![]() |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Zitat:
|
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Also ich finde jeder der sich für die Beta angemeldet hat sollte man auch einen Beta Zugang gewähren,denn es zeigt sicherlich das man sich für das Spiel interessiert. Sollte das Spiel noch in diesem Jahr (woran ich leider nicht glaube) erscheinen,also ca.zu Weihnachten dann,wäre dies das schönste Geschenk das man zu Weihnachten bekommen kann. Somit drücke ich für euch alle die Daumen, das der eine oder andere unter uns ist der einen Beta-key bekommt. Möge die Macht mit euch sein . |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Klar wird sich jeder dafür interessiert haben Es zu spielen. Jedoch musst du auch bedenken dass nicht jeder ein Feedback dazu abgeben wird. Es soll eine überschaubare Menge an Testern zur verfügung stehen wo eventuell von den 100% die auserwählt wurden nur 60% oder auch nur 30% Testberichte abgeben um das Spiel zu verbessern. Ich hätte keinen Bock in der Schaltzentrale zu sitzen und anstatt von 6.000/10.000 Testern, die E-Mails von 60.000/100.000 alle durchzulesen und zu Analysieren wo wenigstens das gleiche Problem mit sicherheit 10 mal mehr angesprochen wird . /Ersten Beitrag fürs Forum geleistet, juhu^^) |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Naja, gewöhnlicherweise ist so nen Feedback ja systematisiert. Sie werden also nen "Formular" benutzen um so standartfehler relativ easy abzufangen und da bestimmte Leute dran zu schicken. Falls halt irgendwas spezielles ist, kann man noch seinen Senf dazu in nem Textfeld abgeben aber schätzungsweise 80% der Fehler lassen sich so relativ Übersichtlich korrigieren. Denn wie du bereits gesagt hast: Die Fehler wiederholen sich auch zu Hauf. Was aber jetzt hier keinen motivieren sollte, wenn er dann schon einen Focus Test bekommt blos nicht zuviel Feedback zu geben ^^ |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Also ich glaube das wir eine open beta so 4 wochen vor release bekommen werden. Denn ich glaube das swtor im dezember 2010 erscheinen wird |
Aber möglich ist alles nur Wahrscheinlich nicht die meisten Zeitschriften etc Sprechen von einem releas Anfang 2 Quartal ende 1 sprich ende März Anfang April 2011 |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Will auch mal mein beitrag dazugeben, wenn schon was darüber geschrieben worden ist. Dann.... Dickes SORRY. Es würde ja schon offizell bekannt gegeben das es 2011 zwischen 1. und 2. Quartal raus kommt(ende März Anfang April 2011). Dann kann man sich ja schon ungefehr ausmalen wenn die open beta(Spieltest) raus kommt. Demenprechend 3-4 monate vor dem Release. man muss sich einfach auch andere Games angucken. Weil Sie machen das auch so. Und wahr auch fast auch immer der gleiche Zeitspanne. Zwerck der Beta (Spieltest) ist es ja Buggy´s, Feedback und viele weitere fehler vor dem Release zu enfernen, so das ein spielbares Game in den regalen steht. Mein Tip für die Open Beta (Spieletest) ist: Dezember 2010, oder januar 2011. für den fokustest ist es schwerer aber trotzdem will icH ein tip abgegen: Oktober 2010 oder Novemeber 2010 Aber BW hat immer noch die Zügeln in der Hand und endscheiden selbst. LG Jenex |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! 3-4 Monate für einen Open Betatest? Das wäre rein aus Kostengründen nicht machbar. Ich denke, daß die Open Beta 2-4 Wochen laufen wird. Die Closed Beta(EU) wird, denke ich, noch in diesem Jahr starten. |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich hoffe BW bringt das Spiel nicht früher raus, nur weil zb. GW2 (das ich auch spielen werde :P) auch am machen ist. Ich will lieber ein gutes SW spiel und später, als ein schlechtes SW spiel das früher kommt. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Würde mich auch für eher ein späteres Erscheinen ausprechen. und hoffe, dass die Menschen die für die Beta Tests ausgewählt werden ihre Sache auch gut und gewissenhaft machne und nicht einfach nur zocken |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Leistet mal gute Arbeit, Leute... ich beneide euch |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich denke ja es ist viel wichtiger sich nach dem Release von Mass Effect 3 zu richten. ich vermute ja, dieses wird kurz vorher veröffentlicht um sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden. Ich wüsste nicht ob ich Zeit hätte beides zu spielen. und ich mag die Mass Effect-Reihe sehr. |
Was könnten die Europäer dort finden, was die Amerikaner nicht finden? Daher glaube ich eher, wie ich schon schrieb, dass die Europäer nur die europäischen Server und die jeweiligen Lokalisierungen testen werden. Sicher wird es dann nochimmer Bugs geben, doch wird die Hauptarbeit schon erledigt sein. |
Aber wieso sollen die Amerikaner alles alleine machen? wir sind doch auch da. Warum schwerer machen wenn doch einfacher und schneller geht. Wäre doch am besten Wenn sich alle mitbeteilen. Gleichberechtigung für alle |
|
Ansonsten wird das Spiel wohl (so wie es sich jetzt abzeichnet): - Schön Massenverträglich - Schön Einsteigerfreundlich - Vor allem für Casual Gamer geeignet - Ohne allzugrossen spielerischen Anspruch - Schön übersichtlich was das Klassensystem angeht - Ohne ein übermaß an spielerischer Freiheit sein. Mal ehrlich ich find es allein schon recht befremdlich, wenn ich lesen muss, dass ein Würfelsystem in der Gruppe entscheidet wie du deine Quest abschliesst. Oh dumm gelaufen die Gruppe möchte nicht, dass du deinen Char gut oder böse spielst. Sry BW aber hier passt noch so einiges nicht. @Bioware Vorsicht mit dem Bestreben nach Massenverträglichkeit, wenn man sich zu sehr in die Breite streckt verliert man sehr schnell an Einzigartigkeit. Auch wenn ihr euch von SWG distanzieren wollt, was ich durchaus unterstüze, möchte ich doch anregen aus den Fehlern die in SWG gemacht wurden zu lernen. P.S. Verdammt ich wünschte ich hätte nie dieses verdammte SWG-Pre-Cu gespielt. |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Mal ehrlich ich find es allein schon recht befremdlich, wenn ich lesen muss, dass ein Würfelsystem in der Gruppe entscheidet wie du deine Quest abschliesst. Oh dumm gelaufen die Gruppe möchte nicht, dass du deinen Char gut oder böse spielst. Sry BW aber hier passt noch so einiges nicht.[/quote]Es wurde doch schon irgendwo bestätigt (ich glaub auf Darth Hater) das egal welchen Weg die Gruppe wählt.. dein Lightsidepunkt oder Darksidepunkt davon abhängt was DU gewählt hast. Sprich du bist für die gute Variante, der der am höchste gewürfelt hat für die böse.. bekommst du trotzdem den LightSidepunkt. |
Deine Entscheidung zählt,willst du gut sein,die anderen stimmen alle für böse ab,bekommen die ihre dunklen Punkte,du die hellen. Man wird zu nichts gezwungen du kannst ganz normal deine Story erleben,so wie du das für richtig hälst. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Es wäre zumindest schön wenn Bioware uns zumindest ansatzweise sagen würde, wann wir in Europa/Deutschland mit einem Spieletest rechnen können. Muss ja nicht sowas sein wie: "am 11.11.2010 um 19:45 Uhr" sondern mir würd ja reichen "Winter 2010, oder Ende des Jahres, oder sowas in der art :-( |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich tippe mal auf, sobald ihr Kundendienstzentrum in Irland in Betrieb genommen wird. |
|
Wenn ich in einer Gruppe in einem MMORPG bin, dann entscheidet in der Regel die Mehrheit. Dass das Würfelsystem schon oft genug versagt hat, wurde ja in WoW nur zu deutlich klar, weswegen auch die Option von z.B. der Lootverteilung in Gruppen eingeführt wurde. Klar kann man immer noch die Gruppe verlassen (?), wenn einem das Ergebnis nicht passt aber wozu dann eine so enge Story weben, wenn Sie schon am Start versagt? Die Immersion geht total flöten, wenn gerade die eine Person das Würfeln gewinnt, die als einzige, den bösen Part spielen will. Abgesehen von dem nun widersprüchlichen Gespräch für die restlichen 3 Spieler, geht die Story auch noch in eine andere, widersprüchliche Richtung, da ja alles einer bestimmten Auswirkung unterliegt. Je nachdem welchen Part ich aktiviere, soll die Story differenziert fortgeführt werden, ansonsten wäre auch die Auswahl in den Gesprächsoptionen total für die Katz. Also wird es stark darauf hinauslaufen, dass Spieler selbst mitten in der Storyquest oder danach die Gruppe verlassen, weil die Entscheidung des Siegers des Würfelns, nicht ihren Vorstellung entspricht und die Leute keine Lust haben werden, diesen Part noch mal zu spielen. Aber egal wie man es dreht und wendet, der Storypart wird noch eine extreme Menge an Problemen erzeugen, die sich die Entwickler vielleicht gar nicht bewusst machen oder die sie schlichtweg "übersehen". Ich habe keine Lust in einem MMORPG ohne Gruppe zu spielen, aber ich habe auch keine Lust ständige auf die richtigen Leute zu warten oder darauf zu hoffen, dass all meine Gildenkumpels die komplette Story, die wir an einem bestimmten Tag spielen, die gleiche Entscheidungen treffen. Bei jedem Würfeln muss man damit rechnen, das einer querschießt. Einer möchte den Captain des Kreuzers töten -er spielt RP und ist ein böser Sith-, der andere möchte das nicht -er ist ein "guter" Sith, zumindest in dieser Situation ist seine Überlegen eine andere-. Und die hellen und dunklen Punkte sind mir in dieser Situation erst mal komplett latte, da es ja um die Story geht. Ich möchte keine Storyparts spielen müssen, die nicht meiner Verständnis der Story entsprechen (gut, böse oder neutral). Die Frage die dahinter steht ist doch, wozu eine persönliche Story schaffen, wenn man im Gruppenspiel dafür garantieren kann, dass es zu Konflikten führen wird. Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, das man am Besten solo spielt und das in einem MMORPG. So viel Arbeit in einem MMORPG nur um Solo spielen zu müssen, damit die Immersion der Story erhalten bleibt? Ich bin mal gespannt wo das alles noch hinführen wird. Eine befriedigende Lösung sehe ich nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |