Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic!
 | |
24.07.2010, 15:56
|
#26 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Super Sache Freue
mich das es Raumschlachten / Combat geben wird. Und @ Schwarzseher ^^ |
| |
24.07.2010, 16:06
|
#27 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Da erwartet man schon Perfektion von Bioware und wird trotzdem noch überrascht...
Was die Qualität der Raumkämpfe angeht mache ich mir keine Sorgen, erstens habe ich noch nie erlebt dass BW irgend ein Feature halbherzig eingebaut hätte und zweitens steht in der Ankündigung dass Raumkämpfe "nur" eine Alternative zum Hauptspiel sind, also wird man schlimmsten Falls, von dem ich nicht glaube dass er eintritt, das Spiel auch spielen können ohne an Raumkämpfen teilzunehmen.
Für mich müssten Raumkämpfe auch garnicht so umfangreich sein, wenn ich ein Raumschiff direkt steuern kann bin ich glücklich, natürlich würden so Dinge wie Joysticksteuerung, modifizierbare Schiffe, betretbare Raumstationen und Trägerschiffe, und Multiplayer Schiffe es noch besser machen. |
| |
24.07.2010, 16:23
|
#28 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! @Ulrik Deine Worte in BioWares Ohren.
Wow die News werden immer besser, zuerst wurde mein Wunsch erfüllt mehr von der Musik preiszugeben, da für mich gelungene Spielmusik das A&O bei einem guten Spiel ist, besonders hinstichtlich der Atmosphäre. Und jetzt wurde sogar bekanntgegeben, dass Weltraumschlachten durchaus eine Rolle in SWTOR spielen werden!!!
Hammer! In SWG war die Umsetzung schon sehr gut, leider hat es etwas an Endcontent gefehlt, was aber spacebegeisterte Spieler selber schufen, wie viele inoffizielle Space-PvP Events. Man saß mit Piloten der gleichen Staffel in einem Ventrilo-Channel (sowas wie TS) und die Staffelführer zweitgleich auch bei einem Channel für alles Taktische und Organisatorische. So wurden immer die Informationen weitergegeben und es brachte so ein unglaublich cooles Gefühl. Besonders wenn man mit nem volltrunkenen Engländer in der gleichen Staffel ist, er zu den Befehlen "Aye" sagt wie ein Pirat auf Kurs mit dieser tiefen kratzigen angetrunkenen Stimme und wenn er abgeschossen wird, anfängt zu laut zu werden wie: AHHHRRW, I'm hit!!!. Wer sowas mal miterleben will, bevor SWTOR rauskommt, spielt Star Wars Galaxies auf dem Server Starsider, die Events sind immer nachts Samstags zu Sonntags (0:30 Briefing, 1:00 Beginn)! Muss gestehen, ich habe immr dem Imperium in meinem extremmodifizierten TIE Fighter gedient. Aber so stark werde ich ja die Seiten nicht wechseln, das Imperium aus der Saga ist ja praktisch gesehen die spätere Republik .
also BW, vermasselt es nicht ! Space-Combat ist für mich, vllt aber nicht für die meißten anderen, fast genauso wichtig wie der Bodenkampf. Also will damit sagen, wenn schon eine Spacesimulation ins Spiel kommt, dann gebt euch größte Mühe wie bereits für die Roleplay typischen Dingen und macht es bitte richtig, keine halben Sachen (bitte nicht wie STO!)
mfG Oneath/Kesho Flyingstar |
| |
24.07.2010, 16:40
|
#29 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! juhhuuu freu mich riesig darauf auch wenn ich noch nie spacecombat gespielt habe
würde mich freuen wenn man mit seinem schiff in eine pvp schlacht fliegen kann, dort dann mit dem eigenen schiff kämpfen oder an einem großen npc schiff laden und dann auf jäger oder sonstiges umsteigen könnte.
zur not sollte man sogar das große schiff verteidigen müssen vor der jeweils anderen seite. dort dann landen und die enternden angreifer abwehren (zu fuß) und selbst zum angriff (dann wieder mit schiff ) übergehen um selbst dann das "anführerschiff" der gegner zu entern.
das fliegen hätte ich gerne aus der cockpitsicht ka wie man das nennt
oder halt knapp hinter dem schiff wie ich zb hawk gespielt habe.
ob das so umsetzbar ist kann ich nicht sagen aber wäre mein wunschdenken^^
mfg eddi |
| |
24.07.2010, 17:32
|
#30 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Klasse! Jetzt fällt das Warten bis nächstes Jahr natürlich noch leichter |
| |
24.07.2010, 17:53
|
#31 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
Zitat von Crackz juhhuuu freu mich riesig darauf auch wenn ich noch nie spacecombat gespielt habe
würde mich freuen wenn man mit seinem schiff in eine pvp schlacht fliegen kann, dort dann mit dem eigenen schiff kämpfen oder an einem großen npc schiff laden und dann auf jäger oder sonstiges umsteigen könnte.
zur not sollte man sogar das große schiff verteidigen müssen vor der jeweils anderen seite. dort dann landen und die enternden angreifer abwehren (zu fuß) und selbst zum angriff (dann wieder mit schiff ) übergehen um selbst dann das "anführerschiff" der gegner zu entern.
das fliegen hätte ich gerne aus der cockpitsicht ka wie man das nennt
oder halt knapp hinter dem schiff wie ich zb hawk gespielt habe.
ob das so umsetzbar ist kann ich nicht sagen aber wäre mein wunschdenken^^
mfg eddi | 3D Cockpitsicht nennt man das und ich kann nur hoffen, dass es das gibt
Und Deine Idee schwirrt schon seit SWG in den Köpfen der Hobbypiloten rum.
Erst mit den Jägern und Bombern die Großkampfschiffe sturmreif schießen, dann mit den Enterschiffen Truppen landen oder mit den Jägern selber landen und dann im Nahkampf das Feinschiff erobern *träum* |
| |
24.07.2010, 18:36
|
#32 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Hört bloß auf, sonst wird das noch zur Traumorgie .
Aber *cheers* |
| |
24.07.2010, 18:54
|
#33 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! PvP im Weltraum, wie geil wär das denn *____* Leute auf riesiegen Kreuzern kämpfen gegeneinander, natürlich müssen sie sich erstmal durchkämpfen. 100te A-B-C-Wings und andere Raumflieger verhauen sich gegenseitig... Das wär zu schön |
| |
24.07.2010, 20:23
|
#34 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! wau, klingt echt toll. Wie schon oben gesagt, wenn das so ähnlich wie in SWG wird, dann kann das ja nur Hammer werden. |
| |
24.07.2010, 20:47
|
#35 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! hier riecht es verdächtig nach WoW-Kunkurenz |
| |
24.07.2010, 21:25
|
#36 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! ob Kamikaze Angriffe möglich sein werden? |
| |
24.07.2010, 21:40
|
#37 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Hm da heists wohl alten Joystick auspacken für die Raumschlachte |
| |
24.07.2010, 22:18
|
#38 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
Zitat von CN-Erond Naja, ein Raumjäger passt auch in "kleinere" Schiffe. So transportiert die Jadeschatten (Schiff von Mara Jade Skywalker in den Büchern) mMn öfters einen X-Wing/Stealth-X und auch die Raumyacht von Lando (Name ist mir gerade leider entfallen) kann das glaube ich.
Wenn mit leichten Korvetten (und größerem?) gekämpft werden kann, sollten sie von mehreren Spielern gesteuert werden können. Automatische Zielerfassung ist zwar auch ne Möglichkeit (hatte der Falke ja auch), aber richtige Schützen haben irgendwie mehr Stil!
Eine ganze Gruppe/Gildengruppe die ein Schiff bemannt und damit in die Schlacht zieht... | Hmm, die Größenverhältnisse einer Vanguard oder Fury zu kennen wäre nett. In den Videos sehen sie recht groß aus, da könnte doch noch was gehen... Evtl. muss Bioware für den Raumkampf ohnehin noch eine paar Modelle für Jäger erfinden.
Prinzipiell kam man eine Vanguard solo fliegen*, kann dann aber sicher nicht großartig rumballern. Um von A nach B zu kommen würde der Pilot und somit der Char des Spielers reichen, aber für dermaßen komplexe Sachen wie Raumkämpfe müsste tatsächlich die volle Truppe an Bord.
Sichtbar an der Vanguard sind auf Anhieb nur die Geschütze. Ka, ob da noch eine Überraschung in Form von fiesen Torpedos oder Raketenrampen lauert, aber es wäre plausibel. Eine Korvette ist von Haus aus ein Schiff, welches auf Raumkämpfe getrimmt ist und kein Frachter, der da ein paar Waffen zur Verteidigung angetackert bekommen hat. Eine Korvette bräuchte demnach keinen Jäger aus dem Hangar loszulassen, um sich Feinde zur Brust zu nehmen.
