![]() |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Nachdem den halben Tag die ganze Website offline war (was sie zwar jeden Mittwoch ist, aber erst nachmittags) Habe ich irgendwie gehofft, dass nach den Wartungsarbeiten ein riesen Fenster aufplöppt: Die Spieletests in Europa sind gestartet :/ |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Zitat:
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! naja, um in den allgemeinen tenor einzuschwenken.... 1. das spiel wird auf/in englisch entwickelt 2. ergo werden die ersten tests in nem land mit englisch als muttersprache stattfinden = usa 3. naklar stößt uns das "hier" auf, aber sie müßen auch mit eu testern arbeiten, schon allein um netzwerkstabilität und code zu testen, wird halt nur noch bissl dauern.zu sogenannten streßtests wird man uns dann sicher einladen 4. aber das spiel wird irgendwann fertig in den läden stehen, und dann wird sich zeigen wie stabil unsere beziehungen sind , bis dahin noch freundin oder freund die zeit schenken, die er/sie, dann hoffentlich verständlicherweise ,länger nicht bekommt |
2. Richtig, da dem derzeit so ist. Es ist jedoch ein Fehler der da begangen wird. Das schließt eine Menge Leute erstmal aus den tests aus. Auch wenn dieser verspätet auch zu uns kommen wird. Generell sehe ich hier aber einen Planungs fehler. Tut mir leid. So hart das auch klingen mag, aber das haben andere Firmen die sogar noch kleiner sind, besser hinbekommen bzw. geplant. Ich sag es ganz offen. Für mich und ein paar Freunde wirft es ein schlechtes Bild auf das Produkt. Ein Freund munkelte im TS.. "Pass mal auf.. wenn das nicht mal klappt, dann wird es wohl die ersten 4 Jahre auch nur englischen Support geben.". Auch wenn das nichts mit dem Thema ansich zu tun hat.. recht hat er irgendwo schon. Wenn das schon nicht so ganz klappt, muss man erstmal mit dem schlimmsten rechnen. Man kann das ganze also weiter spinnen, wenn man pessimist ist. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Nicht falsch... Es wird in englisch entwickelt... Was den Release betrifft ist wieder was anderes. |
Gibs darauf auch eine Antwort? Ich bleib dabei. Ene beta in anderen großen Wirtschafträumen nicht zu zünden, ist gleichzeitig ein dicker Marketingfehler. Eine Beta generiert auch einen zukünftigen Kundenstamm, dadurch das nach der Beta viel darüber geredet bzw. geschrieben wird. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Es ist völlig irrelevant, ob andere Firmen es tun oder nicht. BW trifft eigene Entscheidungen. Diese wurden begründet. Ob wir diese nun akzeptieren oder nicht ist ebenfalls belanglos. Rechtfertigen müssen sie sich nicht. Zudem ist noch keine Beta gestartet |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Man sollte aber bedenken: Wenn ArenaNet jetzt eine GW2 Beta rausbringen würde, und manche es aus Langeweilen spielen und feststellen: Hey das Spiel macht ja spass. Dann kann es dazu kommen, das bei einem fast gleichzeitigem Release viele eher GW2 Spielen werden. Die Hartgesottenen SW Fans werden zwar nach wie vor bei TOR bleiben, aber es wird mit sicherheit ein nicht unbeachtlicher Teil zu GW wechseln. |
Vorallem nicht für den Publisher. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Kann man aber auch andersrum sehen... Wenn zuerst GW2-Beta kommt, wovon ich ausgehe, dann zocken wir diese... Kommt dann SWTOR-Beta, könnte das ganze umschlagen und ebenso alle anfangen SWTOR-Beta zu testen und dabei hängen bleiben. Ist natürlich russisches Roulette... entweder gehts gut oder nicht. |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ja ne, is klar *schwitz* |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich hoffe ich kann beides testen aber GW2 werde ich sicher spielen, da es monatlich nichts kosten wird. Ausser der Item Shop fällt nicht so aus wie in GW1, und man muss investieren um zu spielen... |
Zu 1. hat er einfach Recht und es rechtfertigt auch die vorgehensweise zu 2. Ein FOKUSTEST ist nicht dazu da um Massen von Spieler einzuladen. Ich weiß ja nicht an welchen Betatests du bisher von anfang an teilgenommen hast, aber ich glaube an keiner. Das sage ich jetzt nicht um dich zu beleidigen oder sonstiges, aber es ist sozusagen fast schon unmöglich wenn du nicht in Nordamerika lebst. 99% der bisher veröffentlich Games haben ihre Beta im Entwicklerland gestartet und monate oder sogar bis zu 1 jahr später startete dann meist die Beta-Phase in Deutschland. Wenn ich hier schon wieder lese das viele "nur" zocken möchten, dann hoffe ich, das Bioware beim FOKUSTEST bleibt und nicht irgendwann doch ne Beta startet. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Genau das sage ich die ganze zeit schon, ich lese hier immer hoffentlich geht die Beta los" lasst uns zocken ""Mensch schnallt ihr es nicht ,die Beta ist nicht zum zocken sonder um Fehler im spiel zu finden (Kopfschütteln). Zocken könnt ihr wen das Game auf dem Markt ist !!!! Ich hoffe keiner von euch Zockern bekommt ein code !!! Die Macht möge mit euch sein |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Durch zocken findet man die meisten Fehler und nicht durch die Suche allein. |
|
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Es gitbt wenige die eine Beta als Bug tester nutzen sondern wie vorher geschriebn als demo und die machen dann das Spiel schlecht ( steuerung und grafik usw) obwohl es eine beta ist. Siehe derzeitiges bsp FF14. Ich persönlich bin gespannt auf Swtor ob ich nun beta testn darf oder nicht. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich spiele Betas, als wäre es das fertige Spiel. Im normalen Spielfluß fallen Abweichungen schneller auf, die Bugs sein könnten - diese werden natürlichgemeldet |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich verstehe nicht , was diese ganze Diskussion hier soll. Ihr müsstet doch mittlerweile festgestellt haben welchen Stellenwert wir als EU angehörige bei Bioware haben. Nämlich gar keinen. Seit 2009 nun wird unter grossem Tram Tram eine Beta angekündigt, die aber bis heute, und ich hole das noch mal für alle in Erinnerung (es ist Oktober2010), nicht gestartet wurde. Worauf lässt uns das Schliessen? Entweder hat Bioware wie so viele andere Spiele-Entwickler das "Fass" viel (viel) zu früh aufgemacht. Andererseits haben sie dadurch viele nützliche Daten von uns erhalten. War nicht die feine "englische". Man hätte auch einfach sagen können Beta startet wenn überhaupt erst Ende 2010 und Wir (Bioware) wollen nur mal sehen auf welchen Systemen unser Produkt denn laufen muss. Also ich kann dazu nur sagen: Auch Bioware scheint in die Fussstapfen der anderen 0815 Entwickler zu treten, denn seit mehr als einem Jahr lassen wir uns an der Nase herumführen und werden Freitags regelmässig verarscht. Ist nur meine Meinung aber im Grunde genommen kann man es schon kaum noch anders sehen. Ich weiss nicht, ob das hier eine gute Marketing Strategy ist, wenn man eine so grosse Community zum Narren hält. Ich kann nur hoffen, dass die "Warterei" sich wirklich lohnt. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht bekommen wir jetzt mal eine offizielle Stellungnahme. Denn wer mit Kritik umgehen kann hat meinen vollen Respekt. MFG PS (Mir wäre es lieber gewesen, Sie hätten das Spiel erst Heute angekündigt) |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! 2009 wurde ein Fokustest angekündigt und von einer Beta war Seitens Bioware nie die Rede. Tja und dieser Fokustest läuft zur Zeit nur (noch) in USA. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ob nun Focus Test oder Beta Test wie immer man es auch nennen mag, anscheinend zählen wir nicht dazu. Und diese Focus Tests wie du sie nennst, haben auch erst Ende 2010 begonnen, zumindest in NA. |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ok also willst du dich mit mir Streiten, dass die Tests im Sept/Okt 2009 angekündigt wurden aber erst Mitte 2010 gestartet sind? Fällt dir da nicht auf, dass dazwischen ca 10 Monate liegen?? Also waren zu dem Zeitpunkt entweder keine Tests geplant oder Bioware war überaupt noch nicht so weit. BTW dieser Thread wurde Anfang September eröffnet. September= Mitte des Jahres??? Du darfst mich gerne Berichtigen aber wenn, dann konstruktiv ohne "Blubb" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |