Umfrageergebnis anzeigen: 339
Monatliche Gebür 1.881 88,06%
Item Shop 255 11,94%
Teilnehmer: 2136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.02.2012, 17:51   #1
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
Hätte Darth Maul sterben sollen?

Da glaubt man, dass Darth Maul stirbt,wenn er in zwei Teile geteilt einen scheinbar bodenlosen Schacht herunter fällt. Aber weit gefehlt: The Clone Wars, was ja schon allgemein als Kanon-Zerstörer bekant ist wird im finale der
vierten Staffel den zurückgekehrten Maul zeigen.

Das alles passiert natürlich pünktlich genau dann, wenn Episode I in 3D im Kino läuft. Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Maul zum Marketing missbraucht wird. Wieso nicht die Toten tod sein lassen? Ich finde das ziemlich blöd.

Wenn die genauen Umstände interessieren, kann Darth Maul – Der dunkle Jäger lesen oder auf Jedipedia.NET (Achtung! Spoiler) gucken. Man kann natürlich auch bis zur Ausstrahlung der Episode warten ^^ Die läuft am Samstag, den 18., um 2 Uhr morgens unserer Zeit auf Cartoon Network :P
EDIT: Ich muss mich korrigieren, die Folge läuft erst nächste Woche!

Was denkt ihr? Hätte Darth Maul sterben sollen?
KarVastor ist offline  
Alt 16.02.2012, 19:08   #2
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Kann es sein, dassdas einfach nur eine späte, deutsche Erstaustrahlung ist? Ich stöbere öfters das Englische SW Wiki durch und hab dort mal gelesen, dass Darth Maul in der CLone Wars Reihe wiederauftauchte, allerdings war das "nur" ein Klon, den der echte ist tatsächlich tot.
Aber falls das nicht das selbe ist, sondern ein weiterer Auftritt, dann ist das schon wieder was ganz anderes und extrem mies..
Lasst die Toten ruhen, auch wenn sie zu unrecht gestorben sind, aber das ist wieder eine andere Sache

Darth Maul soll ja auch noch ein weiteres mal auftauchen und zwar in einer Vision von Anakin Skywalker/Darth Vader und als eine Art Prüfung dienen, aber genaues weiß ich dazu nicht mehr, das ist schon zu lange her.
Javac ist offline  
Alt 16.02.2012, 19:16   #3
Rucus
 
Avatar von Rucus
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Darth Maul war/ist einer meiner Lieblings-Figuren im gesamten Star Wars-Universum
Also hätte er auch nicht im 1.Teil sterben sollen,aber wie es nunmal passiert ist, fiel er den
Schacht hinunter Und dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das er immer noch lebt.
Tut mir leid.
Den auch Sith können nicht vom Tode auferstehen Sind ja nicht allmächtig.. ein bisschen unglaubwürdig,wenn man mich fragt!
Und dann find ich das einfach ein bisschen dreist/bescheuert,ihn wieder in die Geschichte
einzubinden,nur um noch mehr Zuschauer zu gewinnen .
Meine Meinung..

MvG Rucus
Rucus ist offline  
Alt 17.02.2012, 06:02   #4
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

@Javac: Ja, Darth Maul ist schon öfters nach seinem Tod in Comics und so erschienen, die wurden dann aber immer als unkanonisch oder als Doppelgänger abgetan.
KarVastor ist offline  
Alt 17.02.2012, 07:35   #5
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Darth Maul fand Ich als Charakter richtig toll. Ich hätte Ihn sehr gerne noch in Ep 2 gesehen, dass er so schnell stirbt fand Ich echt schade...Aber so wie die das im Film gehalten haben hätte er schlecht abhauen können oder sowas bei diesen Türen... =/
Shijva ist offline  
Alt 17.02.2012, 07:42   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Also ich hab die Folgen, in denen DM auftauchte leider verpasst. Aber in der Vorschau sah es aus, als sei er gelb-schwarz und nicht rot-schwarz, wie im Film. War das so?
Wenn ja, dann ist es eh unsinnig. Aber auch wenn nein, ist es dämmlich, weil er definitiv tot war. Das ist ja kein Wurm, den mal 2-teilt und dann leben beide Enden weiter.
kleinpega ist offline  
Alt 17.02.2012, 10:46   #7
Nightflier
 
Avatar von Nightflier
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

@Javac @kleinpega

Nein, das war nicht Darth Maul und auch kein Klon. Er war lediglich von der gleichen Rasse wie Darth Maul und Teil des Komplotts durch Asajj Ventress gegen Count Dooku, der sie verraten hatte.

Nun scheint aber tatsächlich Maul zurück zu kehren und auch wenn ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber stehe, bin ich doch gespannt wie er seinen Fall in Epiosde I überlebt haben soll.
Nightflier ist offline  
Alt 17.02.2012, 10:54   #8
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Nightflier Beitrag anzeigen
@Javac @kleinpega
Nein, das war nicht Darth Maul und auch kein Klon. Er war lediglich von der gleichen Rasse wie Darth Maul und Teil des Komplotts durch Asajj Ventress gegen Count Dooku, der sie verraten hatte.
Genau: Ein Zabrak: Savage Oppress. Aber ich finde es arg unlogisch, dass die genazen Nachbrüder-Zabraks Sith-Tatoos haben.
Zitat:
Zitat von Nightflier Beitrag anzeigen
Nun scheint aber tatsächlich Maul zurück zu kehren und auch wenn ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber stehe, bin ich doch gespannt wie er seinen Fall in Epiosde I überlebt haben soll.
Falls du nicht warten kannst:
Zitat:
Der Zabrak konnte sich während des Falls jedoch mithilfe der Macht fangen und in einen Schacht steuern, sein Unterleib fiel jedoch in die Tiefen. Er überstand den Fall und gelangte auf den Planeten Lotho Minor, wo er eine sechsbeinige Beinapparatur bekam, die seine untere Körperpartie ersetzen sollte. Doch nicht nur sein organischer Unterleib war verloren, auch sein Gedächtnis hatte unter dem Kampf mit Obi-Wan Kenobi gelitten.
Quelle: Jedipedia.NET
KarVastor ist offline  
Alt 17.02.2012, 12:08   #9
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

also für mich is der Tot weil clone wars und comics kann man nicht mit den filmen vergleichen da spielt das keine rolle ob er lebt tot oder sons was ist im film is der gestorben und im film ist er auch tot
Terror ist offline  
Alt 17.02.2012, 14:11   #10
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
also für mich is der Tot weil clone wars und comics kann man nicht mit den filmen vergleichen da spielt das keine rolle ob er lebt tot oder sons was ist im film is der gestorben und im film ist er auch tot
Aber du hast schonmal was vom Erweiterten Universum gehört, oder?
KarVastor ist offline  
Alt 17.02.2012, 15:42   #11
Rucus
 
Avatar von Rucus
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Aber die Begründung für sein Überleben ist auch arg unlogisch, oder^^
Rucus ist offline  
Alt 17.02.2012, 16:23   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
also für mich is der Tot weil clone wars und comics kann man nicht mit den filmen vergleichen da spielt das keine rolle ob er lebt tot oder sons was ist im film is der gestorben und im film ist er auch tot
Aber es wurde selbst in der Vorschau gesagt, dass die Geschichte der Episode 1 damit fortgesetzt wird. Also spielt es sehr wohl eine Rolle.
kleinpega ist offline  
Alt 17.02.2012, 17:40   #13
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Rucus Beitrag anzeigen
Aber die Begründung für sein Überleben ist auch arg unlogisch, oder^^
Ja, aber die Macht, macht vieles möglich ^^
KarVastor ist offline  
Alt 18.02.2012, 02:46   #14
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Darth Moul hat mich schon immer angemiest o.o
Als er den meister von Obi Wan gekillt hat hbáb ich regelrecht gebetet das er stirbt.
UND NUN SOLL ER WIEDER LEBEN?

Allerdings muss man sagen: Darth Revan kehrte doch auch vom Tod zurück oder?
Coop ist offline  
Alt 18.02.2012, 05:52   #15
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

obi wans meister der wurde gekillt ja aber mal ne frage sieht man den eig nochmal wieder als macht geist oder so in einem comic oder vll in der serie weiss da einer was würde mich mal interessieren
Terror ist offline  
Alt 18.02.2012, 08:53   #16
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
obi wans meister der wurde gekillt ja aber mal ne frage sieht man den eig nochmal wieder als macht geist oder so in einem comic oder vll in der serie weiss da einer was würde mich mal interessieren
Soweit ich weiss, ist diese MachtGeist-Sache etwas besonderes, das nicht automatisch jeder Jedi beherrscht.
kleinpega ist offline  
Alt 18.02.2012, 09:45   #17
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
obi wans meister der wurde gekillt ja aber mal ne frage sieht man den eig nochmal wieder als macht geist oder so in einem comic oder vll in der serie weiss da einer was würde mich mal interessieren
In der The Clone Wars sieht man ihn kurz auf Mortis. Und in Episode III sollte er auch als Stimme erscheinen (Link) Soweit ich weiß haben Yoda und Obi-Wan die Übungen zum Macht-Geist werden auch erst von Qui-Gon's Stimme gekriegt.