Lassen wir uns mal überraschen.
*siehe Kurzgeschichte um Hylo Visz, welche kackfrech die "Vanguard", Prototyp ihrer Klasse, vom Gelände der Rendiliwerft stahl. Das Schiff ist auch so konzipiert, von einer Person geflogen werden zu können. |
| |
24.07.2010, 22:23
|
#39 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! ich bin echt gespannt wie ein schnitzel auf die next news. kann einfach nicht genug erfahren von dem game. hoffe aber es kommt bald mal wieder so ein klassen-update wie beim sith-warrior. die sollen mal den jedi updaten |
| |
24.07.2010, 22:30
|
#40 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ich will keine Jäger oder Mini-Raumschiffe.
Will mein Schiff fliegen,was ich mir persönlich gestalte.
Crew hab ich an Bord,meine Gefährten.
Diese HotSpots sind kleine oder etwas grössere, instanzierte Bereiche im All.
Die kann man ja nur anfliegen,statt seines Chars steuert man dann sein Schiff.
Es wird Quests und sogar Flashpoints geben.
Dort wird man Missionen (Quests) erfüllen können.
z.B. eine Blockade durchbrechen,Raumkampf teilnehmen,Feinde im Astroidenfeld abhängen sowas eben.
Glaube nicht das es dort PvP gibt,wie gesagt sind das einfach so kleine Missionen wie z:B. der Flashpoint mit den Captain töten,nur das man da dann eben ein bestimmtes Schiff vernichten muss oder einige NPC Raumschiffe der gegnerischen Fraktion aufhalten soll.
Joystick,wird man auch nicht brauchen,bin ich mir sicher.
Das Hauptspiel ist das Boden MMO.
Denk mir das ist so wie in KOTOR,diese Minispiel,nur eben etwas aufwändiger,das es dann eben auch Quests dazu gibt,die Missionen länger und schöner gestaltet sind.
Bombastische Star Wars Musik dabei,glaube wird sicher toll werden.
Auf jedenfall kann man das später alles schön ausbauen mit Addons. |
| |
24.07.2010, 23:39
|
#41 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
Zitat von Ulrik Vom Prinzip her müsste BW nur gekonnt Jump to Lightspeed (so heißt offiziell das Addon mit dem der Weltraumkampf in SWG ermöglicht wurde) "clonen" und einige Verbesserungen vornehmen.
Am allerbesten wäre natürlich sie hätten die Programmierer von Jump to Lightspeed verpflichtet, dann hätte ich keine Befüchtung, dass dies alles nicht möglich sein sollte | Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Das haben sich tatsächlich. Ich habe damals schon prophezeit das es Weltraum zum Release geben wird:
Zumindest eins ist für mich klar: Wenn es einen Weltraum gibt, dann zu Release. Ich glaube Gordon Walton hat auf der GDC über die Erfahrungen mit SWG: JTL gesprochen, und die Quintessenz dabei war, das zu große Veränderungen eine Spielerschaft eher abschrecken als befriedigen. Sollte diese Philosophie wirklich best practice sein, bleibt Bioware nichts anderes übrig als den Weltraum zum release implementiert zu haben, denn für eine sukzessive Implementation ist dieser Bereich meiner Meinung nach einfach zu groß. Veröffentlicht man zu wenig, sieht es unfertig aus. Nach dem Release zuviel auf einmal (z.B. mit einem AddOn) wäre wiederrum kein best practice mehr.[/quote]Gordon Walton ist ehemaliger VP, studio manager und executive producer von SOE, und war maßgeblich an der Entiwcklung von JTL beteiligt. |
| |
25.07.2010, 02:01
|
#43 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Bisschen kurz kommt mir das vor.^^
Nichtmal 1 min. naja danke ,konnte man mal sehen wie die da sitzen.
Edit: seh gerade sind ja mehrere Teile |
| |
25.07.2010, 03:39
|
#44 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! hm ... für meinen Geschmack gibts da zu viel was die Entwickler falsch machen könnten ... bin also echt nicht begeistert - mir wär lieber sie würde die Bodenmissionen und die damit verbundenen Storys ausbauen |
| |
25.07.2010, 09:19
|
#45 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Darth Hater haben auch ein Video gemacht, aber noch nicht hochgeladen. Denke es wird Anfang der Woche dann veröffentlicht. |
| |
25.07.2010, 09:20
|
#46 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! also ich freue mich tierisch,
-housing
-space combat
und das als release feat. und nicht als add-on. SUPER......
hoffe nur, dass die umsetzung, BW qualität ist.... |
| |
25.07.2010, 11:59
|
#47 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
Zitat von Xidia Ich will keine Jäger oder Mini-Raumschiffe.
