Antwort
Alt 10.10.2011, 17:08   #51
Gast
Gast
AW: Gefährten-Neuerungen - Teil 2

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen bösen gefährten bei hat
und einen guten auf dem Schiff. Man erfüllt eine Mission böse und bekommt dann bei dem bösen Gefährten einen + Punkt. Erhält man dann beim guten Gefährten einen - punkt auch wenn dieser auf dem Schiff ist?

Alt 10.10.2011, 21:33   #52
Gast
Gast

Vll kommt es einfach auf die Mission an, es gibt bestimmt Missionen mit bösen Absichten da bekommt man bestimmt auch Negative Punkte wenn man einen der guten Gefährten hinschickt, das kann bestimmt auch zur Folge haben das du bei diesen Gefährten bestimmt an Ansehen verlierst .

Naja aber sowas wie gute Gefährten kommen bei mir nicht aufs Schiff

Alt 12.10.2011, 08:35   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Ist es inzwischen eigentlich bestättigt das es über 40 Gefährten geben wird?

Wenn ja wie viele der Gefährten wird man dauerhaft behalten können?
y.y
Soweit ich weis wird man ab lv50 dann 5 Gefährten haben + angeblich einen zusätzlichen Gefährten den man sich freispielen kann also insgesamt 6.Und es ist ja nicht so das du über 40 Gefährten zugreifen könntest mit jeder klasse,sondern jeder der 8 Klassen hat halt 5 verschiedene die einem wärend der laufenden story einfach so begegnen.Und dann gibts natürlich noch den Schiffsdroiden der soweit ich weis auch Craften kann also zumindest Rüstungsbau,Waffenbau,Kunstfertigkeit und sowas.Nur eben aus dem Raumschiff heraus kann der nicht.

Alt 12.10.2011, 08:45   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caliana
In anderen Games (mmos) hab ich pets immer gehasst und entsprechende Klassen nie gespielt.
Nun bin ich quasi dazu gezwungen egal mit welcher Klasse ein Pet mit mir gassi zu führen?
Du bist keineswegs dazu gezwungen einen Gefährten mitzunehmen du kannst auch alle im Raumschiff lassen und alleine losziehn,bzw ein paar davon zum Farmen schicken.Allerdings soll es glaub ich von der Schwierigkeit her so angepasst sein als hättest du immer einen Begleiter mit dabei.Keine ahnung ob dies wirklich zutrifft oder ob sich das ganze irgendwie anpasst wenn du keinen dabei hast,jedoch würd ich mich dann darauf einstellen das es einfach ne ecke schwerer sein wird.

Alt 12.10.2011, 08:57   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rouvi
Kann man abgesehen von einer Begleitertoolbar mit "attack" und "follow" die Begleiter auch taktisch bewegen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sie in irgendeiner Form "steuern kann", gibts da Infos?

Lg
Steuern wirst du sie insofern können das du halt selbst die Fähigkeiten aktivieren kannst zu dem zeitpunkt wenn du es auch für am besten hälst und dein Begleiter das nicht selber ausführt.Das bewegen des Chars das er sich irgendwo anders hinstellt wird wahrscheinlich durch die toolbar möglich sein,indem dort einfach eine funktion drin ist begleiter zum zielort bewegen.

Alt 12.10.2011, 21:03   #56
Gast
Gast

sehr geil ich fand die Gefährten in Mass Effect schon sehr gut gelungen hoffe die werden in ToR auch gut umgesetzt wovon ich nach den ganzen Infos ziemlich überzeugt bin

Alt 13.10.2011, 10:16   #57
Gast
Gast

Klingt super.

Alt 14.10.2011, 04:52   #58
Gast
Gast

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Gefährten

Alt 17.10.2011, 15:19   #59
Gast
Gast

Eigentlich irgendwie schade das sie das Spiel nicht ab 16 oder 18 raushaun bei Romanzen fallen dann leider die guten szenen weg

Alt 22.10.2011, 19:10   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Sieht mir bischen nach dem Helden-System aus Guild Wars 1 aus... also fettes Plus
Sehe ich auch so, wenn das in diese Richtung geht wird das ne runde sache. Das war schon gut gemacht!

Alt 22.10.2011, 20:20   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Eigentlich irgendwie schade das sie das Spiel nicht ab 16 oder 18 raushaun bei Romanzen fallen dann leider die guten szenen weg
wenn du ****** suchst bist du auf der falschen seite

Alt 22.10.2011, 21:30   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fawkee
wenn du ****** suchst bist du auf der falschen seite
naja, so doppelandeutungen wären schon cool gewesen, gabs in ME2 auch, die eine unten im maschinenraum "willste *** oder was anders von mir? wende was anderes willst verzieh dich wieder"

aber so sachen kannste bei nem spiel ab 12 nicht bringen, würde sowas vorkommen würden die eltern auf die barikade gehn, alein schon die tatsache im gefährten Intro, wo man die Vettel wan immer man will Schocken kann.
wenn das eltern eines 12j sehn, werden die sicher auch die nase rümpfen, oder die andere dame vonwegen "ich bin in allen sachen besser temple (oder wie sie heisst)" es wird eltern geben denen das nicht passt und sich beschweren werden.
vondemher hätte ich das spiel ab 16j gemacht. wär besser gewesen. weil die abozahlen werden nicht sonderlich beeinflusst weil wirllich nur ein mikriger teil unter 16 ist, nich jeder papa zahlt seinen kinder ein MMO abo, und ab 16 verdient man (in der regel) seine eigene kohle.

Alt 22.10.2011, 22:01   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
aber so sachen kannste bei nem spiel ab 12 nicht bringen, würde sowas vorkommen würden die eltern auf die barikade gehn, alein schon die tatsache im gefährten Intro, wo man die Vettel wan immer man will Schocken kann.
wenn das eltern eines 12j sehn, werden die sicher auch die nase rümpfen, oder die andere dame vonwegen "ich bin in allen sachen besser temple (oder wie sie heisst)" es wird eltern geben denen das nicht passt und sich beschweren werden.
vondemher hätte ich das spiel ab 16j gemacht. wär besser gewesen. weil die abozahlen werden nicht sonderlich beeinflusst weil wirllich nur ein mikriger teil unter 16 ist, nich jeder papa zahlt seinen kinder ein MMO abo, und ab 16 verdient man (in der regel) seine eigene kohle.
das größerer "anstößigkeitspotential" haben nicht solche "szenen" sondern die mitspielerschaft... von daher...mein junior dürfte mit 12 kein mmo spielen

Alt 22.10.2011, 22:05   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Primo-viktoria
das größerer "anstößigkeitspotential" haben nicht solche "szenen" sondern die mitspielerschaft... von daher...mein junior dürfte mit 12 kein mmo spielen
naja, aber es gibt nunmal eltern die erlauben es ihnen. mein patenkind oder sein bruder dürfen wenn sie auf besuch sind nur zukuken oder selbst mal spielen, aber dann gehts nur ums Farmen nicht kloppen oder sonst was.

Alt 26.10.2011, 07:49   #65
Gast
Gast

Meine Tochter darf mit 6 schonmal zuschauen und sicher mit 12 auch mal ein MMO spielen, allerdings nur unter Aufsicht und mit MEINEN Einstellungen (z.B. bleibt der Global Chat dann aus).

1. Man darf NIE unterschätzen das Kinder sehr wohl zwischen Spiel/Film und Realität unterscheiden können. Es gab mal eine Studie wo man Kindern getrennt hat und einer Gruppe zunächst eine Folge Tom & Jerry gezeigt hat und dann beide Gruppen in einem Raum mit einer menschengroßen Stoffpuppe gesperrt hat. Die Gruppe die Tom und Jerry geschaut hat, hat die Puppe ziemlich malträtiert, interessanterweise wurde aber kein Kind kurz danach auffällig wie es andere Kinder oder Betreuer angegriffen hat.

2. Bei all dem ist es essentiell Wichtig Grenzen zu setzen und das zu begleiten. Meine Tochter darf ca. einmal pro Woche für eine Stunde an den Rechner mit von uns "genehmigten" Spielen (z.B. kindernetz.de oder toggolino.de). Die ist jetzt 6 und lernt davon dann auch noch einiges (Schreiben / Rechnen z.B.). Bei MMO's ist der Lernfaktor ein anderer und sicher kleiner als bei den "Lernspielen" aber grundsätzlich verbieten oder zu sagen das es dort Szenen gibt die für die Kinder "nix sind" ist ebenfalls nicht vollkommen okay.

Das Spiel ist von der Grafik klar als "Zeichentrick" zu erkennen und das Vette geschockt wird ist harmloser als ein platt gehauener Tom. Zudem ist jedes Kind nochmal unterschiedlich. Daher gelten die Vorgaben der USK auch als Anhaltspunkte für Eltern und den Verkauf. Ich halte es hier für sehr viel wichtiger sich als Eltern mit dem Thema zu beschäftigen und aktiv MIT dem Kind zu entscheiden.

Antwort

Lesezeichen