Antwort
Alt 15.10.2010, 18:46   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Der Fall von Exar Kun

Die Geschichten über den Fall von Exar Kun an die dunkle Seite und seinen Zerstörungsfeldzug gegen die Republik werden schon seit Generation als Warnung an Jedi-Padawane weitergegeben. Nach der Rückkehr des Sith-Imperiums erkannte Meister Gnost-Dural einen völlig neuen Aspekt von Exar Kuns Rolle in der Geschichte.

347 VVC – Jahrzehnte vor dem Ausbruch der Mandalorianischen Kriege begann ein
talentierter Jedi namens Exar Kun damit, die Geheimnisse der Macht zu ergründen. Trotz aller Warnungen seiner Meister konnte Kun auch den dunklen Experimenten der alten Sith nicht widerstehen. Nachdem der Begegnung mit dem Geist des gefallenen Sith-Lords Freedon Nadd machte Exar Kun sich die Macht der Sith-Tempel auf Yavin 4 zunutze und brach auf einen Feldzug auf, um die Republik und den Orden der Jedi zu vernichten. Nachdem er sich mit dem Krath-Kult und dem ebenfalls gefallenen Jedi Ulic Qel-Droma verbündet hatte, gelang es Exar Kuns Armeen, die Jedi-Bibliothek auf Ossus zu zerstören. Das sollte allerdings sein letzter Sieg sein, bevor er verraten und besiegt wurde. Jahrhunderte später erfuhren die Jedi, dass das alte Sith-Imperium sich während Exars Feldzug im Exil auf Dromund Kaas befand. Jedi-Meister Gnost-Dural fragt sich nun, wie die Geister der alten Sith wohl das wiederauferstandene Sith-Imperium unterstützen, wenn sie es damals schon bei Exar Kun taten.[/quote]
Seht euch die neueste Zeitlinien-Holoaufzeichnung Der Exar-Kun-Krieg mit der Stimme von Tilo Schmitz an. Ihr könnt auch eine hochauflösende Version dieses Videos herunterladen.

Alt 15.10.2010, 18:50   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Der Fall von Exar Kun

ui schön

Alt 15.10.2010, 18:56   #3
Gast
Gast

Nicht übel

Besonders Interessant das die toten Sithlords den Sith-Imperator nicht besonders schätzen.

Alt 15.10.2010, 18:57   #4
Gast
Gast

Mal wieder ein tolles Video......Danke das es das Freitagsupdate gibt!

Alt 15.10.2010, 19:03   #5
Gast
Gast

Da wäre es aber fast schon ein Samstagsupdate geworden

Alt 15.10.2010, 19:04   #6
Gast
Gast

mh ja is ein feines video und ich freu mich exar kun in der instanz zu treffen ^^ ok is reine spekulation aber bietet sich doch an

ansonsten hätt ich natürlich gern mehr spiel infos bekommen

Alt 15.10.2010, 19:46   #7
Gast
Gast

da fehlen mir drei entscheidene Sachen!

erstens- gab es ein Sith Amulett welches Exar Kun fand (nachzulesen in star wars essentials)
zweitens- das Kun den Geist von Nadd vernichtete nachdem er zur vollkommen zur Dunklen Seite "übergelaufen" war
drittens- war jemand an dem Bündis zwischen Kun und el Qui Doma (wie man den auch schreibt) beteiligt und hatte die Meister/Schüler Rollen klar verteilt
Es war ein Geist eines Dunklen Lords
der Name ist mir gerade entfallen

Alt 15.10.2010, 19:53   #8
Gast
Gast

Jetzt wo du's sagst....
aber hab auch nicht ganz verstanden wo jetzt die Verbindung zu der Zeit von SwTor liegt... naja, ich schau das Video morgen noch einmal... vielleicht bin ich zu müde.
Oder kann's mir wer erklären?

Alt 15.10.2010, 20:22   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Santanos
Jetzt wo du's sagst....
aber hab auch nicht ganz verstanden wo jetzt die Verbindung zu der Zeit von SwTor liegt... naja, ich schau das Video morgen noch einmal... vielleicht bin ich zu müde.
Oder kann's mir wer erklären?
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass man den Inhalt dieses Videos vielleicht analog auf die Seitenverteilung in SW ToR beziehen könnte:

Republic - Sith-Imperium - Alte Siths

Sprich es gäbe eine zweite Sith Partei, die nicht spielbar ist und sicher den einen oder anderen Stoff für Raids geben würde. ^^

Alt 15.10.2010, 20:34   #10
Gast
Gast

Das Freitags-Update ist klasse.
Schön, dass es die Story von Exar Kun erzählt, denn ich erinnere mich an ein Buch, wo Luke neue Jedis ausbildet und einer davon vom Geist Exar Kuns zur dunklen Seite verführt wird.

Muss ich glatt nochmal lesen ;-) Wer das auch kennt, weiß was ich meine

Alt 15.10.2010, 20:43   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
da fehlen mir drei entscheidene Sachen!

erstens- gab es ein Sith Amulett welches Exar Kun fand (nachzulesen in star wars essentials)
zweitens- das Kun den Geist von Nadd vernichtete nachdem er zur vollkommen zur Dunklen Seite "übergelaufen" war
drittens- war jemand an dem Bündis zwischen Kun und el Qui Doma (wie man den auch schreibt) beteiligt und hatte die Meister/Schüler Rollen klar verteilt
Es war ein Geist eines Dunklen Lords
der Name ist mir gerade entfallen
Ich habs grad auf Jedipedia nachgelesen:

Als Exar Kun und Uliqu Queldreoma miteinander kämpften reagierten ihre beiden Sith-Amulette miteinander, woraufhin der Geist von Marka Ragnos erschien und sie aufforderte gemeinsam das goldene Zeitalter der Sith einzuleuten.
Sein Amulett hat Exar Kun von dem Massassi Priester auf Yavin 4 gstohlen,
der den Lindwurm beschwor.

Hier der Link:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Exar_Kun

Alt 15.10.2010, 21:05   #12
Gast
Gast

Hui,wirklich geile Timeline,muss ich mal sagen.
Tolle Story,schade das es so weit vor SWTOR spielt,das wäre noch ne tolle Story für ein Game.
Das war nun die 10 te Timeline,10 kommen noch,bin gespannt.

Alt 15.10.2010, 21:42   #13
Gast
Gast

Also wie die anderen schon geschrieben fand ich das Timeline sehr interessant, vorallem da ich generell die Zeit um Exar Kun interessant finde.
Aber Ok je mehr es in die Vergangenheit geht umso interssante werden sie.^^

Alt 16.10.2010, 00:28   #14
Gast
Gast

Als ob es den Sith-Imp bräuchte um zur dunklen Seite überzulaufen.

Schick =3

Alt 16.10.2010, 00:56   #15
Gast
Gast

früher oder später wird euch die dunkle seite holen und für sich beanspruchen ...

Alt 16.10.2010, 01:23   #16
Gast
Gast

Interessantes update, nur wenn sie in diesem tempo und mit so unkonkreten Inhalt weitermachen wird das nichts bis release frühjahr 2011!!
und ich währe dann echt enttäucht...

Alt 16.10.2010, 05:00   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NicoV
Interessantes update, nur wenn sie in diesem tempo und mit so unkonkreten Inhalt weitermachen wird das nichts bis release frühjahr 2011!!
und ich währe dann echt enttäucht...
Keine Sorge, es wurde doch schon vor laaaaanger Zeit offiziel bestätigt, das die timeline Videos auch noch nach Release, also wenn SWTOR schon draussen ist, weiter gehen.

Sehr schönes Video, aber ich hoffe doch nicht, das dies eine Andeutung auf eine Instanz ist, das hatte ich schon in swg *g*
Aber dafür das ich dir timeline Videos mal verabscheut habe, gefallen sie mir mitlerweile richtig gut.

Alt 16.10.2010, 05:33   #18
Gast
Gast

Mal wieder nichts neues über das Spiel, inwiefern es fertig ist oder wann es kommt - aber wenigsten sieht das so aus, als wenn man das Projekt noch nicht eingestellt hat

Ich fürchte nur, wenn man sich noch einige Monate länger Zeit lässt mit dem Vorenthalten des genauen Release-Dates, das das Spiel dann HART an zukünftigen Kundenzahlen einbüssen wird...

... denn Cataclysm KOMMT!! Unaufhaltbar, unweigerlich.

Alt 16.10.2010, 08:08   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithappens
Mal wieder nichts neues über das Spiel, inwiefern es fertig ist oder wann es kommt - aber wenigsten sieht das so aus, als wenn man das Projekt noch nicht eingestellt hat

Ich fürchte nur, wenn man sich noch einige Monate länger Zeit lässt mit dem Vorenthalten des genauen Release-Dates, das das Spiel dann HART an zukünftigen Kundenzahlen einbüssen wird...

Naja wenn man sich für nichts Geld aus der Taschen ziehen lassen möchte dann muss man sich halt unbedingt Cataclysm holen denn wirklich neues bringt es ja nicht. Außerdem ist Cataclysm sicher kein Konkurent für Sw:Tor höchstens GW2

Doch das ist ein anderes Thema und brauchen wir nicht hier breittreten oder so.

BTT:
Sehr sehr schönes Video. Macht einfach nur Lust auf mehr. Was mich sehr überrascht hat ist das obwohl er seinen eigenen Bruder getötet hatte trotzdem noch von der Dunklen Seite umkehren konnte. War der gute Quel doch etwas willensstärker als gedacht

Alt 16.10.2010, 08:17   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithappens

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass sie das aus Berechnung machen. Die Leute spielen Cataclysm was ja in sagen wir mal 5 - 6 Monaten* auch schon wieder langweilig ist. Und dann wird SW:TOR released um die Leute zum wechseln zu animieren.

Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass es so läuft. Und mit einem Releasetermin vor 04/2011 rechne ich sowiso nicht.

Zum Thema:

Ich finde auch immer schade, dass es "nur" eine Timeline gibt, allerdings ist die aktuelle mal wieder sehr gut gelungen. Die geschichte von Exar Kun fand ich auch immer schon reizvoll. Und wie Ria Lupa Gil schon geschrieben könnte mann auf eine Instanz spekulieren, in SWG gab es nämlich eine solche. Den Tempel von Exar Kun mit ihm als "Endboss".

lg
Aguw

* rein spekulative Zeitangabe die nur auf meiner Schätzung beruht

Alt 16.10.2010, 08:42   #21
Gast
Gast

schönes timeline video! yavin 4 wird wohl auch immer wahrscheinlicher als spielbarer planet in swtor.
need massassi companion!

Alt 16.10.2010, 10:07   #22
Gast
Gast

Ha! Ich hatte recht in der Spekulation (endlich ). Sehr schönes video (gleich runtergeladen ).

Mir fehlt allerdings ein wenig die tatsache, dass auch ein paar mandalorianer während des Exar-Kun-Kriegs mitgemischt haben. Schließlich sind die Neo-Crusader indirekte nachfahren der Crusader aus dem Exar-Kun-Krieg, oder irre ich mich grad

Bin schon sehr gespannt auf den nächsten timeline eintrag. keep up the good work!

Alt 16.10.2010, 10:49   #23
Gast
Gast

Klasse! freue mich schon auf nächste Woche!

Alt 16.10.2010, 11:58   #24
Gast
Gast

Klasse Geschichte!!!
Für eine Instanz und Questreihe währe es Super.

Alt 16.10.2010, 12:59   #25
Gast
Gast

Ich gebe zwar zu das ich auf etwas mehr und gameplayrelevanteres gehofft hatte, aber... sehr schön.

Antwort

Lesezeichen