Antwort
Alt 07.09.2011, 19:00   #1
Gast
Gast
Saturn: SwToR Vorbestellen?!

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich als ich mal bei uns in der Stadt war im Saturn gesehen das man sich dort auch SwToR vorbestellen kann. Doch dann ist mir eingefallen
das Saturn garnicht bei den offiziellen bzw. bei den Verkäufern hier in Deutschland hier auf der SwToR Seite steht. Nunja ich würde es mir schon gerne bei Saturn vorbestellen. Nun habe ich die Frage habe ich da irgendwie was zu befürchten, dass ich irgendwie Probleme bekomme oder irgendwie noch später auf das Spiel warten muss oder irgendwie nicht das dabei ist was bei Amazon,beim Media Markt oder beim Gamestop angeboten wird. Ich würde mich sehr über eine Nachricht und eine Antwort freuen damit ich weiß ob ich mir das Spiel bei Saturn mit gutem Gewissen vorbestellen kann.

Mfg
RevanTrave

Alt 07.09.2011, 19:03   #2
Gast
Gast
AW: Saturn: SwToR Vorbestellen?!

Klar geht ohne Probleme. Hab ich auch.

Alt 07.09.2011, 19:04   #3
Gast
Gast

Kannst ruhigen Bewissens holen, da du dann einen vorverkaufscode bekommen müstest, und einen frühzeitigen spielzugang bekommst. Wenn dann das Spiel raus kommt, haben die beim Saturn eine Version für dich "zurückgelegt" welche du dann glaub innerhalb 48 Stunden abholen musst. Dadurch müsste alles gleich sein wie bei Media Markt etc.

Aber kannst ja nochmal einen Händler vor Ort fragen, die helfen dir sicherlich weiter.

Alt 07.09.2011, 19:08   #4
Gast
Gast

Hi,

also ne genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir natürlich nicht geben.
Aber ich habe es bei Saturn vorbestellt, respektive die Standard Pre Order Box da gekauft.

Ich hab das damals mit Lotro auch bei Saturn so gemacht, es gab damals überhaupt kein Problem, nach Release bin ich mit der Box und dem Bon zu Saturn gewackelt, und hab das ganze mit dem Originalspiel verrechnet bekommen.

Und was soll dir schon im schlimmsten Fall als Inhalt fehlen, bei der Standard Box ist das der Farbstein und der vorzeitige Spielstart. Da das ganze über den Code läuft, und swtor.com meinen Code aus der Saturnbox akzeptiert hat, sehe ich da kaum Probleme auf mich zu kommen.

Und falls doch, was solls, die paar Tage später verkrafte ich zur Not auch, und der Farbstein, naja

Alt 07.09.2011, 19:10   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scrato
Hi,

also ne genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir natürlich nicht geben.
Aber ich habe es bei Saturn vorbestellt, respektive die Standard Pre Order Box da gekauft.

Ich hab das damals mit Lotro auch bei Saturn so gemacht, es gab damals überhaupt kein Problem, nach Release bin ich mit der Box und dem Bon zu Saturn gewackelt, und hab das ganze mit dem Originalspiel verrechnet bekommen.

Und was soll dir schon im schlimmsten Fall als Inhalt fehlen, bei der Standard Box ist das der Farbstein und der vorzeitige Spielstart. Da das ganze über den Code läuft, und swtor.com meinen Code aus der Saturnbox akzeptiert hat, sehe ich da kaum Probleme auf mich zu kommen.

Und falls doch, was solls, die paar Tage später verkrafte ich zur Not auch, und der Farbstein, naja
Mein Gott, du hast die kampfmaus vergessen

Alt 07.09.2011, 19:16   #6
Gast
Gast

Okay! Vielen Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Antworten!
(Btw ich liebe diese Community )

Ich werde mir das Spiel morgen vorbestellen.

Danke nochmal an alle die mir zahlreich geantwortet haben.

Möge die Macht für immer mit euch sein ob zum Guten oder zum Bösen!

Mfg
RevanTrave

Alt 07.09.2011, 19:45   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RevanTrave
Nun habe ich die Frage habe ich da irgendwie was zu befürchten, dass ich irgendwie Probleme bekomme oder irgendwie noch später auf das Spiel warten muss oder irgendwie nicht das dabei ist was bei Amazon,beim Media Markt oder beim Gamestop angeboten wird
Keine Sorge, MediaMarkt und Saturn werden die gleichen Versionen verkaufen - ist ein und der selbe Konzern ... Metro-Group.

Alt 07.09.2011, 19:48   #8
Gast
Gast

Hi Revan,

natürlich kannst du dir die Vorbestellungsbox bei Saturn kaufen der Code ist in der Box und ja Saturn wird das spiel pünklich zum release datum im regal bzw, bei uns ist das so das wir die vorbestellten seperat lagern ( Saturn Hamburg ) damit nicht das problem auftaucht solltest es am rele tag nicht schaffen das dein exemplar verkauft wird.

Lg von mir

Alt 07.09.2011, 20:19   #9
Gast
Gast

Weiß jemand wie das ist wenn man seinen Bon verloren hat?

Hab auch bei Saturn bestellt

Alt 07.09.2011, 20:35   #10
Gast
Gast

dann hast du pech gehabt weil du nicht nachweisen kannst das du die version dort gekauft hast und die anzahlung futsch ist.

Alt 07.09.2011, 20:36   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BigHellfish

Dann hast du, vermute ich mal, die A-Karte gezogen

Alt 07.09.2011, 20:50   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BigHellfish

Die einzige Konsequenz ist, dass der Kaufpreis für die Preorder (bei mir waren das bei Saturn 5 Euro für die Standard-Version) zum Teufel sind. Ärgerlich, aber kein Beinbruch...

Alt 07.09.2011, 21:33   #13
Gast
Gast

du kannst wenn du noch recht genau weisst wann du das gekauft hast ( datum uhrzeit ca.) mal nachfragen können das eig. im systeme rausfinden bzw. hast ja eh dein namen aufgegeben auf dem beleg sollte kein problem sein

heisst einfach in die abt. kommen sagen hier ich bin der und der hab den beleg für die preorder verloren m systeme können sie ne kopie ausdrucken ganz easy, und zu den beiden vorrednern nicht einfach vermutungen reinschreiben *fg*

Alt 07.09.2011, 21:36   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maedhh
du kannst wenn du noch recht genau weisst wann du das gekauft hast ( datum uhrzeit ca.) mal nachfragen können das eig. im systeme rausfinden bzw. hast ja eh dein namen aufgegeben auf dem beleg sollte kein problem sein
Wieso sollte man beim Kauf bei Saturn seinen Namen angeben?

Alt 08.09.2011, 06:05   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maedhh

heisst einfach in die abt. kommen sagen hier ich bin der und der hab den beleg für die preorder verloren m systeme können sie ne kopie ausdrucken ganz easy, und zu den beiden vorrednern nicht einfach vermutungen reinschreiben *fg*
Bei Saturn wird nix angegeben. Man nimmt die Schachtel aus dem Regal, geht zur Kasse, blättert 5 Euro hin und geht mit Schachtel und Kassenzettel nach Hause. Wenn das Spiel rauskommt, nimmt man den Kassenzettel mit und lässt diesen als Anzahlung verrechnen. Ist der Zettel weg, ist die Anzahlung weg.

Es handelt sich NICHT um eine Vorbestellung, bei der man Namen und Anschrift angibt und dann einen Anspruch hat, das fertige Spiel ausgehändigt zu bekommen.

Ach ja, da ich mein Spiel bei Saturn gekauft habe, handelt es sich mitnichten um Vermutungen sondern lediglich eine Beschreibung des Ablaufes, wie ich ihn in München, Saturn im PEP persönlich erlebt habe. Ich würde sagen, Maedhh sollte sich mit Vermutungen etwas zurückhalten.

Alt 08.09.2011, 07:58   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maedhh

Den Namen wollte nicht jeder, da habe ich mich in unserer gilde intern auch schon gewundert.

Aber Nachfragen kostet ja nichts. Und man ist gleich vor Ort um einen neue zu laufen.

Alt 08.09.2011, 09:25   #17
Gast
Gast

Bon verlieren ist sehr schlecht...das einzige was du machen kannst ist höchstens bei Saturn anrufen und nachfragen ob sie dir da weiterhelfen können (das bezweifle ich aber stark)

LG Voodoo

Alt 08.09.2011, 16:22   #18
Gast
Gast

Ist doch viel zu teuer bei Saturn. Ich hab zwar auch die PreOrder Box dort für 1 € gekauft, werde mir den Spielcode aber dann digital bei nem anderen Händler holen und nur 42 € dafür zahlen.

