| |
16.09.2011, 17:19
|
#1 | Gast | RP-Frage Als zukünftiger Sith RP-Spieler werde ich in geraumer Zeit bestimmt einmal einen Schüler ausbilden.
Da die Sith aber nicht
gerade für ihre freundlichen Worte und Taten in der Ausbildung und sowieso sonst auch überall bekannt sind, stellt sich mir die Frage ob es möglich sein wird, den eigenen z.B. mit Machtblitzen zu malträtieren um seinen Zorn zu wecken...so eine Funktion wäre dann wohl mal die erste in den Geschichten jeglicher MMORPG's. |
| |
16.09.2011, 17:22
|
#2 | Gast | AW: RP-Frage Da es kein friendly fire geben wird, ist das wohl eher nicht möglich. Aber im RP kann man viel ausspielen, unabhängig von der Spielmechanik... |
| |
16.09.2011, 17:23
|
#3 | Gast | AW: RP-Frage Das man es dann auch mit Worten "ausspielen" kann, ist klar.
Aber das wirkt dann auch viel weniger realistisch. |
| |
16.09.2011, 17:25
|
#4 | Gast | AW: RP-Frage Gibt sicher noch andere möglichkeiten, wie eine übungspuppe oder sonstige Ziele "dahinter" während dein Padawan (oder wie die bei Sith heissen mögen) "darin" steht.
Auch wenn ich ein RP fan bin, muss man wirklich nicht alles ingame haben, was sich der eine oder andere vorstellen kann... |
| |
16.09.2011, 17:28
|
#5 | Gast | AW: RP-Frage Welcher Spieler erklärt sich denn bitte freiwillig bereit den Schüler (Fussabtretter) eines anderen Spieler zu mimen ?
Das widerspricht doch absolut dem typisch egoistischem Heldengetue eines Spielers. |
| |
16.09.2011, 17:33
|
#6 | Gast | AW: RP-Frage Sei dir mal nicht so sicher, es gibt genug RP'ler, die auch mal nicht den übermächtigen Superhelden spielen..außerdem steht ja auch nicht zur Debatte ob es solche Leute gibt, oder nicht..die Frage war, ob man hier die Möglichkeit dazu erhält. |
| |
16.09.2011, 17:40
|
#7 | Gast | AW: RP-Frage Villeicht kann man sowas wie "Duelle" austragen...
Das würde das Problem lösen, auch was Übungskämpfe oder ähnliches angeht... |
| |
16.09.2011, 17:56
|
#8 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Sei dir mal nicht so sicher, es gibt genug RP'ler, die auch mal nicht den übermächtigen Superhelden spielen..außerdem steht ja auch nicht zur Debatte ob es solche Leute gibt, oder nicht..die Frage war, ob man hier die Möglichkeit dazu erhält. | Die Möglichkeit wird es garantiert nicht geben. Das musst du eben schon selbst dann irgendwie umsetzen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich bezweifel dennoch das es irgendjemanden geben wird der da mitspielt, RP hin oder her. |
| |
16.09.2011, 18:09
|
#9 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Als zukünftiger Sith RP-Spieler werde ich in geraumer Zeit bestimmt einmal einen Schüler ausbilden. Da die Sith aber nicht gerade für ihre freundlichen Worte und Taten in der Ausbildung und sowieso sonst auch überall bekannt sind, stellt sich mir die Frage ob es möglich sein wird, den eigenen z.B. mit Machtblitzen zu maltrieren um seinen Zorn zu wecken...so eine Funktion wäre dann wohl mal die erste in den Geschichten jeglicher MMORPG's. | Das liegt doch ganz bei Dir selbst wie freundlich oder unfreundlich Du sein möchtest. Ein Sith zu sein, heißt nicht zwingend freundlich oder unfreundlich zu sein. Ein Sith ist Realist. Wie die fehlgeleiteten Jedi das bezeichnen mögen ist deren Problem.
Darüber hinaus kommt es auch darauf an, was Du als "Schüler"-Figur bezeichnest. Vette? Ansonsten wird wohl ein einseitiges Duell herhalten müssen :XD |
| |
16.09.2011, 18:27
|
#10 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Spreadarius Das liegt doch ganz bei Dir selbst wie freundlich oder unfreundlich Du sein möchtest. Ein Sith zu sein, heißt nicht zwingend freundlich oder unfreundlich zu sein. Ein Sith ist Realist. Wie die fehlgeleiteten Jedi das bezeichnen mögen ist deren Problem.
Darüber hinaus kommt es auch darauf an, was Du als "Schüler"-Figur bezeichnest. Vette? Ansonsten wird wohl ein einseitiges Duell herhalten müssen :XD | Aus der Jedipedia:
Die Sith bildeten eine Anhängerschaft der Dunklen Seite der Macht, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die Jedi zu vernichten und die gesamte Galaxis unter ihrer Führung zu unterwerfen.
Das man sich in diesem Spiel aussuchen kann, ob man gut oder böse handelt steht außer Frage, doch sind die Sith nunmal Nutzer der dunklen Seite..dafür nutzen sie ihren Zorn, ihre Wut und ihren Hass..wenn du das als "freundlich" bezeichnest, ok.
Und mit Schülern meine ich andere RP Spieler. |
| |
16.09.2011, 19:25
|
#11 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Als zukünftiger Sith RP-Spieler werde ich in geraumer Zeit bestimmt einmal einen Schüler ausbilden.
Da die Sith aber nicht gerade für ihre freundlichen Worte und Taten in der Ausbildung und sowieso sonst auch überall bekannt sind, stellt sich mir die Frage ob es möglich sein wird, den eigenen z.B. mit Machtblitzen zu maltrieren um seinen Zorn zu wecken...so eine Funktion wäre dann wohl mal die erste in den Geschichten jeglicher MMORPG's. | Das Wort würde ich noch mal nachschlagen.
Es wurde gesagt dass man Begleiter zwar nicht töten, aber bestrafen kann. Wie das im Spiel umgesetzt ist, ist glaube ich noch nicht näher bekannt. |
| |
16.09.2011, 19:47
|
#12 | Gast | AW: RP-Frage So, ist korrigiert..kommt halt auch mal vor.
Ich meine keine Begleiter sondern eben andere RP'ler, so eine Funktion sollte dann z.B. X erlauben Y nicht tödlich angreifen zu können oder sonst irgendwie sowas...es sollen halt Fähigkeiten dem RP Bereich eröffnet werden. |
| |
16.09.2011, 20:11
|
#13 | Gast | AW: RP-Frage Du meinst allso so ähnlich wie /tanzen oder so ähnlich die keinen schaden anrichten aber einfach nur so aussehen sollen.
Denke wird es nicht geben aber naja das spiel wird ja noch viele updates haben die mehr sachen ermöglichen werden da kann sowas noch ins Spiel integriert werden. |
| |
16.09.2011, 20:16
|
#14 | Gast | AW: RP-Frage Nein, ich meine richtige Machtfähigkeiten.
Diese Funktion könnte dann so aussehen, dass jetzt RP Schüler X eine Liste öffnet, da den Namen des RP Meisters einträgt und nur eben jenem Meister wird es dann ermöglicht, derlei Macht auf diesen Schüler anzuwenden. |
| |
16.09.2011, 20:23
|
#15 | Gast | AW: RP-Frage Guter Gedanke |
| |
16.09.2011, 20:33
|
#16 | Gast | AW: RP-Frage Ich weiß nicht ob Bioware schon so weit im RP denkt, und ob sie lust dazu hätten sowas einzubauen...
Aber um dir zu helfen, ich würde das ganze einfach in einem Duell ausspielen. Duell anfrage schicken (die Fahne oder ka was da dann auftaucht (evtl nur nen Timer?! das wär schön) ignorieren, du sprichste deinen Satz zuende und brätst den Schüler 1-2 mal.
Der stirbt ja dann nicht sofort. Evtl wirds emotes geben wie zB /krümmen oder /schmerz (krümmt sich vor schmerz) dann kann das der Schüler ausführen, wenn er mag.
Um aus dem Duell rauszukommen kann man vllt /aufgeben oder sowas eingeben, dann wird das Duell beendet. Evtl reicht es schon wenn man sich von dem Platz dort entfernt.
So kannst du dann überall wo du grad willst deinen Schüler braten, egal ob dort eine Trainingspuppe steht oder nicht. So hätte ich es jedenfalls gelöst. |
| |
16.09.2011, 20:37
|
#17 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Aus der Jedipedia:
Die Sith bildeten eine Anhängerschaft der Dunklen Seite der Macht, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die Jedi zu vernichten und die gesamte Galaxis unter ihrer Führung zu unterwerfen. | Was ist daran so schlecht? Wie ich ja schon schrieb, das ist deren Jedi Problem Es heißt ja auch Jedipedia und nicht Sithpedia^^ Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Das man sich in diesem Spiel aussuchen kann, ob man gut oder böse handelt steht außer Frage, doch sind die Sith nunmal Nutzer der dunklen Seite..dafür nutzen sie ihren Zorn, ihre Wut und ihren Hass..wenn du das als "freundlich" bezeichnest, ok. | Nutze "alle" Deine Gefühle! Zorn, Wut und Hass sind nur ein Teil davon. Das ist in meinen Augen nicht schlecht. Ich habe lieber Gefühle als zu Leben wie ein Stein.
Die Macht ist stark in Dir, lass Dich nicht blenden |
| |
16.09.2011, 20:39
|
#18 | Gast | AW: RP-Frage Diese Art, es zu lösen war auch in jedem anderen MMORPG präsent, besonders einem bestimmten, großen.
So würd's natürlich auch gehen, aber wie gesagt, auf eine andere Art, soetwas einzufügen wäre einmalig und neu unter allen MMORPG's. |
| |
16.09.2011, 20:49
|
#19 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Diese Art, es zu lösen war auch in jedem anderen MMORPG präsent, besonders einem bestimmten, großen.
So würd's natürlich auch gehen, aber wie gesagt, auf eine andere Art, soetwas einzufügen wäre einmalig und neu unter allen MMORPG's. | sicherlich wäre das etwas neues/einzigartiges (zumindest hab ich sowas bisher noch nirgens entdecken können) aber nach dem was ich bisher weiss ist sich BW nicht mal sicher ob es Server mit richtigen RP statuten geben wird (oder haben sie derweil mal angekündigt das es RP server mit entsprechendem regelwerk geben wird? das wäre dann an mir vorbei gegangen).
von daher denke ich eher nicht das es diese/so eine funktion ins spiel schaffen wird.
aber ins vorschlags forum könntest du das ja mal posten. |
| |
16.09.2011, 20:57
|
#20 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Ahrok sicherlich wäre das etwas neues/einzigartiges (zumindest hab ich sowas bisher noch nirgens entdecken können) aber nach dem was ich bisher weiss ist sich BW nicht mal sicher ob es Server mit richtigen RP statuten geben wird (oder haben sie derweil mal angekündigt das es RP server mit entsprechendem regelwerk geben wird? das wäre dann an mir vorbei gegangen).
von daher denke ich eher nicht das es diese/so eine funktion ins spiel schaffen wird.
aber ins vorschlags forum könntest du das ja mal posten. | Was meinst du mit RP Statuten?
Und auf den Server kommt es ja wohl nicht an, wenn es keine direkt kategorisierten RP-Server geben wird, was ich stark bezweifle, da das Star Wars Universum einfach der perfekte Ort für sowas ist, wird man sich halt so treffen.
RP'ler brauchen nicht unbedingt einen eigenen Server um auch Rollenspiel zu machen. |
| |
16.09.2011, 21:21
|
#21 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Nein, ich meine richtige Machtfähigkeiten.
Diese Funktion könnte dann so aussehen, dass jetzt RP Schüler X eine Liste öffnet, da den Namen des RP Meisters einträgt und nur eben jenem Meister wird es dann ermöglicht, derlei Macht auf diesen Schüler anzuwenden. | Ich finde deine Idee Klasse, da es aber auch noch viele andere Klassen gibt, wäre
eine Art von Meister/Schüler oder Lehrer/Schüler für alle denkbar(müsste es sein)
Ansonsten würde das ja nur für deine Sith Meister/Schüler Verbindung zutreffen,
und auch auf eine Jedi Meister/Padawan Verbindung.
Meister / Schüler gab es etwas ähnliches schon z.B. in CoH
oder z.B. bei RoM der Form von Hochzeit's System.
AO und AION haben Veteran Spieler/Neuer Spieler
Alle diese System binden also 2 Spieler und wenn diese sehr oft zusammen spielen
erhalten beide einen kleinen Bonus oder sogar eine kleine Zusatzfertigkeit.
(Der Nachweis das oft zusammen gespielt wird, sollte hier also erbracht werden)
Stichwort Zusatzfertigkeit.. könnte dann deine angesprochene (RP fake) aber
vielleicht, eine für andere sichtbare Macht Fertigkeit sein. Wird diese Erfolgreich
auf den Schüler angewendet würde es vielleicht einen kleinen BUFF geben(in
welcher Form auch immer).
cheers |
| |
16.09.2011, 21:39
|
#22 | Gast | AW: RP-Frage Danke für deine positive Anregung..
Soweit hatte ich allerdings nicht gedacht, mir ging es nur um Machtfertigkeiten und diese zur atmosphärischen Untermalung des RP einzusetzen. |
| |
16.09.2011, 21:52
|
#23 | Gast | AW: RP-Frage also
Duell machen Duelle wird es wohl geben hab eins im video gesehen.
Zum Thema RP schüler
ich selbst mag kein Rp mehr machen hab das Jahrelang in hdro gemacht und danach noch ewig in wow obwohl das nich nötig war , mir reichts
aber wenn ich Rp machen würde hätte ich auch kein Thema schüler zu sein und ich denke da wird es einige geben
zb high lvl und ein kumpel fängt 3 monate später an ist lvl 10.
Das wäre ein Riesen Wissens und Fähigkeiten Unterschied
Da wäre es doch kein Thema Schüler zu sein
(nicht ganz ernst gemeinte) beleidigungen und machtblitze (im duell) wegzustecken
um am Wissen des Meisters teilzuhaben und sich zu Sagen: Wenn ich mächtig genug bin werde ich Dich Vernichten ;D |
| |
16.09.2011, 22:17
|
#24 | Gast | AW: RP-Frage Allerdings sind Fähigkeiten sowie Level und Equip fürs
RP absolut nebensächlich,bis "komplett unrelevant".
Würde einer vor mir stehen und sagen "ich hab voll die
Meha rüstung und du nur ein Hemdchen,ich bin besser!"
würd ich ihm den Vogel zeigen und auf die ignore packen.
Jeder muss zwar für sich selbst entscheiden,wie stark sein
Char im RP ist,aber man sollte es im Rahmen halten und auch
von der Möglichkeit nicht absehen,das es stärkere als den
eigenen gibt.
Was auch immer das nun mit dem Topic zu tun hat...
Ich habe persöhnlich auch kein Problem damit,einen schwächeren
Char bzw einen Schüler oder ähnliches zu spielen.
Ich gehe meine Charentwicklung immer so an,das ich ihm einige
Schwächen und defizite gebe,wer das nicht in erwägung zieht
und seinen Char komplett "stark und unantastbar" gestaltet,ist
für mich sowieso ein verdammt schlechter RPler. |
| |
17.09.2011, 15:33
|
#25 | Gast | AW: RP-Frage Zitat:
Zitat von Willian Allerdings sind Fähigkeiten sowie Level und Equip fürs
RP absolut nebensächlich,bis "komplett unrelevant". Würde einer vor mir stehen und sagen "ich hab voll die
Meha rüstung und du nur ein Hemdchen,ich bin besser!"
würd ich ihm den Vogel zeigen und auf die ignore packen. | Das steht ja sowieso außer Frage.
Mir ging es nur darum, das RP dadurch noch viel lebendiger wirken zu lassen. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Frage | Binepilot | Neuankömmlinge | 2 | 09.08.2011 13:43 | Frage | Bobanon | Neuankömmlinge | 4 | 22.07.2011 13:07 | Frage | DarkzSith | Allgemeines | 1 | 08.01.2011 23:03 | ?frage? | datscha | Allgemeines | 6 | 06.01.2011 19:39 | frage | gourdon | Neuankömmlinge | 8 | 16.06.2010 21:57 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |