Antwort
Alt 07.11.2011, 09:37   #26
Gast
Gast
AW: Exklusive Vorschau zum Roman 'Revan'

Zitat:
Zitat von Tanzlehrer
Oder welche Star Wars Bücher ich auch echt empfehlen kann ist die Trilogie von Timothy Zahn....
Das könnte von mir aus die offizielle Episode 7-9 werden.... :-)
Hähä, hab ich mir damals
auch "erhofft" das die diesen geilen Stoff als Film-Trilogie rausbringen. Definitiv eine der besten Star Wars Reihen überhaupt. Ich sammle und lese sämtliche SW-Bücher und ausser "Der Kristallstern" waren alle Bücher allererste Sahne !

Bin jetzt bei den Jungs vom Delta und Omega Squad und danach will ich auch mit der Bane und Revan Reihe anfangen.

Übrigens fehlt mir noch Roman 11 aus der Reihe "Dass Erbe der Jedi-Ritter". Wer noch ein gammeliges rumliegen hat ich kauf es gerne ab. Kann erst dann Roman 12-19 lesen die schon im Regal stehen !

Grüße aus Berlin, der Gillo

Alt 07.11.2011, 10:07   #27
Gast
Gast

Hab mal ne Frage. In der News wird das hier gesagt Am 15. November erfahren Star Wars™-Fans endlich die Antworten zum Mysterium, was aus dem erlösten Jedi Revan nach den Ereignissen von Knights of the Old Republic™ geschehen ist.[/quote]Also definitiv nach Kotor EINS? Es gab ja 2005 noch Kotor ZWEI, in dessen Handlung die Verbannte / Die Exiltantin (weiblich) die Hauptrolle spielte. Wird das Buch "Revan" also noch vor Kotor ZWEI spielen, wird es in der Geschichte spielen, Oder wird es danach spielen?? Danke vielmals Ich entschuldige mich für diese unüberlegte Frage - rein logisch betrachtet und mit mehr Wissen (hab nun mehr gelesen^^) über KotoR 2 wird das Buch "Revan" logischerweise VOR Kotor 2 spielen also direkt an KotoR 1 anknüpfen

Alt 07.11.2011, 10:15   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HottesIce
Hab mal ne Frage. In der News wird das hier gesagt
Also definitiv nach Kotor EINS? Es gab ja 2005 noch Kotor ZWEI, in dessen Handlung die Verbannte / Die Exiltantin (weiblich) die Hauptrolle spielte. Wird das Buch "Revan" also noch vor Kotor ZWEI spielen, wird es in der Geschichte spielen, Oder wird es danach spielen?? Danke vielmals Ich entschuldige mich für diese unüberlegte Frage - rein logisch betrachtet und mit mehr Wissen (hab nun mehr gelesen^^) über KotoR 2 wird das Buch "Revan" logischerweise VOR Kotor 2 spielen also direkt an KotoR 1 anknüpfen
Quellen zufolge beginnt der Roman

1. unmittelbar nach KOTOR1;
2. deckt zeitlich KOTOR2 völlig ab und
3. endet er irgendwann nach KOTOR2.

Alt 10.11.2011, 14:11   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Ich hatte einen Fehlkauf mit " Decieved " gemacht. Ich war doch tatsächlich so naiv(dumm?), das Buch gleich sofort zu bestellen - und nahm an, es wäre auf Deutsch.

" Holy ****! Was THIS an annoying Star Wars-Adventure to read, i swear! o.Ô "

Naja, ich hab's überlebt. Es hat mir nur eben mindestens die Hälfte des atmosphärischen Feelings gekillt, das ich erstmal alles ständig in meinem' Kopf übersetzen musste.

Beim nächsten Star Wars Buch zu Zeiten der alten Republik werde ich schlauer sein. Es gibt halt Fehler, die MUSS man als Unwissender einmal gemacht haben.

Nur traurig eben, das das Leben einem' irgendwie IMMER bei irgendwas an's Bein pisst, wenn man etwas zum ersten mal macht.
Ich hab jedenfalls keine Lust bis zum März auf die deutsche Ausgabe zu warten und habs mir schon auf Amazon vorbestellt.

Alt 13.11.2011, 09:48   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tanzlehrer
Oder welche Star Wars Bücher ich auch echt empfehlen kann ist die Trilogie von Timothy Zahn....
Das könnte von mir aus die offizielle Episode 7-9 werden.... :-)
*** das war auch mein erster Gedanke,nachdem ich die Triologie gelesen hab.
Natürlich hatte ich während des lesens Hamil und Co vor mir.
Tja dann kam die Ankündigung der Filmumsetzung 1-3 und aus der Traum^^.

Was aus Revan wurde,beschäftigte mich auch ne Weile.
Schließlich hatte ich als Revan die Galaxis gerettet,Bastila bekehrt und geliebt.
Ich freu mich auf das Buch.
Das damit bestätigt wird,das es eine Blutlinie zu Satele gibt,finde ich auch gut.
Über sie würde ich auch gerne lesen,seit ich den ersten Hope trailer sah.

Alt 13.11.2011, 11:00   #31
Gast
Gast

Mir wärs zwar deutlich lieber wenn der gute Drew mehr Mass Effect Bücher schreiben würde aber auch egal .

Mal schaun ob mir das Buch hohle, Revan selbst war für mich zwar nie wirklich interessant, aber was er da im Outer Rim so findet interessiert mich dann doch.

Alt 28.11.2011, 13:39   #32
Gast
Gast

Tja, Drew hat da nicht wirklich ein neues Meisterwerk geschaffen, leider.

Irgendwie glaube ich, dass da Lucastralala oder sonstwer mal eben gedrückt haben mit: "mach doch mal, da fehlen noch geschichtliche Informationen, Revan - lässt sich gut verkaufen"

Kein schlechter Roman aber auch kein Knüller ... teilweise hanebüchen, meiner Meinung nach, was da mit Revan und Malak in der Vergangenheit passiert sein soll ... ganz ehrlich:
Ich hätte es lieber nicht gelesen und mir das Rätsel / Mysterium zu Revan weiterhin gedacht.

Aber zum Glück taucht Revan relativ wenig auf und weniger sagenumwoben, schade nur, dass auch die Verbannte eher so nebenbei reingefummelt wird ... in sich ein runder Roman aber im Gesamten nicht unbedingt absolut stimmig.

Antwort

Lesezeichen