Antwort
Alt 04.12.2011, 14:47   #1
Gast
Gast
schafft mein pc swtor?!

hallo!

ich habe etwas angst, das das spiel auf meinem rechner nicht läuft.
da ich auch keine wirkliche ahnung von pc´s habe, bringen mir die angegeben mindestanforderungen hier auf
der seite recht wenig.
beim betawochenende hatte ich keine zeit um zu testen.

hier meine daten.

prozessor: amd V160 2,4GHz

Arbeitsspeicher: 2Gb

hier steht noch irgendwas von leistungsindex 3,6

grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4250 graphics

in meinem freundeskreis habe ich auf meine frage immer die antwort bekommen, das wenn wow läuft, swtor auch läuft.

aber auf welche einstellung bezieht sich so eine aussage?

bitte um schnelle antwort!
ich muß doch vorbestellen, wenn das spiel auf meinem rechner läuft.

evtl hat wer ne idee, ob ich es irgendwie testen kann??

Alt 04.12.2011, 14:56   #2
Gast
Gast
AW: schafft mein pc swtor?!

Zitat:
Zitat von bakaja
hallo!

ich habe etwas angst, das das spiel auf meinem rechner nicht läuft.
da ich auch keine wirkliche ahnung von pc´s habe, bringen mir die angegeben mindestanforderungen hier auf der seite recht wenig.
beim betawochenende hatte ich keine zeit um zu testen.

hier meine daten.

prozessor: amd V160 2,4GHz

Arbeitsspeicher: 2Gb

hier steht noch irgendwas von leistungsindex 3,6

grafikkarte: ATI Mobility
graphics

in meinem freundeskreis habe ich auf meine frage immer die antwort bekommen, das wenn wow läuft, swtor auch läuft.

aber auf welche einstellung bezieht sich so eine aussage?

bitte um schnelle antwort!
ich muß doch vorbestellen, wenn das spiel auf meinem rechner läuft.

evtl hat wer ne idee, ob ich es irgendwie testen kann??
Hallo
Ich sage es dir einfach mal so wie es ist, keine CHANCE
Der AMD V160 (manchmal auch Sempron V160 genannt) ist ein Einkernprozessor. Für SWTOR brauchst du ein 2 Kern Prozesoor
Deine Grafikkarte ist auch unter der Mindesanforderung.

Der Windows Leistungsindex sagt mir hier "Minimum 5.0" für SWTOR

Ach und es gibt hier einen eigenen Beitrag bezüglich deiner Frage, einen eigenen aufmachen ist nicht die feine englische Art.

in meinem freundeskreis habe ich auf meine frage immer die antwort bekommen, das wenn wow läuft, swtor auch läuft.[/quote]Deine Freunde haben leider absolut keine Ahnung wo von sie reden. WOW läuft sogar auf meinen Netbook. Auf meinen Quadcore PC läuft WOW auf Maximum mit mehr als 80 FPS... bei SWTOR muss ich alles runterschalten auf Mittel um über 25 FPS zu bleiben, inklusive Schatten auf low.

Alt 04.12.2011, 19:14   #3
Gast
Gast

danke für die antwort.
hmmm, erfreudig ist das allerdings nicht.

Alt 05.12.2011, 07:36   #4
Gast
Gast

Ich habe es am WE mit meinem Laptop probiert

Intel Dual Core mit 2GHz
Nvidia 8400M
3 Gb RAM

es lief....aber echt auf minimalen Einstellungen eher ruckelig und das nur beim Solospiel..ich weiß nicht, ob es an der Fülle der Server lag und keiner Option die Darstellung vieler Spieler herunter zu regulieren...aber jedenfalls war es nur ein bedingtes Vergnügen und ich mag gar nicht an Raids denken....

Insofern mein Tipp, da dein System noch schlechter ist: aufrüsten. je nach wünschen geht das mit etwa 300 euro bis 600, je nachdem wie High end du es magst.

Alt 05.12.2011, 07:58   #5
Gast
Gast

für 600 euro kann er ein volles neues system konfigurieren was für das spiel absolut ausreichend sein sollte.

alles, was in seinem fall über 50 euro geht, macht keinen sinn, denn es gibt aufn markt auch nicht mehr soviel abwärtskompatible hardware.

zumal er kein desktop pc hat sondern ein läppi - was soll er da groß aufrüsten?

und vergiss wow, das ist nen uralter schinken und hat mit heutigen anforderungen nichts gemein.

Alt 06.12.2011, 03:15   #6
Gast
Gast

Ich hatte auch immense Schwierigkeiten am Wochenende.
i3-2100 dualcore mit 3,1ghz
8gb g-skill ddr3 1333mhz
Asus EAH 5450 Silent 1 GB Grafikkarte

Als ich alles auf minimalste Einstellungen gestellt hatte, ging es halbwegs "flüssig", wobei ich auf ca 15-20 fps geschätzt habe.
Auflösung bzw windowed mode ging auch nicht, habs irgendwann sein gelassen, mich damit rumzuschlagen.

Woran es liegt weiß ich auch nicht, hoffe immer noch auf einen unfertigen Build der da Probleme mit Ressourcen verursacht hat. PvP kann man unter den Umständen auf keinen Fall machen.

Ach und mein Leistungsindex liegt bei 5,8 (Grafik Spiele) und 7,1 (Prozessor) und 7,5 (RAM).
Und das hat "gerade mal so" gereicht.

Alt 06.12.2011, 03:15   #7
Gast
Gast

Dualcore ist halt naja ^^

Alt 06.12.2011, 10:43   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mitsch
i3-2100 dualcore mit 2,1ghz
8gb g-skill ddr3 1333mhz

Als ich alles auf minimalste Einstellungen gestellt hatte, ging es halbwegs "flüssig", wobei ich auf ca 15-20 fps geschätzt habe.
Auflösung bzw windowed mode ging auch nicht, habs irgendwann sein gelassen, mich damit rumzuschlagen.

Woran es liegt weiß ich auch nicht, hoffe immer noch auf einen unfertigen Build der da Probleme mit Ressourcen verursacht hat. PvP kann man unter den Umständen auf keinen Fall machen.

Ach und mein Leistungsindex liegt bei 5,8 (Grafik Spiele) und 7,1 (Prozessor) und 7,5 (RAM).
Und das hat "gerade mal so" gereicht.
1. Dual-Core, dazu noch einer der unteren Klasse
2. 2,1GHz Kerne - würden auch als Quad in TOR nicht allzuviel reißen, derzeit
3. Lowmid/lowend-Graka (auch wenn es noch hunderte schlechtere gibt)

Wie meinst du das "Auflösung ging nicht"? Auf welcher Auflösung lief dein Spiel denn aktiv?

Schade um den RAM in deinem System, ob der je ausgenutzt wird ... glaube da bremst der Rest vom System.

Alt 06.12.2011, 14:59   #9
Gast
Gast

Hallo Community hätte eine Kurze frage. Ich habe einen HP Laptop Paviloon dv7 schafft dieser Laptop das game zum laufen zum bringen ? Danke schonmal im vorraus :-)

Alt 06.12.2011, 15:09   #10
Gast
Gast

PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Alt 06.12.2011, 15:22   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mitsch
i3-2100 dualcore mit 2,1ghz
8gb g-skill ddr3 1333mhz

Woran es liegt weiß ich auch nicht...
Fakt ist: Du hast top Hardware, bis auf die Graka.
Das ist eine reine HTCP KArte, die neu nur knapp 40€ kostet.
Absolut spieleuntauglich, so böse das klingen mag.
Ein Kollege hat den selben Prozessor, wie Du und spielt mit einer GTX560 auf maximalen
Details mit 55-100FPS.
Auch stimmt in Deinem System etwas nicht, da der i3-2100 nicht nur 2,1Ghz hat sondern
3,1Ghz.
Lass Dir eine 99€ GTX550Ti schenken und dann geht die Post ab!

Zitat:
Zitat von Tigerherz
Dualcore ist halt naja ^^
Ist was? Bitte konkreter.
Die Sandybridge Dualcore CPUs der neuesten Generation, insbesondere der i3-2100 und 2120
lassen in fast -allen- Spielebenchmarks AMDS neue 6Kerner alt aussehen.
Und WENN der i3 mal nicht schneller ist, dann ist er knapp dahinter mit seinen "nur" 2 Kernen.

Nicht die Anzahl der Kerne oder der Takt bestimmt die Leistung eines Prozessors sondern
die Gesamheit aus Architektur, Hertz und Kernverteilung.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...

Die Engine von Swtor ist laut der Entwickler eine reine Singlecore Anwendung.
99% aller Spiele sind das noch und nur weil -Windows- den Prozess auf 4 Kerne verteilt, heisst
das nicht Multicoresupport. Das verwechseln viele.
Ebenso sind noch immer nahezu 100& aller Spiele reine 32bit Anwendungen, die keine 8GB auch nur annähernd ausnutzen.

Alt 06.12.2011, 18:06   #12
Gast
Gast

Laptop Toshiba Satellite

Prozessor : Intel Core i5-2410M Prozessor
RAM Größe: 8 GB DD3
Grafik: GeForce GT 525M

Läuft ohne Problem auf höchster Einsellung im Pve-Bereich.
PvP hat manchmal etreme Schwirigkeiten gehabt. Aber auch nicht immer. Ich weiß auch nicht obs am Laptop lag.

Alt 06.12.2011, 23:05   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Castjel
Laptop Toshiba Satellite

Prozessor : Intel Core i5-2410M Prozessor
RAM Größe: 8 GB DD3
Grafik: GeForce GT 525M

Läuft ohne Problem auf höchster Einsellung im Pve-Bereich.
PvP hat manchmal etreme Schwirigkeiten gehabt. Aber auch nicht immer. Ich weiß auch nicht obs am Laptop lag.
das liegt wohl höchstwahrscheinlich an der anzahl der sich dort bewegenden spieler.
kenne das problem aus einem anderem mmo, da muss man oft sogar die grafik aufs minimum reduzieren (quakespieler kennen das auch ^^)

Alt 06.12.2011, 23:40   #14
Gast
Gast

So hier nochmal die angegebenen Systemvorraussetzungen

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser Intel Core 2 Duo-Prozessor 2.0 GHz oder besse

Betriebssystem:
Windows XP/Vista/7

Hinweis:
Windows XP: 1.5GB
Windows Vista and Windows 7: 2GB
Bei PCs mit eingebautem Grafik-Chipsatz werden 2 GB RAM empfohlen.

Grafikkarte:
ATI X1800 oder besser*
nVidia 7800 oder besser*
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser*

DVD-ROM:
8-fache Geschwindigkeit oder besser

*Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.

ansonsten heißt es einfach ausprobieren

Aion hatte auch zb einen 2fach prozessor da stehn als mindesvorraussetzung
und ich konnte es auf meinem single core spielen natürlich hatte ich starke einbußen
bzw musste die grafik einstellungen ziemlich runterschrauben pve ließ sich dann auch sehr gut spielen pvp im abbys musste ich alles runterschrauben was ging und es hat immer noch wie doof geruckelt ^^

also wenns läuft dann läufts und ansonsten kann man sich immer noch einen neuen bzw gebrauchten pc zulegen je nachdem was deine kasse halt so zur verfügung stellt

ich hab mir zb einfach ein komplettsystem neu bei ebay ersteigert das mag nicht das allerbeste sein zum spielen reichts jedenfalls aus ein wenig upgraden kann ich das system auch noch wenn ich mag also alles palleti die nächsten jahre

man sollte halt nur drauf achten das der verkäufer auch genug artikel verkauft hat sich seine bewertungen anschaun ob er dir auch vertrauensselig erscheint und immer auch vorher die preisvergleichen und das angebot genau durchlesen damit du nicht über den tisch gezogen wirst ^^

ich war mit meiner ersteigerung dieses systems vor einem Jahr für 250€ zumindestens zufrieden

Motherboard ASRock N68C-S UCC
CPU Typ QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2800 MHz
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GT 220 (1024 MB)
Festplatte Hitachi HDS5C1050CLA SCSI Disk Device (500 GB)

Alt 07.12.2011, 09:33   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nicework
Fakt ist: Du hast top Hardware, bis auf die Graka.
Das ist eine reine HTCP KArte, die neu nur knapp 40€ kostet.
Absolut spieleuntauglich, so böse das klingen mag.
Ja, da war keine Onboard GraKa drauf, drum musst ich mir spontan was billiges für 30€ holen, dass ich überhaupt mit den neuen Komponenten arbeiten kann
Dass das Teil nur geringfügig besser ist als Onboard Grafik war mir klar.
Das Grafikkartenupdate habe ich mir immer offen gehalten, sofern ichs irgendwann mal brauchen sollte. Für BF BC2, DotA2 und HoN hat es ausgereicht, die Dinger auch teilweise sogar hübsch spielen zu können.
Da war ich halt massiv überrascht, dass SWToR den Rechner so hart in die Knie gezwungen hat. Ich ging davon aus, dass ohne Grafikdetails das Spiel eigentlich doch vernünftig laufen sollte - und ich früher bei WoW auch stark die Details runtergestellt habe um nicht epileptische Anfälle zu erleiden.
Sprich ich hab erwartet, dass das Spiel auf miesen Grafikeinstellungen und 1024x768 von der CPU getragen wird, nicht von der Grafik.

Danke für den Hinweis mit dem Prozessor, da bin ich beim Tippen verrutscht, sind natürlich 3,1GHz.

Alt 07.12.2011, 15:03   #16
Gast
Gast

Pack eine GTX460 oder 550Ti rein und dann gehts rund.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen