Antwort
Alt 30.11.2011, 16:26   #1
Gast
Gast
Welchen Server nimmt man ?

Hallo

ich bin neu was online Spiele angeht und habe vorher noch nie eins gepsielt; nun stellt sich
mir dir Frage auf welchem Server soll ich spielen; ahbe gehört, dass es drei verschiedene geben soll; Rp, Pvp und noch einer; kann mir einer erklären, wo die Unterschiede liegen ? und welcher Server für mich am besten ist; habe bislang Spiele wie Kotor, Gothic, Two Worlds, Dragon Age oder Mass Effect gespielt.
 
Alt 30.11.2011, 16:37   #2
Gast
Gast
AW: Welchen Server nimmt man ?

Zitat:
Zitat von TakeDen
Hallo

ich bin neu was online Spiele angeht und habe vorher noch nie eins gepsielt; nun stellt sich mir dir Frage auf welchem Server soll ich spielen; ahbe gehört, dass es drei verschiedene geben soll; Rp, Pvp und noch einer; kann mir einer erklären, wo die Unterschiede liegen ? und welcher Server für mich am besten ist; habe bislang Spiele wie Kotor, Gothic, Two Worlds, Dragon Age oder Mass Effect gespielt.
Es gibt später wohl folgende Server Arten:

RP-PVP
RP-PVE
PVE
PVP

PVP Server sind Player vs. Player Server, d.h. du kannst von der Feindlich Fraktion ständig angegriffen werden wenn du dich in der freien Welt bewegest und Questest. Im Gegensatz dazu kannst du die anderen auch Angreifen, kann mal nerven, kann aber auch riesen Spass machen. Ausser in Hauptstädten, hier kannst du nicht Angegriffen werden, das sagt die der Spieleclient aber jedes mal wenn du PvP markiert bist oder nicht.

PVE Server sind Player vs. Enviorment, d.h. du kannst von anderen Spieler nicht angegriffen werden, ausser du schaltest dich absichtlich in den PvP Modus oder gehst absichtlich in PvP Gebiete um andere zu vermöbeln. Es kann also ein Spieler der anderen Fraktion die nicht töten beim normalen Spielen und Leveln, das ist wenn man wirklich ganz ganz entspannt seinen Charakter auf Maximal Level spielen möchte.

RP-* Server sind im die gleichen Typen von Servern allerdings heißt das RP Role Play und hier gelten dann bestimmte Rolenspiel Regeln, man sollte im Allgemeinen Chat nicht aus dem echten Leben schreiben sondern sich wirklich NUR als sein Charakter ausgeben und noch viele andere Regeln, da bin ich nicht so bewandert, mir liegen dieser Server nicht.
 
Alt 30.11.2011, 16:44   #3
Gast
Gast
AW: Welchen Server nimmt man ?

PVP = Spieler gegen Spieler du kannst immer von anderen Spielern angegriffen werden und diese angreifen, wenn diese von der anderen Fraktion sind.

RVP = Rollenspielserver hier wird großer Wert auf stielvollen Umgang gelegt und dass du deinen Char auslebst. Abkürzungen wie lol, bb oder so sind hier verpönt. Außerdem solltestet du die Namensschilder ignorieren und welche Klasse der andere Spieler hat.

RVP Server gibt es als PVP und PVE Server.

Bei deiner Spielerfahrung würde ich dir PVE empfehlen. Ausgenommen du hast Erfahrung mit pen an paper Rollenspiele (DSA, SR; D&D oder ähnliches) oder du hast schon Live-Rollenspiele gespielt.

LG
Dodger
 
Alt 30.11.2011, 17:01   #4
Gast
Gast
AW: Welchen Server nimmt man ?

kann man den mit seinem Charakter zwischen den einzelnen Servern hin und her wechseln oder ist man an einen festen gebunden;
 
Alt 30.11.2011, 17:05   #5
Gast
Gast
AW: Welchen Server nimmt man ?

Derzeit ist ein Char Transfer nicht vorgesehen. Kann aber noch kommen, der ist aber dann sicher kostenpflichtig. Der Betreiber eines anderen MMO verlangt dafür EUR 20,00 pro Char und Transfer.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf welchen Server spielt ihr Toruk Sith Imperium 98 13.08.2017 20:40
Ab welchen Lvl ist man für das Raumschiff berechtigt und was muss man dafür tun? Hazukashi Soldat 11 20.07.2017 16:19
Auf welchen Server spielt ihr? certok1 Galaktische Republik 89 21.01.2013 21:41
pvp server. wie oft trifft man aufeinander? marcloker Neuankömmlinge 31 18.11.2011 16:12
Welchen Server wählt ihr? Tenorion Allgemeines 2 04.11.2011 09:29