Alt 08.09.2011, 16:39   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Bei Saturn wird nix angegeben. Man nimmt die Schachtel aus dem Regal, geht zur Kasse, blättert 5 Euro hin und geht mit Schachtel und Kassenzettel nach Hause. Wenn das Spiel rauskommt, nimmt man den Kassenzettel mit und lässt diesen als Anzahlung verrechnen. Ist der Zettel weg, ist die Anzahlung weg.

Es handelt sich NICHT um eine Vorbestellung, bei der man Namen und Anschrift angibt und dann einen Anspruch hat, das fertige Spiel ausgehändigt zu bekommen.

Ach ja, da ich mein Spiel bei Saturn gekauft habe, handelt es sich mitnichten um Vermutungen sondern lediglich eine Beschreibung des Ablaufes, wie ich ihn in München, Saturn im PEP persönlich erlebt habe. Ich würde sagen, Maedhh sollte sich mit Vermutungen etwas zurückhalten.
ah ok, also zumindest wir in Hamburg machen das so damit wenn genau der fall eintritt das kein problem ist und wir genau wissen wer noch nicht und wer abgeholt hat.

lg

Alt 08.09.2011, 16:40   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Ist doch viel zu teuer bei Saturn. Ich hab zwar auch die PreOrder Box dort für 1 € gekauft, werde mir den Spielcode aber dann digital bei nem anderen Händler holen und nur 42 € dafür zahlen.
steht natürlich jedem frei

muss mir ja eingestehen ich habs auch bei nem online händler bestellt

Alt 08.09.2011, 17:29   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maedhh
Beleg in der gesamten MSH nur bei Verschlussware ...

Wenn du mit EC-Karte bezahlt hast reicht dein Kontoauszug ... dann können die das nachvollziehen was auf dem Bon war ... ansonsten ... Pech gehabt ...

Alt 02.12.2011, 20:04   #22
Gast
Gast

Ich hab auch meinen Bon verbaselt....mal sehen was sich da machen lässt. Das Kaufdatum weiß ich ja genau, weil ich den Code natürlich am selben Tag eingelöst habe.....

Die Frage die mich minimal beunruhigt ist nur: Bekomme ich meinen frühzeitigen Zugang? Und kann ich problemlos woanders kaufen wenns nicht gehen sollte?

Alt 02.12.2011, 20:46   #23
Gast
Gast

Den frühzeitigen Zugang bekommst du, das ist kein Prolbem. Der ist nur davon abhängig, dass du den Code hier auf der Seite eingegeben hast.

Allerding sehe ich schwarz, was die Gutschrift der Anzahlung betrifft. Kein Laden mag es gerne, wenn man Geld hergeben soll, das möglicherweise ein anderer Laden bekommen hat. Was natürlich andererseits auch bedeutet, dass du am Release-Tag das Spiel kaufen kannst, wo du möchtest, da die Anzahlung vermutlich eh weg ist.

Ich hab den Kassenbon in die Schachtel gepackt, da ist er am Besten aufgehoben

Alt 03.12.2011, 15:20   #24
Gast
Gast

Ich habs bei Media Markt, aber ihr sagt alle, ich kann den frühzeitigen Zugang nutzen, da ich ja den Vorbestellercode eingegeben habe....Aber wie soll das gehen, wenn das Spiel dann erst am 20et den Releasetag bei Mediamarkt oder Saturn zu kriegen ist?
Kann ich dann ohne das Spiel bezahlt zu haben die paar Tage kostenlos Spielen bis zum Release?

Alt 03.12.2011, 15:28   #25
Gast
Gast

wenn du an der beta teilgenommen hast und den luncher bzw das game noch auf deinem rechner hast dann wirds höchstwahrcheinlich gehn

weil der betaluncher / game soll dann auf release patchbar sein so das man das spiel nicht erneut installieren bzw runterladen und installieren muss

ansonsten denk ich wirst du als vorbesteller dein game ab dem 15.12 im jeweiligen laden abholen können ansonsten würden die bis zu 5 tage ja keinen sinn ergeben die mann vor release anfangen darf

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen