SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Centrixs 15.04.2011 22:47

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Zitat:

Zitat von Xidia
Im Sith Startgebiet muss man ja Schnecken killen,da werden dann 100 Sith-Krieger und 200 Inquisitoren oder noch mehr stehen und auf Respwan der Schnecken warten.

Möööööööp! Es wurde bereits gesagt, dass die meisten Quests (und Questzonen) instanziert/privatisiert (sehr wahrscheinlich kommt auch Phasing zum Einsatz) werden. Jeder sollte also ohne große Probleme seine Schnecken bekommen !

ChrisBe 15.04.2011 23:25

Zitat:

Zitat von Centrixs
Möööööööp! Es wurde bereits gesagt, dass die meisten Quests (und Questzonen) instanziert/privatisiert (sehr wahrscheinlich kommt auch Phasing zum Einsatz) werden. Jeder sollte also ohne große Probleme seine Schnecken bekommen !

Nein...nur die Klassenquest sind instanziert....wen man Schnecken und so töten muss für eine Bonusquest ist das in der offenen Welt.

UnbendingSpirit 16.04.2011 07:58

Solle kein phasing verwendet werden hoffe ich doch, dass die Schnecken sofort respawnen wenn man eine erledigt. Bei der schieren Anzahl von Spielern wäre das echt katastrophal wenn es nicht so wäre und man fühestens alle 10 Minuten eine zwischen die Finger bekommt.

Plejades 16.04.2011 09:37

Zitat:

Zitat von UnbendingSpirit
Bei der schieren Anzahl von Spielern wäre das echt katastrophal wenn es nicht so wäre und man fühestens alle 10 Minuten eine zwischen die Finger bekommt.

Na ja...weiß denn jemand vielleicht wie das bei WoW in den ersten Tagen war? Vielleicht kann man ja Vergleichswerte heran ziehen um die Spekulation über den ersten Tag einzugrenzen.
Von meiner Laienmeinung aus gesehen würde ich sagen das die Schnecken und andere Startgebiet Mobs dann einfach in den ersten Tagen und Wochen schneller respawnen sollten...hmmm...bei extremem Besucheransturm vielleicht in einer Minute oder so? Keine Ahnung...

CorSecHorn 16.04.2011 09:46

Sind relativ zügig gespawnt.

Beim ersten Addon Burning Crusade war es teilweise so schlimm, daß du nicht vom Platz gekommen bist, da laufend Mobs am Punkt gespawnt sind, die Spawnrate war dynamisch, je nach Anzahl der Spieler.

doneone 16.04.2011 09:59

Wer Sorge hat, dass er zu lange für seine Schnecken braucht, der sollte mal andere Spieler ansprechen, ob man nicht eine Gruppe bilden will.
Zumindest für solche Zwecke.
Sich vor dem Bildschirm ärgern bringt meist nichts.

Yahyaomer 16.04.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Plejades
Na ja...weiß denn jemand vielleicht wie das bei WoW in den ersten Tagen war? Vielleicht kann man ja Vergleichswerte heran ziehen um die Spekulation über den ersten Tag einzugrenzen.
Von meiner Laienmeinung aus gesehen würde ich sagen das die Schnecken und andere Startgebiet Mobs dann einfach in den ersten Tagen und Wochen schneller respawnen sollten...hmmm...bei extremem Besucheransturm vielleicht in einer Minute oder so? Keine Ahnung...

Eine minute? haha dann kanste ewih warten alle 3 sec vielleicht das wäre realistischer.

Zabilon 17.04.2011 09:39

Mal ne frage wan laufen die beta test in Deutschland an ? oder sind die schon raus ?

VdFExarKun 17.04.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Zabilon
Mal ne frage wan laufen die beta test in Deutschland an ? oder sind die schon raus ?

Gibt es noch nicht und wann oder ob überhaupt Game Testing nach Deutschland kommt ist nicht bekannt.

Zabilon 17.04.2011 10:07

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Gibt es noch nicht und wann oder ob überhaupt Game Testing nach Deutschland kommt ist nicht bekannt.

dann stelle ich dir jetzt mal die frage der fragen warum konnte man sich dann überhaupt regestrieren für nen beta kay ?? Ich selber würde es als schwachsinn bezeichnen nur kay´s für die nicht EU länder raus zu geben. Aber wen deine Vermutung richtig ist dann werde ich echt wohl traurig sein !!

Flynn_Kybo 17.04.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Zabilon
dann stelle ich dir jetzt mal die frage der fragen warum konnte man sich dann überhaupt regestrieren für nen beta kay ?? Ich selber würde es als schwachsinn bezeichnen nur kay´s für die nicht EU länder raus zu geben. Aber wen deine Vermutung richtig ist dann werde ich echt wohl traurig sein !!

Ganz einfache Strategie: Man lässt erstmal alle Leute weltweit sich registrieren.
Damit verbunden war ja auch eine Systemanalyse unserer PCs.
Also hat man wenigstens schonmal Daten gesammelt.
Und für den Fall, dass man sich dazu entscheidet auch in Deutschland zu testen, hat man zahlreiche Leute.
Da man aber sowieso versichert hat dass eine Anmeldung keine Garantie für die Teilnahme ist, muss man nicht zwangsläufig in D-Lang testen, wenn es nicht nennenswerte Vorteiel bringt.
Man hat sich also ein Hintertürchen offen gehalten.

-Scree- 17.04.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Yahyaomer
Eine minute? haha dann kanste ewih warten alle 3 sec vielleicht das wäre realistischer.

ich erinnere an WoW:Cataclysm ... gekillt und schon a neues da das is auch doof vor allem bei aggro möbsen ;P denn sterben is dann vorprogrammiert

ThorneAbrams 17.04.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Zabilon

Weil Swtor ein INTERNATIONALES Spiel ist und die NEWS ebenfalls INTERNATIONAL war. Ich habe irgendwie das Gefühl das manche Leute denken, das die deutsche Commnunity sei die wichtigste Community und auch die, die am besten testen kann - Schwachsinn.

Es reicht doch vollkommen, wenn sie in Deutschland bzw. Europa die Lokalisierung testen. In Nordamerika testen sie auch nicht besser oder schlechter als in Europa und da das Spiel nun mal in englisch programmiert wird, ist es auch logisch nachvollziehbar, das die auch zu erst in die Beta eingeladen werden.

Nur so nebenbei... Es heißt Key und nicht Kay

Zu der Anmerkung des "Daten sammeln".
Bioware und EA holen bzw. dürfen sich nur die Systemkonfiguration beschaffen. Bei allem was darüber hinweg geht, würde Sie Probleme mit dem Datenschutz bekommen. Öffnet einfach mal "dxdiag" beim "Ausführen" und dann wisst ihr was Bioware von euch weiß. Alles andere können sie auch erhalten, wenn ihr Swtor.com "anwählt".

tomatoni 19.04.2011 16:34

Ja, misst. Ich warte auch schon seit meiner Anmeldung 12/2009 darauf an der Beta teilzunehmen. So, wie ich das sehe, wird das wohl nix mehr, wenn das Game bald raus kommt. *schnüff*

Frayser 27.04.2011 13:33

gibts schon neuigkeiten zum releastermin?

Ikarusflug 28.04.2011 00:40

Zitat:

Zitat von Frayser
gibts schon neuigkeiten zum releastermin?

Kann ein Elefant fliegen?

Plejades 28.04.2011 02:41

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Kann ein Elefant fliegen?

Aber sowas von...gibt sogar ein Augenzeugen - und Beweisvideo davon:

http://www.youtube.com/watch?v=-SRwGv7-Ep0

mmZero 28.04.2011 05:16

Zitat:

Zitat von Zabilon

Naja in einem Punkt hat er schon recht: Hätte BW von vornherein geplant NUR englisch-sprachige Leute für die Tests heranzuziehen, warum dann eine allgemeine Beta-Anmeldung für alle? Zum Datensammeln? Jetzt weiß BW also was wir alle für PC besitzen...und nun?
60% besitzen PCs im durchschnittlichen Leistungsbereich, 10% High-End-Geräte und der Rest Geräte unter Durchschnitt...das hätte man auch erahnen können.

Wenn es "nur" um's Testen der Lokalisierung ginge, könnte man dies auch später beim Release patchen. Nicht zu selten gab es noch in anderen Spielen Textstellen, die nach dem Release Schreibfehler enthielten oder wo statt deutscher Texte, englische Texte erschienen, Stats von Fähigkeiten oder Equipment falsch angezeigt wurden u.s.w.. Dafür eine eigene Beta? Ich denke, dass jeder Tester sich blöd vorkäme, wenn seine Anwesendheit bei einer "Beta" lediglich zum Testen der Lokalisierung diene und sonst keine Einfluss mehr auf das Spiel hat, da ja alles andere schon vorher ausgiebig getestet wurde.

Klar können die englisch-sprachigen Menschen genauso gut testen wie manche deutsch- und französich-sprachigen, aber dann hätte man den Beta-Test auch gleich auf diese Gruppe einschränken können.

Edit:

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Weil Swtor ein INTERNATIONALES Spiel ist und die NEWS ebenfalls INTERNATIONAL war.

Internationale News: "Es wird eine auf englisch-sprachige Leute beschränkte Beta geben, um eine Sprachbarriere während der Beta-Test-Phase zu verhindern.".
Verstehst du, was ich meine? Von daher gehe ich stark davon aus, dass auch einige in der deutsch-sprachigen Leute hier Keys bekommen werden.

Mostarli 28.04.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Zabilon
dann werde ich echt wohl traurig sein !!

*Reicht Zabilon Trostkeks rüber*

philippbeyer 29.04.2011 08:17

Ich hab immer noch Angst,dass das Spiel von der Community zerstört wird wie in WOW und RIFT das waren so tolle Spiele aber die Comunity hat umher gemekert dies zu schwach usw. und dann war alles zu stark leider. Hoffe die Community is diesesmal schlauer, trotzdem mäkern jetzt schon manche rum

Lazareus 29.04.2011 22:08

hoff auch drauf dass es bald soweit ist und die beta in die deutschsprachigen gebiete kommt kanns nämlich gar nicht erwarten hoff natürlich auch dann ausgewählt zu werden ^^

darkzausel 30.04.2011 11:30

Bin wohl leider nicht für die Betatests eingeldane worden,wünsche allen glücklichen viel spaß im game und hoffe ihr helft,das spiel perfekt zu machen.ich bin so geierig auf das game,liebe das star wars universum.je mehr ihr testet und kommentiert desto schneller kommt das juwel auf den markt. und solange heißt es lesen und nach input suchen und warten warten warten^^

Whiteblack 30.04.2011 11:40

Zitat:

Zitat von darkzausel
Bin wohl leider nicht für die Betatests eingeldane worden,wünsche allen glücklichen viel spaß im game und hoffe ihr helft,das spiel perfekt zu machen.ich bin so geierig auf das game,liebe das star wars universum.je mehr ihr testet und kommentiert desto schneller kommt das juwel auf den markt. und solange heißt es lesen und nach input suchen und warten warten warten^^

dito..

ThorneAbrams 30.04.2011 15:51

Zitat:

Zitat von mmZero
Edit:

Internationale News: "Es wird eine auf englisch-sprachige Leute beschränkte Beta geben, um eine Sprachbarriere während der Beta-Test-Phase zu verhindern.".
Verstehst du, was ich meine? Von daher gehe ich stark davon aus, dass auch einige in der deutsch-sprachigen Leute hier Keys bekommen werden.

Das im deutschprachigen Raum niemand eine Beta-key erhält habe ich nie behauptet. Schon alleine wegen der Lokalisation wäre es sinnvoll auch ********** im deutschsprachigen Raum zu verteilen.

kokasu 02.05.2011 08:15

Jo, wo doch die Deutschen so genau und gewissenhaft sein sollen, wäre es nur zu empfehlen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.