Antwort
Alt 26.09.2011, 21:28   #701
Gast
Gast
AW: Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic

Zitat:
Zitat von Grundi
[COLOR="Red"]
Wie kann ich also das Spiel vor Release spielen, wenn es erst an diesem Tag versendet wird?

Muss man/ich das verstehen?
1. Origin installieren
2. In die Bibliothek schauen
3. Sehen das die SWTOR
Edition die du vorbestellt hast dort bereits hinterlegt ist (Inklusive License key).
4. Warten bis der Button "Nicht veröffentlicht" sich zu "Bereit zum Download" oder so was in der Art ändern wird.
5. Dürfte klar sein

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass du deinen pre-order key korrekt auf der entsprechenden Seite registriert hast.

EDIT: Eine oder zwei Antworten vor meiner wurde die Mail erwähnt, die jeder Voresteller bekommen haben sollte. Da steht auch alle drin.
Und wenn das noch nicht reicht, dass vielleicht naheliegenste: Einfach mal den Inhalt dieser Seite mit offenen Augen zu Gemüte führen http://www.swtor.com/de/vorbestellen

Alt 27.09.2011, 00:22   #702
Gast
Gast

Hi Star Wars Fans,
ich habe mal eine Anfrage zum Liefertermin bei Amazon gestellt. Wenn die es tatsächlich erst am 22. liefern wollen, dann trete ich vom Kauf zurück!

Einer der sinnvollen Boni ist ja gerade der frühzeitige Spielbeginn. Das Spiel kostet nen Haufen Kohle. Da werden sie es doch wohl gebacken bekommen, das Spiel so auszuliefern, dass dieser Bonus auch genutzt werden kann.
Vielleicht nimmt ja auch mal ein SWTOR Community Manager Stellung dazu.

Zwar hätte ich mit einer Downloadversion kein Problem, aber dies sollte nicht das anvisierte Ziel sein. Zum einen hat nicht jeder einen fixen DSL Zugang, zum anderen ist z.B. in der CE ein bisschen mehr Zeug drin, als dass man es Herzunterladen kann.

Wer von seinem Lieferanten weiß, dass es mit dem vorzeitigen Liefern klappt, kann es ja hier posten, dass jeder seine Bestellung anderswo noch mal stornieren kann und zu dem Lieferanten wechseln, der Imstande ist, rechtzeitig die Kartons zu versenden.

Ich bin z.Z. sehr enttäuscht über die Ankündigung von Amazon.

Alt 27.09.2011, 04:25   #703
Gast
Gast

ÄHM Leute....

Gehirn benützen

Wenn Amazon sagt sie können zum 22. liefern dann könnt ihr davon ausgehen das sie am selben Tag versenden wie das Spiel reinkommt. Palette abgestellt und sonderschichten gefahren um den Versand zu gewährleisten....

Das wird nirgends eher zu haben sein, es seie denn vieleicht man hat einen Kumpel der da arbeitet und das Spiel ohne Postweg mitbringen kann....

Wenn Biowar so spät liefert kann der Händler nu mal gar nix für...

Desweiteren das Spiel ist nun seit Jahren in der Mache einige sind von anfang an hier angemeldet und warten und warten, da werden doch die Paar Tage auch noch ins land ziehen können..

Zum Headstart...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, einladung rechtzeitiger Download und dann rein ins vergnügen. Zum Headstart gibt es KEINE Goodies, die bekommt man erst Gutgeschrieben wenn man den Key des gekauften Spiels eingibt...

Ja Download dauert länger aber was solls, dann wird halt ma drei Tage lang die Leitung Blockiert...

Aber das sollte eigentlioch alles bekannt sein, wenn man denn hier auch wirklich mal nachliest was man hier tut... und zwar unter FAQ dafür gibt es die Nämlich...

Also nicht einfach schmollen, hätteste gelesen was Sache ist hättest du gewußt worauf du dich einläst...

Alt 27.09.2011, 05:31   #704
Gast
Gast

Also bei mir steht folgendes:

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 Dezember 2011

'Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt.'
Heißt für mich eigentlich: Wird am selben Tage geliefert. Aber naja mal sehen.

Alt 27.09.2011, 05:32   #705
Gast
Gast

[CENTER]Außerdem schaut doch mal unter euer Benutzerkonto.
Da gibt es einen Punkt der heist Vorbestellung.
Wenn Íhr den Preorder Code eingegeben habt müsste da Normaler weise folgendes stehn:

Vorbestellung von Star Wars™: The Old Republic™

Du hast deinen Vorbesteller-Code am Juli 22, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir halten dich über den frühzeitigen Zugang zu The Old Republic auf dem Laufenden, wenn die Veröffentlichung des Spiels bevorsteht.

Spielt nicht allein! Erzählt euren Freunden auf Faceboook oder Twitter, dass ihr Star Wars: The Old Republic vorbestellt habt!
Twittern

Also heist das für mich auf dei Mail von swtor.com warten und dann kannste das Game herunterladen und starten. Weil du ja dein CD_Code normalerweise ja schon hast auch von Amazon oder????

Also übt euch in geduld und möge die Macht mit euch sein[/CENTER]

Alt 27.09.2011, 05:51   #706
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skulli
[CENTER]Also heist das für mich auf dei Mail von swtor.com warten und dann kannste das Game herunterladen und starten. Weil du ja dein CD_Code normalerweise ja schon hast auch von Amazon oder????

Also übt euch in geduld und möge die Macht mit euch sein[/CENTER]
Nicht ganz richtig.

Du bekommst eine Email, lädst das Spiel runter und spielst mit Deinem Vorbestllercode bis zum Release. Am Releasetag gibts dann die Lieferung mit dem GameCode den Du eingibst um weiterspielen zu können und die der Version entsprechenden Extras zu bekommen.

So war bisher jeder Headstart an dem ich teilgenommen habe. Meistens hat man sogar bis zu einer Woche Zeit um den GameCode einzugeben.

In der FAQ zur Preorder steht übrigens auch drinne, dass Leute die die DVD Version gepreordered haben auch an dem Headstart teilnehmen können. Das beinhalten auch den Download des Clients.

Alt 27.09.2011, 06:28   #707
Gast
Gast

leute macht euch doch nicht verrückt oder gegenseitig fertig. dasspiel war jetzt so lang in der entwicklung. die drei monate bis zum release überleben wir auch noch und dann sieht eh jeder wie das ganze ableuft ,o)

LG ich

Alt 27.09.2011, 06:46   #708
Gast
Gast

Man das wäre alles viel einfacher, wenn die die laut schreien zuerstmal lesen würden.

Das Amazon am 22 liefert ist genau richtig.

Ihr braucht das von Amazon gelieferte Spiel auch nicht eher. Das bringt euch nichts. Vorbesteller müssen eh Downloaden Und das geht mit dem von Amazon bei der Vorbestellung per Mail verschicktem Key. Den trag ihr hier bei Vorbesteller ein und sobald der Client da ist, kriegt ihr ne Mail ladet ihn runter und dann gehts los.

Alt 27.09.2011, 06:49   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheKIngMHK
bei mir steht genau das gleiche (echt spät)
... auch ich habe die gleiche Info von Amazon, aber versteh Euch gerade nicht warum es recht spät sein soll ? Ihr habt doch vorbestellt und werdet Euch mit Sicherheit 7-10 Tage vorher den Client saugen können und von BW wurde doch mal bekannt gegeben, das es eine Überbrückungszeit geben wird, wann Ihr Euren regulären Key eingeben müßt.

Von daher denke ich.... wir schon alles passen :-)

Alt 27.09.2011, 06:55   #710
Gast
Gast

An sich macht der 22.12. als Release ziemlich Sinn:

15.12. Ende von SWG
16.12.-21.12 Vorraussichtlicher Headstart-Zeitraum
22.12. Release

Freu mich drauf

Gruß
-Tyrone-

Alt 27.09.2011, 07:49   #711
Gast
Gast

ich hoffe nur das es bei Swtor nicht auch irgendwann möglich sein wird das man sich wie bei WoW und diversen andren MMOs die Zahlungsmittel also sprich Gold kaufen kann, denn das hat WoW mit der Zeit auch unsympathisch gemacht.

Kann nur hoffen das BW sowas nicht zulassen wird und man sich alles hart erkämpfen bzw erfarmen muss.

Achja und gleiches gilt das man sich Accounts kaufen bzw sie verkaufen kann oder das man sich sein Char für Geld powerleveln lässt. Ich find das sowas von schwachsinnig.

Alt 27.09.2011, 07:59   #712
Gast
Gast

Tja glaub mal, das findet Blizzard auch scheiße, aber es ist halt schwierig dagegen vorzugehen.

Mit dem Problem haben alle größeren mmos zu kämpfen und sie sind nicht glücklich darüber, was glaubst du was das an Geld kostet.

Ich hoffe allerdings das sie bei ToR gute Mechanismen haben um dem ganzen vorzubeugen

Alt 27.09.2011, 08:07   #713
Gast
Gast

naja das wohl einfachste wäre das man sein "Gold" nicht an andre Spieler weitergeben kann somit wäre dem schonmal vorgebeugt, also damit meine ich auch das man Zahlungsmittel ingame nicht an andre verschicken kann, sondern nur für sich selbst nutzen kann wie es ja auch sein soll.

Alt 27.09.2011, 08:11   #714
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JamesBlond
Tja glaub mal, das findet Blizzard auch scheiße, aber es ist halt schwierig dagegen vorzugehen.
Warum sollte Blizzard das scheiße finden.

Die Chinafarmer legen immer neue Acc an.

wer sich für ne Menge Kohle Gold kauft, wird dem Spiel treu bleiben.

Klar weiss ich auch was sie off. sagen.

Alt 27.09.2011, 08:13   #715
Gast
Gast

Tja aber wo fängt das an und wo hört das auf.

Willst du dann auch den direkten handel mit Gold verbieten?
Also ich geb dir nen ne Rüstung und du mir Gold/credits.

Weil das zu verbeiten würde die komplette Ökonomie in nem Spiel durcheinanderwirbeln.
Wenn man es nicht verbietet bringt es aber auch nichts, das man sein bares nur für sich nutzen kann.

Dann verkauft man dem Goldseller halt nen lvl 1 Item und kassiert dafür richtig Gold/Credits.
Klar kann man nen maximalpreis für Items festlegen, aber auch das zerstört wieder die Ökonomie.

Außerdem kann man dann nachrückenden Freunden schwierig unter die arme greifen und das fände ich auch schade.

Und alle anderen Möglichkeiten kosten halt richtig Geld, etwa höhere Beträge die per Post verschickt werden auf ihre Leglität prüfen. Dafür brauchst du dann Mitarbeiter, die entweder im Support fehlen oder spezielle nur für diese Aufgabe und die kosten dann Ressourcen.

Ein heikles Thema halt Und bei weitem nicht einfach zu lösen.

Edit: @ Kalyptus Nun schauen wir doch mal, was kostet wow mittlerweile? 10 euro.
Also im Endeffekt verdient Blizzard da nicht wirklich was dran. Alleine die Beschwerdebearbeitung der Leute, die Goldseller melden wird mehr kosten als der Erlös der verkauften wow versionen. Hinzu kommen ja noch level service und Acc Verkäufe bei ebay.
Ich will Blizzard nicht in Schutz nehmen, natürlich ist deren interesse rein monetär, siehe Diablo 3 Auktionshaus gegen echtes Geld

Ich wollte lediglich kundtun, das dies von Seiten der Spielehersteller kein gewünschter Zustand ist, aber auch kein einfach7günstiger zu behebender.

Alt 27.09.2011, 08:20   #716
Gast
Gast

hm stimmt damit hast auch wieder recht, dann würde ein Auktionshaus was es bei Swtor sicher auch geben wird keinen Sinn ergeben, da man dem Händler ja irgendwas für die Ware zurückgeben muss.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man das verhindern bzw zumindest erschweren könnten denn alles was man an nen Spieler weitergeben kann, kann man auch für Geld verkaufen, sprich z.b. dann ne epische Rüstung, es sei denn BW kreiert die richtig guten Items so das sie immer beim aufheben gebunden sind oder sowas in der Art.

Alt 27.09.2011, 08:21   #717
Gast
Gast

Wie sieht das den dann eigentlich mit dem Liefern von Amazon aus?
Weil bei Amazon steht ja das der Erscheinungstermin der 22 Dezember ist, so nun hab ich z.B vorbestellt ergo kann ich ja früher ins Spiel. Jetzt die Frage würde Amazon dann auch früher liefern?

Weil es bringt mir ja nichts früher ins Spiel zu kommen wenn sie erst am 22 Dezember das Spiel bekommen was dann so am 23-24 Dezember bei mir ankommt

Alt 27.09.2011, 08:22   #718
Gast
Gast

Toll, daß es endlich einen Termin gibt! Und toll, daß er noch dieses Jahr ist!
Aber WARUM ausgerechnet zu Weihnachten? Da ist man doch so eingespannt daß man garkeine Zeit fürs Spiel hat. Das ist wie die Weintrauben aus der griechsichen Sage, die kurz außerhalb des erreichbaren Bereichs herumbaumeln ...

Alt 27.09.2011, 08:25   #719
Gast
Gast

Genau das ist das Dilemma was ich herausstellen wollte

Das Problem ist, das man als ehrlicher Spieler bei jeder Schutzmaßnahme im Grunde in seinem Spiel irgendwo beschnitten wird.

Sei es, dass man unterhalb eines bestimmten Levels nicht Chatten/Handeln kann.
Der Channel in dem man List von Goldsellern zugemüllt wird.
Chinafarmer meine Mobs umhauen und mir im Weg sind.
Oder sogar weitergehende Maßnahmen wie du beschrieben hast.

Ich hoffe aufjedenfall das den Jungs und Mädels bei Bioware was gutes einfällt dazu, am besten garnicht offensichtlich so dass es schwer wird für die Goldseller hier Fuß zu fassen.
Ich möchte jedenfalls keine Lösung dafür finden müssen

Edit: @Cherty
Blätter mal ne Seite zurück

Alt 27.09.2011, 08:28   #720
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherty
Jetzt die Frage würde Amazon dann auch früher liefern?
Das liegt ganz allein an BW, heißt wenn Amazon die Lieferung erst am 22. Dez bekommt, können sie logischerweise auch nicht eher liefern. Da müsste dann BW die Händler schon Tage zuvor beliefern damit die Vorbesteller ihren frühzeitigen Zugang bekommen, aber dazu hat sich BW ja noch nicht wirklich offiziell zu geäußert wann die Vorbesteller ihren Zugang bekommen.

Alt 27.09.2011, 08:29   #721
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meffipower
Toll, daß es endlich einen Termin gibt! Und toll, daß er noch dieses Jahr ist!
Aber WARUM ausgerechnet zu Weihnachten? Da ist man doch so eingespannt daß man garkeine Zeit fürs Spiel hat. Das ist wie die Weintrauben aus der griechsichen Sage, die kurz außerhalb des erreichbaren Bereichs herumbaumeln ...
Das hast wirklich nich kommen sehen, wie!? Holiday 2011!!!! Da spricht wohl alles für Weihnachten. Dann spielst du halt nicht so oft, meine Güte das Spiel läuft doch nicht weg. Ihr steigert euch da immer alle hinein, also echt. Außerdem sind zu der Zeit die Verkaufszahlen besser und da zu dieser Zeit bestimmt nicht viele dauerhaft on sind, kann man die Server ganz gut austesten.

Alt 27.09.2011, 08:30   #722
Gast
Gast

Ja das hoffe ich nämlich. Weil ansonsten wäre das vorbestellen ja umsonst, bzw der frühzeitige Spielzugang.

Alt 27.09.2011, 08:33   #723
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherty
Ja das hoffe ich nämlich. Weil ansonsten wäre das vorbestellen ja umsonst, bzw der frühzeitige Spielzugang.
mach dir aber keine große Hoffnung das du jetzt nen Monat eher zocken kannst oder so, also das werden maximal Unterschiede von 2-3 Tagen sein

Alt 27.09.2011, 08:33   #724
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Warum sollte Blizzard das scheiße finden.

Die Chinafarmer legen immer neue Acc an.

wer sich für ne Menge Kohle Gold kauft, wird dem Spiel treu bleiben.

Klar weiss ich auch was sie off. sagen.
Oh ja, Chinafarmer. An die erinner ich mich. Machen die das echt? Sich da 2-3 Accounts zu machen? Das is ja bizarr.

Naja, ich finde es schon nicht gut mit echten Geld bei WoW Gold zu kaufen oder Geld für Mounts zu verlangen. Das geht über das Spiel einfach hinaus und ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

Alt 27.09.2011, 08:35   #725
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Oh ja, Chinafarmer. An die erinner ich mich. Machen die das echt? Sich da 2-3 Accounts zu machen? Das is ja bizarr.
Darüber gab es mal nen Bericht im TV, das sind ganz arme Jungspunds die da jeden Tag stundenlang irgendwelche Chars hochziehen um sich ihr Brot und Wasser zu verdienen, das ist mehr als krass.

Antwort

Lesezeichen