Antwort
Alt 24.09.2011, 21:33   #451
Gast
Gast
AW: Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic

Schön. Die Ungewissheit
hat ein Ende. Also ich freu mich.

Alt 24.09.2011, 21:37   #452
Gast
Gast

Jeeeehaaa, warten hat bald ein ende,

http://www.7is7.com/otto/countdown.h...0To%20SW%20TOR
*grinz*

Alt 24.09.2011, 21:40   #453
Gast
Gast

Endlich es ist soweit, ich freu mich schon auf das Game, der Monatliche Obolus ist auch ok, könnte aber trotzdem Kotzen, nochmal 3 Monate warten.

Alt 24.09.2011, 21:52   #454
Gast
Gast

OMG endlich!!!

Jetzt hat die elende Warterei ein Ende...jetzt muss ich nur noch diese verdammten drei Monate irgendwie rumkriegen XD.
Ach und zum Glück hab ich Weihnachten meine Ruh, manchmal ist das Studentenleben doch ganz praktisch

Alt 24.09.2011, 21:54   #455
Gast
Gast

Yahoooooo!!!!
Edit: Sorry, ich hab mich mitreißen lassen, aber mir fällt jetzt noch nix besseres ein um meine Freude auszudrücken
Edit 2: So, ich geh jetzt Party machen, das muss gefeiert werden!

Alt 24.09.2011, 21:55   #456
Gast
Gast

Woah endlich wird das spiel greifbar ^^ Gut Weihnachtszeit auch gerettet jetzt muss ich mir erst mal ein *Bitte nicht Stören* Schild bis dahin besorgen XD

Alt 24.09.2011, 22:26   #457
Gast
Gast

Das ist mit Abstand das DÜMMSTE Startdatum, dass ihr euch hättet aussuchen können. WER bitteschön hat genau um Weihnachten Zeit zu zocken????

Den Headstart werde ich nicht erleben können, da ich genau von 18. bis 23. in New York bin. Gut, das ist einfach Pech und soll so sein, damit kann ich leben, aber was denkt ihr eigentlich, WANN die Leute da zum Zocken kommen? Die meisten haben über die Feiertage überhaupt keine Zeit dafür, also was soll der Mist?

Ich rege mich ja selten über Bekanntmachungen hier auf, aber das Releasedatum ist einfach nur EPIC FAIL...
Für Europa wäre der 27.12. deutlich intelligenter gewesen.

Ich für meinen Teil würde, wenn ich bisher noch nicht vorbestellt hätte, jetzt erst recht nicht vorbestellen, weils einfach nichts bringt. Weihnachtszeit ist nunmal leider für die meisten Stress mit Familie, Verwandten usw...

Nochmal: EPIC FAIL Leute und einfach nur traurig, dass sich darüber einfach keiner Gedanken macht.

Alt 24.09.2011, 22:47   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Das ist mit Abstand das DÜMMSTE Startdatum, dass ihr euch hättet aussuchen können. WER bitteschön hat genau um Weihnachten Zeit zu zocken????

Den Headstart werde ich nicht erleben können, da ich genau von 18. bis 23. in New York bin. Gut, das ist einfach Pech und soll so sein, damit kann ich leben, aber was denkt ihr eigentlich, WANN die Leute da zum Zocken kommen? Die meisten haben über die Feiertage überhaupt keine Zeit dafür, also was soll der Mist?

Ich rege mich ja selten über Bekanntmachungen hier auf, aber das Releasedatum ist einfach nur EPIC FAIL...

Ich für meinen Teil würde, wenn ich bisher noch nicht vorbestellt hätte, jetzt erst recht nicht vorbestellen, weils einfach nichts bringt. Weihnachtszeit ist nunmal leider für die meisten Stress mit Familie, Verwandten usw...

Nochmal: EPIC FAIL Leute und einfach nur traurig, dass sich darüber einfach keiner Gedanken macht.
95% der User hier im Forum werden über Weihnachten spielen. Der Termin ist meiner Meinung nach sogar gut gewählt um die Verkaufszhalen nochmal zu steigern.

Alt 24.09.2011, 22:47   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grovel
"...und am 22. Dezember 2011 in ausgewählten europäischen Ländern erscheint!"

Welche ausgewählten europäischen Länder sind das?

Und noch mal die Frage: Steht schon fest, wann der frühzeitigen Spielzugang ermöglicht wird?
überall dort wo du vorbestellerboxen siehst in den läden das sind die ausgewählten Länder, ansonsten wärs ja schwachsinn wenn die da vorbestellerboxen reinpappen

Alt 24.09.2011, 22:49   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas

Da flippe ich ja aus

1. äh NEW YORK ?! Da kannste doch froh sein!!!

2. Das Spiel läuft ja nich weg^^

3. Termin ist doch einwandrei..ok für dich jetzt nich...aber für viele andere schon!

Weihnachten...total überbewertet^^

Alt 24.09.2011, 22:54   #461
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas

Exakt das ist der springende punkt der von BW genial ist : WER bitteschön hat genau um Weihnachten Zeit zu zocken???? .... Darum wurde dieses datum gewählt ... sie rechnen einfach das 50% der spielern online sind und testen so nochmal die EU server bevor die Masse kommt... falls doch noch eine Open Beta erscheint täusche ich mich und sag sry ... ODER sie wollen dadurch erreichen das sie genug zeit und ruhe haben bugs zu beheben und nicht andauernd an den Login-Servern arbeiten müssen wegen der Menge der Spieler ... ALSO fazit : Ein genialer Schachzug von BW und EA
DANKE FÜR DIESES TOLLE SPIEL BW&EA IGNORIERT DIE FORENTROLLE UND FLAMER!
EURE FANS STEHEN HINTER EUCH

Alt 24.09.2011, 22:58   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordTagus
Da flippe ich ja aus

3. Termin ist doch einwandrei..ok für dich jetzt nich...aber für viele andere schon!

Ich sagte ja, dass ich damit Leben kann nicht beim Headstart spielen zu können. Finds natürlich geiler in NY zu sein. Aber ich kenne keinen, der an Weihnachten wirklich ZEIT hat was anderes zu machen, als Verwandtschaft zu besuchen. Sorry, aber das ist nunmal gängig hierzulande...

Finds einfach Schwachsinnig, ein Release nach Weihnachten wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Und ob er für VIELE gut ist, sollte nicht wichtig sein, sondern ob es für die Mehrheit gut ist. Und ich bin der Meinung, dass das hier nicht der Fall ist. Hier hat niemand derjenigen was davon, die an Weihnachten eben kaum Zeit haben oder sogar wegfahren. Da gehen nur ein paar "freie" Spieltage drauf.

Aber ich gönne es allen, die über Weihnachten Zeit zum Zocken finden, also bitte nicht Falsch verstehen.

Ist halt auch ärgerlich für die Gildenorganisation, wenn genau dann kaum wer da ist... Kann ja nichtmal überprüfen ob meine Gilde aufm richtigen Server gelandet ist.

Alt 24.09.2011, 22:59   #463
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordTagus
Da flippe ich ja aus

Kann mich da wirklich total anschliessen Weihnachten wird echt überbewertet. Das Fest der Liebe son schwachsinn arschkriechertag triffts eher 362 Tage im Jahr ist man angepisst von der Verwandschaft und Heiligabend und 1+2 Weihnachtstag macht man dann auf lieb und nett und frohes beisammen sein?

Alt 24.09.2011, 23:00   #464
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas

So ein Schwachsinn. Der Termin ist Genial. Ich denke mal, dass sich in diesem Zeitraum viele frei nehmen werden, wegen Weihnachten und Neujahr (Dies ist sogar genau mein 1. Urlaubstag)! Die Weihnachtsfeiertage sind höchstens 3 Tage, welche man mal hier und dort ein Essen hat und zwischendrin ist mit sicherheit Zeit mal ne Runde zu zocken! Außerdem ist das auch der Zeitraum in welchem die Schulferien beginnen.

...und was ich erst recht nicht versteh... Wieso meinst du das der 27. intelligenter wäre??? Weil DU da Zeit hast??? Ich meine wieso sollte man es besser finden wenn das Spiel später erscheint, hast du angst, dass die anderen schneller lvl 50 werden könnten als du?? :P Ich freue mich total drauf!

Alt 24.09.2011, 23:04   #465
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zulkarlol
Exakt das ist der springende punkt der von BW genial ist : WER bitteschön hat genau um Weihnachten Zeit zu zocken???? .... Darum wurde dieses datum gewählt ... sie rechnen einfach das 50% der spielern online sind und testen so nochmal die EU server bevor die Masse kommt... falls doch noch eine Open Beta erscheint täusche ich mich und sag sry ... ODER sie wollen dadurch erreichen das sie genug zeit und ruhe haben bugs zu beheben und nicht andauernd an den Login-Servern arbeiten müssen wegen der Menge der Spieler ... ALSO fazit : Ein genialer Schachzug von BW und EA
DANKE FÜR DIESES TOLLE SPIEL BW&EA IGNORIERT DIE FORENTROLLE UND FLAMER!
EURE FANS STEHEN HINTER EUCH
Und dazu kann ich nur sagen: Die EU Beta wird kommen... Aber es stimmt schon und ist ein interessanter Punkt, denn damit haben Sie garantiert nur 50% Serverauslastung an Weihnachten.

Man denke da aber auch mal an die Mitarbeiter... Die armen Schweine, die dann am 24. in irgend nem Rechenzentrum rumhängen dürfen während die Familie daheim sitzt und Weihnachten feiert. Stell ich mir auch geil vor...

Ich zähle mich durchaus zu den Leuten die BW immer unterstützt haben (EA kann mir gestohlen bleiben...) und das auch weiter tun werden, aber so leid es mir tut, das Startdatum ist einfach FAIL.

Alt 24.09.2011, 23:05   #466
Gast
Gast

Jingle Bells,Jingle Bells

Alt 24.09.2011, 23:07   #467
Gast
Gast

enlich ist der termin fest freue mich risig drauf das zu zocken 2 tqage vor weinachten geile sache hat mann wensehen was zu tuhn ^^ über weinachten

Alt 24.09.2011, 23:08   #468
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Ich sagte ja, dass ich damit Leben kann nicht beim Headstart spielen zu können. Finds natürlich geiler in NY zu sein. Aber ich kenne keinen, der an Weihnachten wirklich ZEIT hat was anderes zu machen, als Verwandtschaft zu besuchen. Sorry, aber das ist nunmal gängig hierzulande...

Finds einfach Schwachsinnig, ein Release nach Weihnachten wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Und ob er für VIELE gut ist, sollte nicht wichtig sein, sondern ob es für die Mehrheit gut ist. Und ich bin der Meinung, dass das hier nicht der Fall ist. Hier hat niemand derjenigen was davon, die an Weihnachten eben kaum Zeit haben oder sogar wegfahren. Da gehen nur ein paar "freie" Spieltage drauf.

Aber ich gönne es allen, die über Weihnachten Zeit zum Zocken finden, also bitte nicht Falsch verstehen.

Ist halt auch ärgerlich für die Gildenorganisation, wenn genau dann kaum wer da ist... Kann ja nichtmal überprüfen ob meine Gilde aufm richtigen Server gelandet ist.
Nein das ist ja so kein Schwachsinn der Termin hat mit Sicherheit schon seinen Sinn ...welchen weiss ich nich ich bin nich in der Branche am arbeiten!

Du feierst evt Weihnachten komplett durch andere feiern nur an Heiligabend...so oder so kann man es niemanden Recht machen

Alt 24.09.2011, 23:12   #469
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Buaka
So ein Schwachsinn. Der Termin ist Genial. Ich denke mal, dass sich in diesem Zeitraum viele frei nehmen werden, wegen Weihnachten und Neujahr (Dies ist sogar genau mein 1. Urlaubstag)! Die Weihnachtsfeiertage sind höchstens 3 Tage, welche man mal hier und dort ein Essen hat und zwischendrin ist mit sicherheit Zeit mal ne Runde zu zocken! Außerdem ist das auch der Zeitraum in welchem die Schulferien beginnen.

...und was ich erst recht nicht versteh... Wieso meinst du das der 27. intelligenter wäre??? Weil DU da Zeit hast??? Ich meine wieso sollte man es besser finden wenn das Spiel später erscheint, hast du angst, dass die anderen schneller lvl 50 werden könnten als du?? :P Ich freue mich total drauf!
Nö, das hat nix damit zutun, wann ICH zeit habe. Ich denke hier an die Mehrheit der Menschen, die nunmal Weihnachten für gewöhnlich eher Stress als Zeit haben.

Wie ich schon geschrieben habe, ich gönne es jedem, der es spielen kann und da Zeit findet. Auch wenn ich der selben Meinung bin, dass Weihnachten total überbwertet ist und gebe euch recht damit, wenn ihr meint dass das alles etwas "verlogen" ist. Aber es ist auch eine Tradition, es gehört einfach dazu. Und das geht nicht nur mir so, sondern auch verdammt vielen anderen Menschen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch sonst überall in den überwiegend christlich geprägten Ländern.

Der 27. wäre daher deutlich besser, weil der Weihnachtsstress dann von allen soweit abgefallen ist, die ganzen Pflichtbesuche vorbei sind und die Schulferien und Urlaubstage dann immer noch sind, aber ohne das ganze Weihnachts-Drumerhum. Klar, Headstart wäre dann vielleicht etwas ungünstiger... aber wenn schon um Weihnachten rum, dann wäre es halt deutlich angenehmer gewesen wenns danach rauskommt.

Alt 24.09.2011, 23:18   #470
Gast
Gast

Ich habe keine Probleme mit dem Release Date.
Klar, ich werde zur Weihnachtszeit weniger Zeit haben als bei einem Release 2 Wochen früher oder erst Anfang Januar, aber whatever.
Endlich hat man ein Ziel/Datum wann es los geht!
Montag werde ich erstmal meinen restlichen Jahresurlaub raushauen

Alt 24.09.2011, 23:26   #471
Gast
Gast

Kann aber auch nach hinten los gehen!

an Weihnachten haben ja fast alle oder viele Frei/Urlaub/what ever und man verbringt ja jetzt nicht 24Stunden mit der Familie viele feiern kein Weihnachten andere treffen sich vielleicht 2-3Stunden mit der Familie andere denke sich mir doch egal es is SWTOR Weihnachten gibts nächstes Jahr wieder!

Außerdem muss BW auch klar sein das Sie ihre Familien an den Feiertagen auch nicht/kaum zu Gesicht bekommen werden. Das es an den Feiertagen nur 50% Server Auslastung gibt, ist Wunschdenken mehr aber auch nicht, die Realität wird anderst aussehen und ich würde mich bedanken wenn ich an Heiligabend im Büro hocken darf weil mein Arbeitgeber es super Toll findet das Mammutprojekt SWTOR 2 Tage vor Weihnachten zu bringen.

Ich finde und halte das Release Datum für extrem schlecht gewählt, mal ganz davon abgesehen das die Amazon/Verstandhaus besteller ihr Spiel zum 22 vielleicht nicht bekommen werden. (Unwetter,Überlastung DHL) Amazon wird sich auch bedanken so wie viele andere OnlineShops.

Und zum Thema Beta, die läuft schon ewig und wann es mit den Beta WE weiter geht wird sich zeigen, der Preorder Start dürfte auch zeigen ob die EU Server dem Ansturm stand halten.

Ich freu mich genau wie jeder andere auf das Game dennoch wäre ein Release Anfang DEZ. oder Anfang Januar besser gewesen.

Alt 24.09.2011, 23:33   #472
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas

Weihnachten sind, je nachdem wie man es feiert, gerade mal 1-3 Tage... von 30 die man als Freimonat hat.
Also wo ist das Problem. Dann kann man an diesen Tagen halt nicht zocken. Dafür haben die meisten zwischen Weihnachten und Neujahr mehr als genug Zeit. alle Schüler, Studenten und auch die meisten Arbeiter/Angestellten etc.

Zumal wir Vorbesteller auch schon (je nachdem) 1-4 Wochen früher beginnen dürfen und so dann faktisch nur mal ein "verlängertes Wochenende" ausfällt. Das ist zu verkraften oder?
Und theoretisch kannst Du auch in NY zocken. Wenn Du dazu keine Zeit oder Möglichkeit hast, dann ist das dein Problem.
Aber solche Probleme können jeder Zeit jemanden treffen und da kann und wird BW nun mal keine Rücksicht drauf nehmen (wäre auch zu viel verlangt).

Alt 24.09.2011, 23:36   #473
Gast
Gast

endlich ! wurde aber auch langsam mal echt zeit

jetzt lasst uns noch unsere beta testen und geschwafel abgeben, sodass wir das spiel noch mit verbessern können

Alt 24.09.2011, 23:40   #474
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
Kann aber auch nach hinten los gehen!

an Weihnachten haben ja fast alle oder viele Frei/Urlaub/what ever und man verbringt ja jetzt nicht 24Stunden mit der Familie viele feiern kein Weihnachten andere treffen sich vielleicht 2-3Stunden mit der Familie andere denke sich mir doch egal es is SWTOR Weihnachten gibts nächstes Jahr wieder!

Außerdem muss BW auch klar sein das Sie ihre Familien an den Feiertagen auch nicht/kaum zu Gesicht bekommen werden. Das es an den Feiertagen nur 50% Server Auslastung gibt, ist Wunschdenken mehr aber auch nicht, die Realität wird anderst aussehen und ich würde mich bedanken wenn ich an Heiligabend im Büro hocken darf weil mein Arbeitgeber es super Toll findet das Mammutprojekt SWTOR 2 Tage vor Weihnachten zu bringen.

Ich finde und halte das Release Datum für extrem schlecht gewählt, mal ganz davon abgesehen das die Amazon/Verstandhaus besteller ihr Spiel zum 22 vielleicht nicht bekommen werden. (Unwetter,Überlastung DHL) Amazon wird sich auch bedanken so wie viele andere OnlineShops.

Und zum Thema Beta, die läuft schon ewig und wann es mit den Beta WE weiter geht wird sich zeigen, der Preorder Start dürfte auch zeigen ob die EU Server dem Ansturm stand halten.

Ich freu mich genau wie jeder andere auf das Game dennoch wäre ein Release Anfang DEZ. oder Anfang Januar besser gewesen.
Du kannst sicher sein, dass die Heiligabend/an den Feiertagen nicht mit voller Besetzung im Büro sitzen werden. Wenn überhaupt nur ne Hand voll Leute und der Rest maximal auf Abruf.
Ich denke es gehört mit zum Plan, die Server beim Start nicht zu stark zu belasten und das wird in den EU aufgehen, da bei 90% der Leute Weihnachten vorgehen wird... freiwillig oder weil Mama und Papa es sagen

Und zum Thema Amazon und Co... die sind sowas gewohnt. Release im Weihnachtsgeschäft ist nix neues. Amazon erhält die Ware ja auch nicht erst am 22.12. sondern früher und kann sie so pasend raus schicken.
Ach und gerade bei Amazon braucht man sich keine Gedanken machen... Amazon wird bei DHL strikt bevorzugt bearbeitet (habe bei DHL gearbeitet und spreche aus Erfahrung) ^^
Da kommen eher paar privat Pakete zu spät, als auch nur eine Amazon Lieferung Aber das nen anderes Thema.

Was ich hoffe ist, dass der Early Access Zugang ggf. etwas verlängert wird. Aktuell heißt es ja "bis zum Release".
Kenne es aber z.B. von Star Trek Online. Da gab es damals Lieferprobleme mit der CE. DA wurden bei allen CE Vorbestellern der Headstart um 1 oder 2 Wochen verlängert.
Hoffe Bioware macht hier ähnliches, sollte es nachweislich zu Problemen kommen... aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.

Und man muss immer noch bedenken, wir Vorbesteller bekommen früher Zugang... und sei es nur eine Woche ^^

Alt 24.09.2011, 23:56   #475
Gast
Gast

Da Beginnen meine 2Wochen Urlaub xD! Bam gut erwischt^^

Antwort

Lesezeichen