
Aber generelles Gequatsche für alle die gerade Online sind, z.B innerhalb eines Planeten..Nein Danke, das würde ein heilloses Durcheinander werden und nur Ablenken vom Spiel.

Das ist meine Meinung, lasse mich aber mit guten Argumenten auch vom Gegenteil überzeugen.

Und hier im Forum brauche ich sowas auch nicht.
Waldecker ist offline  
Alt 15.02.2012, 13:39   #8
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Teamspeak 3

Jop, ich bräuchte auch keinen TS und würde auch nich reingehen, wenn welche das wollen können sie es meinetwegen machen (Lasst aber das Forum nicht leer werden ^^)
KarVastor ist offline  
Alt 12.03.2012, 03:30   #9
Taxero
 
Avatar von Taxero
AW: Teamspeak 3

Einen Teamspeek Server für ein Forum ist nach meiner Ansicht nicht notwendig, da ja viele im Forum selbst lieber Diskutieren möchten.Desweiteren wie schon genannt wurden ist, ist das die Aktivität nach kurzer Zeit rapide nach lässt.Und das wollen wir ja nicht.

Mein Fazit: Nette Idee aber nicht notwendig und dazu auch noch viel zu viel Aufwand.
Taxero ist offline  
Alt 17.03.2012, 09:45   #10
xCerce
 
Avatar von xCerce
AW: Teamspeak 3

Aufwand wäre eigtl nicht so groß und @ Taxero du gehst ja nicht davon aus, dass das KOMPLETTE registrierte Forum sich im TS3 unterhält oder?
Wenn sich ca 5 - 10 Leute unterhalten, dann gibts doch immernoch den Rest, der das Forum aktiv hält, zumal die 5 - 10 Leute ja bestimmt auch noch Thread eröffnen/ kommentieren etc, sind ja nicht völlig abgeschottet vom Forum!
MfG,
xCerce ist offline  
Alt 17.03.2012, 11:49   #11
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Teamspeak 3

Hm Also ich hab in WoW in meiner Gilde dort die Erfahrung gemacht, daß TS3 hinderlich ist.
Wenn man zbs nicht so der große Quatscher ist, steht man oft blöd dumm In Game herum und wartet auf In Game Antworten und hört nebenbei TS3 und denkt sich "hrm wieder dauergespräche und man selber steht blöd herum, wozu spiel ich eigentlich noch?"

In Dungeons dagegen ist es sinnvoll so ein TS3 zu nutzen, es ist schneller ein Boss erklärt, als es zu tippen.

In meinem Forum ist die aktivität auch gleich null und ich habe herzlich wenig Bock dauernd Pausenclown zu spielen, damit meine Leute wenigstens das Forum mal lesen, da sie nicht mehr tippen brauchen um sich zu informieren, sondern in TS3 kommen können und dort alles über Sprache erfahren.

Wobei bei uns das Phänomen noch zusätzlich ist, das wir, meine Frau und ich, bis spät Abends alleine im TS3 versauern und teilweise die Leute nur reinkommen, wenn unsere Wöchentlichen Events sind.

Fazit, so ein TS3 ist nur nützlich für Instanzen.
Claravu ist offline  
Alt 17.03.2012, 12:41   #12
Sheogorath
 
Avatar von Sheogorath
AW: Teamspeak 3

Find TS ist für ein Forum echt nicht sehr geeignet^^
Vor allem hat es ja den Vorteil das alles archiviert wird.
Wäre beim TS dann ja nicht der Fall.
Sheogorath ist offline  
Alt 20.03.2012, 19:08   #13
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Teamspeak 3

Ich wäre für ein TS da man zusammen sicher auch mal zocken möchte und so ein kleines TS dafür ist schon nice heißt ja nich das automatisch das ganze Forum im TS residiert sondern nur ein paar Leute die zusammnen zocken möchten ^^
Sephirot ist offline  
Alt 20.03.2012, 20:20   #14
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Ich wäre für ein TS da man zusammen sicher auch mal zocken möchte und so ein kleines TS dafür ist schon nice heißt ja nich das automatisch das ganze Forum im TS residiert sondern nur ein paar Leute die zusammnen zocken möchten ^^
Aus Erfahrung weiss ich, dass es eben nicht so ist. Ein TS macht das Forum über kurz oder lang kaputt. Ausserdem wenn man unbedingt zusammen spielen will und dafür einen TS braucht, warum auch immer, dann kann man eben mal einen privaten Servber machen.
Ich denke Dev hat schon genug Ausgaben hier mit den GTCs, als dass da noch ein TS angemietet werden müsste.
kleinpega ist offline  
Alt 20.03.2012, 21:19   #15
Taxero
 
Avatar von Taxero
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung weiss ich, dass es eben nicht so ist. Ein TS macht das Forum über kurz oder lang kaputt. Ausserdem wenn man unbedingt zusammen spielen will und dafür einen TS braucht, warum auch immer, dann kann man eben mal einen privaten Servber machen.
Ich denke Dev hat schon genug Ausgaben hier mit den GTCs, als dass da noch ein TS angemietet werden müsste.
Stimmt genau.
Taxero ist offline  
Alt 20.03.2012, 21:29   #16
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung weiss ich, dass es eben nicht so ist. Ein TS macht das Forum über kurz oder lang kaputt. Ausserdem wenn man unbedingt zusammen spielen will und dafür einen TS braucht, warum auch immer, dann kann man eben mal einen privaten Servber machen.
Ich denke Dev hat schon genug Ausgaben hier mit den GTCs, als dass da noch ein TS angemietet werden müsste.
Da kann ich dir nur zustimmen.Denke auch das ein TS dafür sorgt das weniger im Forum los ist.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 21.03.2012, 00:32   #17
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Teamspeak 3

In manchen alten Gilden hat man es gemerkt. Es kam ein TS und der Gildenchannel war in wenigen Tagen sofort tot. Foren eingeschlossen.
Shijva ist offline  
Alt 21.03.2012, 09:49   #18
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Teamspeak 3

Sehe es im Grunde genauso wie viele meiner Vorposter . TS3 sollte in Verbindung mit einem Forum nicht eingeführt werden da das Forum aussterben wird . Denn wofür hier posten wenn man doch da ganz gemütlich neben dem zocken quatschen kann .
Falls jemand miteinander bisschen quatschen will findet man ja genügend TS3 Server um dies zu tun .
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 10:11   #19
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Teamspeak 3

Und es gibt Skype, da kann man auch mehrere in eine Unterhaltung nehmen und kann quatschen bis der Arzt kommt.
Claravu ist offline  
Alt 21.03.2012, 10:14   #20
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Teamspeak 3

Ja Wobei ich Skype eher ablehne und TS3 bevorzuge ... aber jedem das seine
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 15:29   #21
Taxero
 
Avatar von Taxero
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Ja Wobei ich Skype eher ablehne und TS3 bevorzuge ... aber jedem das seine
Skype ist auch blöd finde ich viel zu kompliziert mit dem Anrufenusw , bei dem TS 3 sieht das schon anders aus da ist es viel einfacher alle in einen Raum und fertig lol.
Taxero ist offline  
Alt 21.03.2012, 17:43   #22
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Teamspeak 3

Zitat:
Zitat von Taxero Beitrag anzeigen
Skype ist auch blöd finde ich viel zu kompliziert mit dem Anrufenusw , bei dem TS 3 sieht das schon anders aus da ist es viel einfacher alle in einen Raum und fertig lol.
Skype ist Gott.

Meine Internetverbindung war heut irgendwie dank Telekom abgeschaltet allerdings konnt ich weiter Leute anrufen daher Skype = Gott
Sephirot ist offline  
Alt 21.03.2012, 18:52   #23
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Teamspeak 3

*fragt sich wieso es zu kompliziert sein soll, die leute in der liste einen von anzurufen und die anderen in den anruf mit reinzuschieben, schüttelt dann leicht den kopf und vergräbt sich wieder in die weiten des inets*
Claravu ist offline  
Alt 22.03.2012, 00:50   #24
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Teamspeak 3

Eine IP mitsamt Ports und PW einzugeben ist wohl Schwerer als ein Nickname und den Grünen Knopf für "Anrufen".
Shijva ist offline  
Alt 28.03.2012, 11:02   #25
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Teamspeak 3

Ich habe nie gesagt das Skype nicht einfach sei bzw dass es kompliziert sei . Ich bevorzuge TS3 einfach nur
Sithious ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teamspeak am Test- Wochenende Prior_Fussnagel Gilden 3 25.11.2011 13:22
Eolithix Community Teamspeak Neumi- Gilden 6 25.11.2011 12:57
Webseite und Teamspeak Oetta-Atooka Gilden 0 20.09.2011 21:31
Fan-Teamspeak? OnixDestiny Allgemeines 18 14.12.2009 19:41
Mikrofon - TeamSpeak 3 XxHecktorxX Allgemeines 19 01.01.1970 07:00

100%
Stichworte zum Thema

swtor teamspeak

,

swtor ts

,

teamspeak swtor

,

swtor teamspeak 3

, teamspeak 3 swtor, ts swtor, teamspeak for swtor, teamspeak bei swtor, teamspeak 3 für swtor, ts für swtor