Antwort
Alt 05.12.2011, 00:48   #1
Gast
Gast
Frage zu Charnamen

Hi,
ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung von Charnamen.

Ich wollte meine Char namen von nem Kumpel sichern lassen damit diese nicht plötzlich vergeben
sind, wenn ich das Spiel erst bekomme. Und er dann die Chars löscht damit ich meine so benenne kann.

Jetzt wollte ich wissen ob die Char Namen nach der Löschung der Chars sofort wieder für jeden benutzbar sind oder ob die Namen nach der Löschung der Chars noch eine gewisse Zeit an den Acc gebunden sind. Und wenn ja wie lange.

Wäre euch sehr dankbar für eine rasche antwort.

Mfg dasda
 
Alt 05.12.2011, 09:37   #2
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Kann man erst sagen, wenn es jemand getestet hat. Da die Beta vorbei ist musst du wohl bis zum Headstart warten.
 
Alt 05.12.2011, 09:43   #3
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Ja das geht, ich hatte meinen Namen mehrmals verwendet und immer den alten Char gelöscht und dann gleich Namen verwendet.
 
Alt 05.12.2011, 09:49   #4
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Ja das geht, ich hatte meinen Namen mehrmals verwendet und immer den alten Char gelöscht und dann gleich Namen verwendet.
er will aber wissen ob das auch accountübergreifend funktioniert
 
Alt 05.12.2011, 09:57   #5
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Zitat:
Zitat von Nerados
er will aber wissen ob das auch accountübergreifend funktioniert
zwar nur ne Vermutung, macht aber anders auch keinen Sinn, wenn gelöscht und er ihn wieder neu nutzen konnten, war er halt sofort wieder frei.

das theoretisch auch für andere Accs, mir ist nix bekannt, daß in anderen MMOs der Name nach Löschung an jemanden Gebunden war.

Daher hatte ich bei nem Servertrans, teils sogar gleich wieder nen 1er erstellt, damit keiner auf die Idee kommt, einem nacheifern zu wollen.
 
Alt 07.12.2011, 00:45   #6
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Ok, also weis man es noch nicht genau wie es sein wird. Schade, naja hoffe ich mal das meine Namen einfach frei bleiben bis ich das Game Spiele.

Trotzdem danke für alle Antworten.
 
Alt 07.12.2011, 00:50   #7
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Zitat:
Zitat von dasda
Ok, also weis man es noch nicht genau wie es sein wird. Schade, naja hoffe ich mal das meine Namen einfach frei bleiben bis ich das Game Spiele.

Trotzdem danke für alle Antworten.
wie möchtest du dich denn nennen? hoffe nicht dasda...
 
Alt 07.12.2011, 07:32   #8
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

kann mich erinnern dass bei LOTRO ne meldung kam wenn man einen Char gelöscht hat dass der name jetzt für 6 Wochen, oder warens 6 Monate, weiß nimmer so genau, gesperrt ist...

kann jetzt nur von der Beta sprechen, da kam so eine meldung jedenfalls nicht! von daher spekuliere ich mal auf: "das sollte gehn"
 
Alt 07.12.2011, 08:05   #9
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

beim spiel mit den 3 buchstaben ist das auch so ... hab meine schurkin gelöscht wollte meine neue kriegerin so nennen und schwups 3 monate (glaub) name gesperrt.
glaub das ist da aber erst ab lvl 10 oder so. da tauchen die chars auch erst mit lvl 10 in der armory auf wo man sie im www betrachten kann.

gruß neofey
 
Alt 07.12.2011, 08:08   #10
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Zitat:
Zitat von Neofey
beim spiel mit den 3 buchstaben ist das auch so ... hab meine schurkin gelöscht wollte meine neue kriegerin so nennen und schwups 3 monate (glaub) name gesperrt.
glaub das ist da aber erst ab lvl 10 oder so. da tauchen die chars auch erst mit lvl 10 in der armory auf wo man sie im www betrachten kann.

gruß neofey
Das wurde entfernt, namen sind in WoW Accountgebunden>Servergebunden für 3 Monate.

Heist Account Siloxis, erstellt Siloxis auf Server Mugh'tol
Lösche ich Siloxis kann Account Siloxis den namen sofort wieder verwenden für einen neuen CHar
ABER: Account "dasda" kann den namen erst 3 Monate nach dem Löschend es Chars auf Mugh'tol verwenden.
So ists zumindest bei WoW.
 
Alt 07.12.2011, 12:59   #11
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

Wenn BW Schutzmaßnahmen einbaut, dürfte der Charname beim Release eigentlich gesperrt werden für XYZ.

Angenommen dein Acc wird gehacked bzw. eher gestohlen, dein Char gelöscht und woanders ein neuer mit demselben Namen erstellt, dann wäre das wirklich ein Problem für dich, da der Support deinen Char nicht mal eben ohne Probleme wiederherstellen könnte, da dieser Name dann bereits exisiert.

Ich nehme also an, dass es eine zeitliche Sperre geben wird und wenn sie nur accountgebunden ist.
 
Alt 07.12.2011, 14:33   #12
Gast
Gast
AW: Frage zu Charnamen

offizielles statement wär dahingehend gut
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RP-Frage Darth_Venemus Allgemeines 55 28.09.2011 22:53
1. Frage _Darth Jedi-Ritter 3 17.07.2011 19:01
frage gourdon Neuankömmlinge 8 16.06.2010 21:57

Stichworte zum Thema

charnamen

,

swtor charnamen