Antwort
Alt 27.09.2011, 10:08   #751
Gast
Gast
AW: Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic

Zitat:
Zitat von Madrigan
Meinst du das Küssen der Hauptdarstellerin oder das Handaufhalten wenn's um die Millionengage geht?
Sollte das in irgendeiner Weise witzig sein? Ich studiere im inzwischen fast 5 Semester Schauspiel. ;-) Für den Großteil der Schauspieler sind die Gagen weitaus geringer und reichen für das nötigste. Ansonsten darfst du dich auch mal mit Margendarm-Grippe auf die Bühne begeben und im Szenenwechsel kotzen - alles schon erlebt - weil die Show nicht
nur sprichwörtlich weitergehen muss. Genauso, wie das schonmal ein Hauptdarsteller das Team 12 Stunden vor der Vorstellung hängen lassen hat und blöderweise keine Doppelbesetzung da war. Und ja, wir haben jemanden gefunden der es geschafft hat in 10 Stunden die Rolle zu finden und über 40 Seiten Text (also der eigene, das Stück hatte ca. 120) auswendig zu lernen. Ein Dozent von mir hat schonmal wärend einer Produktion eine Axt ins Bein geschlagen bekommen und weitergespielt, ein anderer mit einer am Herd massiv verbrannten Hand eine Fechtszene durchgestanden - ohne Verband. Ich selbst musste in einer Probe von 2h schon gut 40x zu Boden stürzen und habe mir trotz Technik beim Abrollen auf dem Bühnenboden Verbrennungen und Splitter eingefangen. Sei dir sicher: Jeder der den Beruf des Schauspielers aus finanziellen Gründen ergreift oder meint er könnte den faulen Lenz mimen wird böse auf dem Boden der Tatsachen landen. Sowas macht man aus Leidenschaft und Selbstzerstörungstrieb heraus.
Und sei beruhigt: Die meisten Kussszenen sind nicht weniger technisch und unromantisch als die Atmung, die Bewegung das Begreifen der Sprache und viele weitere Dinge. Und es gibt auch Küsse, die man nicht gerne macht. Eine Komolitonin wurde schon auf Zunge geküsst obwohl sie das ausdrücklich nicht wollte. Oder ein heterosexueller Mann musste einen anderen Küssen ;-)

Alt 27.09.2011, 10:14   #752
Gast
Gast

Zitat: