Antwort
Alt 23.08.2011, 10:30   #151
Gast
Gast
AW: The Old Republic auf der GamesCom 2011

So schön auch die Berichte zu lesen sind von denn Spielern, die SWTOR anspielen durften, bleibt
doch ein fader Nachgeschmack. In meinen Augen war die Games Com eher eine Präsentation, mehr nicht. Keine Neuigkeiten ect und das auf der größten Spielemesse der Welt. Sehr unverständlich in meinen Augen, da gab es ja mehr Infos auf der Pax east und Comic con.

MfG kehla

Alt 23.08.2011, 12:00   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kehla
So schön auch die Berichte zu lesen sind von denn Spielern, die SWTOR anspielen durften, bleibt doch ein fader Nachgeschmack. In meinen Augen war die Games Com eher eine Präsentation, mehr nicht. Keine Neuigkeiten ect und das auf der größten Spielemesse der Welt. Sehr unverständlich in meinen Augen, da gab es ja mehr Infos auf der Pax east und Comic con.

MfG kehla
Den Kritikpunkt hatte ich auch schon öfters von Journalisten gehört. Wie präsentierten sich eigentlich andere MMOs? Wurde da auch eher wenig gezeigt?

Alt 23.08.2011, 12:43   #153
Gast
Gast

Die Präsentation ist wirklich, und zwar im Allgemeinen, ein großer Kritikpunkt. Die Publisher müssen erkennen, dass sie Messen in diesem Rahmen nicht mehr abhalten können. Oder der Messebesucher muss die Sinnigkeit anzweifeln.
An jedem großen Stand wurden marktschreierisch Kappen, Shirts, Plastikspielzeug an die Menge verteilt. Am schlimmsten war es am GW2-Stand an dem ein heiserer Typ die Leute mit völligem Blödsinn masslos aufheizte. "Soll die linke Seite eine Kappe bekommen?" "Nein!" "Soll die rechte Seite eine Kappe bekommen?" "Nein!"
Ich glaub das ging eine ganze Stunde so.
Absolut unüberschaubare Menschenmengen. Warteschlangen die für Frust, statt für Lust sorgen. Null Informationen. Personal ist nur noch dafür da um 15-minütige Platzwechsel zu organisieren. Niemand ist ansprechbar. Publikum steht wie bei Karstadt um die Demo-Maschinen rum und gafft.
Das war ausnahmlos bei allen Ständen so. Ich fands übel.

Alt 23.08.2011, 18:56   #154
Gast
Gast

Hey du darfst nicht die heißen Messe-Babes vergessen

Ja, es war teilweise echt schlimm. Das konnte man an dem Grad der Verschmutzung erkennen. Teilweise konnte man den Boden garnicht mehr erkennen weil nur Flyer, Zeitschriften usw. dalagen.
Aber du stellst es so hin, als ob es bei jedem Stand so war (bzw jedem großen). Dies war nicht der Fall, viele Stände konnten mir Auskunft geben. EA (also SWTOR) haben wenigstens die Warteschlange ein wenig unterhalten indem sie Angestellte mit Ipads an die Warteschlangen geschickt haben an denen man ein Rennspiel spielen konnte (ja kleiner Trost aber besser als nichts zu unternehmen). Außerdem hatten manche Glück und wurden auserwählt PvP zu spielen. Ziemlich awesome denk ich.
Ich denke auch die Besucherzahlen sprechen für sich, 21000 (oder so) mehr Besucher als im Vorjahr. Das bestätigt ja das Konzept.
Außerdem können wir uns glücklich schätzen in >>Deutschland<< einer der größten Consumer-Spiele-Messen der Welt zu haben. Wem es nicht gefällt kann nächstes Jahr ja daheim bleiben oder Donnerstags/Freitags hingehen (da gings noch von der Fülle her)

Alt 24.08.2011, 07:48   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Velasa
Hey du darfst nicht die heißen Messe-Babes vergessen

Ja, es war teilweise echt schlimm. Das konnte man an dem Grad der Verschmutzung erkennen. Teilweise konnte man den Boden garnicht mehr erkennen weil nur Flyer, Zeitschriften usw. dalagen.
Aber du stellst es so hin, als ob es bei jedem Stand so war (bzw jedem großen). Dies war nicht der Fall, viele Stände konnten mir Auskunft geben. EA (also SWTOR) haben wenigstens die Warteschlange ein wenig unterhalten indem sie Angestellte mit Ipads an die Warteschlangen geschickt haben an denen man ein Rennspiel spielen konnte (ja kleiner Trost aber besser als nichts zu unternehmen). Außerdem hatten manche Glück und wurden auserwählt PvP zu spielen. Ziemlich awesome denk ich.
Ich denke auch die Besucherzahlen sprechen für sich, 21000 (oder so) mehr Besucher als im Vorjahr. Das bestätigt ja das Konzept.
Außerdem können wir uns glücklich schätzen in >>Deutschland<< einer der größten Consumer-Spiele-Messen der Welt zu haben. Wem es nicht gefällt kann nächstes Jahr ja daheim bleiben oder Donnerstags/Freitags hingehen (da gings noch von der Fülle her)
Da hast du wohl etwas durcheinander gebracht. Es ging darum, das keinerlei Infos bekannt gegeben wurden und das auf der grössten Spielemesse der Welt. Dafür aber auf con's die eher kleiner sind( Comic com und Pax east) mehr Infos kommen, als auf der Games com.
Na merkste was?

MfG kehla

Alt 24.08.2011, 09:47   #156
Gast
Gast

ich glaube das liegt aber einfach am Termin
die GamesConvention kommt halt doch recht gen Ende eines Conventionjahres. E3 und Konsorten sind schon eher und innerhalb von 2 Monaten was bahnbrechend neues zu präsentieren, was noch niemand auf Youtube sehen konnte, stelle ich mir schwierig vor...

Alt 24.08.2011, 10:19   #157
Gast
Gast

also die meisten publisher und communityteams der größeren MMOs haben es den Interessenten wirklich nicht leicht gemacht, abgeschottet hinter hohen mauern - swtor war schon besser als der rest, da hier ein freier blick auf die rechner möglich war!

da aber die frage aufkahm, wie man es besser machen könne - kann ich an trion verweisen.
sie haben ihren stand komplett geöffnet, ohne störende barrieren. jeder konnte beim freiwerden einer spielstation an die rechner gehen und end of nations und rift frei anspielen.

weiterhin befand sich das deutsche communit team mit den devs und den community managern nord amerika und england auf dem stand, konnten also frei von jedem befragt werden.

man war sogar so flexiebel, dass nachdem wir mit ihnen ins gespräch gekommen waren und sie wussten, welcher gilde wir angehören - uns spontan zum instanzenrun aufforderten um diesen live auf dem bildschirm zu kommentieren.

die ganze aktion und auch das auftreten von trion waren herlich erfrischend und ich hoffe, dass diese herrangehensweise schule machen wird.

mfg

naxxion

PS: sry für deurn verweis auf andere Spiele, aber ich benötigte diesen querverweis zum erläutern meinesstandpnktes.

Alt 24.08.2011, 10:22   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Gönn Ihm das Doch !
Genau, gönn ihm das. Außerdem werden wir uns auch wie die größten Helden fühlen, wenn wir dann endlich spielen können

Alt 24.08.2011, 10:57   #159
Gast
Gast

sie haben ihren stand komplett geöffnet,[/quote]das hätte ich gern gesehen, wie EA und Blizzard ihren Stand für Leute öffnet die da 2-8 STunden gestanden haben. Das wäre ein einziges Chaos geworden. Rift war relativ leer der Stand, in so fern überhaupt nicht zu vergleichen.

Für alle die Mehr infos wollen und ich kann beide Seiten verstehen. Biwoare genauso wie uns schaut mal bei the-force.eu vorbei uns hört/seht euch die Podcasts/videocasts an. Vielleicht fällt da noch das ein oder andere was ihr nicht wusstet.

Alt 24.08.2011, 11:30   #160
Gast
Gast

Ich war auch auf der Gamescom und konnte für 15 Minuten SW:TOR zocken <3 Es war hammer! Nur leider viel zu kurz! Ich freu mich schon wenn ich bei release dann die Wochenenden durchsuchten werde. Auf jeden Fall bin ich am Freitag morgen schon um kurz vor 9 da gewesen und Stand dann ziemlich weit vorne. Hinter mir und meinem Kolleg war dann innerhalb von 20 Minuten die komplette Halle voll. Als wir rein gekommen sind, sind wir einfach nurnoch gerannt was das Zeug hält und mussten dann nur 15 Minuten warten. Die Schlage hinter uns wurde dann ziemlich schnell so voll, dass die Wartezeit sich um die 5-6 Stunden drehte. :P Dann gabs noch ein paar Bilder Mit Boba Fett und mein Tag war perfekt haha.

Was ich auch immer sehr amüsant finde, dass um den SW:TOR Stand Typen mit Star Wars Verkleidungen aus ganz anderen Zeitepochen rumstanden. Da waren Stormtrooper und Darth Vader und eben Boba Fett. Aber naya, cool war es trozdem!

Alt 24.08.2011, 12:26   #161
Gast
Gast

Nun ja, Buaka.. zu den Kostümierten (zu denen ich auch zählte) kann ich Dir sagen, daß es noch keinerlei offizielle Kostüme zu SW:ToR gibt und unsererseits auch bisher noch keine Anstrengungen unternommen werden, das zu ändern. Diese Kostüme sind alle in Privatbesitz und wurden nicht von EA oder Bioware zur Verfügung gestellt. Wir waren auch nicht als Angestellte von EA da, sondern als Freiwillige Helfer. :-)

Alt 24.08.2011, 13:44   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PhelanJamalWolf
Nun ja, Buaka.. zu den Kostümierten (zu denen ich auch zählte) kann ich Dir sagen, daß es noch keinerlei offizielle Kostüme zu SW:ToR gibt und unsererseits auch bisher noch keine Anstrengungen unternommen werden, das zu ändern. Diese Kostüme sind alle in Privatbesitz und wurden nicht von EA oder Bioware zur Verfügung gestellt. Wir waren auch nicht als Angestellte von EA da, sondern als Freiwillige Helfer. :-)
Also da jetzt wegen iergendwelchen Zeitlinien zu mosern
Sei doch lieber froh das Fans anwesend waren und Stimmung machten.

Alt 24.08.2011, 23:03   #163
Gast
Gast

Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter Tag, schade das ich nicht mehr Zeit gehabt habe. Zu meinen Bedauern hatte ich einfach so nicht die Zeit mich noch bei anderen größeren Anbieten anzustellen, aber dafür bin ich ebenfalls noch bei kleineren Anbietern gewesen und habe dort in wenig gespielt. Falls es für mich ein nächstes Mal gibt nehme ich mir mindestens 2 Tage Zeit .

Alt 24.08.2011, 23:56   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fughal
Hallo alle zusammen,
hier schreibe ich nun die Erfahrung an der Gamescon 2011 beim SWTOR Stand.
Mittwoch 17.08.2011
[...]
In dem Simme so long...
Und ich frage mich jedes Jahr aufs neue wie die ganzen unter 18-jährigen auf das Gelände kommen. Mal im Ernst: Du willst doch nicht behaupten, dass jemand der über ein Spiel so wirre Sätze schreibt als sei sein Geschlechtsmerksmal im erigierten Zustand, legitimer Fachbesucher war?

Alt 25.08.2011, 12:39   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hylandriel
Und ich frage mich jedes Jahr aufs neue wie die ganzen unter 18-jährigen auf das Gelände kommen. Mal im Ernst: Du willst doch nicht behaupten, dass jemand der über ein Spiel so wirre Sätze schreibt als sei sein Geschlechtsmerksmal im erigierten Zustand, legitimer Fachbesucher war?
Hallo lieber Hylandriel,

erst wollte ich deinen Post gleich reporten da es doch eine persönliche Beleidigung gegen meiner Person ist. Doch dachte ich mir wieso mich auf das Niveau von diesen Leuten hinunter begleiten und mich dort von Ihnen schlagen zu lassen....

Ich weiss ja nicht mal wer du bist und du sicherlich auch nicht wer ich bin in Real. Wobei deine Schreibweise mir wahrscheinlich bestätigt das ich um einiges älter bin als das deine Person sich selbst zu glauben versucht.

Ich bitte doch hier all die Leute die immer wieder solche agressives Potential hervorbringen sich mal etwas zu benehmen.

Danke sehr für das Verständniss.

Grüsse
Fughal

Alt 25.08.2011, 14:11   #166
Gast
Gast

vom releas habe die nix gesagt ne
konnte nicht zu gamescom

Alt 25.08.2011, 14:36   #167
Gast
Gast

*seufz* es wurde auch immer wieder...und wieder...und wieder daruf hingewiesen, das Bioware auf KEINER MESSE ODER ÄHNLICHEN VERANSTALTUNG das Releasdatum bekannt gibt !

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

Alt 27.08.2011, 21:03   #168
Gast
Gast

Dank der Gamescom habe ich mich ab heute auch als Vorbesteller eingetragen... Konnte es anzocken und war echt begeistert.
Jetzt freuen wir uns über den (hoffentlich) baldigen Release

Antwort

Lesezeichen