Antwort
Alt 02.12.2011, 02:27   #51
Gast
Gast
AW: Offizielle, empfohlene Systemanforderungen

i3 -530 und munter an der Taktschraube gedreht

klar kann man viel mehr für ne CPU
ausgeben aber im Alltagsgebrauch und bei den meisten Games merkste nicht viel davon (wobei ich sagen muss das die CPU jetzt auch schon fast ne Jahr auf dem Buckel hat, aber das letzte aufrüsten war ne neue Grafikkarte und ne SSD)

meist ist es eh nicht die CPU die die Performance limitiert

Alt 02.12.2011, 02:45   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Das Game auf ner SSD installieren bringt einen Vorteil - schnellere Ladezeiten.
Und ja, das merkt man deutlich.
Ich habs auf ner SSD und meine Frau auf ner normalen HHD - bei ihr kommts mir vor, alsob der REchner vor sich hinkriecht beim Laden ^^

N Core i3 ist nun aber nicht unbedingt Zockerzeitgemäß.
Da sollte man nicht zu viel sparen. Da sollte schon n i5 2400 oder 2500 her
Ja man merkt es beim laden, das war es auch schon .... es gibt keinen Performance zuwachs.

Und ich hoffe ihr wisst das SSDs begrenzte Lebenszyklen haben bzw.Man sollte unnötigen Traffic und co meiden . sprich- Patchen und Laden und co .. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Alt 02.12.2011, 02:51   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nicework
700€ wenn Du jemanden kennst, der ihn zusammenbaut und Du Einzelteile bestellst.
Der Preis ist unverschämt hoch, aber die Komponenten sehr gut.
Sehe gerade das dieses Zitat an Gromloc ist sorry

Dir rate ich, kaufe bloß nichts von großen versand Häusern. !

Denn sie bescheißen immer an der Hardware Iwo . z.b. meist minderwertige Mainboards ect.

Somal der singel kauf auch wie schon gesagt wurde billiger ist .

Schau doch mal bei Mindfactory.de rein dort kannst du dir den Zusammengestellten rechner auch gleich für kleines geld zusammen bauen lassen und er wird immer noch besser und biliiger sein als der von AMAZON oder sonstwo

Sag mir wie viel du ausgeben magst und ich sag dir die passenden teile

mfg.

Alt 02.12.2011, 02:58   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skuhn
der L3 ist nur ein zuätzlicher Cache der von L1 und L2 geteilt wird.Es ist es egal ob due den nun hast oder nicht ein Athlon 2 (hat KEINEN L3) ist genau so gut zum spielen wie ein Phenom 2 der einen ( L3) besitzt. Im übrigen ist der Athlon 2 nur ein Phenom dessen L3 abgestellt wurde (die meissten BE kann man aktivieren) so das aus einem Athlon ein Phenom wird , es ist sogar möglich aus einem Athlon 2 x2 einen Phenom 2x4 zu machen wenn die Kerne in Ordnung sind. Viele Programme können den L3 nicht wirklich nutzen und bei Videoencription hat sogar der Athlon L3 die Nase vorn.Ansonsten sind die Prozessoren gleichwertig und nicht wirklich fühlbar mein Spielen. Beim Overclocking hat der Phenom die Nase vorn, ich betreibe meinen Phenom 2 x2 565 als Phenom 2 x4 B65 auf 3,7Ghz Problemlos und Geräuscharm mit Boxühler.
Das wichtigste in einem System ist, das eure Hardware aufeinander abgestimmt ist.
DU bist der Größte Noob den ich seit langen GELESEN habe .Eine frage vorweg, liest du auch was du schreibst .?? xD ohh habe ich gelacht ..

..wie heißt dieses alte sprichwort doch gleich ..... mhhh... Ahh Ja ..

---->Wenn man keine Ahnung hat.... soll man einfach mal die Fresse halten<----- xD

Alt 02.12.2011, 03:33   #55
Gast
Gast

www.xmx.de

Und los gehts

Alt 02.12.2011, 08:57   #56
Gast
Gast

da bekomme ich ja ein anfall wenn ich die zusammenstellung bei XMX sehe führ das geld bekomme ich ja ein besseren . lol bei 719 euro eine gts 450 bei meiner zustellung habe ich wenigsten eine gtx ti 560

Alt 02.12.2011, 09:04   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Ja man merkt es beim laden, das war es auch schon .... es gibt keinen Performance zuwachs.

Und ich hoffe ihr wisst das SSDs begrenzte Lebenszyklen haben bzw.Man sollte unnötigen Traffic und co meiden . sprich- Patchen und Laden und co .. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Hier muss ich mich wieder melden, sorry, will nich klugscheißen nur muss man das etwas genauer ausführen und kann es nicht ganz so einfach darstellen.

Generell ist es richtig das eine SSD nur die Ladezeiten beeinflusst.
Allerdings gehört zu der Performance die Ladezeit dazu. Weiterhin kennt man ja das Beispiel, dass man - sei es in EQ2, WoW oder SWTOR - auf einem Fluggefährt sitzt und über die Map "rast" und der Rechner in die "Knie" geht. In diesem Moment müssen sehr viele Daten nachgeladen werden und es führt sehr sehr oft zu hässlich aussehenden Nachladrucklern. Der "Rundflug" ist also bei manchen mehr eine Dia-Show als ein Video.

Auch bei manchen Gebieten (in andern Spielen wie z.B. AoC) sackt bei langsamen Festplatten die FPS extrem ab (einfach beim Laufen) weil der Rechner nicht schnell genug die neuen Daten von der Platte bekommt. Das ist bei sehr vielen auch das Phänomen, wenn sie schreiben: "ich hab die ganze Zeit 40 FPS und dann lauf ich ein Stück und er bricht auf 5 runter, dann gehts wieder...".

Was ich damit sagen will, das ganze System spielt eine Rolle. Manche Komponenten mehr, andere weniger. Je nachdem was man mit dem PC macht.

Alt 03.12.2011, 14:19   #58
Gast
Gast

Für Fragen zur Hardware und Tipps zu einzelnen Komponenten habe ich im Eröffnungsthread noch einen Link zu Bastia´s Post hier im Forum eingefügt (für alle die bei der Suche nicht fündig werden).

Alt 03.12.2011, 14:33   #59
Gast
Gast

Hallo alle ic habe mal die frage ob das hier zum spielen reichen würde ???

Prozessor:2,3 - 2,9

Windows: 7

GRafik: nvidia GT 540

brauche schnelle antwort

Alt 03.12.2011, 14:38   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pigabo
Hallo alle ic habe mal die frage ob das hier zum spielen reichen würde ???

Prozessor:2,3 - 2,9

Windows: 7

GRafik: nvidia GT 540

brauche schnelle antwort
Da viele wichtige Angaben fehlen (die Angabe bei Prozesser bedeutet was? GHz oder Window Leistungsindex?) würde ich dich bitten, einen Post über deinen mal zu lesen und die Frage in dem entsprechenden Post zu stellen. Schnell beantworten kann ich deine Frage ohne mehr Infos nicht.

Alt 03.12.2011, 16:55   #61
Gast
Gast

Hi kann mir mal jemand für ca. 1000 € den perfekten gaming lap-top (17,3 zoll) zusammenstellen hab davon nicht sooooo viel ahnung welche graka besser ist oder welcher prozessor...i 5 oder doch i 7......
also das beste was man für ca. 1000€ rausholen kann (so dass man evtl. die meisten games auch auf high flüssig spielen kann ) :-) danke schonmal im Vorraus und

Möge die Macht mit Euch sein!

Alt 03.12.2011, 17:25   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azuriel
Hi kann mir mal jemand für ca. 1000 € den perfekten gaming lap-top (17,3 zoll) zusammenstellen hab davon nicht sooooo viel ahnung welche graka besser ist oder welcher prozessor...i 5 oder doch i 7......
also das beste was man für ca. 1000€ rausholen kann (so dass man evtl. die meisten games auch auf high flüssig spielen kann ) :-) danke schonmal im Vorraus und

Möge die Macht mit Euch sein!
Laptop ist immer so ne Sache und da sind selbst die 5000 € für den besten Alienware im Vergleich zu einem 1500€ Desktoprechner eher schlecht angelegt da die Leistung von Laptops generell immer noch schlecht ist.... vor allem die Kühlleistung.

Zu deiner Frage: Kommt auf die Spiele an denn 1000@ für nen wie du es nanntes perfekten Gaminglaptop reichen definitiv nicht da is man dann bei weit mehr wenn man von perfekt sprechen will. Aber für 1000 € bekommst zumindest nen Laptop wo die meisten Spiele auf recht hohen Einstellungen spielen kannst. Falls Vorschläge willst zu Modellen einfach noch mal schreiben gibt bestimmt genug die dann helfen bei der Quahl der Wahl. Falls nicht schreib ich später noch mal wenn ich wieder da bin.

Alt 03.12.2011, 17:58   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Da viele wichtige Angaben fehlen (die Angabe bei Prozesser bedeutet was? GHz oder Window Leistungsindex?) würde ich dich bitten, einen Post über deinen mal zu lesen und die Frage in dem entsprechenden Post zu stellen. Schnell beantworten kann ich deine Frage ohne mehr Infos nicht.
danke erstmal ,dass du so schnell geantwortest hast was brauchst du denn es sind übrigenn ghz

Alt 03.12.2011, 18:42   #64
Gast
Gast

Produkt und Typenbezeichnung wären zb ein Anfang

in meinem Fall wäre das zb Intel i3 -530 übertaktet auf 3,66 ghz

wenn du keine ahnung hast welcher Prozessor bei dir arbeitet kann ich dir ein Tool names CPU-Z empfehlen, das liest alle relevanten Daten aus

Alt 03.12.2011, 18:51   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
Produkt und Typenbezeichnung wären zb ein Anfang

in meinem Fall wäre das zb Intel i3 -530 übertaktet auf 3,66 ghz

wenn du keine ahnung hast welcher Prozessor bei dir arbeitet kann ich dir ein Tool names CPU-Z empfehlen, das liest alle relevanten Daten aus
Das hatte ich oben schon geschrieben aber auch egal

ich habe einen intelcore i5 den kleinsten (2,3-2,9 ghz) das genügt habe ich gelesen

es geht eigentlich um die grafigkarte nvidia gt 540

genügt das oder nicht ?????????

Alt 03.12.2011, 19:20   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pigabo
Das hatte ich oben schon geschrieben aber auch egal

ich habe einen intelcore i5 den kleinsten (2,3-2,9 ghz) das genügt habe ich gelesen

es geht eigentlich um die grafigkarte nvidia gt 540

genügt das oder nicht ?????????
nein

prozessor 2,3-2,9 hast du geschrieben

das sagt nicht aus ob du nen Intel oder AMD hast
und die Typenbezeichung verrät ob es zb single-, duo- oder quad-core Prozessoren sind

2-3 Jahre alte CPU´s hatten schon Taktraten die heutige CPU´s nicht mehr erreichen, aber trotzdem um ein vielfaches Leistungsfähiger sind

laufen wird das Spiel auf alle Fälle, das du maximale Details bei einer Full HD Auflösung flüssig fahren kannst würde ich aber nicht erwarten

Alt 03.12.2011, 19:27   #67
Gast
Gast

ich weis es nicht genau aber danke meine frage war ja eh nur ob ich es spielen kann

mit i war intel gemeint der leptop ist neu noch eine frage wie ist die steuerung genau mus man mit maus klick schiesen oder ganz oft und ganz schnell au die zahl drücken

Alt 03.12.2011, 19:30   #68
Gast
Gast

das wird jetzt aber sehr offtopic

Mit der Maus habe ich die Blickrichtung angepasst, Auswahl der Gegner über die Tab-Taste ausführen der Skills über die Tastatur

Alt 03.12.2011, 19:32   #69
Gast
Gast

danke

Alt 04.12.2011, 16:55   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niaxa
Laptop ist immer so ne Sache und da sind selbst die 5000 € für den besten Alienware im Vergleich zu einem 1500€ Desktoprechner eher schlecht angelegt da die Leistung von Laptops generell immer noch schlecht ist.... vor allem die Kühlleistung.

Zu deiner Frage: Kommt auf die Spiele an denn 1000@ für nen wie du es nanntes perfekten Gaminglaptop reichen definitiv nicht da is man dann bei weit mehr wenn man von perfekt sprechen will. Aber für 1000 € bekommst zumindest nen Laptop wo die meisten Spiele auf recht hohen Einstellungen spielen kannst. Falls Vorschläge willst zu Modellen einfach noch mal schreiben gibt bestimmt genug die dann helfen bei der Quahl der Wahl. Falls nicht schreib ich später noch mal wenn ich wieder da bin.
Ja Voschläge wären dann schonmal hilfreich :-) mit "perfekt" meinte ich in Relation zum Preis von 1000 € ( A stellt nen PC zusammen für 1000 € der nicht so viel Leistung hat wie der von B ebenfalls für 1000€ )

Alt 04.12.2011, 17:11   #71
Gast
Gast

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz (2 CPUs)
3072MB RAM
NVIDIA GeForce GTS 250 1GB
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3

würde das ausreichen ?

Alt 04.12.2011, 18:36   #72
Gast
Gast

Wie findet ihr den? http://www.amazon.de/G73SW-TZ082V-No...3025985&sr=8-1 oder kann man für den preis noch nen besseren irgendwoher bekommen?

Alt 04.12.2011, 20:19   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azuriel
Wie findet ihr den? http://www.amazon.de/G73SW-TZ082V-No...3025985&sr=8-1 oder kann man für den preis noch nen besseren irgendwoher bekommen?
Ja, würde man vermutlich.
Die Graka ist bei diesem Lapi der Falschenhals.
Wobei der Rechner ansich keine "Gurke" ist. Nur die GPU ist halt bisschen
betagt im Vergleich zum Rest.
Zum Dauerzocken ist für mich ein Lapi immer ein no go.
Einfach zu langsam nach 6 Monaten und man kann meist nix mehr dran ändern.
Und man legt das Doppelte im Vergleich zu einem Desktop PC

Alt 04.12.2011, 20:31   #74
Gast
Gast

Hallo Leute

Habe beim letzten Betawochenende auch das Vergnügen haben dürfen, SWTOR
zu spielen. Allerdings musste ich die Grafik fast gänzlich runterstellen und trotzdem
hat es noch in viel bevölkerten Gegenden geruckelt.

Habe folgendes System:

- Windows Vista Home Premium 32bit 2.6.0.6002 (Service Pack 2)
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000
- 3,02 GHz
- 2 GB RAM
- ATI Radeon HD 2600 Pro

Geld für einen neuen Rechner habe ich nicht. Muss also was aufgerüstet werden.
Reicht es, wenn ich auf 4MB RAM aufrüste? Mehr geht ja nicht wegen 34er Vista.
Oder muss ich mit weiteren Upgrades rechnen?

Im Großen und Ganzen konnte ich ja überwiegend ruckelfrei spielen, nur möchte
man natürlich auch ein wenig was fürs Auge - die Grafik ist ja jetzt sowieso nicht
high-end und dann noch auf niedrigster Stufe....

Ein paar Empfehlungen wären echt klasse.
Danke schonmal im Voraus.

Alt 04.12.2011, 20:45   #75
Gast
Gast

Hallo,
würde das Spiel bei mir laufen?

Xp sp 2
2
2,3 GHz 1,83 GHZ Intel Core 2duo

3 GB Ram

Nvidea GT 260 512 MB Ram

Ich möchte das Spiel nicht auf super tollen anforderungen spielen, aber ist
das was ihr hier äußert nicht völliger mumpitz! Bei mir läuft auf mittleren Anforderungen
das neue Call of duty und die Grafik von The old republic ist mehr veraltet, wenn auch solide und in Ordnung. Anno 2070 funktioniert bei mir auch und hat auf keinen fall eine schlechtere Grafik als swtor!
Gab es denn schon einen Betatester mit ca. diesen Daten?

Das was viele hier äußern hört sich Schwachsinnig an! Die Grafik ist schon nen paar jahre alt!

Antwort

Lesezeichen