Antwort
Alt 20.08.2011, 23:22   #126
Gast
Gast
AW: The Old Republic auf der GamesCom 2011

Juhu ich kann es
kaum noch abwarten. Ich hoffe der release wird noch im Oktober sein

Alt 21.08.2011, 00:13   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aeolur
Juhu ich kann es kaum noch abwarten. Ich hoffe der release wird noch im Oktober sein
Amazon.de schreibt zumindest von einem voraussichtlichem Versanddatum SW:TORs von etwa 20. Oktober bzw. Ende Oktober 2011.

Alt 21.08.2011, 00:52   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rawne
Ist eigentlich irgendwo bekannt, was für PC´s da auf der Messe zum spielen standen ?
.
Gespielt wurde meines Wissens auf Alienware Rechnern. Zumindest für das PVP standen 17er Alienware Notebooks rum.

Aber da die Grafik jetzt nicht High-End ist, gehe ich einfach mal von Anforderungen wie bei den gängigen MMOs aus.

Alt 21.08.2011, 07:04   #129
Gast
Gast

Die Presentation fande ich doch sehr mager, warum hat man nicht das Crafting, Skillsystem gezeigt oder wie man seinen Begleiter ausstatten kann, schön wäre auch gewesen einige Planten zu sehen.

Alt 21.08.2011, 08:58   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JediEnnio
Die Presentation fande ich doch sehr mager, warum hat man nicht das Crafting, Skillsystem gezeigt oder wie man seinen Begleiter ausstatten kann, schön wäre auch gewesen einige Planten zu sehen.
Warum muss man immer ALLES vorher wissen?
Gut ... zum Crafting hätten sie mal was sagen können.
Ich für meinen Teil bin aber recht happy, dass sie nicht allzuviel durchsickern lassen.
Dann hat man doch im Spiel letztenendes viel mehr AHA-Effekte.

Alt 21.08.2011, 09:27   #131
Gast
Gast

photos davon!!![/quote]Gerne:

http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom1.jpg
Voller Südeingang

http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom2.jpg
Ja, soviel Menschenmassen waren dort...

http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom3.jpg
Games Com

TOR-STAND:

http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom4.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom5.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom6.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom8.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/.../GamesCom9.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/...arthMalgus.jpg (Lightsaber by Alyna Assant)

Falls Bilder von den Kostümen gewünscht sind, so kann ich da auch noch welche online stellen

Ich fand es cool, konnte TOR zocken, hab ein T-Shirt/Poster bekommen

Alt 21.08.2011, 09:29   #132
Gast
Gast

Hallo alle zusammen,

hier schreibe ich nun die Erfahrung an der Gamescon 2011 beim SWTOR Stand.

Mittwoch 17.08.2011

Es ist 9:00 Uhr und die Türen öffnen sich. wir sind so ca. an der 15 Stelle und badgen uns ordnungsgemäss ein. Unser Augenmerk richtet sich direkt zur Halle 5 an den SWTOR stand. Verflixt 4 personen vor uns die warten bis sie es anspielen dürfen. Doch was ist passiert diese 4 Personen überdachten es und laufen einfach davon und überlassen uns Platz 1. Keine 2 Minuten Später öffnet sich das Absperrband. Meine erste Frage: "Hey habt ihr ein T-Shirt für mich?" Die Antwort wurde mit einem enttäuschten Nein beantwortet. Mist dachte ich mir, irgendwie muss ich mir ein paar Andenken einheimsen. Naja rein in das vergnügen und meine Jedi Anspielen. Keine 20 Minuten später hiess es.. Danke die nächsten sind dran... ACH NE das gibbets doch ned.. dachte ich mir.. so schnell.. das muss anderst gehen. ok gehen wir erst mal die Gamescon etwas abgrasen. Interessante andere Stände dachten wir uns. Bei ein oder 2 sind wir doch auch etwas länger stehen geblieben und haben es uns etwas näher betrachtet. Doch unser herz schlug immernoch für SWTOR.. also nochmals dahin. Dort angelangt habe ich wieder, diesmal einen anderen Mitarbeiter, nach dem T-Shirt gefragt. Da kam auch schon die andere Dame von vorhin und sagte: wehrter Herr wie schon vorhin erwähnt haben wir zur Zeit keine Shirts. Ich wurde doch etwas verlegen als ich sie sah. Sie dachte sicher was für ein hartnäckiger Kerl. ich machte mir aber nichts darauf und fragte sogelich grad noch den Chef Community Manager dort ob ich etwas bekommen könnte. So dreist war ich nun mal hehe. er sagte mir auch das bekannte NEIN wort und ich war schon fast am Ende zu fragen. Doch da kam die Wende. "Would you like to play PVP instead?" Ich war doch sichtlich überrascht und willigte sofort ein. Wir 3 gingen dann in ein Hinterzimmer und man wies uns den Computern zu. Wir durften die Imperialen spielen. Mist dachte ich mir schon wieder, ich bin doch lieber Republic. Aber man sollte ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul husten oder wie das auch immer hies.

Nun denn... Ich hatte den Juggernaut. Ein Sith der als Tank durch die Lande zog. wir alle waren in so einer At Wartehalle im SPiel bis das PVP begann. LOS und zach waren wir in einer Map, um die es 3 Türme zu erobern gibt, die dann jeweils auf das gegnerische Schiff zielt und es so mit Schuss per Schuss schwächt. In all dem Ganzen gin es dann auch noch die Gegner (Republic) auf Schach zu halten und zu vernichten. Die gegner sammelten sich meistens in der Mitte und lieferten sich eine Schlacht um die andere. Wir konzentrierten uns eher auf die Türme. Ich mit meinem Juggernaut bin voll ins Gefächt und habe sie unterhalten. Meine beiden Kollegen trieben die Türme auf Hochleistung und somit siegten wir zu NULL gegen die anderen. Der Chef Community Manager war sehr erschtaunt und schaute uns schief an und fragte ob wir dieses Spiel schonmal gespielt hätten. Hier kam nun das bekannte Wort, das wir schon paar mal hatten, NEIN.

Nun denn ihr wackeren Helden, ihr dürft nochmals 2 Runden spielen wenn ihr wollt, weil ihr so gut seid. Sichtlich stolz sind wir sitzen geblieben und haben da alles gegeben was wir hatten. Aus 2 wurden dann insgesammt 4 oder 5 Runden. Als 2ten Char hatte ich den Assasin zur Hand, eine komplette Tötungsmaschine der Sith. Auweija sage ich da. All in allem 2 Stunden sassen wir da und spielten. Die letzte Runde hatten wir dann recht knapp verloren und dachten uns auch, OK lassen wir nun andere etwas zocken und wir gehen was essen. Schon wollten wir aufstehen, hat man uns gebeten, doch sitzen zu bleiben und weiter zu machen. Etwas stutzig winkten wir dankend ab. Raus aus dem Räumchen erwartete uns die Charismatische Community Managering von Bioware Deutschland und wir unterhielten uns noch etwas mit Ihr. Wir tauschten Emails aus um so in Kontakt zu bleiben. Somit zogen wir dann am Schluss ab mit 2 Shirts, mehreren Poster, mehreren Din A5 Klebern und allerlei Kleinkrams.

Als wir wieder zur Vorderseite des Standen gingen bemerketn wir, das die PVP Spielen immer auf der Grossleinwand gezeigt wurden und wir die Stammgruppe gegen die Besucher waren. Als sie dann gemerkt hatten wir sind recht gut, hatten sie kurzerhand die Devs und Community managers rangesetzt um uns eins auszuwischen. Dies alles wussten wir bis dato anhin noch gar ned. Ach waren wir aufgebracht als wir sahen, das die Gewinner der Republics auf Ihrer Liste imemr etwas geschenkt bekommen hatten... ARGH... wir waren doch auf der falschen Seite.... ABer naja wir konnten 2 Stunden spielen was die anderen immer nur die 20 Minuten hatten. Naja man kann nicht den Euro und das Brötchen gleichzeitig haben. Somit hatten wir dann noch vorne wech mitgebrüllt bei der Animation und auch sonst kräftig die anderen angeheizt und Applaudiert.

Somit ging dann auch schon der Tag langsam zur Neige und wir mussten auch schon wieder die Heimreise antretten. All in allem war es ein schöner Tag und wir haben viele neue Freunde bei Bioware / EA kennengelernt und Emails getauscht.

In dem Simme so long...

Alt 21.08.2011, 12:39   #133
Gast
Gast

Ja da freu ich mich für dich, aber erzähle uns lieber wie sich Swtor spielt, wie sind die Animationen und die Grafik, kann hier mal bitte einer seine Erfahrungen mit dem Spiel reinschreiben ?

Alt 21.08.2011, 14:15   #134
Gast
Gast

Servus!
Ich versuche mal meine Eindrücke vom Spiel niederzuschreiben.
Schreib sowas zum ersten mal, also bitte nicht über mich herziehen.

Ich war mit Freunden dort und haben uns abgesprochen, dass wir alle verschiedene Klassen spielen. Meine "Aufgabe" war es den Sith-Krieger zu spielen. Die characktere waren alle vordefiniert (also man konnte sich keine selbst erstellen) waren aber alle Level 1.

Nach einer kurzen Ladezeit kam dann das Intro, das in einer Konversation endete. Wie in vielen Videos zu sehen, sind fast immer drei Antwortmöglichkeiten gegeben für gut, neutral und böse.
Nachdem ich ein paar Dialoge angehört habe, die wirklich gut vertont sind (war alles auf englisch) hab ich die restlichen Dialoge mit Leertaste übersprungen - will ja schließlich auch zocken.
Nachdem die Konversation zu ende war, hab ich erstmal meine zwei Angriffsfähigkeiten begutachtet und meine Stances (Haltungen, wie beim Krieger in WoW). Mit der einen Fähigkeit konnte ich Wut erzeugen und mit der anderen Abbauen.
Duch die Konversation hab ich meine erste Quest bekommen zu einem Lager zu gehen. Auf dem Weg dahin bin ich durch ein Gebiet gelaufen mit Level 1 Gegnern. Um ein wenig zu üben, habe ich einen getötet und es ist direkt ein Counter aufgeleuchtet obwohl ich keine Quest dafür angenommen habe. Finde ich persönlich ziemlich cool, da es keine Pflichtquest ist um weiterzukommen. Ich hab sie trotzdem gemacht, weil die Mobs schnell kaputt gingen und so schnell Erfahrung*****te einheimsen konnte. Die Angriffs-Animationen sind sehr geschmeidig und passen einfach perfekt.
Als ich am Lager angekommen war, bin ich auf weitere Sith-Krieger gestoßen, die ich direkt in eine Gruppe eingeladen habe. Dadurch gingen die weiteren Quests wirklich flott und konnten möglichst viel Content sehen. Als ich Stufe 2 erreicht hatte konnte ich bei einem Lehrer im Lager gleich eine neue Fähigkeit lernen. Die Fähigkeit war ein Sprung auf einen Gegner der Wut erzeugt hat. Damit konnte man Gegner teilweise mit nur diesem einem Sprung töten. Entweder wollen die Entwickler einen einfachen Einstieg machen oder es ist noch nicht genug gebalanced.
Nach ein paar weiteren Aufgaben wie Artefakte zu sichern, Droiden zerstören, Würmer töten, sachen in die Luft sprengen usw. konnte ich sogar noch Level 3 erriechen. Aber kurz danach waren die 15 Minuten Spielzeit vorbei.
Am liebsten hätte ich eine Kette mitgenommen mit Schloss und mich angekettet.

Die Grafik ist natürlich nicht High-End aber trotzdem schön anzusehen. Die Animationen sind wie gesagt wirklich gelungen genauso wie die Dialoge. Zu den Quests kann ich nicht viel sagen aber es war ein guter flow und keine lang(weilig)e Laufwege. Für mich sah das Spiel bis dahin sehr fertig aus und das Gesamtpaket stimmt einfach. Als ich Rift getestet habe (nach Release), hat sich das einfach nicht ganz richtig angefühlt, war abgehackt, hab mich einfach unwohl gefühlt. Bei SWTOR ist das ganz anders. Einfach eintauchen und wohlfühlen.

Es gab noch 2 andere Fähigkeiten die ich nicht erwähnt habe:
Die eine war wie der Ruhestein in WoW, bloß dass es eine Fähigkeit ist. Diese bringt dich an den Ort, an dem du dich Gebunden hast, ich denke mal, dass man diesen selbst bestimmen kann wo man ihn haben möchte.
Mit der anderen Fahigkeit konnte man sich selbst heilen, jedoch nur ausßerhalb des Kampfes.

Falls ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt, einfach Sagen bzw. Fragen.

- Velasa

Alt 21.08.2011, 14:34   #135
Gast
Gast

Danke für Eure Berichte.

Alt 21.08.2011, 15:14   #136
Gast
Gast

Auch von mir vielen dank für den Bericht!!
Hört sich ja alles super an hoffentlich kommt es im Oktober/November.

Alt 21.08.2011, 17:28   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fughal
Hallo alle zusammen,

hier schreibe ich nun die Erfahrung an der Gamescon 2011 beim SWTOR Stand.

Mittwoch 17.08.2011

Es ist 9:00 Uhr und die Türen öffnen sich. wir sind so ca. an der 15 Stelle und badgen uns ordnungsgemäss ein. Unser Augenmerk richtet sich direkt zur Halle 5 an den SWTOR stand. Verflixt 4 personen vor uns die warten bis sie es anspielen dürfen. Doch was ist passiert diese 4 Personen überdachten es und laufen einfach davon und überlassen uns Platz 1. Keine 2 Minuten Später öffnet sich das Absperrband. Meine erste Frage: "Hey habt ihr ein T-Shirt für mich?" Die Antwort wurde mit einem enttäuschten Nein beantwortet. Mist dachte ich mir, irgendwie muss ich mir ein paar Andenken einheimsen. Naja rein in das vergnügen und meine Jedi Anspielen. Keine 20 Minuten später hiess es.. Danke die nächsten sind dran... ACH NE das gibbets doch ned.. dachte ich mir.. so schnell.. das muss anderst gehen. ok gehen wir erst mal die Gamescon etwas abgrasen. Interessante andere Stände dachten wir uns. Bei ein oder 2 sind wir doch auch etwas länger stehen geblieben und haben es uns etwas näher betrachtet. Doch unser herz schlug immernoch für SWTOR.. also nochmals dahin. Dort angelangt habe ich wieder, diesmal einen anderen Mitarbeiter, nach dem T-Shirt gefragt. Da kam auch schon die andere Dame von vorhin und sagte: wehrter Herr wie schon vorhin erwähnt haben wir zur Zeit keine Shirts. Ich wurde doch etwas verlegen als ich sie sah. Sie dachte sicher was für ein hartnäckiger Kerl. ich machte mir aber nichts darauf und fragte sogelich grad noch den Chef Community Manager dort ob ich etwas bekommen könnte. So dreist war ich nun mal hehe. er sagte mir auch das bekannte NEIN wort und ich war schon fast am Ende zu fragen. Doch da kam die Wende. "Would you like to play PVP instead?" Ich war doch sichtlich überrascht und willigte sofort ein. Wir 3 gingen dann in ein Hinterzimmer und man wies uns den Computern zu. Wir durften die Imperialen spielen. Mist dachte ich mir schon wieder, ich bin doch lieber Republic. Aber man sollte ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul husten oder wie das auch immer hies.

Nun denn... Ich hatte den Juggernaut. Ein Sith der als Tank durch die Lande zog. wir alle waren in so einer At Wartehalle im SPiel bis das PVP begann. LOS und zach waren wir in einer Map, um die es 3 Türme zu erobern gibt, die dann jeweils auf das gegnerische Schiff zielt und es so mit Schuss per Schuss schwächt. In all dem Ganzen gin es dann auch noch die Gegner (Republic) auf Schach zu halten und zu vernichten. Die gegner sammelten sich meistens in der Mitte und lieferten sich eine Schlacht um die andere. Wir konzentrierten uns eher auf die Türme. Ich mit meinem Juggernaut bin voll ins Gefächt und habe sie unterhalten. Meine beiden Kollegen trieben die Türme auf Hochleistung und somit siegten wir zu NULL gegen die anderen. Der Chef Community Manager war sehr erschtaunt und schaute uns schief an und fragte ob wir dieses Spiel schonmal gespielt hätten. Hier kam nun das bekannte Wort, das wir schon paar mal hatten, NEIN.

Nun denn ihr wackeren Helden, ihr dürft nochmals 2 Runden spielen wenn ihr wollt, weil ihr so gut seid. Sichtlich stolz sind wir sitzen geblieben und haben da alles gegeben was wir hatten. Aus 2 wurden dann insgesammt 4 oder 5 Runden. Als 2ten Char hatte ich den Assasin zur Hand, eine komplette Tötungsmaschine der Sith. Auweija sage ich da. All in allem 2 Stunden sassen wir da und spielten. Die letzte Runde hatten wir dann recht knapp verloren und dachten uns auch, OK lassen wir nun andere etwas zocken und wir gehen was essen. Schon wollten wir aufstehen, hat man uns gebeten, doch sitzen zu bleiben und weiter zu machen. Etwas stutzig winkten wir dankend ab. Raus aus dem Räumchen erwartete uns die Charismatische Community Managering von Bioware Deutschland und wir unterhielten uns noch etwas mit Ihr. Wir tauschten Emails aus um so in Kontakt zu bleiben. Somit zogen wir dann am Schluss ab mit 2 Shirts, mehreren Poster, mehreren Din A5 Klebern und allerlei Kleinkrams.

Als wir wieder zur Vorderseite des Standen gingen bemerketn wir, das die PVP Spielen immer auf der Grossleinwand gezeigt wurden und wir die Stammgruppe gegen die Besucher waren. Als sie dann gemerkt hatten wir sind recht gut, hatten sie kurzerhand die Devs und Community managers rangesetzt um uns eins auszuwischen. Dies alles wussten wir bis dato anhin noch gar ned. Ach waren wir aufgebracht als wir sahen, das die Gewinner der Republics auf Ihrer Liste imemr etwas geschenkt bekommen hatten... ARGH... wir waren doch auf der falschen Seite.... ABer naja wir konnten 2 Stunden spielen was die anderen immer nur die 20 Minuten hatten. Naja man kann nicht den Euro und das Brötchen gleichzeitig haben. Somit hatten wir dann noch vorne wech mitgebrüllt bei der Animation und auch sonst kräftig die anderen angeheizt und Applaudiert.

Somit ging dann auch schon der Tag langsam zur Neige und wir mussten auch schon wieder die Heimreise antretten. All in allem war es ein schöner Tag und wir haben viele neue Freunde bei Bioware / EA kennengelernt und Emails getauscht.

In dem Simme so long...
..lese nur BOOOOAHHH bin der SUPERCOOLE MEGAOBER ROXXXXXOOR 111111einseinself!!!!!

Schade, in der Zeit HÄTTE man auch was sinnvolles zum Spiel schreiben können, gerade wenn ma so lange spielen konnte, seis drum

Alt 21.08.2011, 17:45   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siddhar
..lese nur BOOOOAHHH bin der SUPERCOOLE MEGAOBER ROXXXXXOOR 111111einseinself!!!!!

Schade, in der Zeit HÄTTE man auch was sinnvolles zum Spiel schreiben können, gerade wenn ma so lange spielen konnte, seis drum
Gönn Ihm das Doch !

Alt 21.08.2011, 17:45   #139
Gast
Gast

Also ich finde es gehört allen Leuten der Comunity, die auf der GamesCom waren, SWTOR anspielen konnten und uns darüber ausführlich berichten, ein GROSSES DANKESCHÖN!!

Wirklich interessant die verschiedenen Eindrücke zu lesen.

Alt 21.08.2011, 17:45   #140
Gast
Gast

So gerade von der GamesCom nach hause gekommen.

Nach 3:45h Wartezeit endlich mal den Soldaten (Zabrak) für 15 min spielen dürfen.

Tolles Game, bin froh die Spezial Edition vorbestellt zu haben

Leider zu viele Leute und zu wenig T-Shirt´s

Ansonsten, kann ich das Game nur weiterempfählen, das es sich sehr flüssig spielt und die Effekte toll aussehen.

Alt 21.08.2011, 17:49   #141
Gast
Gast

So bin jetzt auch gerade von der Gamescon gekommen und durfte nach nur 3 Stunden 45 Min (ich weiß ein wenig bekloppt bin ich schon) einmal PvE antesten.

Ich habe mich für den Jedi-Ritter entschieden.

Die Steuerung ist absolut intuitiv (wer schon mal WoW gespielt hat kann sofort loslegen).

Die Animationen sind sehr geklungen und die Quests (die paar die ich in der doch so kurzen Zeit sehen konnte) sind abwechslungsreich.

Auch ich hatte das Gefühl schon ein recht fertiges Spiel gespielt zu haben - es ist alles "Rund" und man fühlt sich direkt wohl.

Wenn ich nicht schon längst das Spiel vorbestellt hätte würde ich es nun definitiv machen.

Alt 21.08.2011, 18:53   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AskarDelduwath
Ich bin mal gespannt was sie noch so alles verkünden werden. Wird auf alle fälle eine cool Sache werden. Hoffentlich ist die Wartezeit kürzer
Das Gute oder das Böse kann nicht vernichtet werden
Überall wo Licht ist gibt es Schatten
Schatten können ohne Licht nicht sein
Und das Nichts unterscheided nicht zwischen Gut oder Böse

Alt 21.08.2011, 19:29   #143
Gast
Gast

Ich musste nicht warten Ein Freund hat bei diesem Gewinnspiel (TOR zocken), was dort veranstaltet wurde, mitgemacht und ist dann in dem Bereich, wo die ganzen Notebooks waren, geführt worden, und hat dann gesagt, dass er noch Freunde hatte, und die nicht stehen lassen wollte, und ihm dann gesagt wurde, dass er seine Freunde holen soll, weshalb ich so ganz spontan TOR zocken konnte Ich fand das Spiel total cool, nur die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und nur PVP auf die Dauer ist anstrengend (Ich bin für RP hauptsächlich) Allerdings war das Erlangen eines T-Shirts ein Akt, das eines Posters wiederum nicht oO

Alt 21.08.2011, 20:21   #144
Gast
Gast

Also ich war auch zwei Tage auf der Gamescom (Samstag + Sonntag) und muß ehrlich gesagt doch immer wieder den Kopf schütteln, warum jemand 3 Stunden und länger ansteht, um dann paar Minuten zu zocken

Bei Spielen, die FSK18 sind und man von außen nichts mitbekommt ja noch einigermaßen verständlich, aber bwi SWToR ? Da kann man keine 50 cm entfernt von 5-6 Monitoren ALLES sehen, jede Aktion etc., als würde man selbst am PC sitzen. Der einzige Unterschied ist doch, daß man selbst nicht auf die Tasten klickt, aber wayne. Auch bei anderen Spielen, wo man den SPielern über die Schulter schauen kann wars ähnlich. Um einen Eindruck vom Siel hier zu haben reicht das dicke, davon abgesehen kann man nach und nach ALLE Klassen in Aktion sehen.

Habs natürlich auch direkt vorbestellt, aber bin mir noch nicht so sicher, daß es überhaupt dieses Jahr erscheinen kann/wird, selbst ein Betatestbeginn ist ja noch nicht mal angekündigt, wie soll das dann mit November oder gar Oktober klappen ? Haben ja schon fast September Und ein vernündfiger Stress- und Betatest dauert Monate, alles andere ist dann Frickelei und Frust bei den Spielern wenns lagt und hakt und wie wir alle wissen ist immer der Beginn eines MMOs entscheidend für dessen Zukunft.

Maxiklin

Alt 21.08.2011, 20:47   #145
Gast
Gast

Nunja die "Betatests" (dieses Wort will bw unbedingt vermeiden) sind ja im amiland schon ca 1 jahr am laufen und ich denke nicht das sie uns "Europäer" benötigen um das spiel dann rauszubringen da sie ja in ihrer heimat genügen tester haben und andere software als wir werden sie wohl nicht haben.

Alt 21.08.2011, 23:24   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maxiklin
Habs natürlich auch direkt vorbestellt, aber bin mir noch nicht so sicher, daß es überhaupt dieses Jahr erscheinen kann/wird, selbst ein Betatestbeginn ist ja noch nicht mal angekündigt, wie soll das dann mit November oder gar Oktober klappen ? Haben ja schon fast September Und ein vernündfiger Stress- und Betatest dauert Monate, alles andere ist dann Frickelei und Frust bei den Spielern wenns lagt und hakt und wie wir alle wissen ist immer der Beginn eines MMOs entscheidend für dessen Zukunft.
Der Start eines MMO ist meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig. Werden die Spieler von zu vielen Bugs und unbalancierten Spielklassen genervt, spricht sich das herum und viele beenden ihr Abo oder warten auf einen späteren (Wieder-)einstieg. Wenn dann Geld für die Weiterentwicklung des Spiels fehlt, dann geht dem Spiel relativ rasch die Luft aus.

Ich denke allerdings schon, dass SW:TOR noch dieses Jahr erscheinen wird. Vielleicht wird der Oktobertermin verschoben, aber das Weihnachtsgeschäft ist doch sehr bedeutsam und ich denke nicht, dass sich EA bzw. Bioware dieses entgehen lassen wird. Ich hoffe bloß, dass man kein halbfertiges Spiel auf den Markt wirft, wie es schon bei manchen MMOs leider zu sehen war. Das würde dem Spiel sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten rauben.

Alt 21.08.2011, 23:55   #147
Gast
Gast

Ich war gestern (also am Sonntag) am Stand , die Wartezeit war in etwa zwei Stunden, was in Ordnung ging wenn man betrachtet das man bei Diablo und anderen Spielen 3 - 4 Stunden anstehen musste. Wenn man also meine fast 4 Stunden Anfahrt dazu rechnet habe ich6 Stunden in das Spiel investiert.

Leider durfte ich mir meinen Charakter nicht selbst aussuchen also musste ich eine Republikanische Soldatin spielen. Wie schon einige andere angesprochen haben waren die Dialoge komplett in Englisch gehalten, was bei meinen Englisch "Sprachkünsten" eine komplette Katastrophe war.

Ich bin also ohne zu wissen was ich überhaupt tun soll knappe 15 Minuten (wenn man die Einleitung abzieht) durch die Pampa gelaufen. Dennoch hat es mir Spaß gemacht auch wenn ich nur sinnlos durch die Gegend geballert habe. Die Grafik hat mir trotzt aller Unkenrufe einiger Zeitschriften sehr gut gefallen , der Sound hat Star Wars Feeling aufkommen lassen, um es kurz zu sagen es war zwar sinnlos aber geil .

Alt 22.08.2011, 09:23   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maxiklin
Also ich war auch zwei Tage auf der Gamescom (Samstag + Sonntag) und muß ehrlich gesagt doch immer wieder den Kopf schütteln, warum jemand 3 Stunden und länger ansteht, um dann paar Minuten zu zocken
So geht's mir auch. Ich hab's letztes Jahr schon angezockt und "nur" 2 Stunden gewartet für 15 Minuten anzocken + 45 Minuten Präsentation. Es wurd zwar nicht viel neues gezeigt, aber zumindest waren's nicht nur 15 Minuten zocken.^^
Als ich dann am Freitag da war und mir gesagt wurde, man könne wieder nur 15 Minuten vom Anfang spielen, war mir das die 3 1/2 Stunden Wartezeit ehrlich gesagt nicht wert.

Alt 22.08.2011, 16:10   #149
Gast
Gast

... und wo sind die versprochenen tollen News?

Alt 22.08.2011, 17:17   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siddhar

Tut mir Leid das ich deine Frust nicht abbauen kann Siddhar. Ich entschuldige mich das ich einen tollen Tag hatte und es mit dir nicht teilen konnte.

Grüsse

Antwort

Lesezeichen