Antwort
Alt 02.12.2011, 11:31   #1
Gast
Gast
Bevölkerungsbalance auf PVP-Servern

Hallo Zusammen,

ich habe ein wenig gegoogelt und auch die Suche hier im Forum benutzt...(Allerdings scheint die bei mir nicht wirklich befriedigend zu
funktionieren, was aber auch an der Momentanen Auslastung liegen kann)....aber nichts zu meiner Frage gefunden

Meine Frage: Gibt es schon offizielle Aussagen mit welchen Maßnahmen BioWare versuchen möchte ein Gleichgewicht der Seiten gerade auf PVP-Servern hin zu bekommen?

Vielleicht...nein falsches Wort...hoffentlich ist es gar nicht nötig was zu unternehmen, aber meistens sind doch die "bösen" immer in "Auweia sind das viele"-Überzahl...was kurz oder lang zu toten PVP-Servern führt

Alt 02.12.2011, 11:47   #2
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsbalance auf PVP-Servern

/push von mir.

Ein Anliegen welches mir auch am Herzen liegt und welches, wenn auch in abgeminderter Forum, dank der open-PVP-Zonen auch die PVE Server betrifft.

Beim Eröffnen der Server und Verteilen der Gilden ist ein Gleichgewicht seitens Bioware sicher gegeben, aber welche Massnahmen sollen später ergriffen werden? Erstellstopp für neue Chars bei einem 70:30 Verhältnis?

Alt 02.12.2011, 18:11   #3
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsbalance auf PVP-Servern

Zu diesem Thema kam von offizieller Seite auch noch nichts, was mehrere Gründe haben könnte:

1. Ein solches System ist nicht vorgesehen
2. Bioware hat ein System, will es aber nicht verraten um ein vorzeitiges Aushebeln des Systems zu verhindern
3. Bioware hat andere Tricks im Ärmel die ein genause Ausballancieren nicht notwendig machen

Fast schon sicher ist, dass die Seite die die Überzahl an PVP Interessierten hat längere Warzone Wartezeiten hat und/oder ständig in Huttball Matches gegen die eigene Fraktion landet.
Im Open PVP wird sie aufgrund von Quantität die Nase vorn haben - ausser Punkt 3 tritt ein.
Die Unterlegene Seite spielt im allgemeinen besser zusammen und PVP Begeisterte, die die Herausforderung suchen gehen ebenfalls auf die Unterlegene Seite.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen