Antwort
Alt 28.09.2011, 17:13   #51
Gast
Gast
AW: RP-Frage

Zitat:
Zitat von DixonHilltwo
Geht alles, man sollte nur versuchen es glaubhaft rüber zubringen...
Genau so siehts aus. Es kommt immer auf das Ausmaß und die Art
und Weise an. Einen Jedi zu spielen, der Probleme mit Autorität hat, sollte in Ordnung sein.

Nicht jeder muss den folgsamen weisen Jedi spielen, der alle Regeln und Anordnungen ohne zu hinterfragen akzeptiert. Aber es sollte halt glaubwürdig rüberkommen.

Und der Drang einzigartig zu sein, sollte dann wiederum nicht soweit gehen, dass dein Jedi der Ur-ur-ur-ur-Enkel von Revan ist oder aber sowieso immer 4x mächtiger als dein Gegenüber ist (Power-RP) usw.

Alt 28.09.2011, 18:12   #52
Gast
Gast

Also ich wollte in erster Linie einen Kopfgeldjäger machen, der sehr steril und logisch nach dem größten Nutzen für einen selbst handelt. Das ist ja nicht weit hergeholt. Nur ich hab auch einen Imperialen Agenten im Kopf, der eher Antiautoritär, eigennützig und iwo locker (nicht so locker cool james bond mäßig, sondern undiszipliniert, humoristisch in der richtung locker) nur ich habe halt das gefühl, dass dies bei der RP Comunitiy schlecht ankommen könnte (hab auch nicht die riesigen RP erfarungen)

Zitat:
Zitat von DixonHilltwo
Geht alles, man sollte nur versuchen es glaubhaft rüber zubringen, und nicht zu **** auftragen.
Da sehe ich auch ein Problem, also beim glaubhaft drüber bringen, zu sagen der Charakter ist einfach zum Teil ein undiziplinierter Charakter, ich würde fast schon Taugenichts sagen, wenn ich nicht wollte das er trotzdem ein recht passabler Spion ist und dass der charakter als spion trotzdem ernst genommen wird. Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass passt nicht, Imperiale SPion ausbildung geschaft, obwohl man eher faul ist...

Zitat:
Zitat von DixonHilltwo
Besonders bei deinem ersten Beispiel kommt mir Anakin in Episode 2 in den Sinn.
Den Sith LORD der (ehrlich?) einen Dialog sucht, stelle ich mir schon schwerer vor, da wäre sicher eine oder mehrere Gilden und Mitspieler hilfreich, die in einen eventuellen Plot eingeweiht sind.
Anakin empfinde ich bei Episode 2 eher arrogant und sehr schlagfertig. Das schlagfertige finde ich gut, aber nicht so arrogant. Desweiteren ist er ja sehr an seinem Aufstieg innerhalb des Jedi Ordens interessiert und ist ehrgeizig und hält sich stark an den Jedi Orden, da hab ich einen Charakter im Kopf der sich zwar versucht grob daran zuhalten, aber auch mal seinen eigenen Kopf durch setz, also eher ne Mischung aus Qui-Gon Jinn und Anakin, ohne Arroganz.
Die nötigen Mitspieler, für eine solche Aussrichtung sollte ich innerhalb meiner Gilde haben. Nur wir sind alle eher RP Neulinge, die gerne RP spielen wollen, hauptsächlich weil es Star Wars ist und es uns da auch wirklich interessiert RP zu spielen. Aber das ganze trotzdem nicht so ich nenn mal eng nehmen (klar im charakter bleiben etc. nur sollen die Charaktere nicht ganz so steif und ernst sein)

Zitat:
Zitat von DixonHilltwo
Aber wie gesagt,geht alles irgendwie. Das ist ja das tolle am RP, es gibt kaum richtig oder falsch, und so viele Meinungen wie RPler

p.s.: englischer Wortfilter, haha...)
Ja, dass ist gut, wollte nur mal Nachfragen, wie weit die Toleranz im bezüglich der Charaktere im RP gibt, ohne dass die Leute (die sich beim RP wesentlich mehr Mühe geben mit der Hintergrundgeschichte, de Charakter etc.) stark gestört fühlen, und es ihnen dann doch nicht RP passend ist

Zitat:
Zitat von Insa
Genau so siehts aus. Es kommt immer auf das Ausmaß und die Art und Weise an. Einen Jedi zu spielen, der Probleme mit Autorität hat, sollte in Ordnung sein.

Nicht jeder muss den folgsamen weisen Jedi spielen, der alle Regeln und Anordnungen ohne zu hinterfragen akzeptiert. Aber es sollte halt glaubwürdig rüberkommen.
Ja, und genau wie weit die Toleranz bei dieser glaubwürdigkeit geht, versuche ich mom heraus zu finden. Damit man dann nicht doch der RP gemeinschaft zu sehr gegen den Kopf stößt (Ich hoffe es ist ok das ich jetzt nur so Oberflächlich drauf eingehe, meine Gedanken dazu hoffentlich weiter oben in diesem Text schon erklärt, zumindest hoffe ich das )

Zitat:
Zitat von Insa
Und der Drang einzigartig zu sein, sollte dann wiederum nicht soweit gehen, dass dein Jedi der Ur-ur-ur-ur-Enkel von Revan ist oder aber sowieso immer 4x mächtiger als dein Gegenüber ist (Power-RP) usw.
Ne sowas, hab ich absolut nicht im Kopf, hab kein Interesse daran, meinem Charakter interessanter zu machen bzw "aufzublähen" in dem ich ihn große Vorfahren gebe. Der Charakter soll auch nicht unbedingt heraus stechen, viel mehr, soll er meine sichtweise auf die Klasse darstellen und/oder will ich mich selbst ein wenig wieder spiegeln (ich weis RP ist ne möglichkeit, jemand vollkommen anderes zu sein. Nur ist es nun mal Star Wars und einen Charakter zuhaben, der da rumläuft und einen selbt zum Teil wieder Spiegelt reizt mich auch) oder eben einen erdachten Charakter haben der mich reizt. Nur dass Spiel soll ja mich persönlich reizen und ist nicht da jeden Klar zu machen wie toll mein Charakter ist, weil er Der Nachfahre von Jedi Meister X ist.

Alt 28.09.2011, 20:15   #53
Gast
Gast

Gibt es nicht sogar diverse Gebiete, wo ein Jeder den Anderen angreifen kann? (ganz gleich welche Fraktion) sprich: so Arenagebiete wie in WoW!? Meine das in einem Trailer gesehen zu haben...

Sollte ich mich irren, dann war der Laser schuld

Alt 28.09.2011, 20:22   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lasergehirn
Gibt es nicht sogar diverse Gebiete, wo ein Jeder den Anderen angreifen kann? (ganz gleich welche Fraktion) sprich: so Arenagebiete wie in WoW!? Meine das in einem Trailer gesehen zu haben...

Sollte ich mich irren, dann war der Laser schuld
bei huttball kann es vorkommen, dass zwei republic teams gegeneinander spielen, oder halt zwei empire-teams...
aber sonst wird das nicht möglich sein. (finde ich schade, denn vor ALLEM unter den Sith ist es weit verbreitet sich gegenseitig abzuschlachten).
Fände es super, wenn sie "Feindschaften" einführen, nämlich ganz persönliche. Wenn ich jemanden zu meinem persönlichen Feind mache und er das bestätigt, dann möchte ich den töten können, egal welcher Fraktion der angehört. Zumindest auf der Imperiumseite wäre das fast ein Muss...

Alt 28.09.2011, 21:26   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
bei huttball kann es vorkommen, dass zwei republic teams gegeneinander spielen, oder halt zwei empire-teams...
aber sonst wird das nicht möglich sein. (finde ich schade, denn vor ALLEM unter den Sith ist es weit verbreitet sich gegenseitig abzuschlachten).
Fände es super, wenn sie "Feindschaften" einführen, nämlich ganz persönliche. Wenn ich jemanden zu meinem persönlichen Feind mache und er das bestätigt, dann möchte ich den töten können, egal welcher Fraktion der angehört. Zumindest auf der Imperiumseite wäre das fast ein Muss...
Ich hab mal auf´m privaten Lineage II Server gespielt gehabt und zumindest dort hat es das Spiel hergegeben, das man sich untereinander "abschlachten" konnte... überall - ausserhalb der Städte... soweit ich mich erinnere, hat sich dann aber die Farbe des eigenen Namens soweit rot gefärbt, bis man nicht mal mehr in den Städten willkommen war fand das Spielprinzip echt genial... hätte mir sowas schon in WoW gewünscht... bzw in jedem MMO wäre es nen echter "Fortschritt" wenn man eben die Wahl hat, wen man leben lässt oder wen nicht! Gerade in so einer "feindseeligen Welt" wie im StarWars-Universum und der gegnerischen Fraktionen -> Meinungen... da ist doch klar, das "wir" uns alle - niemals mögen werden... ganz gleich, ob wir nun von der Macht profitieren oder nicht... auch Söldner/Soldaten haben doch ihren eigenen Willen

Aber ich schweife wohl gerade zu sehr ab

Alt 28.09.2011, 22:53   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Venemus
Das man es dann auch mit Worten "ausspielen" kann, ist klar.
Aber das wirkt dann auch viel weniger realistisch.
Du kennst sicher das Intro-Video von SWTOR. Da wird ein Sith exekutiert, weil er versagt hat.

Angenommen dies wäre möglich und würde vorrübergend eine Beeinträchtigung beim Spieler hervorrufen, so müsste dieser zunächst einer solchen Aktion zustimmen.
Das werden wohl die wenigsten.
Was eher als Nischenmechanik gilt, ist wohl nicht MMO-tauglich.

Antwort

Lesezeichen