Ich hab noch ein paar Links zu Darth Maul in TCW rausgesucht:
http://geek-news.mtv.com/2012/02/17/...al-darth-maul/
http://insidetv.ew.com/2012/02/10/da...er/#more-74752
http://www.starwars.com/watch/return_of_maul.html

Außerdem soll Maul seinen eigenen Comic bekommen, der nach Episode I spielt: http://www.darkhorse.com/Blog/839/da...randy-stradley
KarVastor ist offline  
Alt 18.02.2012, 12:55   #18
Metah
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Ich bin auch der Meinung, dass Darth Maul allgemein tot bleiben soll. Das er wieder kommt wäre einfach nur dumm.

Als ich aber diese Frage am Beitragstitel sah, habe ich das Thema anders verstanden: Hätte denn Darth Maul damals auf Naboo sterben sollen? Im Sinne von "Was wäre geschehen, wenn er überlebt hätte?"

Ich stelle es mir so vor: Wenn er überlebt hätte, hätte er auch Obi Wan zwangsweise getötet. Zwar hätte man den Sieg auf Naboo trotzdem feiern können aber ohne ihre Jedi Helden. Zudem wäre Anakin ohne obi Wans Hilfe niemals als Jedi-Schüler angenommen worden. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre möglicherweise nie ein Darth Vader entstanden, weil er zum einen nie die Macht kennengelernt hätte und zum anderen Darth Sidious/Palpatine sich nie um ihn gekümmert hätte, weil er immer noch Darth Maul als Schüler hätte.

Jetzt stellt sich die Frage, wie gefährlich das Darth Maul - Darth Sidious Duo abgeschnitten hätte. Darth Maul ist viel aggresiver als Dooku und Vader und hätte vielleicht mehr Trümmerfelder und Leichen hinterlassen. Zudem hätte Darth Sidious mit Dooku so oder so zusammengearbeitet, auch wenn er nicht der Schüler, sondern nur ein Gehilfe geworden wäre. Sein Meisterplan wäre also trotzdem aufgegangen und mit zwei Machtanwender an seiner Seite, hätte er seine Ziele eher erreichen können.

Was ist mit Luke und Leia? Vielleicht hätte es das Schicksal so gewollt, dass Anakin und Padme trotzdem zusammenkommen, diesmal aber ohne die Hürde, dass Anakin gegen ein Kodex des Jediordens handelt. Sie hätten eher in Ruhe und Frieden gelebt.
Und die Kinder? Wer hätte Luke auf seiner Reise zum Jediritter begleitet?? Niemand! Sein Vater eine Person, der seine wahre Kraft nie entdeckte und früher oder später vielleicht als Pilot gestorben wäre und die Mutter, die sowieso keine Machtanwenderin ist. Mit Leia das selbe.
Durch die Mutter hätten sie sich der Rebellion angeschlossen doch ohne ausgebildeten übernatürlichen Hilfe wäre das nicht möglich gewesen, dazu wäre das Sidious/Maul/Dooku Trio zu stark gewesen.

Mein Fazit: Wenn Darth Maul überlebt hätte, wären Palpatines Ziele schneller und aggresiver erreicht worden und er hätte die vollkommene Kontrolle. Vielleicht Hätte Darth Maul irgendwann seinen Meister getötet, jedoch wäre das Amt des Imperators nur von einem Sith zum nächsten übergangen. Wenn Darth Maul überlebt hätte, wäre die Zukunft der Galaxis in seinen Händen gewesen.

mfg
Metah ist offline  
Alt 18.02.2012, 14:30   #19
Rucus
 
Avatar von Rucus
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Metah Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass Darth Maul allgemein tot bleiben soll. Das er wieder kommt wäre einfach nur dumm.

Als ich aber diese Frage am Beitragstitel sah, habe ich das Thema anders verstanden: Hätte denn Darth Maul damals auf Naboo sterben sollen? Im Sinne von "Was wäre geschehen, wenn er überlebt hätte?"

Ich stelle es mir so vor: Wenn er überlebt hätte, hätte er auch Obi Wan zwangsweise getötet. Zwar hätte man den Sieg auf Naboo trotzdem feiern können aber ohne ihre Jedi Helden. Zudem wäre Anakin ohne obi Wans Hilfe niemals als Jedi-Schüler angenommen worden. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre möglicherweise nie ein Darth Vader entstanden, weil er zum einen nie die Macht kennengelernt hätte und zum anderen Darth Sidious/Palpatine sich nie um ihn gekümmert hätte, weil er immer noch Darth Maul als Schüler hätte.

Jetzt stellt sich die Frage, wie gefährlich das Darth Maul - Darth Sidious Duo abgeschnitten hätte. Darth Maul ist viel aggresiver als Dooku und Vader und hätte vielleicht mehr Trümmerfelder und Leichen hinterlassen. Zudem hätte Darth Sidious mit Dooku so oder so zusammengearbeitet, auch wenn er nicht der Schüler, sondern nur ein Gehilfe geworden wäre. Sein Meisterplan wäre also trotzdem aufgegangen und mit zwei Machtanwender an seiner Seite, hätte er seine Ziele eher erreichen können.

Was ist mit Luke und Leia? Vielleicht hätte es das Schicksal so gewollt, dass Anakin und Padme trotzdem zusammenkommen, diesmal aber ohne die Hürde, dass Anakin gegen ein Kodex des Jediordens handelt. Sie hätten eher in Ruhe und Frieden gelebt.
Und die Kinder? Wer hätte Luke auf seiner Reise zum Jediritter begleitet?? Niemand! Sein Vater eine Person, der seine wahre Kraft nie entdeckte und früher oder später vielleicht als Pilot gestorben wäre und die Mutter, die sowieso keine Machtanwenderin ist. Mit Leia das selbe.
Durch die Mutter hätten sie sich der Rebellion angeschlossen doch ohne ausgebildeten übernatürlichen Hilfe wäre das nicht möglich gewesen, dazu wäre das Sidious/Maul/Dooku Trio zu stark gewesen.

Mein Fazit: Wenn Darth Maul überlebt hätte, wären Palpatines Ziele schneller und aggresiver erreicht worden und er hätte die vollkommene Kontrolle. Vielleicht Hätte Darth Maul irgendwann seinen Meister getötet, jedoch wäre das Amt des Imperators nur von einem Sith zum nächsten übergangen. Wenn Darth Maul überlebt hätte, wäre die Zukunft der Galaxis in seinen Händen gewesen.

mfg
Da hat sich jemand aber mal viele Gedanken gemacht o.O
Respekt an dieser Stelle.....
Rucus ist offline  
Alt 18.02.2012, 15:44   #20
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

find ich auch netter beitrag
Terror ist offline  
Alt 19.02.2012, 08:51   #21
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

@Metah: Kannst dich ja mal als Autor bei den Infinities melden ^^
KarVastor ist offline  
Alt 19.02.2012, 10:17   #22
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Klingt ganz lustig was da bei den Infinities steht.^^
Shijva ist offline  
Alt 19.02.2012, 11:49   #23
Metah
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Hehe lustig. Wenn ich ma die Zeit hab, veröffentliche ich mal sowas ^^
Metah ist offline  
Alt 19.02.2012, 13:37   #24
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Zitat:
Zitat von Metah Beitrag anzeigen
Hehe lustig. Wenn ich ma die Zeit hab, veröffentliche ich mal sowas ^^
Also richtig gedruckt oder online? ^^
KarVastor ist offline  
Alt 19.02.2012, 13:47   #25
Metah
AW: Hätte Darth Maul sterben sollen?

Wohl eher online^^
Metah ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darth maul, star wars, the clone wars

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wen mögt ihr mehr Darth Malgus oder Darth Adraas DarthElBarto Star Wars 12 30.07.2013 08:54
Darth Maul Kehrt in Clone Wars zurück darthmalgussith Star Wars 66 01.12.2011 14:34
Star Wars Contract of Evil fanfilm Darth Maul XXLichtschwert Star Wars 3 30.10.2011 16:52
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Dschinn Sith-Inquisitor 197 16.10.2011 14:37
Darth Maul ist ein Marodeur! Jidai_geki Sith-Krieger 13 19.09.2011 12:29

Stichworte zum Thema

stirbt darth maul

,

wie stirbt darth maul

,

darth maul stirbt

,

wann stirbt darth maul

,

darth maul

,

swtor darth maul

,

ist darth maul tot

,

darth maul forum

,

darth maul kehrt zurück

,

darth malgus tod