Antwort
Alt 03.12.2011, 14:52   #51
Gast
Gast
AW: Automatischer Angriff?

Zitat:
Zitat von Pack_master
Es gibt MMOs mit Point-to-Click-Wegfindung? Das
habe ich zuletzt in einem Grafik-Adventure gesehen...
Lord of the Rings Online z.B. hat point and click wegfindung ... kann man aber abstellen.

Alt 03.12.2011, 22:38   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
in meisten fällen waren die auto-attacken sehr lahm und selten mehr als 5% imgesamt dps verursacht, dafür haben die an die hälfte der hits ausgemacht.
sprich nutzen so gut wie keinen, serverbelastung aber ohne ende.
von daher macht es durchaus sinn das abzuschaffen um den server zu schonen.
Aha also da liegt der Hund begraben... es geht um die Serverbelastung

Weniger Belastung = billigere Hardware = mehr Gewinn ! ! !

Mal ehrlich... ich hab den Sith Juggernaut in der Beta gespielt, zwar nur bis Level 12 daher korrigiert mich wenn ich falsch liege aber der Ressourcen-Aufbau is ja wohl höflich gesagt total nervig. Warum kann diese Attacke nicht automatisch ausgeführt werden?? Wenn man keine Ressourcen hat muss man eh die ganze auf die "1" hämmern... is doch total nebensächlich ob das dann viel oder weniger dps bringt, es muss gemacht werden damit man überhaupt andere Attacken ausführen kann... also Button-Smashing hoch 10!!! Falls das jemand nicht einsieht, soll er/sie doch mal ne objektive Gegendarstellung machen

Des Weiteren finde ich, dass ein Kampf sich wesentlich flüssiger/dynamischer anfühlt wenn es den Auto-Attack gäbe.

Alt 04.12.2011, 10:02   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halicon

Mal ehrlich... ich hab den Sith Juggernaut in der Beta gespielt, zwar nur bis Level 12 daher korrigiert mich wenn ich falsch liege aber der Ressourcen-Aufbau is ja wohl höflich gesagt total nervig. Warum kann diese Attacke nicht automatisch ausgeführt werden?? Wenn man keine Ressourcen hat muss man eh die ganze auf die "1" hämmern... is doch total nebensächlich ob das dann viel oder weniger dps bringt, es muss gemacht werden damit man überhaupt andere Attacken ausführen kann... also Button-Smashing hoch 10!!! Falls das jemand nicht einsieht, soll er/sie doch mal ne objektive Gegendarstellung machen

Des Weiteren finde ich, dass ein Kampf sich wesentlich flüssiger/dynamischer anfühlt wenn es den Auto-Attack gäbe.
Sehe das ganze genau anders rum.

Dadurch, dass man den Ressourcenaufbau in seine Taktik einplanen muss kann man sich nicht nur auf die Max-Dmg Angriffe beschränken und muss sich eben entscheiden welche von den "besseren" Attacken die man zur Auswahl hat man nun nutzen will.
Für meinen Geschmack bringt diese Mechanik einen zusätzlichen Anspruch ins Spiel der mir fehlen würde wenn mein Char ohne mein zutun einen Teil der "Arbeit" macht.

Flüssiger mag der Kampf durch Auto-Attack werden weil (vielleicht!) kontinuierlicher Attacken gefahren werden, dynamischer allerdings nicht.

Als Dynamisch sehe ich das von mir beschribene Gegenteil an etwas für das Ergebnis zu tun und nicht "weil ich es eh brauche" auf einer automatischen Funktion zu bestehen - Geld verdienen müssen wir durch Arbeit alle, automatisch passiert es deshalb noch lange nicht...

Alt 04.12.2011, 11:55   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halicon

Ich hab den Juggernaut bis 20 gespielt und bis dahin gibt es bereits 3 skills die dir rage bringen. Sieh es beim juggernaut so dass du nicht 12 rage aufbaust und dann rausrotzt sondern dass du versuchst ein gleichgewicht zu finden zwischen rageaufbau und abbau.
(EDIT: und mit lvl 12 gibts auch bereits 3 skills die als juggernaut rage aufbauen)

@Allgemeine diskussion:
Wenn man autoattack, wie es beim steckenpferdchen wow einbaut ist, betrachtet, sind alle kampfanimationen im eimer. wie soll denn bitte autoattack + schwertangriff xy gleichzeitig gemacht werden? bei wow gibt es das problem nicht da es fast keine differenzierten angriffsanimationen gibt und wenn es die mal gibt wird die autoattack einfach "ueberschrieben" und der dmg kommt trotzdem.
Ein anderer ansatz wars dann schon bei aion, wo jeder skill den autoattacktimer zurueckgesetzt hat. dort musste man autoattacks durch abwarten des timers zwischen den angriffen "abpassen" um maximalen schaden zu bekommen.
und nun kommt swtor wo man eben den ansatz hat dass man sich auch um die autoattacks selbst kuemmern muss. jenes finde ich persoenlich sehr angenehm und vor allem auch realistisch, ein abzug beim blaster muss gedrueckt werden und der arm fuer den schwertangriff muss bewegt werden.

@Steuerungsproblem:
ich tanke schon lange mit dieser art von steuerung: positionierung via WASD, ziele mit tab und ggf. maus anwaehlen, skills in der leiste anklicken und nur in high-stress-situationen doch mal nebenbei eine der zifferntasten ueber WASD druecken weil man nicht immer an 2 stellen gleichzieitig sein kann mit der maus

Alt 04.12.2011, 13:10   #55
Gast
Gast

Ich verstehe hier den Diskusionsgrund nicht mehr?
Es gibt kein AutoAttack. Die einen finden es gut die anderen nicht. Ich konnte nur leider weder die Argumente für noch gegen richtig verstehen. Ich habe MMo´s mit und ohne AutoAttack gespielt und ich habe mit AutoAttack nicht weniger Knöpfe gedrückt, als ohne und ich hatte auch nicht mehr Platz auf der Leiste, weil meiner Meinung nach alle Spiele viel zu viele Skills benutzen, aber das ist Geschmackssache.
Persönlich finde ich es gut, wie es in SWTOR geregelt ist. Die Kämpfe machen Spass und das beste finde ich sind die automatischen Abwehrreaktionen. Sehen einfach toll aus.

Alt 04.12.2011, 13:25   #56
Gast
Gast

hm also ja es gibt mmorpgs die komplett ohne wasd ausgestattet sind wo mann sich nur via mausklick bzw autolauftaste und dann via maus kammerra ansicht oder und klicks durch die welt bewegt

da ich aber mit pfeil bzw wasd tasten aufgewachsen bin fühl ich mich genau in den spielen die kein wasd bieten unwohl ^^

ich finde auch das keine autoattack besser ist klar man ist es so gewohnt und es benötigt dann ein wenig eingewöhnungszeit aber in meinen augen ist es halt ein vorteil

es geht nicht um den geringen schaden den es nun macht oder nicht sondern einfach darum das in den meisten spielen ja deine waffenwahl klassenabhängig ist wenn du dann zb waffen hast oder nen grundskill in deiner klasse der dir eine crit chance von jetzt mal überzogen 40% gibt bei jedem verursachtem dmg und du waffen benutzt die eine autoattack rate von 1.5 sek hat dann hat diese klasse extreme vorteile gegenüber einer anderen klasse deren autoattack duch die klassenwaffe zb 3 sek hat es gibt auch spiele wo zb die genaue spiegelklasse der anderen fraktion weil sie andere waffen benutzen musste dadurch einen vorteil gegenüber der spiegelklasse hatte

außerdem macht halt jenachdem das nicht vorhandensein das spiel ein wenig strategicher du must halt immer gucken das du genug ich nenn es nun mal aktionspunkte zur verfügung da sind oder das du dir das und dieses mitskillst um genug aktionspunkte zur verfügung zu haben bzw das du dich wenn möglich für den zeitraum vom gegner entfernst bis du wieder genug aktionspunkte aufgeladen hast bzw in eine rota den und den skill einfließen lassen musst um wieder eine gewisse menge aktionspunkte wiederherzustellen

mir gefällt das bisher jedenfalls besser und ich finde auch das die kämpfe im pvp dadurch interesannter werden

Alt 04.12.2011, 20:33   #57
Gast
Gast

Wo kommt denn diese Aufregung her, die grössten MMOs haben autoattack nur im Hintergrund laufen.

Es macht spielerisch doch überhauot keinen unterschied, in swtor und in den üblichen Spielen benutzt man sooft wie möglich einen Skill nach dem anderen. Der einzige Unterschied ist, dass in swtor die Animationen der Skills komplett abspielen und in z.b. WoW durch die autoattacks unterbrochen werden.

Und point to click, das ist in Korea so beliebt wie hier wasd/esdf. Aion und Lineage2 z.b. benutzen das.

Alt 04.12.2011, 22:59   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halicon
...Des Weiteren finde ich, dass ein Kampf sich wesentlich flüssiger/dynamischer anfühlt wenn es den Auto-Attack gäbe...
Hallo,

genau DAS ist mein Argument GEGEN den Autoattack!
Die Dynamik kommt hier im Spiel wesentlich besser rüber als in den ganzen anderen MMOs, da gerade in den PAUSEN die Charaktere eben richtige Abwehrmanöver durchführen. In allen anderen MMOs hacken die wie verrückt aufeinander ein, keine sichtbare Parade...nix!

Nur dummer Text der einem sagt, man hat grad pariert, wo man sich durchaus wundern kann, weil man doch eben seinen larfari Schlag durchgebracht hat..

Nene, Autoattack killt die Dynamik/Atmosphäre. Autodefensive wie hier, absoluter Hammer!!

Alt 04.12.2011, 23:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halicon
....Wenn man keine Ressourcen hat muss man eh die ganze auf die "1" hämmern... is doch total nebensächlich ob das dann viel oder weniger dps bringt, es muss gemacht werden damit man überhaupt andere Attacken ausführen kann... also Button-Smashing hoch 10!!!
Also ich schätze, dass Du eventuell noch nicht die ganzen Skillbäume zur Gänze durchgeschaut hast. Beim Marauder jedenfalls gibt es etliche Skills, die einem auch bei anderen Angriffen als nur dem std. Wut Builder, wenn geskillt, Wut Punkte bringen. Wenn Du an Resourcen leer läufst, bedarf es da wohl von deiner Seite noch etwas Optimierung. Ein Button Smashing ist, wie hiermit angedeutet, nicht zwangsläufig Pflicht.

Alt 05.12.2011, 07:56   #60
Gast
Gast

Nun ich weiß nicht, ob es jemand schon erwähnt hat, aber in LotRO läuft das wie folgt ab:

die autoschläge sind de facto lückenfüller um den kampf flüssiger zu machen (was leider nicht ganz klappt, da sie auch durchaus mal in normale, ausgelöste, Skills reinrutschen und es dann etwas stumpf wirkt, aber man macht damit auch Schaden, aber eben nur den Standard Schaden und mit Glück mal einen Krit. Kann man damit einen Mob töten? Ja und Nein. Der Schaden der dabei heraus kommt ist in der Regel (bei DDs) zu gering für normale Mobs auf gleicher Stufe, bei niedrigeren Stufen ist es, leider, eine beliebte Taktik für das *afk* gehen. Man stellt sich hin, aktiviert die Autoschläge und geht Kaffee kochen und 5-10min später liegt der Mob.

Sie sind also eher Lückenfüller, als direkt eine Hilfe. Man legt damit keine Bosse oder Mobs auf gleicher Stufe, ohne extreme Gefahr zu laufen dabei die Segel zu streichen.

Für meinen Main sieht das so aus, dass er etwa 80% seiner Moral(Lebensenergie) einbüsst, wenn er NUR mit Autoschlägen kämpft, sprich ein enorm knapper Kampf (und der geht in 75% der Fälle bei gleichstufigen Gegnern mal schief). Bin ich aktiv, nutze meine Skills und rota, büsse ich regulär höchstens 10-20% der Moral ein und der Mob liegt im Dreck, ja ich kann dann sogar drei-vier gleichzeitig besiegen. (Mein Main ist im übrigen ein Waffenmeister, sprich AOE-DD).

Ich finde in SWToR das kampfsystem prinzipiell angenehmer, gerade auch wegen erwähnter Paraden und Ausweichen. In LotRo siehst du die parade oder den Block nur per *weißem* schriftzug. Ausweichen ist sogar animiert..in SWToR fiel es mir mehrfach auf, dass ich beim weglaufen vor Gegnern, noch Blöasterschüsse mit dem Lichtschwert abwehrte oder auswich..DAS sah mal richtig geil aus und macht echt Laune.

Alt 05.12.2011, 08:30   #61
Gast
Gast

An die Leute die in diesem Game für ein Autoattack sind mal ein kleiner Hinweis. Ihr solltet euch nicht auf eure vielleicht 20 Level in der WE Beta beschränken.

Die Bezeichnung Autoattack für die Fähigkeiten die keine Ressourcen kosten passt in diesem Spiel eigentlich fast gar nicht.

Wie verhält sich der vermeindlich AA im Endgame: (Beispiel Imperium)

Sith Krieger -> Der Spell ist kein Autoattack sondern ein Wutgenerator die Basis für alle anderen Spells wieso sollte der automatisch sein? (Vergleichbar mit den Combopunkten des WoW Schurken)

Sith Inqui Caster -> Hat keinen und braucht keinen!
Sith Inqui Melee -> Hier procct er Buffs für andere Spells, also legitim dafür ne Taste zu drücken

Bounty Hunter Mercenary -> Als Heiler würdest du automatisch nen Buff stacken der andere Spells verbessert = Quatsch, als DD brauchst du den Spell auf 50 nur noch im PvP und Leute vom Einnehmen/Bomben legen abzuhalten. Für den PowerTech gilt dasselbe.

Agent Operative - als Heiler brauchst du ihn nicht als DD mit steigendem Level auch nicht
Agent Sniper - hier fällt er zwar relativ spät raus aber er findet mit Level 50 und richtigem Energie-Managment ebenfalls nur im PvP Einsatz

Ihr seht also die Spells die ihr als AA anseht sind nur bei wenigen Klassen wirklich Fähigkeiten ohne erkennbaren Nutzen und sind somit keine bloßen "Filler" wie in WoW.

Jetzt eine automatische Fähigkeit einzubauen die für alle ein Filler ist und keine weiteren Buffs gibt ist doch absolut sinnlos. Der einzige Vorteil einer solchen Fähigkeit wäre die Förderung von "Mr. Brainafk" und mal ehrlich so einen will niemand in seiner Gruppe haben.

Ich will ehrlich sein, nach 6 Jahren WoW kam es mir Anfangs auch etwas fremd vor. Nach 8 Wochen Beta jedoch kann ich sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnt und es absolut nicht fehlt.

Alt 05.12.2011, 12:59   #62
Gast
Gast

bei mir lauft die maus warm vom geklicke denn, ich aktivire immer mit der maus denn nägsten skill und das glappt sehr gut als ich es versucht habe mit tasten kam ich kaum zuecht . die tasten nutze ich nur noch um menüs zuöffnen, und mit der freihen hat kann ich nun andere sachen machen

Alt 05.12.2011, 15:39   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Therzad
Und an die Bounty Hunter und Soldiers unter euch. Es ist gewünscht, dass die Waffen überhitzen bzw. ihnen die Munition ausgeht, denn wenn wir die ganze Zeit (Bounty Hunter) mit Explosionspfeilen, Raketen, Tod von oben und Gezieltem Feuer durch die Gegend rennen würden, wären wir extrem overpowert.
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun, glaube du verstehst nicht, was Autoattack in MMOs eigentlich ist, oder?

Gerade als BH und Imp-Agent wünsche ich mir Autoattack, denn wenn mein System überhitzt ist oder die Munition alle, kann ich nur noch den normalen Schuss ständig abgeben ... und immer wieder auf diese Taste drücken ... normaler Angriff dauerhaft = Autoattack und genau das wünschte ich mir bei diesen beiden Klassen.
Mich stört es eben, für den normalen Angriff, den ich teilweise spammen muss, ständig immer wieder nacheinander dieselbe Taste drücken zu müssen oder nicht anzugreifen ...

Aber ich finde es schön, wie man hier von einigen gleich in die Kategorie WoW-Kinder oder ul7tra-heXX0r wasweißich gesteckt wird (dabei habe ich noch nicht einmal WoW gespielt).

Vielen Dank für Euer Geflame und Eure Intoleranz!

Alt 05.12.2011, 15:53   #64
Gast
Gast

das Gameplay und die ganze Technik von SWTOR ist eh schon so billig und 0815, dass PVE einfach nur öde und langweilig ist! mit auto-attack hat man dann ja gar nichts mehr zu tun

seid ihr zu faul zum Maustaste drücken oder wie?

Alt 05.12.2011, 15:53   #65
Gast
Gast

Ich persönlich störe mich nicht daran.
Hatte damit in den 2 WE-Betas keine Probleme, weder im PvP, noch im PvE.

Man muss lernen, seine "Ressource" richtig zu verwalten.

Im späteren Spielverlauf gibt es dann auch Skills, die dir wieder Energie/Macht/Munition geben oder im Falle vom Kopfgeldjäger die Hitze abbauen.

Alt 05.12.2011, 16:07   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arminika
das Gameplay und die ganze Technik von SWTOR ist eh schon so billig und 0815, dass PVE einfach nur öde und langweilig ist! mit auto-attack hat man dann ja gar nichts mehr zu tun

Kannst deinen Standpunkt etwas genauer erläutern, was ist "billig und 0815"?

Alt 05.12.2011, 16:08   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arminika

Auweh auweh, kaufst du dir das Spiel?
Wenn ja warum?
Meine Güte Wenn mir ein Spiel nicht vom Gameplay und vom PvE her gefällt würde ich es mir zumindest nicht Kaufen.

Ich persönlich finde es Genial ohne Autoatack, es gibt einfach zu viele Spieler die in Spielen mit Autoatack, Semi oder ganz AFK sind und einfach nur mit Autoschuss drauf schießen, ich sage bewusst Schuss, weil das eine Jäger/Fernkampf Krankheit ist. die ich nur zur genüge kenne.
Außerdem ist das eigendliche spielen ohne oder mit Autoatack garnicht unterschiedlich, man fährt halt nur einen geringeren Schaden als mit, aber wenn das alle tun ist mir das recht egal *grinst*
In den meisten Spielen wird die Autoatack sowieso abgebrochen sobald man einen Skill drückt (zumindest die Animation meist läuft die Schadensgeneration nebenher weiter), das führt dan zu manchmal merkwürdigen Animationen, also noch ein Plus Punkt.

Gruß Darkrude

Alt 05.12.2011, 16:10   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trihion
Kannst deinen Standpunkt etwas genauer erläutern, was ist "billig und 0815"?
er meint sicherlich das es Spiele gibt bei denen man mehr Aktion beim Benutzen der Fähigkeiten hat, siehe z.B. AoC, DC Universe etc. mann muss einfach mehr machen, das gibt ein ganz anderes Spielgefühl.
Ich persönlich brauch das aber nicht, ist hin und wieder erfrischend aber kein Muss

Bzw. verstehe ich dan aber trotzdem nicht wieso man das PvE dafür schlecht redet, auser naja man hat keinerlei Interesse an der Story, aber dan ist man in SW:ToR sowieso fehl am Platz

Gruß Darkrude

Alt 05.12.2011, 16:18   #69
Gast
Gast

DC Universe kenn ich ebenfalls.

Ich versteh nur nicht, was bei dem Gameplay von SWToR billig sein soll.

Für jede Kampffähigkeit eine eigene Kampfanimation, interagierende Defensivanimation, etc ist also "billig und 0815".

Irgendwie hab ich da wohl so einiges in letzter Zeit verpasst oder gab es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

Alt 05.12.2011, 16:22   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morrowind
Gerade als BH und Imp-Agent wünsche ich mir Autoattack, denn wenn mein System überhitzt ist oder die Munition alle, kann ich nur noch den normalen Schuss ständig abgeben ... und immer wieder auf diese Taste drücken ... normaler Angriff dauerhaft = Autoattack und genau das wünschte ich mir bei diesen beiden Klassen.
Mich stört es eben, für den normalen Angriff, den ich teilweise spammen muss, ständig immer wieder nacheinander dieselbe Taste drücken zu müssen oder nicht anzugreifen ...

Aber ich finde es schön, wie man hier von einigen gleich in die Kategorie WoW-Kinder oder ul7tra-heXX0r wasweißich gesteckt wird (dabei habe ich noch nicht einmal WoW gespielt).

Vielen Dank für Euer Geflame und Eure Intoleranz!
Sorry, aber in WoW haben die die Magie Klassen auch kein Autoattack, sondern nur ihre Fähigkeiten die sie immer und immer wieder nutzen müssen.
Da meckert seltsamerweise auch keiner rum bzw. vermisst ein Autoattack.

Wieso sollte es ein Agent oder BH da anders haben?
Das Kampfsystem in SWTOR erfordert endlich mal einwenig mehr Köpfchen als stur seine Fähigkeiten zuspammen.
Am Anfang mag das noch gewöhnungs bedürfig sein, aber man hat schnell raus wie man mit seiner Ressource haushalten muss um immer genug davon zuhaben um nicht in Verlegenheit zukommen den Standard Angriff nutzen zumüssen.

Als mein Attentäter lvl20 geworden ist, benutzte ich den Standard Angriff so gut wie nicht mehr, da ich gelernt habe das "gemütlichere" Kampfgeschehen in SWTOR auszunutzen.
Hier kommt es nicht drauf an bloß jede Nanosekunde des Global Cooldowns auszunutzen, sondern hier kommts eher drauf an welche Fähigkeit du wann einsetzt um noch genug Ressource zuhaben um die nachfolgenden Fähigkeiten zunutzen.

Auch hat das System den Vorteil das man nicht mehr auf die Geschwindigkeit einer Waffe angewiesen ist, hier sind alle Waffen von der Geschwindigkeit her gleich.

Alt 05.12.2011, 16:24   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trihion
DC Universe kenn ich ebenfalls.

Ich versteh nur nicht, was bei dem Gameplay von SWToR billig sein soll.

Für jede Kampffähigkeit eine eigene Kampfanimation, interagierende Defensivanimation, etc ist also "billig und 0815".

Irgendwie hab ich da wohl so einiges in letzter Zeit verpasst oder nur ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum.
Es ist auch nicht billig und 0815 wahrscheinlich sind ihm Animationen und Interaktionen wohl einfach Egal und er meint lediglich die Art und Weise wie die Fähigkeiten genutzt werden.. ach ich hab doch keine Ahnung.. wieso versuch ich überhaupt jemanden`s Meinung kund zu tun.

Alt 05.12.2011, 16:29   #72
Gast
Gast

Ich finde es auch super so. Und Blizzard findet es anscheinend auch so toll, dass es ab dem nächsten WoW-Addon dort auch kein Auto-Attack mehr geben wird.

Alt 05.12.2011, 16:37   #73
Gast
Gast

Kurz umgewöhnen musste ich mich auch und am Anfang gefiel es mir auch nicht so, aber etwa 10minn später, cool.
Es spielt sich, nach meiner Auffassung, direkter und gibt ein beseres und intensiveres Spielgefühl.

Alt 05.12.2011, 17:00   #74
Gast
Gast

Viele Asia-Grinder MMO sind auf AFK-spielen angelegt, du hast auto attack und auto verteidigung und die ist bei höhergelevelten Chars so gut eingestellt, dass du deinen Toon in die Nähe des Spawn points stellst, die Autoverteidigung / oder -attacke einstellst und ins Bettchen gehst. Am nächsten Morgen hast Du einige Milliönchen mehr auf dem Konto, einige nette Items gelootet, dein "Skill"-Level erhöht und möglicherweise hat dein Über-Pet (manchmal stärker als ein normaler Durchschnittschar) auch noch etliche Levels zugelegt. Allerdings sind es nur die Standardattacken, die automatisch ablaufen, die reichen aber in der Regel gegen NPC.
Teilweise hast Du sogar noch Auto routing zum Zielort und kannst dich also hauptsächlich um andere Dinge kümmern. Da gäbe es zum Beispiel im RL Geld zu verdienen, um es in der Item Mall im Spiel auszugeben, damit du demnächst noch besser afk leveln kannst u.s.w. Um dein Gear zu bauen, lässt Du Armeen von Twinks gleichzeitig Holz hacken, Erz sammeln und pflanzen und fischen, damit Du die Sachen nicht sauteuer von anderen Spielern kaufen musst. Und wenn Du meinst, du bist endlich ein Großer, wird der Levelcap aufgehoben, die Jungs mit den dicken Geldbörsen zücken diese und du bist wieder der Gelackmeierte und hechelst hinterher (BBO/VCO und Co. lassen grüßen).

Daher bin ich froh, dass mich jemand auf SW:TOR aufmerksam gemacht hat, um diesem Hamsterrad zu entkommen.

Alt 05.12.2011, 17:03   #75
Gast
Gast

Wird ohnehin nur unweigerlich dazu führen das die Leute auf ihre programmierbaren tastaturen ne an- und abschaltbare schleife für 1 Taste haben werden. Schon allein um das keyboard vor der 11113111141111311115411111 orgie zu bewahren.
War ja in D2 auch total komfortabel mit 180 klicks pro minute auf die maus zu bashen.

Antwort

Lesezeichen