SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

cNix 11.07.2010 16:34

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Wir Deutschen müssen immer Bluten

Hoffe es geht ruckzuck mit unseren Keys !

Drücke allen die Daumen

deniu 11.07.2010 16:51

Ja ich hoffe wir bekommen auch bald Keys :<. War bisher nur in einer Beta (Cataclysm) und da hab ich schon massig Bug reportet.

Lasti 11.07.2010 17:21

Also in Irland wär ich fast mal gelandet, weil ich GM für Warhammer Online werden wollte... Hab mich aber dann doch fürn Studium in good old germany entschieden =)

WM ist vorbei, zwei Monate "Ferien" stehen an der Zeitpunkt passt ma wieder außerordentlich ordentlich gut.

Viel Glück uns allen!

Kamio 11.07.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Defense
Hallo,
ich bin ein wenig überrascht das die Beta schon läuft.

Ich auch .... denn es läuft noch immer keine Beta und angekündigt ist auch keine bisher

Woher nehmt ihr immer solche Infos? Quellen bitte^^
Jetzt gibts wieder einige die dadurch verwirrt sind und in einem der nächsten Threads dieser Irrglaube verbreitet wird

Tests bedeuten nicht zwingend Beta-Tests, sondern in diesem Fall focusierte Tests vereinzelter Spielinhalte.

Denn nur wo Beta dran steht, ist auch Beta drin.

rakwor 11.07.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Lasti
Also in Irland wär ich fast mal gelandet, weil ich GM für Warhammer Online werden wollte... Hab mich aber dann doch fürn Studium in good old germany entschieden =)

Ist wahrscheinlich nicht die dümmste Entscheidung gewesen
Wo studierst du denn?

Zitat:

Zitat von Lasti
WM ist vorbei, zwei Monate "Ferien" stehen an der Zeitpunkt passt ma wieder außerordentlich ordentlich gut.

Wäre natürlich schade wenn die Phase erst in zwei Monaten stattfindet...
Aber was macht das eigentlich für nen Unterschied?

Zitat:

Zitat von Kamio
Tests bedeuten nicht zwingend Beta-Tests, sondern in diesem Fall focusierte Tests vereinzelter Spielinhalte.

Denn nur wo Beta dran steht, ist auch Beta drin.

Falsch. Es steht Spieltest drauf, und es ist eine Betaversion mit nem Fokustest drinne. Biowareintern läuft es auch als Beta:

RayMuzyka: We haven't announced any timing on it, but yes there will be one. In fact, we've already started the sign-up process for closed beta testing. Lots of people have signed up already on the Star Wars: The Old Republic site.

Nur hier im Forum benutzen die Offiziellen den Begriff "Spieltest"... wahrscheinlich aus irgendwelchen psychologischen Gründen, die einfach nur darauf abzielen jeden im Forum zu verwirren um uns somit gefügig für sublime Botschaften in ihren anderen Beiträgen zu machen (hail to hypnobioware)

Lasti 11.07.2010 19:05

Zitat:

Zitat von rakwor
Ist wahrscheinlich nicht die dümmste Entscheidung gewesen
Wo studierst du denn?

In Heilbronn innerhalb BaWüs dem härtesten Bundesland was z.B Plagiate angeht
Aber wir machen ja unsere Sachen alle selber wir sind ja ordentliche Studenten =)

Bringt ja nix die Bugliste vom Nachbarn zu klauen und als eigene anzugeben...

VirusSx 11.07.2010 19:58

Zitat:

Zitat von MalusAnimus
hab mal irgendwo gehärt das jeder der sich dafür angemeldet hat mindestens 2 Tage testen darf aber kann auch nur ein Gerücht sein.

Oha ... das is aber ne gewagte Aussage. Wenn du dafür die Quelle findest haste einen gut bei mir ^^

Davon ab freue ich mich auch das es losgeht, auch wenn wir in Deutschland noch nicht dabei sind. Aber hey, umso besser: denn später gibts sicher schon den ein oder anderen Patch, höhere Auflösung als jetzt usw.

P.S.: Das Internet besteht nicht nur aus Youtube ...

Boris 11.07.2010 20:01

2 Tage ? Und wenn Leute ne schlechte Internetverbindung haben ? Und das Spiel laden ? Brauchen dafür erstmal nen Tag ! ^^

Arakos 11.07.2010 20:35

das wär wenig, um die Bugs zu finden

Iffadrim 11.07.2010 21:29

NEED KEY!

Littlejohny 12.07.2010 08:12

Ich hab bissle im Internet gefunden und ein Lichtblick entdeckt.

Auf Allvatar habe ich folgendes gelesen:

"Im Moment für den nordamerikanischen Bereich, Europa soll in Kürze folgen. Die Test-Phase soll ich mehreren Phasen ablaufen und die ausgewählten Spieler werden per E-Mail kontaktiert."

Nun bin ich noch heißer auf den Test und kann es durch diese Aussage das es is kürze
startet kaum noch aushalten

Kamio 12.07.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Littlejohny
Ich hab bissle im Internet gefunden und ein Lichtblick entdeckt.

Auf Allvatar habe ich folgendes gelesen:

"Im Moment für den nordamerikanischen Bereich, Europa soll in Kürze folgen. Die Test-Phase soll ich mehreren Phasen ablaufen und die ausgewählten Spieler werden per E-Mail kontaktiert."

Nun bin ich noch heißer auf den Test und kann es durch diese Aussage das es is kürze

hätte man auch einfach nur den Eröffnungspost dieses Threads lesen brauchen
Zitat:

Zitat von HergenThaens
Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die Spieltests für Star Wars™: The Old Republic™ offiziell begonnen haben.
....
...
Diese Phasen fingen mit kleineren, speziellen Tests mit Community-Mitgliedern aus Nordamerika an und werden später auf andere Länder ausgeweitet. Anwender, die für die Spieltests ausgewählt wurden, werden von uns durch eine E-Mail benachrichtigt, die auch genauere Informationen darüber enthält, wie man Zugang zum Spieltestportal erhält. Wer noch nicht ausgewählt wurde, hat immer noch die Chance, für eine spätere Phase ausgewählt zu werden!

....
...

Gut jetzt könnte man sich über die etwas "unterschiedlichen" Zeitangaben streiten, aber Zeit ist sowieso relativ wenn man beachtet das die Anmeldung zu den Tests bereits seit Sept. letzten Jahres läuft

Blacksoldier 12.07.2010 09:00

und jetzt erklärt mir ma n unterschied zwischen beta: ich teste ein Spiel und reporte bugs
und fokussierten tests: ich teste ein Spiel und reporte Bugs

also irgendwie kommts für mich aufs gleiche raus :-/

Littlejohny 12.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Kamio
hätte man auch einfach nur den Eröffnungspost dieses Threads lesen brauchen

Gut jetzt könnte man sich über die etwas "unterschiedlichen" Zeitangaben streiten, aber Zeit ist sowieso relativ wenn man beachtet das die Anmeldung zu den Tests bereits seit Sept. letzten Jahres läuft

Naja bei deinem Zitat steht das Euro später folgt und bei mir in kürze, deswegen

rakwor 12.07.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Blacksoldier
und jetzt erklärt mir ma n unterschied zwischen beta: ich teste ein Spiel und reporte bugs

Eine beta ist eine unfertige Programmversion und ein Fokustest eine Methode zum testen. Da sich alle hier im Forum angebotenen Begrifflichkeiten auf eine unfertige Version des Spiels beziehen, ist es in jedem Fall ein Betatest, auch wenn es offiziell nicht so genannt wird. Bei einem Fokustest wird der Fokus (Brennpunkt -> Konzentration) auf einen Teilbereich der Software gelegt, und nur dieser wird getestet. Um ein Beispiel aus Warhammer Online zu bringen, dort konnte man in der einen Phase Hochelfen und Dunkelelfen testen und in einer anderen Phase Zwerge und Grünhäute.

Kamio 12.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Blacksoldier

In einer Beta hast du zum großteil Zugriff auf das gesamte Game. Bei einem fokusierten Test nur auf ausgewählte Teilbereiche um vereinzelte Spielelemente zu testen wodurch Fehler schneller erkannt werden, weil man sich eben auf bestimmte Dinge konzentriert.

Lasti 12.07.2010 10:18

schließe mich meinen vorrednern an =)

... des tolle an Fokustests ist, basierend darauf was getestet wird ... ist du beginnst evtl schon mit lvl 20 (sind immerhin 20 level die de net machen must) schnappst n paar happen der story auf und des machste dann 3-4 ma. Danach wenn dir dann des spiel kaufst kannste deine ganzen puzzle stücke zusammen setzten und es entsteht der AHA effekt ^^

VirusSx 12.07.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Littlejohny

(Das Zitat gilt hier mal stellvertretend für ne Menge von Spielern)

Also Leute ..... ihr müsst alle mal viel ruhiger werden ;-)
Davon ab: die Wahrscheinlichkeit das man selbst am Test teilnehmen darf ist mehr als gering.
Außerdem: soviel Vorfreude in allen Ehren, leider wird man dann wenn man nun doch spielen darf zumeist Enttäuscht, weil die eigenen Erwartungen jeglicher Grundlage entbehren. ;-)

CrustiCroc 12.07.2010 13:34

hihi spiele test´s sind doch geil das heisst das die beta auch nicht mehr al zu fern sein wird ^^

KageGami 12.07.2010 14:45

Bin ja mal gespannt... Und ich hoffe man kriegt zum Testen auch diesen tollen Debug-Ress-Button wie der im Inquisitor-Video

Muertos 12.07.2010 15:11

Freu!!!!
Jetzt gehts rund

IhaN 12.07.2010 19:23

Ich würde sehr gerne mitmachen, aber ich bin leider keine 18

Ich bin (k)ein ehrlicher Mensch und da ich SWTOR mag, werde ich keine illegalen Sachen machen.

Aber ich hoffe ihr werdet zum Beta Tester. Den ich glaube dass die Englischen eher an den Beta ran kommen als wir Deutschsprachigen Leute

Isaax 12.07.2010 20:13

Zitat:

Zitat von IhaN
Aber ich hoffe ihr werdet zum Beta Tester. Den ich glaube dass die Englischen eher an den Beta ran kommen als wir Deutschsprachigen Leute

Wir müssen doch auch den deuschen Client mit deutscher Sprachausgabe testen
Meinste das machen die Amerikaner *fg*

Deadlegacy 12.07.2010 22:03

Ja da haben die sicher großen spaß dran in Deutsch zu spielen

Fintu 13.07.2010 00:58

Zitat:

Zitat von Isaax
Wir müssen doch auch den deuschen Client mit deutscher Sprachausgabe testen
Meinste das machen die Amerikaner *fg*

Ich vermute mal sehr stark das der Beta client auf english sein wird

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.