William Wallace erklärt die Rolle von Gefährten und ihrer KI in einer Gruppe.
Wenn es darum geht, wie viel Kontrolle sie über ihren Gefährten haben, scheinen die Spieler oft unterschiedliche und nicht selten völlig gegensätzliche Vorstellungen zu haben.
Manche Spieler möchten ihre Gefährten nicht mehr verwalten, als es notwendig ist, und wollen, dass diese möglichst selbstständig handeln, ohne dass man Fähigkeiten oder Aktionen selbst auslösen muss. Andere bevorzugen die direkte Kontrolle über ihre Gefährten, damit sie sie fast wie einen zweiten Charakter spielen können.
Ursprünglich funktionierten unsere Gefährten fast komplett selbstständig und es gab nur ein paar Möglichkeiten, sie selbst zu steuern. Doch durch das interne Feedback und die Tests haben wir herausgefunden, dass die Spieler gerne mehr Kontrolle über das Verhalten der Gefährten hätten, nicht zuletzt, weil sie eine so wichtige Rolle in The Old Republic spielen. Sie wollten einfach mehr als das, was sie schon aus anderen MMOs kannten.[/quote]
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