![]() |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Gab es schon infos wie das Feedback vom Betatests gewertet wird? Damals bei DAoC gab es einen Sprecher für jede Klasse, der das Feedback gesammelt hat und dann gefiltert vorgetragen hat. Oder wird es einfach eine Feedback seite geben, auf der man Posten kann, was einem aufgefallen ist? |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Zitat:
Depp du |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! ironie trifft kritisch |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! 25.März war termin und nun hat niemand den Mut zusagen wann das Spiel fertig is.Geschweige den wann das Beta kommt. Immermal häppchen weise nen Video mit Vorschritten. Wenn die soweiter endwickeln is die Technik veraltert |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Es hat niemals einen termin gegeben, immer nur ein Release fenster, und dieses ist erweitert worden mit dem worst case cenario januar 2012. Alles andere hat die comunity spekuliert und gehofft. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! widersprich nicht )) |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Für alle die, die es noch nicht gelesen haben sollten, ein kleiner Artikel von swtor.eu Gestern vernahmen viele deutsche SWTOR-Jünger nicht nur die frohe Botschaft, dass in Bälde die Spieletests zu Star Wars: The Old Republic auch in Europa starten sollen, sondern es fand am späten Abend unserer Zeit auch die obligatorische Telefonkonferenz anlässlich der Quartalszahlen EAs für das abgeschlossene 4. Quartal des Geschäftsjahres 2011 statt. Vielfach wurde in Spielerkreisen gemunkelt, dass an diesem 4. Mai nähere Informationen zum Erscheinungsdatum des Star Wars MMORPGs publik gemacht werden würden, was sich letztendlich jedoch nur im weitesten Sinne bewahrheitete. Geäußert wurde, dass eine Veröffentlichung im 2. oder 3. Quartal des Geschäftsjahres 2012 erfolgen solle, was der zweiten Jahreshälfte 2011 entspricht. Da wohl keiner ernsthaft damit gerechnet hatte, dass SWTOR noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen könnte, hält sich die Überraschung demnach in engen Grenzen. Und noch einer Am heutigen Tage vermuteten zahlreiche deutsche Star Wars: The Old Republic Fans einen Fake, als sie eine E-Mail von Electronic Arts Deutschland in ihrem Postfach vorfanden, in welcher angekündigt wird, dass “demnächst” SWTOR Spieletests auch in Europa beginnen werden. Bislang war der Zugang zu den Spieletests ausschließlich Benutzern aus Nordamerika vorbehalten. Mehrfach wurde unterdes jedoch die Echtheit dieser Info-Mails von BioWare bestätigt. Community Manager Stephen Reid wies in einem Forenbeitrag darauf hin, dass der Erhalt dieser Mail keinerlei Einfluss auf die Chancen habe, als Tester letztendlich ausgewählt zu werden. Jeder in Europa sei zur Teilnahme an den Tests berechtigt und dazu aufgerufen, sich anzumelden. |
|
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! @ Gnupi Hast Du auch einen Link zur Quelle Deiner Erkenntnisse ? |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! @ Worig Zitat:
Die sind direkt auf der ersten Seite, ein wenig scrollen und man hat die beiden Artikel auch schon. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! DAnn wollen wir mal das beste hoffen |
http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...geplant/054124 http://www.swtor.eu/swtor-eu-beta-te...o-mails/054108 |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! cool, dann wirds ja hoffentlich bald losgehen. SWG kam damals 3 monate nach dem start der tests raus |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Die News ist doch schon anderthalb Wochen alt, ich würde gerne wissen was bei denen "sehr bald" ist. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! @ Nayru-Odai Stimmt hab ich glatt überlesen aber danke dir |
|
Dann kanste zwei wochen spielen und die Welt geht unter toll wah?! .. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! EA hatte bei einer Konferenz Anfang des Jahres 2011 folgendes angekündigt: http://www.swtor.com/de/community/sh...t=beta+nfl+mai ich hoffe die rot markierten Buchstaben meiner Suche sind zu sehen ;-) Außerdem haben Sie ca. 2 Monate später dies hier angekündigt: http://swtor.onlinewelten.com/news,i...eta_phase.html Ich hoffe, da würde sich einiges von selbst klären, solange es nicht heiße Luft ist ;-) Meine Spekulation ist, dass Deutschland und Frankreich ab dieser "semi-closed beta" einsteigen... und ich vermute nach Aussagen der EA-Konferenz, dass es noch diesen Monat sein könnte. Aber bei aller Euphorie müsst ihr euch alle trotzdem 2 Dinge klarmachen: 1. Nicht alle (besser gesagt nur die wenigsten), die sich für den Spieletest angemeldet haben werden auch eine Einladung kriegen. 2. Spieletesten ist nicht einfach nur Spaß: Man muss Bugs melden und hat außerdem (wie im aktuellen englischem Spielestest), eine große Schweigepflicht (um das mal so zu sagen). |
Und du meinst EA will noch mal richtig Geld rauskloppen damit sich das beim Weltuntergang auch lohnt?! |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Natürlich kann nicht jeder reinkommen und sicher ist es eine Enttäuschung wenn man schlussendlich nicht im Betatest ist, aber momentan hatten wir ja noch nichtmal die Chance darauf in die Beta zu kommen, das ist es was mich wirklich frustriert. Man bekommt das Gefühl, als würden die Europäer von Bioware als secondrate Menschen behandelt, obwohl Europa einen Großteil ihres Marktes ausmachen wird. Unter Umständen sogar größer als der North America Markt. Ach und natürlich weiß ich über das NDA bescheid, versteht sich von selbst das einzuhalten. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Stimmt, das ist echt frustrierend, dass die Europäer noch nicht mal testen konnten, aber vielleicht geht es diesen Monat schon los, wie ich es aus den von mir oben genannten Quellen vermute... Hoffen wir mal das Beste. Was die Europäer anscheinend nicht können, ist das Mitentwickeln von Inhalten, wie es bei den englichsprachigen Tests der Fall war. Wir werden wahrscheinlich nur noch für Bugfixing da sein. Aber naja, das Spiel muss ja auch irgendwann mal starten können |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich will nicht testen, ich will Reps hauen |
Wenn wir davon ausgehen das es eine Art 'Open-Beta' geben wird, und ich glaube Richard Vogel hat mal gesagt das eine offene Beta etwa vier Wochen dauern sollte, zusammen mit dem Statement vom ehemaligen Communitymanager Sean Dahlberg, der gesagt hat das zusätzliche Länder für die geschlossene Beta zugelassen werden und das nicht erst als finale offene Beta, kann man den Zeitraum schonmal ein wenig einschränken. Nehmen wir jetzt mal an, das der Release von SW:ToR spätestens zur Holiday-Season (November) forciert wird. Ziehen wir davon einen Monat für die Open-Beta ab (Oktober) und noch einen, eher zwei für die europäische closed Beta, dann kann es auch noch bis August dauern, bis Europa ans testen darf Allerdings glaube ich nicht das Bioware auf die Holiday-Season angewiesen ist (1,5 Millionen Subscriber), und durch den Druck anderweitiger Konkurrenz (Diablo 3 Beta startet Q3 2011 und für einen Release wird Q4 gemunkelt) ist Bioware eher im Zugzwang, da viele potentielle Kunden (z.B. ich) genauso auf Diablo 3 warten, wie auf SW:ToR. Ich würde daher vermuten das Bioware im August, September veröffentlicht und dementsprechen die europäische Betaphase kurz bevor steht. Die mögliche Verschiebung in Q1 2012 sehe ich nur als worst-case und Blender für die Konkurrenz. Aber man weiß ja nie |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Dann werd ich mal die #Macht missbrauchen und die Gedanken von Bioware zu beeinflussen um eine Betaeinladung zu bekommen. Vitec zum Betatest einladen Vitec zum Betatest einladen Vitec zum Betatest einladen Naja der Vorteil ist wenn wir nur bugsearching betreiben das der komplette kontent für uns offen steht. In aion war jede betaphase Levelbegrenzt , danach alle chars gelöscht und neue betaphase mit 10 mehr level usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |