SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6276-old-republic-vorbestellt.html)

Tedara 25.07.2011 09:43

The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zitat:

Zitat von HolyLion
Zitat von Amazon:
"Sie erhalten zu Ihrer Bestellung den Pre-Order-Code, mit dem Sie vorzeitigen Spielzugang"

Link:http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=B002LVULXW

Frühzeitiger Zugang ist nicht Betaeinladung, nicht verwechseln. Der frühzeitige Zugang gestattet es dir Tage vor dem Release schon auf den Servern zu spielen.

HolyLion 25.07.2011 09:47

ok bekommt man das spiele auch früher zugeschickt?

Tedara 25.07.2011 09:51

Zitat:

Zitat von HolyLion
ok bekommt man das spiele auch früher zugeschickt?

Gute Frage, ich glaube nein. Bei Amazon steht auch das du das Spiel bei Release erhälst. Und um deine nächste Frage vorzubeugen.

Wenn du dich als Pre Order Kunde anmeldest und deinen Key eingibst wirst du vor dem frühzeitigen Zugang eine Mail mit dem Downloadlink des Spiel erhalten damit gewährleistet ist, das du den frühzeitigen Zugang auch nutzen kannst.

HolyLion 25.07.2011 09:53

Muss man dann sofot ein Abo machen bei WoW muss man es nicht aber bei andern MMO´s schon was ich nicht so gut finde.

Tedara 25.07.2011 09:56

Zitat:

Zitat von HolyLion
Muss man dann sofot ein Abo machen bei WoW muss man es nicht aber bei andern MMO´s schon was ich nicht so gut finde.

Deine Fragen passen mittlerweile da ganz gut rein http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=339621 , stell sie da aber die werde ich dir noch beantworten.

Also wie es ist wenn du den Code für das normale Spiel eingibst kann ich nicht sagen. Dazu ist auch noch nichts bekannt. Gibst du den Pre Order Code ein musst du kein Abo machen, wäre auch Unsinn da der Release noch Monate entfernt ist.

clausii 25.07.2011 09:58

Amazon schickt das Game so raus das es am Release Tag bei jedem Zuhause ankommt nicht früher.

Alle die vorbestellt haben bekommen eine Email wo der Download Link ist wo mann das Game runterladen kann und zum Frühstart auch spielen kann.

Wann diese Email kommen wird weis keiner aber sie kommt früh genug.

LoordHelmchen 25.07.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Avis
Grüß dich,

technisch gesehen hast du so recht, aber um die kurzen Schulferien im Herbst ging es nicht. Es bezog sich schon ab dem Umsatzstärksten Tag / Zeitraum und da ist der Kolumbusday nun icht so angesagt.

Über ein Release im Oktober würde ich mich wie auch alle anderen sehr freuen, aber das ist zu knapp, wenn die Betatest-Wochenenden im September beginnen.

Das werden einige sein um es gut zu testen. Diese müssen ja nicht zwangsweise jedes Wochenende stattfinden, sondern könnten auch jedes zweite Wochenende starten und somit dann doch bis in den Oktober reinführen.
Ein nahtloser Übergang von den Betatest-Wochenenden zum Headstart ist auch kein muss, so könnte dort ebenso eine oder zwei Wochen Pause dazwischen liegen um Vorbereitungen zu treffen. Ebenso könnten sie nach dem Headstart eine Woche Pause einbringen um noch mal alles bis zum Release durch zu gehen. Gab es ja nun schon alles.
Die erspielten Charaktere bleiben ja bestehen, sodass man dann weiter spielen kann und somit seinen Vorsprung weiterhin nutzt.

Ray Muzyka sagte dazu:

Wie gesagt, schön wäre es um sofrüher, sicherlich .. Aber tippe auch auf Ende November / Anfang Dezember. Ist ja auch kein Weltuntergang. Ein wenig Warten klappt dann auch noch.

Heya,

ich find halt die Sichtweise etwas einseitig und marktbezogen schwer zu vermitteln. Es wäre doch für EA/Bioware wesentlich interessanter und lukrativer wenn die Läden die ihr Produkt verkaufen zu den konsumstarken Tagen kräftig nachbestellen und nicht erst mit dem Verkauf beginnen.

Die Tests im September sind ja keine echte Beta mehr, sie sollen einen Eindruck vom Spiel vermitteln und gelten sicherlich als Stresstest. Dort wird halt die Hardware getestet, auf die Software hat das keinen Einfluß mehr. Änderungen daran wird es dann erst nach Release wieder geben.

Es wird halt von Seiten der Entwickler mit vielen Worten wieder wenig gesagt.

Elte 25.07.2011 12:42

Oh mein gott daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Wenn das wirklich wie du meinst so ein stresstest ist dann ist Oktober sehr wahrscheinlich

Rayreed 25.07.2011 13:25

Also meiner Meinung nach, wäre ein Stresstest dann schon zu spät!

So würde doch kaum noch an den Problemen gearbeitet werden können, falls der Release wirklich im Oktober sein sollte.

Allerdings wäre es auch wirklich ein wenig spät für ne Beta.

Anscheinend soll wirklich nur mal ein "first look" gewährt werden

LoordHelmchen 25.07.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Rayreed
Also meiner Meinung nach, wäre ein Stresstest dann schon zu spät!

So würde doch kaum noch an den Problemen gearbeitet werden können, falls der Release wirklich im Oktober sein sollte.

Allerdings wäre es auch wirklich ein wenig spät für ne Beta.

Anscheinend soll wirklich nur mal ein "first look" gewährt werden

Klar haben sie Zeit zur Optimierung, am Wochenende der Test und in der folgende Woche bis zum nächsten Wochenende Problemaufarbeitung. Sollte durchaus machbar sein ist ja keine Raketenwissenschaft.

A-MiLL_Music 25.07.2011 14:31

Mal ganz ehrlich ich nehme mal WoW einfach als Beispiel da es das meist gespielte MMO im Weltweiten Raum ist, dort kostet eine CE 80-90 Euro (selber gekauft 2 mal) und die monatlichen Kosten knapp 13 Euro da schneidet sich TOR selbst ins Fleisch weil es werden nicht all zu viele doppelt soviel wie eine übliche CE anderer Spiele bezahlen und sicherlich nicht 5 oder 10 euro mehr im Monat, klar am Anfang gibts immer Suchtis und Fanboys die das tuhen werden auch später aber als Gesamtbild nicht, Ich warte seit der ersten Ankündigung darauf aber werde auch nicht mehr im Monat als 15 euro bezahlen und ne CE für 150 euro oder mehr ist utopisch und ich habe viele bessere CEs gesehen die nur die hälfte gekostet haben, danach wundern sich die Spielehersteller warum sie so gnadenlos untergehen und dann auf free 2 play wechseln wollen wenn sie mit solchen Preisen um die ecke kommen

Hoffen wir das beste für unseren Jüngling EA ist für mich der letzte Mist aber BIOWARE hab ich bis jetzt immer vertraut und wurde nicht enttäuscht!

Alles Gute TOR

Mondion 25.07.2011 14:41

sorry wenn es schon gefragt wurde, aber werden zahlen veröffentlicht wieviele Vorbesteller es gab?

clausii 25.07.2011 14:47

So nun komme ich ins denk viertel.

Also heist es doch das CE besteller fürher auf die Server dürfen als die DD und normal besteller.Aber nur wenn das stimmt was PC Games Hardware das schreibt.

PC Games schreibt

Update: EA hat in einer Presseerklärung noch mehr Details geliefert. So sollen ab September Beta-Testwochenenden gestartet werden. Außerdem bestätigt EA den Release im Jahre 2011, Amazonkunden bekommen im Bestellvorgang einen voraussichtlichen Release um den 20.10. zu sehen. Vorbesteller der Collector's Edition sollen sechs Tage früher auf die Server dürfen, Vorbesteller der anderen Fassungen drei Tage früher. EA will sicherstellen, dass "ein limitiertes Angebot bei Einführung garantiert, dass die Spieler leicht auf die Server wechseln können". Passend dazu gibt EA bekannt, dass die Vorbestellmengen begrenzt sind und in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.

Hier nochmal der Link zum Thema

http://www.pcgameshardware.de/aid,83...dventure/News/

Onestar 25.07.2011 15:08

wurde schon ca. 1009090192309102390192039012930723971230984810290 mal dementiert

kein unterschied ob ce oder standard.. wird beides 3 tage sein

Avis 25.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Heya,

ich find halt die Sichtweise etwas einseitig und marktbezogen schwer zu vermitteln. Es wäre doch für EA/Bioware wesentlich interessanter und lukrativer wenn die Läden die ihr Produkt verkaufen zu den konsumstarken Tagen kräftig nachbestellen und nicht erst mit dem Verkauf beginnen.

Die Tests im September sind ja keine echte Beta mehr, sie sollen einen Eindruck vom Spiel vermitteln und gelten sicherlich als Stresstest. Dort wird halt die Hardware getestet, auf die Software hat das keinen Einfluß mehr. Änderungen daran wird es dann erst nach Release wieder geben.

Es wird halt von Seiten der Entwickler mit vielen Worten wieder wenig gesagt.

Grüß dich,

nun ja wie es auch kommen wird. Ob das Release zum Ende des Oktobers oder zum Ende des Novembers kommt ist ansich dann auch egal. Vier Wochen unterschied

Avis 25.07.2011 15:38

Zitat:

Zitat von clausii
So nun komme ich ins denk viertel.

Also heist es doch das CE besteller fürher auf die Server dürfen als die DD und normal besteller.Aber nur wenn das stimmt was PC Games Hardware das schreibt.

PC Games schreibt

Update: EA hat in einer Presseerklärung noch mehr Details geliefert. So sollen ab September Beta-Testwochenenden gestartet werden. Außerdem bestätigt EA den Release im Jahre 2011, Amazonkunden bekommen im Bestellvorgang einen voraussichtlichen Release um den 20.10. zu sehen. Vorbesteller der Collector's Edition sollen sechs Tage früher auf die Server dürfen, Vorbesteller der anderen Fassungen drei Tage früher. EA will sicherstellen, dass "ein limitiertes Angebot bei Einführung garantiert, dass die Spieler leicht auf die Server wechseln können". Passend dazu gibt EA bekannt, dass die Vorbestellmengen begrenzt sind und in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.

Hier nochmal der Link zum Thema

http://www.pcgameshardware.de/aid,83...dventure/News/

Hardwaretechnisch vielleicht noch ganz gut am Ball, aber für Games nun ja.

Amazon.de setzt ein Datum ein, ein voraussichtlichtliches. Wenn das offizielle Release-Datum fest steht, wird es angepasst.

Wie es dir bereits beantwortet wurde macht es keinen Unterschied welche der Versionen du vorbestellst. Jeder Vorbesteller wird in bestimmten "Einlasswellen" zum Headstart zugelassen bzw kann dann fürhzeitig anfangen auf den Servern zu spielen.
Jeder Vorbesteller bekommt einen PreOrder-Code. Diesen gibt er hier in seinem SWTOR-Account ein und registriert diesen dann. Damit ist er im Vorbestellerprogramm bzw im Headstartprogramm.

Wie schon gesagt ist es nun egal welche der zur Verfügung stehenden Versionen man vorbestellt. Wann jemand in welche der Wellen in den Headstart kommt, hängt davon ab , wann er diesen Headstart-Code in seinem SWTOR-Account registriert hat.

Beispiel: Max Mütze registriert seinen Headstart-Code am 21.07.2011 in seinem SWTOR-Account und Max Mustermann registriert seinem am 02.08.2011.

Bioware/EA hat nun offiziell bestätigt, dass jeder Vorbesteller am Headstart teilnehmen kann und der Headstart insgesammt bis jetzt sieben Tage läuft.
Daher werden es so gesehen umfangreiche Wellen sein. Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht, dasa so viele Tage dazwischen liegen werden. Mit den Wellen wird es sich um Stundenbasierte Zeitfenster handeln. Aber wie gesagt das ist dann reine spekulation.

Grüße

Sanbaal 25.07.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Mondion
sorry wenn es schon gefragt wurde, aber werden zahlen veröffentlicht wieviele Vorbesteller es gab?

...genug, da die CE ja bei origin.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

So viel zu: "zu teuer".

Also jetzt mal abgesehen davon, dass die 150,-€ noch nicht fix sind (ich denk nicht dass sich noch viel ändert, aber immerhin ist es noch nicht fix), sollte man folgendes bedenken:

Allein die Figur da drin kostet schon das meiste von allen diesen Dingen. Und ich hab in keiner der WoW CEs einen Authenticator Key gesehen. Und einen exklusiven ingame-Store hab ich bei den WoW-CEs auch nicht gesehen. (korrigiert mich ruhig wenn ich da was übersehen hab)
Man sollte nie nur die Preise vergleichen, sondern immer auch die Leistungen.

Wer das alles nicht braucht, kann die Digital CE günstiger kriegen oder sich eine Standard Edition kaufen.
Auf die Headstart Zeit hat das keine Auswirkung.

Ja, es ist nicht billig, aber der Markt diktiert den Preis - wenns bezahlt wird, dann ist es nicht zu teuer. Und wie man an der ausverkauften CE checken kann, genauso wie an der völligen Überforderung von amazon.de bzgl. der Keys, dürfte die Anzahl der verkauften Boxen wohl recht ansehnlich sein...

Elte 25.07.2011 16:03

Ich muss auch sagen diese Betawochenenden im September sind laut meinen erkenntnissen nicht mehr zur verbesserung da.Den Beta sagt ja eigentlich Probespiel schauen aha da kann man was verbessern usw.Den bei der Comic con wurde tatsächlich festgestellt das sich das spiel wirklich verbessert hat glaube das letzte mal wo man spielen durfte war London.

Also laut Computerbild spiele und etliche andere Seiten(bitte keine dummen kommentare über Bild)

nun den ich denke mal Oktober wird die macht mit uns sein

Avis 25.07.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Sanbaal
...genug, da die CE ja bei origin.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

So viel zu: "zu teuer".

Also jetzt mal abgesehen davon, dass die 150,-€ noch nicht fix sind (ich denk nicht dass sich noch viel ändert, aber immerhin ist es noch nicht fix), sollte man folgendes bedenken:

Allein die Figur da drin kostet schon das meiste von allen diesen Dingen. Und ich hab in keiner der WoW CEs einen Authenticator Key gesehen. Und einen exklusiven ingame-Store hab ich bei den WoW-CEs auch nicht gesehen. (korrigiert mich ruhig wenn ich da was übersehen hab)
Man sollte nie nur die Preise vergleichen, sondern immer auch die Leistungen.

Wer das alles nicht braucht, kann die Digital CE günstiger kriegen oder sich eine Standard Edition kaufen.
Auf die Headstart Zeit hat das keine Auswirkung.

Ja, es ist nicht billig, aber der Markt diktiert den Preis - wenns bezahlt wird, dann ist es nicht zu teuer. Und wie man an der ausverkauften CE checken kann, genauso wie an der völligen Überforderung von amazon.de bzgl. der Keys, dürfte die Anzahl der verkauften Boxen wohl recht ansehnlich sein...

Genau so sieht es aus

Sanbaal 25.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Elte
Ich muss auch sagen diese Betawochenenden im September sind laut meinen erkenntnissen nicht mehr zur verbesserung da.Den Beta sagt ja eigentlich Probespiel schauen aha da kann man was verbessern usw.Den bei der Comic con wurde tatsächlich festgestellt das sich das spiel wirklich verbessert hat glaube das letzte mal wo man spielen durfte war London.

Also laut Computerbild spiele und etliche andere Seiten(bitte keine dummen kommentare über Bild)

nun den ich denke mal Oktober wird die macht mit uns sein

Ich bin mir nicht sicher, aber auf der E3 wurden auch Spieler zugelassen glaube ich.
--> EDIT: http://topswtorguide.com/ ... da sieht man Interviews mit Leuten die auf der E3 spielen konnten...

Bzgl. Testwochenenden: SR hat in verschiedenen Interviews in der SDCC gesagt, dass an den fraglichen Betatest-Wochenenden "peaks" also Spitzenbelastungen ausgetestet werden. Ich vermute daher dass die Betainvites nach dem entsprechenden Wochenendtest jeweils wieder entzogen werden -- ist jetzt aber reine Spekulation von mir.
Außerdem wurde von SR auch bereits bestätigt, dass es mehrere Wochenende (weekends, "plural") sein werden und dass diese Wochenendtests wohl bis in den Oktober hinein gehen werden.

Oktober wird damit als Releasemonat eher fraglich (wenn überhaupt, dann sehr spät im Oktober). Ich vermute momentan eher Anfang November - abhängig von den letzten Tests. Wenn die Software und die Server unter Streß an den Nähten platzen, dann wirds wohl länger dauern. Danach dürfte es aber derzeit nicht aussehen, da Bioware immernoch 2011 als Datum stehen hat.

Ich lass mich überraschen.

Avis 25.07.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Sanbaal
Ich bin mir nicht sicher, aber auf der E3 wurden auch Spieler zugelassen glaube ich.

Bzgl. Testwochenenden: SR hat in verschiedenen Interviews in der SDCC gesagt, dass an den fraglichen Betatest-Wochenenden "peaks" also Spitzenbelastungen ausgetestet werden. Ich vermute daher dass die Betainvites nach dem entsprechenden Wochenendtest jeweils wieder entzogen werden -- ist jetzt aber reine Spekulation von mir.
Außerdem wurde von SR auch bereits bestätigt, dass es mehrere Wochenende (weekends, "plural") sein werden und dass diese Wochenendtests wohl bis in den Oktober hinein gehen werden.

Oktober wird damit als Releasemonat eher fraglich (wenn überhaupt, dann sehr spät im Oktober). Ich vermute momentan eher Anfang November - abhängig von den letzten Tests. Wenn die Software und die Server unter Streß an den Nähten platzen, dann wirds wohl länger dauern. Danach dürfte es aber derzeit nicht aussehen, da Bioware immernoch 2011 als Datum stehen hat.

Ich lass mich überraschen.

Danke dir

Genau das hatte ich auch schon geschrieben. Wie Sanbaal es geschrieben hat. Es sind mehere Weekends. Und diese müssen zwangweise nicht nacheinander Stattfinden. Sie können auch alle zwei Wochen die Pforten öffnen.

PS: Ich hatte es gelesen oder in einem Interview gehört, dass die Beta-Weekend-Invites wieder entzogen werden und dann andere Spieler für das nächste Event ausgewählt werden.
Wo genau weiß ich jetzt nicht mehr, müsste ich noch mal raussuchen.

Grüße

Avis 25.07.2011 17:09

Nach einer Aussage von Senior Creative Director James Ohlen soll SWTOR Jahrzente überdauern und über die Zeit massig an Inhalt dazu kommen.

Nun ich kann sagen, dass wir 19 Hauptwelten haben. Dann haben wir eine unbestimmte Zahl von kleinen Welten. Und unser Ziel ist - schließlich ist das ein Online-Titel- dass wir darauf hoffen, dass es sich über Jahrzehnte hinzieht. Wir werden der Karte der Galaxie natürlich weitere Sachen hinzufügen, während sich das Spiel weiterentwickelt.
Wir wollen Dutzende Welten hinzufügen. Hunderte von Welten unter Umständen. 2025 verfügen wir hoffentlich über 500 Welten[/quote]Da bin ich mal gespannt. Ein wenig Utopisch klingt es ja, aber wünschen würde ich es ihnen.

LaifStail 25.07.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Avis
Nach einer Aussage von Senior Creative Director James Ohlen soll SWTOR Jahrzente überdauern und über die Zeit massig an Inhalt dazu kommen.

Nun ich kann sagen, dass wir 19 Hauptwelten haben. Dann haben wir eine unbestimmte Zahl von kleinen Welten. Und unser Ziel ist - schließlich ist das ein Online-Titel- dass wir darauf hoffen, dass es sich über Jahrzehnte hinzieht. Wir werden der Karte der Galaxie natürlich weitere Sachen hinzufügen, während sich das Spiel weiterentwickelt.
Wir wollen Dutzende Welten hinzufügen. Hunderte von Welten unter Umständen. 2025 verfügen wir hoffentlich über 500 Welten

Da bin ich mal gespannt. Ein wenig Utopisch klingt es ja, aber wünschen würde ich es ihnen.[/quote]lieber wenige welten und die gut gefüllt mit quests etc. anstatt zahllose und nix zu tun ....... glaub der hinweis auf das auf eis gelegt "stargate worlds" sollte reichen

Sanbaal 25.07.2011 17:26

Zitat:

Zitat von LaifStail
lieber wenige welten und die gut gefüllt mit quests etc. anstatt zahllose und nix zu tun ....... glaub der hinweis auf das auf eis gelegt "stargate worlds" sollte reichen

Abgesehen davon, dass sie sich da schon wieder korrigiert haben (es sind glaub ich 17 große Welten+eine Hand voll kleinerer Welten) und die Sache mit 2025 eher "tongue in cheek" war, gebe ich Avis recht, dass es wohl erwartungsgemäß so ist, dass EA viele Jahre lang gutes Geld mit dem Game verdienen will.

An Content solls nicht fehlen. Allein für den Endcontent solls für Solospieler eine eigene Welt geben, genauso eine eigene Welt für PvP etc...
einzige Sorge macht mir, dass bisher nur eine "Operation" (=Raid) für den Endcontent vorhanden ist, aber das wird wohl so wie bei WoW gehandhabt, dass die restlichen nach dem Launch stückerlweise nachgereicht werden. Bei WoW war ja am Anfang auch nur MC da. Ony musste ja wegen zahlreicher Bugs nach der Beta rausgenommen werden und wurde später nachgepatcht...

Elte 25.07.2011 18:47

Operationen und so mache ich mir keinen Kopf drum Ich mein HALLO?
das ist Star wars sollte man wirklich sehr flott lvl 50 erreichen kann man ja ruhig die weltenerkunden berufe erweitern usw

Bei WOW hatte ich mir auch Zeit gelassen erstma alles erkundigt und so fands schön von jeder welt die Story zu erfahren
Außerdem bin ich schmuggler ich muss mich erstmal überall besaufen :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.