Die Frage ist immer, welches System habt Ihr vor dem GraKa-Tausch und was wollt ihr danach noch alles spielen?
schaut man sich aktuelle Benchmarks/Tests an, sind die neuesten (ja die Weltschnellsten 580 OC....) kaum schneller wie eine, die 2Jahre alt ist.
Ich besitze folgendes Sys: i7
920 (4GHz), 6Gb RAM, 5870 1Gb (OC: 900/1300MHz) und bin in swtor auf max sehr zufrieden, selbst ein Wechsel auf die 580! Amp, wie erst geplant bringt mir im Hinblick auf SWTOR null Fortschritt.
Also verbrate ich keine 500€ für ne Karte die kaum mehr leistet, spielt man aber andere Titel, kann da schon eine kleine Differenz vorhanden sein, aber auch nicht so stark, das man sagen muss, ein Wechsel ist notwendig.
Ich spiele auf einem 24" Moni und habe daher immer 1920x1024 Auflösung, erst darüber trennen sich die Leistungen der einzelnen Karten und da ich nie diese Auflösung spielen werde, ist wie schon gesagt ein Wechsel unnötig.
Wichtig ist halt, das ihr euch unabhängige Tests anschaut, letztens erst wieder gelesen, Karte leistet xx% mehr und braucht sogar xx% weniger Strom, ne ist klar. *g*