Antwort
Alt 19.08.2011, 16:35   #1
Gast
Gast
The Old Republic auf der PAX 2011

Jedes Jahr kommen Zehntausende begeisterter Spieler zur Penny Arcade Expo nach Seattle, Washington,
um sich einige der aktuellen Spiele anzusehen. Star Wars™: The Old Republic™ wird dieses Jahr auf der PAX Prime mit BioWare und LucasArts groß vertreten sein, um Neuigkeiten anzukündigen und die Besucher das Spiel selbst ausprobieren zu lassen.

Lest hier mehr

Alt 19.08.2011, 16:37   #2
Gast
Gast
AW: The Old Republic auf der PAX 2011

Dort Kommen die Info´s zum Release zu 99 % ^^

Alt 19.08.2011, 16:39   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eruttan
Dort Kommen die Info´s zum Release zu 99 % ^^
Denk ich mir auch mal.... also häng ich da noch nen ,9 dran

Alt 19.08.2011, 17:36   #4
Gast
Gast

und ich noch ein 0,09% dranhäng

Alt 19.08.2011, 17:39   #5
Gast
Gast

Dazu sag ich nur *noch ne 9 an die 99,99 dranhäng*

Alt 19.08.2011, 17:42   #6
Gast
Gast

super das zur gamescom,
der größten europäischen spielemesse,
als update eine andere messe genommen wird

Alt 19.08.2011, 17:44   #7
Gast
Gast

Release Date auf der Pax, schön wärs glaub ich aber nicht dran.

Ich denke mal das der Release erst nach den Beta Wochenenden im September bekannt gegeben wird.

Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Alt 19.08.2011, 17:49   #8
Gast
Gast

Ja, da sieht man mal wieder an welcher Stelle Europa steht bei Bioware und EA. Die größte Spielemesse Europas und nix neues an der Westfront. Da gab es sogar auf der Comic Con mehr neue Infos zum Spiel.
Aber das passt auch zum bisherigen Verhalten von Bioware ... sei es Testphasen, Beta oder die Comm Betreuung. Wobei für die Betreuung wurde ja nun mal jemand eingestellt, mal sehen ob es sich doch noch bessert. Aber das Update hier ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht .. mit einer anderen Messe zu werben, wenn die größte Spielemesse Europas läuft. Das hätte man besser timen gekonnt.

Alt 20.08.2011, 10:01   #9
Gast
Gast

abwarten und tee trinken

Alt 20.08.2011, 17:04   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Ja, da sieht man mal wieder an welcher Stelle Europa steht bei Bioware und EA. Die größte Spielemesse Europas und nix neues an der Westfront.
die größte spielemesse der welt...

Alt 20.08.2011, 17:16   #11
Gast
Gast

Ich denke auch nicht, dass auf der PAX etwas zum Release-Datum bekanntgegeben wird. Dazu berichten die Betatester, die sich anonym nicht an die NDA halten, von noch zu vielen Baustellen. Und da auch andere MMOs erst mit ~5 Wochen Vorlauf angekündigt werden, denke ich dass BioWare erst Ende September oder Anfang Oktober das Releasedatum November bekannt geben wird.

Alt 21.08.2011, 17:57   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
die größte spielemesse der welt...
Dadurch kann man nur schliessen, dass sie davon ausgehen, das der grösste teil der Käufer dieses Spiels, aus Amerika kommen wird. Dies würde jedoch ihre begrenzte Sichtweise auch bei der Produktion von swtor nur bestätigen, da sie ja das gameplay aus WoW, des am meisten verkauften MMORPG auf der Welt, als Vorlage genommen und mässig bis überhaupt nicht, überarbeitet haben. Viele neue gute Ideen zum gameplay haben sie ja auch verworfen, da sie sich in ihrem Zeitplan sehr verschätzt haben, also konzentrierten sie sich auf das rollenspiel selbst da dies ja auch wie in kotor, von anfang an im vordergrund stand. Dadurch blieb das gameplay eher simpel und dürftig. Da würde ich zu beginn nicht grosses erwarten.

Aber ich denke und hoffe, das sie auch erweiterungen in planung haben, wodurch sie der spielbaren galaxis neue planeten, eine wandelbares Universum(wie in gw2 wo Du entscheidest was aus der welt wird und die geschichte nicht einfach festgelegt wird wie in kotor) und *richtige* raumschlachten hinzufügen können.
Die beiden letzten würden sich auch gegenseitig ergänzen da man es ja auch aus der geschichte von star wars rauslesen kann das man manchmal halt umwege nehmen muss um an einen Ort zu kommen oder es nicht möglich auf einem Planeten zu landen da er von der feindlichen Fraktion kontrolliert wird, dafür gibt es dann ja auch einen haufen anderer Möglichkeiten etwas zu unternehmen zB. den Planeten mit einer Flotte angreifen. Dadurch würden die epischen Raumschlachten für die STAR WARS ja bekannt ist und eigentlich dazu gehören müssten nicht einfach untergehen sondern das Spiel würde seinem Namen vielleicht noch gerecht werden.
Das fliegen mit dem Raumschiff hätten sie meiner Meinung nach lassen können.
Wen man es schon nicht richtig macht, dann lässt man es lieber gleich sein.

Alt 21.08.2011, 18:06   #13
Gast
Gast

Ich setze so dermaßen viele Erwartungen in das Spiel dass ich langsam Angst vorm Release bekomme.
Allein das Raumschiff....;
dann fang ich an rumzuspinnen: bekommt man noch nen kleinen Raumjäger? Kann man mit dem dicken Schiff Bodentruppen unterstützen?
*sabber

Alt 21.08.2011, 18:41   #14
Gast
Gast

auf der pax wird es zu 99,99% kein release date geben, bioware hat schon gesagt die werden auf keiner messe dass release date sagen.

Alt 21.08.2011, 18:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Jedes Jahr kommen Zehntausende begeisterter Spieler zur Penny Arcade Expo nach Seattle, Washington, um sich einige der aktuellen Spiele anzusehen. Star Wars™: The Old Republic™ wird dieses Jahr auf der PAX Prime mit BioWare und LucasArts groß vertreten sein, um Neuigkeiten anzukündigen und die Besucher das Spiel selbst ausprobieren zu lassen.

Lest hier mehr
Ist bestimmt die Ankündigung zur Ankündigung.
Bioware hatte ja mal gesagt Sie werden das Releasedatum auf keiner Messer preisgeben, Sie haben aber auch gesagt Sie werden die den Termin an dem das Releasedatum bekanntgegeben wird "groß" Ankündigen. Denke mal wird dann auf der Pax passieren.

Alt 21.08.2011, 18:58   #16
Gast
Gast

ich hoffe weiterhin auf die pax in sachen release termin. ansonsten muss ich bald alle swtor infos und seiten von meinem rechner bannen, damit ich mal abschalten kann (im anfüttern mit infos sind sie echt spitze). so langsam muss mal nen ende des tunnels, der sich wartezeit nennt, her.

so far: die hoffnung stirbt zuletzt

Alt 22.08.2011, 15:18   #17
Gast
Gast

Ich hoffe natürlich auch auf das Datum aber ich vermute, dass es eine Vorankündigung zum eigentlichen Release wird. Mich würde es auch nicht wundern wenn sie was völlig anderes Ankündigen, wie zum Beispiel: der Todesstern als Raumschiff!

Im ernst, lasst uns Fans endlich was zum Datum wissen, denn nichts ist beschämender als Unwissenheit.

Alt 22.08.2011, 15:21   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kida
Release Date auf der Pax, schön wärs glaub ich aber nicht dran.

Ich denke mal das der Release erst nach den Beta Wochenenden im September bekannt gegeben wird.

Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
tja ich hab das Relais Datum schon haha 20.11.2011
sagte mir heute gamestop, die sprechen sich wohl, mit den Entwicklern ab, wann es erscheinen soll.

Alt 22.08.2011, 15:49   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Ich denke auch nicht, dass auf der PAX etwas zum Release-Datum bekanntgegeben wird. Dazu berichten die Betatester, die sich anonym nicht an die NDA halten, von noch zu vielen Baustellen. Und da auch andere MMOs erst mit ~5 Wochen Vorlauf angekündigt werden, denke ich dass BioWare erst Ende September oder Anfang Oktober das Releasedatum November bekannt geben wird.
Also ich hoffe es ist nicht wie du schreibst, stimme dir aber vollkommen zu.

Alt 22.08.2011, 15:50   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bolandeo
tja ich hab das Relais Datum schon haha 20.11.2011
sagte mir heute gamestop, die sprechen sich wohl, mit den Entwicklern ab, wann es erscheinen soll.
Jo, ist klar... 20.11.2011 = Sonntag.

Alt 22.08.2011, 17:16   #21
Gast
Gast

wie gesagt habe ich nur heute so erfahren, von game stopp sry ob das richtig war oder ist, kann ich nicht sagen sry.

Alt 22.08.2011, 20:02   #22
Gast
Gast

Also auf der Pax fahren die eigentlich nur genau das gleiche auf, was sie auch bei der Gamescom aufgefahren haben. Zumindest ist der Text diesbzgl. mit dem War Zustand der vergangen Gamescom identisch. Ich glaube nicht das Bioware ein Releasedate ausgeben wird, schon im interesse des Friedens zwischen der Europäischen und Amerikanischen Community. Denn dann würden sich die Europäer über eine vermeintliche Bevorzugung der Amis lauthals beschweren. Obwohl das natürlich völliger Unsinn wäre, weil es auf Gefühlen beruht. Aber man würde Bevorzugung hineininterpretieren.

Deswegen denke ich das sie das Releasedate entweder im Zuge eines Freitagsupdates für alle gleichzeitig oder an einen anderen gesondeerten Tag auf der Webseite (ebenfalls für alle gleichzeitig) bekannt geben wird.

Alles andere würde unbegründeten Neid und Ressientiments fordern.

Alt 22.08.2011, 20:04   #23
Gast
Gast

Mir würde es derzeit schon reichen wenn sie die NDA endlich aufheben würden...

Alt 22.08.2011, 20:26   #24
Gast
Gast

Da auf der Gamescom gesagt wurde das sie "sehr" bald Open-PvP zeigen werden glaube ich das es sehr gut möglich ist das das Teil der PAX Neuigkeiten wird.
An eine Veröffentlichung des Releasedatums glaube ich allerdings nicht.

Alt 22.08.2011, 20:40   #25
Gast
Gast

Meine Güte, wen interessiert denn bitte, WO das Releasedatum bekannt gegeben wird ? *kopfschüttel* Mir ist das sowas von wayne, mir gehts einzig und allein darum, wann das der Fall sein wird und vor allem wann der Release ist.

Oder soll sich jemand aus der Crew auf den Mond schießen lassen und dort per Satellit den Termin bekanntgeben ? Wobei dann wahrscheinlich gemeckert wird, wenn die Rakete in den USA gebaut wurde ^^. Man kanns auch übertreiben...

Ich denke mal, da gibts einiges Termingerangel und -druck wenn man andere Spiele wie Guildwars 2, Diablo 3 oder auch genrefremde Games wie BF3 etc. sieht. Getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Denn käme GW2 zuerst raus, dann könnte beim großen Wurf der eine oder andere Star Wars-Fan wankelmütig werden aber vor allem viele unentschlossene bei GW2 bleiben, die einfach nur ein tolles MMO zocken möchten.

Bin mal gespannt wanns rauskommt, aber ich tu mir noch die Ruhe an, ändern kann ichs eh net

Maxiklin

Antwort

Lesezeichen