SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic auf der E3 2010 (https://www.swnation.de/forum/6440-old-republic-e3-2010-a.html)

Kyne 16.06.2010 09:06

The Old Republic auf der E3 2010

Darthater.com hat jüngst eine Übersicht veröffentlicht, auf derer sie Details auflisten die sie beim Testen von SWTOR, bzw. bei den Präsentationen entdecken konnten.

Das Original findet sich hier: Darthhater.com

Hier eine komplette Übersetzung der Infos:
  • Wir sind erfolgreich gestorben! Wenn man stirbt, dann wird man außerhalb einer kleinen Medizinstation wiederbelebt, in der Nähe des Ortes an dem du gebunden bist, mit einem Medizindroiden in deiner Nähe. Es gibt keine Leiche die man holen muss – Man ist direkt am Leben und kann weiter ziehen.
  • Blaine Christine hat speziell auf PvP Set-Rüstungen hingewiesen.
  • Die Gruppengröße bestand aus maximal 4 Spielern.
  • Klassentrainer im Spiel sind Elite-NPCs.
  • Nebenaufgaben sind nicht Klassengebunden.
  • Wenn sich ein nahes Gruppenmitglied im Kampf befindet ist es nicht möglich einen Questdialog zu starten.
  • Manchmal kann man Questgeber via HoloCom kontaktieren. Das funktioniert genauso wie bei Cut-Szenen.
  • Es gibt ein Verkaufs-Kommando und einen „Lobby“-Chat, allerdings haben wir eine Fehlermeldung erhalten das diese Funktion noch nicht implementiert wurde.
  • /dance hat sowohl für Chiss, als auch für Menschen funktioniert, und es war der gleiche Tanz für Männer, als auch für Frauen.
  • Bei Dialogen an denen mehrere Spieler teil nehmen kann jeder Spieler eine Option wählen, wobei die finale Antwort dann ausgewürfelt wird.
  • Wenn man in einer Gruppe ist erhält man einen zweiminütigen Countdown um zum Dialog-NPC zu gelangen. Danach kann der Spieler beim NPC den Dialog alleine starten.
  • Nicht instanzierte Quest-Geber wandern nur wenig umher. Solche in Instanzen hingegen agieren mit der Umgebung.
  • Gegner haben einen Radius ähnlich einer Hundeleine, wobei uns einige sogar aus dem Weg gegangen sind.
  • Rechts-klick auf ein Item im Inventar hat dieses verkauft. Dafür gab es einen Credit.
  • Num Lock und der dritte Mouse-Button sind Auto-Run.
  • Das Taxi-System funktioniert ähnlich dem Greifensystem bei WoW. Man bezahlt einen Betrag und wird dann von Station A nach Station B gebracht.
  • Der Bildschirm zum Erstellen des Charakters ähnelte stark dem von Dragon Age: Origins.
  • Der Indikator für Aggro ist blau wenn es keine Aggro gab, Gelb wenn du erkannt wurdest aber nicht in Gefahr, und rot wenn du im Kampf mit den Gegnern bist.
  • Für das Abschließen von Aufgaben erhält man manchmal Items, Geld, Ausrichtungs-Punkte, und Erfahrung*****te.
  • Für das Abschließen von Aufgaben in Gruppen erhält man Social-Punkte. Wir wissen aber noch nicht wofür sie sind.
  • Wenn eine Aufgabe instanziert ist, dann betritt man sie durch eine grüne Tür, wenn man keine Rechte dazu hat erscheint sie in rot.
  • Alle Klassen haben eine Fertigkeit zum Wiederbeleben. 3 Sekunden Zauberzeit, 10 Meter Reichweite, kein Cooldown, und anwendbar auf jeden Spieler oder Begleiter. Der Tooltip hat nichts darüber ausgesagt ob man sich außerhalb des Kampfes befinden muss.
  • Man kann die Ausrüstung aller Spieler in der Gruppe untersuchen, egal wie weit er weg ist, auch auf anderen Planeten.
  • Man kann die Ausrüstung anderer Spieler in Sichtweite untersuchen.
  • Loot in der Gruppe wird in einer Art Wettkampf vergeben, aber ohne Würfelmechanik, und die gefundenen Credits werden auf die Gruppe aufgeteilt.
  • Loot war meist das was der Gegner mit sich trug, so z.B. lässt ein Droid mit Waffe eben eine solche fallen.
  • Persönliche raumschiffe wurden als „Operationsbasis“ beschrieben, für Klassen, Gruppen und Begleiter.
  • Begleiter finden sich im Hangar des Schiffes, ähnlich wie in Mass Effect, oder Kotor.
  • Im Hintergrund der Präsentation konnte man einen Dashaden und einen Menschen (ähnlich denen der mit leichter Rüstung ausgerüsteten Trooper von den Concept Arts) Begleiter erkennen.
Charakterübersicht (nach Tab)
Basis
  • Schaden (primär)
  • Bonusschaden
  • Kritischer Schaden
PvP
  • Bonusschaden
  • Verletzungen ignorieren
  • Minderung von kritischem Schaden
  • Minderung der Kritchance
  • Reduzierung von Schaden
Technik
  • Bonusschaden
  • Bonusheilung
  • Kritchance
  • Regeneration von Energie (in Sekunden)
  • Präzision
Verteidigung
  • Abwehrchance (in Prozent)
  • Sichtbarkeit/Entdeckung Chance (in Prozent)
  • Sichtbarkeit/Entdeckung Absorbation
  • Resistenz

Racy 16.06.2010 10:21

http://de.justin.tv/spack_e32010/b/265324784 hab ich gefunden ab 40min

Thyrael 16.06.2010 10:26

Also ich bin ja erstmal sehr sehr angetan von den ganzen Infos und Videos, freu mich schon uafs Release, auch wenns noch ne ganze Weile hin ist.

Xidia 16.06.2010 10:27

Hab noch ein paar neue Bilderchen gefunden:
http://www.thegalacticstruggle.com/2...eenshot-blitz/

Fegefeuer 16.06.2010 10:46

naja das grp gameplay sieht ja nun doch aus wie in jeden andern mmo auch

rakwor 16.06.2010 11:13

Danke für die Übersetzung Kyne

Zitat:

Zitat von Kyne
[*]Loot in der Gruppe wird in einer Art Wettkampf vergeben, aber ohne Würfelmechanik, und die gefundenen Credits werden auf die Gruppe aufgeteilt.

Im Original steht "In our groups the loot rules were "Round Robin" without a dice-rolling mechanic". Das bedeutet, das jeder in der Gruppe nacheinander mit looten dran ist. Außerdem impliziert die Aussage, das es auch noch andere Methoden zur Lootverteilung in einer Gruppe gibt.

Harbid 16.06.2010 11:14

Zitat:

Zitat von HergenThaens
(...)

Aufnahme der G4tv Live Demo. Los geht's bei 39:30. Danke an Harbid!)

(...)

Gern geschehen!

Schöner Sammelthread!

-Dawn- 16.06.2010 11:22

Der ,,Hope" Trailer ist auf jedenfall sehr gelungen und wenn nich einer der Besten auf der E3

Und die Infos die veröffentlicht werden sind auch sehr interessant!

Freu mich schon auf den Freitag und die Gamescom in Leipzig!

strudi 16.06.2010 11:39

Zitat:

Zitat von -Dawn-

Du meinst wohl die Gamescom in Köln, oder?

Das neue Cinematic ist wirklich toll, nur schade das er schon vor der PK geleaked wurde, deshalb war es keine wirkliche Überraschung mehr. Die neuen Gameplay Impressionen sind auch alle nett und vermitteln einen positiven Eindruck. Nur schade, dass wiedermal nichts großartig neues angekündigt wurde. Das meiste wussten wir schon lange vor der E3 und in den Interviews wird den Fragen auch meist nur ausgewichen bzw es werden keine konkreten Antworten gegeben und hier werden ebenfalls nur schon bekannte Informationen anders wiedergegeben.

Ich hoffe, dass während dieser Woche vielleicht noch die ein oder andere größere Ankündigung kommt, wobei ich nicht mehr damit rechne.
Nächster Hoffnungsträger is dann die GamesCom. Wenn dort auch nicht mehr vorgestellt wird, denke ich nicht, dass der Release im Frühling 2011 eingehalten werden kann.

Tut mir Leid für die kritischen Worte, aber wollte das nur mal kundtun.

Trotzdem freue ich mich auf das Game und kanns kaum erwarten es zu spielen.

lg
strudi

Quarantic 16.06.2010 11:40

Zitat:

Zitat von -Dawn-
Der ,,Hope" Trailer ist auf jedenfall sehr gelungen und wenn nich einer der Besten auf der E3

Und die Infos die veröffentlicht werden sind auch sehr interessant!

Ich fand den so mega... Ich will das! Ich will das!

Das einzige was ich komisch fand war dieses "Kamehameha" von der Jedi zum Schluss.

DogLike 16.06.2010 12:29

Ihr solltet nebenbei auch noch Filme machen. Der Trailer war bombastisch!

Hallvar 16.06.2010 12:34

Ich bin etwas enttäuscht, hätte mir endlich mal Szenen aus einem Gruppenkampf gewünscht. Die Klassen und Rassenvideos sind gut und schön, aber kennt man alles schon.

Der CGI Film ist genial, hat aber mit dem eigentlichen Spiel überhaupt nichts zu tun. Somit bin ich schon froh, nicht zu den blinden "ach Du meine Güte das CGI Teil ist Hammer, muss spielen jetzt" Jüngern zu gehören.

Schockierend fand ich das: http://www.massively.com/2010/06/15/...pvp-and-craft/

Vorwarnung: Wer sich darauf beziehen möchte, dass das hier so oft genannte Spiel ja der Krösus und was nicht alles sei, lasst es gut sein, denn darum geht es mir hier nicht!

Bioware ich hoffe, euch ist bewußt, dass es auch noch andere sehr gute Spiele da draußen gibt?

Was bitteschön spricht gegen tiefergehendes Handwerk aus SWG? Ihr tut euch selbst mit Sicherheit keinen Gefallen damit, pausenlos WoW als Beispiel anzuführen. Die Leute, suchen kein WoW im Weltall, sondern etwas Neues komplett Anderes. Ihr lockt mit solchen Ankündigungen für ein paar Wochen (bis Catadings erscheint), vielleicht einige WoWspieler an, vergrault von vornherein aber jene, die was Anderes suchen.

Die Schiffe sollen als Eigenheim fungieren, aber gleichzeitig werden nicht all zu viele Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, das ist doch ein Wiederspruch in sich? Ich versteh ja, dass ihr - sicher auf Drängen von EA, LA - alles so massentauglich wie möglich machen müsst, aber warum nicht von ALLEN Spielen das Beste nehmen, anstatt sich stur sich auf ein Spiel zu konzentrieren, welches den Titel Rollenspiel eigentlich gar nicht mehr verdient hat?

Ich meine, bei Schlachtfeldern sehe ich das Ganze ein, die kennt man ja aus WoW, Warhammer aber beim Handwerk gibt es mit Everquest 2, Vanguard, SWG und dem guten alten Ultima Online bei Weitem bessere Beispiele, an denen man sich orientieren sollte...gilt auch für die von vielen gewünschten Eigenheime. Macht nicht den selben Fehler wie Mythic und unterschätzt das Handwerkssystem, in dem ihr dem Ganzen nur rudimentäre Beachtung schenkt...

Hoffe, die Animationen werden noch ordentlich verbessert, denn das sieht leider noch sehr sehr holprig aus (vor allem die Laufanimationen).

- offene Welt aus SWG
- Handwerkssystem aus Everquest 2 / SWG / Vanguard
- offenes PvP System aus Aion, kombiniert mit WoW Schlachtfeldern und War RvR
- Grafik: da ist die Entscheidung ohnehin schon gefallen
- Rollenspielatmosphäre aus Hdro

Ihr seht, es gibt so viele Spiele von denen ihr lernen könnt, nicht nur den Branchenprimus!

-Dawn- 16.06.2010 12:45

Zitat:

Zitat von strudi
Du meinst wohl die Gamescom in Köln, oder?

Ups ich dachte an die GCO 2010 , und ja Gamescom in Köln

Amonbell 16.06.2010 12:46

Für alle Sith-Fans, wir haben jetzt auch die 2. Hälfte des langen Gamespot-Artikels für euch übersetzt und die Spoiler farbig markiert.

Ich bin gespannt, was uns heute noch alles so erwartet. Ich persönlich fände noch mehr Informationen zum Crafting toll oder mehr Details zum PvP-System.

DarthVillilation 16.06.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Hallvar
Die Schiffe sollen als Eigenheim fungieren, aber gleichzeitig werden nicht all zu viele Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, das ist doch ein Wiederspruch in sich?

Hier ist aber ein Fehler deinerseits. Laut einem Bericht von ign.com wird es tausende Möglichkeiten geben sein Schiff zu gestalten.

Of course, it would be pretty boring to have an entire galaxy packed with a handful of similar ships. To combat this, BioWare has created a robust customization package so that you can fully trick out your ship with premade gear sets or your own hand-picked items. Though BioWare isn't showing off the ships in action just yet, they assure us that there will be thousands of different variations so that each person can feel as if they have a unique vessel.[/quote]

RasputinMaskulin 16.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Voidranger
Ich fand sehr gut das der Trailer Zeigt, das es auch Soldaten geben kann die eben nicht nur Kanonenfutter sind.

Der Hatte ja einiges aufem Kasten

Und der Sith-Warrior mmmm vil. ein Hinweis auf eine entwaffnen Skill

Wegen dem Kamehameha....... Spiel mal Force Unleachd^^ Da denkste du Spielst Son Goku mit Lichtschwert^^

TFU fand ich extrem schlecht. Hab mich wie irre gefreut als es dann endlich aufm PC rauskam, in die Videothek und nach 3 Stunden das Ding wieder zurück gebracht. (Auch weil CloneDVD schon fertig war aber) zum Großteil weil ich es grottenschlecht fand.
Hoffe nur die bringen diese Art Animation der Macht nicht ins Spiel rein, dann ist es für mich gleich gestorben. Zerstört die Atmosphäre einfach zu sehr.

Xidia 16.06.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
naja das grp gameplay sieht ja nun doch aus wie in jeden andern mmo auch

Ja,obwohl ganz am Anfang gesagt wurde,das sollte so nicht sein.
Nun ist es doch der Standart,der Heiler steht rum,haut seine Speels raus usw.
Naja,ist ja schonmal etwas cc zu sehen,die beiden anderen kümmern sich um die kleinen Mobs,in der Zeit bearbeitet der Tank den Elite.
Gut ,ist jetzt auch nur ein kleiner Ausschnitt aus den Kampf,ob es immer so ablaufen wird,weiss man natürlich noch nicht.

Battlegrounds ,waren ja schon von Anfang an bestätigt,also müssen nun nicht einige verwundert tun,das hatten die schon letze Jahr gesagt.
Spielerschiffe,hab ich ja schon gesagt,sind einfach super.
Was ich wieder nicht so gut finde,bestimmte Rassen nur für bestimmte Klassen.
Sind halt kleine Sachen dabei die mir persönlich nicht gefallen,tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch,finds immer noch toll. =)

Zum Trailer hab ich ja schon geschrieben,die Macht sieht man nicht sondern das ist eine Druckwelle aus Luft ( Überschall).
Wo die den Baum fällt sieht man ja auch nichts,sieht man nur als die mit der Macht eine Druckwelle erzeugt,aus Luft.

Gaahlz 16.06.2010 13:27

Zitat:

Zitat von Kyne
PvP
  • Bonusschaden
  • Verletzungen ignorieren
  • Minderung von kritischem Schaden
  • Minderung der Kritchance

Das riecht doch verdammt nach Abhärtung.. mal schaun wann die ersten NURF! Threads kommen, weil der Jedi Botschafter nicht totzukriegen ist..

Fegefeuer 16.06.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Xidia
Ja,obwohl ganz am Anfang gesagt wurde,das sollte so nicht sein.
Nun ist es doch der Standart,der Heiler steht rum,haut seine Speels raus usw.
Naja,ist ja schonmal etwas cc zu sehen,die beiden anderen kümmern sich um die kleinen Mobs,in der Zeit bearbeitet der Tank den Elite.
Gut ,ist jetzt auch nur ein kleiner Ausschnitt aus den Kampf,ob es immer so ablaufen wird,weiss man natürlich noch nicht.
.

ja das muss sich noch zeigen bin auch bissen enttäuscht von dem kampf hab selber mehr erwarte, naja mal sehn wie es mit max lvl aus sieht

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Das riecht doch verdammt nach Abhärtung.. mal schaun wann die ersten NURF! Threads kommen, weil der Jedi Botschafter nicht totzukriegen ist..

ja da hast du recht und gefallen tut es mir auch nicht hab zwar pvp eq. gewollt aber doch nicht so

Sperber 16.06.2010 13:40

Hab ja jetzt schon öfters gelesen dass die Char Erstellung ähnlich zu Dragon Age sein soll. Was ja jetzt grundsätzlich ok ist. Aber soweit ich mich erinnern kann war es in Dragon Age nicht möglich die Größe anzupassen oder irr ich mich?

Wenn nicht wie wir das dann bei SWTOR sein? Für mich ist das ein wichtiges Thema. Klar sind die Rassen und Geschlechter unterschiedlich groß. Aber das alle menschlichen Männer zb gleich groß sind find ich auch irgendwie unpassend.

Hoffe sehr dass die Größe in einem gewissen Rahmen veränderbar ist (zb männlich, Mensch größe 1,65 - 1,95) oder so und halt für die Rassen angepasst.

Ansonsten freu ich mich über die Infos und Videos. Fehlt nur das Datum für eine Beta

-Dawn- 16.06.2010 13:44

Also was ich noch zum Trailer sagen wollte/will sind, 2 Dinge.

Was mich sehr überascht hat und wo ich sagen musste ,, What the ?!" war die Lichtschwert Abwehr mit der blossen Hand.
Gut das hat man schon bei TFU gesehn aber sonst von den Filmen her meint man hier wurde wirklich stark übertrieben.

Man kann sich aber auch sagen, dass eine uralte defensive Jedi Fähigkeit erlaubt, wenn man seine Macht an einer Stelle bündelt, kann man sogar ein Lichtschwert mit der blossen Hand abwehren.

Für mich jedoch ist diese Fähigkeit aber neu und passt meiner Meinung nach nicht.

Zum nächsten und lustigen Part wäre die sogenannte ,,Kame-hame-ha" Attacke der jungen Jedi.
Jeder der mit mir Star Wars verfolgt und diesen Trailer sah, kam grad mit Son Goku an, aber
ist es nicht so das man in Trailern mal gut und gerne bischen übertreibt?

Die Attacke wird es geben, ich meine grundsätzlich war es ja der normale Machtschub, kennen wir ja auch alle, aber nicht in dieser Form von Zerstörung

Daher hoffe ich das es ingame nicht derartige Kraft haben wird das man gleich Felsen zertrümmern kann.

Aber ich muss nochmal sagen, der Trailer ist wirklich gelungen.

Galaktische Grüsse

Sarnave 16.06.2010 13:50

Oh bitte nicht WoW-like PvP-Rüstungen. Keine Resilience-Wertung....

TalAkkonchi 16.06.2010 13:51

was is denn jetzt mit diesem G4 Hands On?

ich will keine Texte sondern eine Aufzeichnung genau dieses Streams

hat das keiner komplett aufgezeichnet also die vollen 30min?

ich hab nur die letzten 10 sekunden gesehen mit Adam Sessler auf Justin TV, weil den link jemand auf swtor-welten.com gepostet hatte

also gelaufen ist der stream, aber warum wird er nicht komplett zur verfügung gestellt?

wieso zeigt den die foren-moderation von swtor nicht? gibt euch den bioware nicht?

Xidia 16.06.2010 13:53

Guckst du erste Seite,ist alles gesammelt auch der 30 min. Stream

Fegefeuer 16.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
was is denn jetzt mit diesem G4 Hands On?

ich will keine Texte sondern eine Aufzeichnung genau dieses Streams

hat das keiner komplett aufgezeichnet also die vollen 30min?

ich hab nur die letzten 10 sekunden gesehen mit Adam Sessler auf Justin TV, weil den link jemand auf swtor-welten.com gepostet hatte

also gelaufen ist der stream, aber warum wird er nicht komplett zur verfügung gestellt?

wieso zeigt den die foren-moderation von swtor nicht? gibt euch den bioware nicht?

http://de.justin.tv/spack_e32010/b/265324784 hab so 40min geht es los

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.