Antwort
Alt 05.12.2011, 12:34   #1
Gast
Gast
Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

Hallo Community!

Wer sich mit dem Forum ein wenig beschäftigt weiß, dass es unheimlich viele Fragen bezüglich Hardware und ob es auf dem jeweiligen Rechner läuft gibt. Außerdem ist die Frage nach neuer Hardware und was Sinn macht ebenso gigantisch.

Aus diesem Grund würde ich alle, die es wirklich
sagen können, bitten, euer System zu listen und durch ein kurzes Statement den Leuten mitzuteilen, was ihr an Leistung so erzielt habt.

Wichtig
Ich stelle mir das so vor, dass alle ein einigermaßen überschaubares Format in dem Post nutzen und bitte keine unnötigen Diskussionen geführt werden. Es sollten hier möglichst nur System aufgelistet werden und eben wie es darauf läuft um dieses Thema wirklich als "Nachschlage-Thread" nutzen zu können. Seitenlange Diskussionen sind da natürlich Kontraproduktiv.

So, ich hoffe das sich einige beteiligen, falls nicht, einfach schließen.

Zu euren Antworten

Als übersichtlich denke ich wäre folgendes (Beispiel):

System:
CPU: i7-2500k
GPU: Nvidia GTX 560 TI
RAM: 4 GB
HDD (wo TOR installiert ist): 128 GB xxx SSD
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium

Performance:
FPS im Solo-Content, mittelmäßig viel los: min. 60 FPS, max. 110 FPS
FPS bei Stress (PvP, viel los...): min. 30 FPS, max. 80 FPS

Anmerkungen:
Zum Beispiel übertaktete Hardware oder sonstige erwähnenswerte Dinge.
 
Alt 05.12.2011, 12:37   #2
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

System:
CPU: i7-2600k
GPU: Nvidia GTX580
RAM: 16 GB DDR3
HDD: 128 GB OCZ Vertex 3 (SSD)
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium

Performance:
FPS im Solo-Content, mittelmäßig viel los: min. 60 FPS, max. 110 FPS (Limit)
FPS bei Stress (PvP, viel los...): min. 50 FPS, max. 110 FPS

Anmerkungen:
SWTOR liegt auf einer Vertex 3, das System selber ebenfalls auf einer (zweiten) Vertex 3.
Ich habe sehr schnelle Ladezeiten (nichts was länger als 15 Sekunden dauert) und keinerlei Nachladeruckler während des Spielens.
 
Alt 05.12.2011, 13:05   #3
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

16 gb ram willst du zufällig nen Nasa pc hacken?^^
 
Alt 05.12.2011, 13:23   #4
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

System:
CPU: [email protected],5GHz
GPU: Nvidia GTX470SC
RAM: 16 GB DDR3
HDD: Hitachi 2TB
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Professional (auf 80GB Intel SSD)

Performance:
FPS im Solo-Content, mittelmäßig viel los: 60 FPS (VSync), selten kurze Dropdowns, z.B. bei Taxireisen
FPS bei Stress (PvP, viel los...): wie Solo, im PVP keine Zeit um auf FPS zu schauen, aber immer flüssig.

Anmerkungen:
Max Details @ 1920x1080, 4x AA über ini-Datei
Bin am diesen WE nicht dabei gewesen, kann also nichts zur angeblichen Performancesteigerung sagen. Bei Release wird das Spiel noch auf meine 2. SSD geschoben, aber auch jetzt waren die Ladezeiten sehr schnell.
 
Alt 05.12.2011, 14:10   #5
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

Ob die Werte nun im Endrelease besser werden, who knows aber hier mal mein System:

CPU

AMD Phenom II X4 965 BE 4x3, 4GHz

----------------------------------------------------------------

RAM

Kingston HyperX 4x2GB DDR3-1333 CL7

----------------------------------------------------------------

Grafikkarte

Sapphire HD6850 Toxic 1024MB GDDR5

----------------------------------------------------------------

Mainboard

ASUS M4A87TD/USB3

----------------------------------------------------------------

Systemplatte

OCZ Vertex 2 SSD

----------------------------------------------------------------

Datenplatte (Programme)

Western Digital Caviar Green 500GB SATA II

----------------------------------------------------------------

Auflösung

1920x1080

----------------------------------------------------------------

Performance

Details: maximum

AA: none

FPS avg: 42.5

FPS min: 29.6

FPS max: 80.3

Aussagekraft: Performancebeobachtung fand im Zeitraum vom 25.-28.11 statt, in den Gebieten Hutta, Black Talon, Dromund Kaas und wieauchimmer-der-Anfangsort-von-den-REP-Soldaten-heißt statt ... ich würde also behaupten, da war schon ordentlich was los auf dem Server
 
Alt 06.12.2011, 18:17   #6
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

i5-750 @4Ghz
GTX 560Ti
8GB Ram
Win 7, 64bit
================================
Performance: sehr gut in PvE/P, keine Probleme
alles max in 1680* 1050
55-111,1FPS
 
Alt 06.12.2011, 19:10   #7
Gast
Gast
AW: Sammelthread: Performance einzelner Systeme im Überblick

System:
CPU: [email protected],6GHz
GPU: Nvidia GTX 570
RAM: 4 GB
HDD (wo TOR installiert ist): normale HDD
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium

Performance:
kein Fraps laufen lassen, hatte niemals systembedingte Ruckler, egal ob viel oder wenig los war, Monitor 1920*1200

Anmerkungen:
Alle Einstellungen auf max, über INI 8xAA
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars: The Old Republic: PC Performance, Benchmarked VdFExarKun Allgemeines 2 06.12.2011 10:43
Das Developer Walkthrough im Überblick! HergenThaens Neuigkeiten 222 14.10.2011 23:06
Klassenvideos im Überblick Morrokko Charakterklassen 3 30.09.2011 15:12
Größe einzelner Planeten Avatral Allgemeines 5 19.09.2010 15:21
Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Yaglan Allgemeines 52 02.01.2010 12:46

Stichworte zum Thema

swtor hdd

,

asus m4a87td usb3 fps

,

windows 7 performance sammelthread

,

swtor asus gtx 750 ti