Will mein Schiff fliegen,was ich mir persönlich gestalte.
Crew hab ich an Bord,meine Gefährten.
Diese HotSpots sind kleine oder etwas grössere, instanzierte Bereiche im All.
Die kann man ja nur anfliegen,statt seines Chars steuert man dann sein Schiff.
Es wird Quests und sogar Flashpoints geben.
Dort wird man Missionen (Quests) erfüllen können.
z.B. eine Blockade durchbrechen,Raumkampf teilnehmen,Feinde im Astroidenfeld abhängen sowas eben.
Glaube nicht das es dort PvP gibt,wie gesagt sind das einfach so kleine Missionen wie z:B. der Flashpoint mit den Captain töten,nur das man da dann eben ein bestimmtes Schiff vernichten muss oder einige NPC Raumschiffe der gegnerischen Fraktion aufhalten soll.
Joystick,wird man auch nicht brauchen,bin ich mir sicher.
Das Hauptspiel ist das Boden MMO.
Denk mir das ist so wie in KOTOR,diese Minispiel,nur eben etwas aufwändiger,das es dann eben auch Quests dazu gibt,die Missionen länger und schöner gestaltet sind.
Bombastische Star Wars Musik dabei,glaube wird sicher toll werden.
Auf jedenfall kann man das später alles schön ausbauen mit Addons. | Also wenn das wirklich so ein "Vorschulkinder Raumshooter" wird (meine persönliche Ansicht dazu und nicht gegen Dich gemünzt), dann können sie den auch gleich weglassen.
Aber genau das ist meine Befürchtung. Man sieht sein Schiff von hinten und steuert es ähnlich wie in STO in einer kelinen Instanz und ballert ohne nötigen Skill ein paar NPC Blödis ab.
So richtig "schön" Konsole like *würg*
Sollte das wirklich der ganze Anspruch von BW sein, dann gute Nacht |
| |
25.07.2010, 12:49
|
#48 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
Zitat von Ulrik Also wenn das wirklich so ein "Vorschulkinder Raumshooter" wird (meine persönliche Ansicht dazu und nicht gegen Dich gemünzt), dann können sie den auch gleich weglassen.
Aber genau das ist meine Befürchtung. Man sieht sein Schiff von hinten und steuert es ähnlich wie in STO in einer kelinen Instanz und ballert ohne nötigen Skill ein paar NPC Blödis ab.
So richtig "schön" Konsole like *würg*
Sollte das wirklich der ganze Anspruch von BW sein, dann gute Nacht | Ich weiss es ja nicht,denke mir das es so ähnlich laufen wird,müssen wir uns überraschen lassen.
Mal schauen was in der PC Gamers zu sehen ist und ob die da schon etwas mehr zeigen und erklären.
Kann mir das nicht als Spiel im Spiel vorstellen,nochmal ein riesiges Weltraum Gebiet mit Quests ,PvP ,Gildenschiffe und allen drum und dran.
Wieviele Gigabyte wird das Spiel dann haben?
Alles vertont,verschiedene Storys,massig Musik,MMO und Weltraum Shooter.
Das wäre ja astronomisch,muss man erstmal mehrere DVDs installieren. |
| |
25.07.2010, 13:32
|
#49 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! bin auch nicht 100% überzeugt ob raumschlachten gleich zu beginn dabei sein müssen. hab wie viele ein bissi angst, dass sie sich übernehmen.
ich bräuchts auch ehrlich gesagt nicht wirklich. aber nunja jetzt is es nunmal drinnen und hoffen wir das beste. ich würd mir allerdings wünschen, dass man es nicht machen MUSS. aber ich denke es stand eh irgendwo dass es nur optional ist oder?
mir wär ein datum für die beta liber gewesen |
| |
25.07.2010, 13:37
|
#50 | Gast | AW: [San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Super, endlich mal wieder eine sehr gute Nachricht. Naja, mit 5 Jahren Entwicklungzeit und mit mindestens 100 Mio. US-Dollar sollte man schon was erwarten können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |