Zitat:
Zitat von MetinBundschuh Habe folgendes System:
- Windows Vista Home Premium 32bit 2.6.0.6002 (Service Pack 2)
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000
- 3,02 GHz
- 2 GB RAM
- ATI Radeon HD 2600 Pro
Geld für einen neuen Rechner habe ich nicht. Muss also was aufgerüstet werden.
Reicht es, wenn ich auf 4MB RAM aufrüste? Mehr geht ja nicht wegen 34er Vista.
Oder muss ich mit weiteren Upgrades rechnen? |
Ich gehe mal davon aus, dass du 4GB Ram meinst. Und ja, das wäre Sinnvoll, da 2GB auch für Vista schon recht wenig sind.
Da ein paar Seiten weiter vorne nach Möglichkeiten für Rechner gefragt wurde, kann ich euch nur Computer- und Elektronikmessen empfehlen (z.b. die "Hobby und Elektronik" in Stuttgart, welche jedes Jahr im November ist. Dort kann man echt ne ordentliche Menge Geld sparen. Habe dort meinen Rechner (Daten folgen) letztes Jahr im November komplet für ca. 500-600 Euro gekauft. Habe bis vor 2 Jahren WoW gespielt und Anfang dieses Jahr mit dem Rechner auch diese geschenkten 7 Tage gratis gespielt um es mal auf dem neuen Rechner zu testen. Es lief auf höchster Grafik flüssig. Ich hasse die WoW mit SWTOR vergleiche, aber ich denke, von der Grafik werden die sich nicht allzuviel schenken.
Neuere Spiele (Skyrim, BF3 oder Crysis 2) laufen auch mit hoher oder höchster Grafik sehr gut. Bei EVE Online hatte ich bisher auch nie Probleme mit der höchsten Grafik. Hier mal die Zusammenstellung:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX DirectX 11.0
Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz (16 x 201)
Motherboard Name Gigabyte GA-870A-UD3 v2 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 870, AMD K10
Arbeitsspeicher 8188 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (11/10/10)
Anzeige:
Grafikkarte MSI NVIDIA GeForce GTX 460 "HAWK" (1024 MB)
Monitor LG W2361 (HDMI) [23" LCD] (2101480785)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (J8A02818019)
Multimedia:
Soundkarte Creative SB X-Fi Audio Controller
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF104 - High Definition Audio Controller
Datenträger:
Festplatte OCZ-VERT EX2 SATA Disk Device (64 GB) - für Windows und Co,
Festplatte WDC WD64 01AALS-00E8B0 SATA Disk Device (596 GB) - für eigene Daten und Fraps
Festplatte WDC WD64 01AALS-00E8B0 SATA Disk Device (596 GB) - für Spiele[/quote]Wie gesagt: haltet bei euch in der Umgebung nach solchen Messen ausschau. Die Messepreise sind meißt günster, als im Laden oder im Internet. Und bevor wieder solche Experten kommen und einem weiß machen wollen, dass man unebdingt die extreme Version von Windoof braucht: das ist Schwachsinn. Für den ganz normalen Heimgebrauch mit Netzwerk reicht die Home Edition.
Ach ja, damit ich dem Trend dieses Threads auch folge: reicht der Rechner für SWTOR???? Bitte schneeeeeeelll bescheid geben!!!11! (rhetorische Frage).