Antwort
Alt 04.11.2011, 05:53   #1
Gast
Gast
pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

hallo

gibt es viele gebiete/planeten auf denen man auf einem pvp server auf die "gegnerische
fraktion" stößt?

der hintergrund ist der das ich mit einigen bekannten zusammen in der gilde spielen wollte. allerdings wollen diese auf einem pvp server starten. und ich habe nun etwas sorge das ständig und überall nur angegriffen werde und nicht mal vernünftig leveln kann.

grüße
 
Alt 04.11.2011, 07:33   #2
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Dieses Riskio, ständig auf PvP Server angegriffen zu werden ist gerade bei einem Start eines neuen MMO extrem hoch. Du wirst sicherlich sehr oft durch die Hand der gegnerischen Fraktion sterben. Wenn du aber eh mit ein paar Freunde spielen willst, warum levelt Ihr dann nicht gemeinsam? Das sollte das ganken gegen dich / euch ziemlich einschränken.

Die Startgebiete, die Hauptstädte der Fraktionen (Coruscant / Drromund Kaas) und die Weltraumflotten sollen PvP Frei sein. Der Rest anscheinend ist reines PvP Gebiet, also ab Level 10 bis 50 durchgehend also wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Alt 04.11.2011, 07:48   #3
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

irgendwo wurde einmal von offizieller stelle gesagt das beide fraktionen zum ersten mal mit lvl 20 (außer in kriegsgebieten) aufeinander treffen werden.
 
Alt 04.11.2011, 09:15   #4
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Vernünftig Leveln? Bitte genauer erklären denn vernünftig Leveln auf einem PvP Server schließt für mich das vorhanden sein von PvP eben ein. So gesehen, ja du wirst vernünftig Leveln können.
 
Alt 04.11.2011, 09:35   #5
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Für mich ist doch genau das das schöne an PvP-Servern. Mein Ziel ist es ja nicht als erster den Endcontent zu spielen sondern eben meinen Spass im Spiel zu haben. Und den habe ich eben auch wenn ich zwischendurch mit meinen Freunden die andere Seite drangsaliere. Sicherlich wird mir das ganze auch mal ungelegen kommen aber es ist eben nicht immer alles ein Pony-hof.
 
Alt 04.11.2011, 10:18   #6
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Da fällt meiner Hexe nur ein... MUUUHAHAHAHAHAAAAAAHAHAHAAAAA *finsterguck*

Naja wir hatten auch die Diskusion intern ob wir PvE oder PvP spielen wollen, aber es wird auf ein PvP Server werden, man muss einfach aufmerksamer sein und das steigert einfach doch noch mehr die Spannung.

Gut man kann eben Pech haben und Ganker und Leichencamper erwischen, dann sind hoffentlich die Gildies nicht weit weg oder man mach 10min mal was anderes.

Es kann natürlich das gemütlich auf Level 50 ziehen sehr unterbrechen aber mal so richtig auf die K**ke hauen ist doch auch immer wieder Lustig und bringt Abwechslung und vlt. auch mal 200. Puls :-)
 
Alt 04.11.2011, 13:27   #7
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Also das man auf nem PvP-Server andere Spieler trifft gehört wohl dazu Und wie oft kommt wohl auf deinen erver und die Uhrzeit an ^^

Aber ich für meinen Teil laufe oft einfach an anderen Spielern vorbei, wenn du halt mehr auf PvE stehst nimm einen PvE-Server, wenn du nicht den Stress/Spaß haben willst dich mit der anderen Fraktion jederzeit zu fetzen ...

Mich persönlich nervt es noch viel mehr wenn jemand vor mir alles wegfarmt und ich ihn nicht einfach umkloppen kann.

Und ich meine.... die Frage wie oft man auf andere Spieler trifft.... Genau so oft wie auf PvE Servern auch ^^ Nur das es ein kann, dass sie sich mit dir Schlagen wollen (oder du dich halt mit ihnen)
 
Alt 04.11.2011, 19:17   #8
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

hallo

erstmals danke für die antworten.
prinzipiell habe ich nichts gegen pvp. ab und an ist das auch spaßig... und auch in der freien welt stell ich mir das reizvoll vor. vielleicht habe ich auch nur einen falschen eindruck davon. ich habe angst davor das ich mal nach der arbeit ein bischen relaxt leveln, questen oder farmen möchte und dann ständig, (alles 10 minuten oder so) umgahauen werde.
mein bekannter meinte zu mir so krass sei das nicht. viele seien beim leveln mit questen beschäftigt und schauen sich die geschichte an. viel wird sich so auf max level abspielen.

oder liege ich falsch?

Grüße
 
Alt 04.11.2011, 19:49   #9
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von marcloker
hallo


oder liege ich falsch?

Grüße
Nein liegst du nicht.

Die Vorposter haben e schon alles gesagt und ich für meinen 'Teil finde es auch reizvoll als alter pvp´ler wenn ich ständig aufmerksam rumlaufen muss als das ich brainafk mob für mob klatsche.

Auf einem pvp server musst du dir im klaren sein das du in deinem Werdegang zu lvl 50 auf Leute triffst die dich ganken werden, du triffst welche die an dir vorbeilaufen oder dir sogar helfen und du triffst hinterhältige die warten bis du wenig Leben hast und dich dann schnell umhaun.

Du kannst nach der Arbeit 2 Std. relaxt leveln ohne Stress zu haben aber du kannst auch alle 5 min auf einen aggro Feind treffen der pvp sucht und so ist dann nichts mit relaxt leveln wenn du unter relaxt leveln kein pvp meinst

Sei dir im klaren das du auf einem pvp server auch mal gefrustet bist wenn du nicht weiter kommst wegen viel pvp in deinem Gebiet.

Aber ich für meinen Teil würde niemals auf einen pve server gehen ist doch absolut nicht real gerade in einem Spiel wo sich 2 Fraktionen bekämpfen , Krieg führen und Blut fließt und da soll ich den Feind nicht angreifen können...

Achja und warzones sind kein richtiges pvp , macht zwar Spaß aber nichts gegen open pvp :P

Wenn du mit oben gesagten leben kannst dann pvp , wenn du das nicht willst pve.

mfg
 
Alt 04.11.2011, 21:44   #10
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Ich würd mir da ned allzu viele sorgen machen. vor allem am anfang werden die meisten eh lieber schnell auf max lvln und dann pvp machen.
ich persönlich steh zwar auch open pvp, befürchte aber dass es eher mau sein wird. ohne motivation /rewards wird man kaum feinde finden.
 
Alt 08.11.2011, 00:38   #11
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Die ersten beiden Planeten sind komplett Safe, also etwa bis Level 20. Ansonsten wenn dich einer immer und immer wieder Ärgert, such dir ein paar Freunde und verhau ihn. Meistens trollt er sich dann relativ schnell, entweder das oder mach ne Stunde was anderes, dann sind sie meistens weitergezogen.
Die meisten Spieler hauen nicht einfach alles um was sie können, wer das trotzdem versucht hat innerhalb kürzester Zeit so viele Feinde das er seines Lebens nicht mehr froh wird.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit PvP Servern ^.^
 
Alt 08.11.2011, 02:01   #12
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Was habt ihr alle immer Angst auf 'nem PvP Server zu spielen?! oO

Verlasst ihr das Haus auch nur in nem Wattebällchen-Anzug oder so??


Habt mal paar Eier in der Hose und geht aufrecht mit ausgestrecktem Kinn... is ja schlimm mit euch.
 
Alt 08.11.2011, 02:46   #13
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Was habt ihr alle immer Angst auf 'nem PvP Server zu spielen?! oO

Verlasst ihr das Haus auch nur in nem Wattebällchen-Anzug oder so??


Habt mal paar Eier in der Hose und geht aufrecht mit ausgestrecktem Kinn... is ja schlimm mit euch.
Ich habe eine Ernst gemeinte Frage, in der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort Deinerseits:

Ist Dein obiger Post ...

a) ... motivierend ...

oder

b) ... provozierend ...

... gemeint?

An jenem Teil von Dir, der jetzt nach kurzem Innehalten und Nachdenken MÖGLICHERWEISE vorsichtig (a) meint, ist ein waschechter An- und Verführer "verloren" gegangen. Der andere Teil, der einschüchternd (b) brüllt und hiernach herzlichst lacht, ist der Grund für das "verloren" im ersten Teil - und gleichzeitig die Antwort (weil PVPler-Klischee erfüllend) auf Deine (zugegebenermaßen wohl rhetorische) Frage aus dem obigen Zitat.
 
Alt 08.11.2011, 05:24   #14
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Was habt ihr alle immer Angst auf 'nem PvP Server zu spielen?! oO

Verlasst ihr das Haus auch nur in nem Wattebällchen-Anzug oder so??


Habt mal paar Eier in der Hose und geht aufrecht mit ausgestrecktem Kinn... is ja schlimm mit euch.
es zwingt dich ja keiner unser gespräch zu folgen...

es geht halt einfach nur darum sich im vorfeld zu erkundigen was einen auf einem pvp server erwartet und wie es in etwa sein wird. da ich für meinen teil noch nie auf einem pvp server war, erkundige ich mich lieber vorher als nach 2 wochen den spielspaß verloren zu haben und neu anfangen zu müssen.
sowas nennt man nachdenke. ist auch recht hilfreich bevor man forenbeiträge schreibt
 
Alt 08.11.2011, 07:43   #15
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Hallo,

ich möchte hier auch nochmal erwähnen wie schon in anderen threads, bitte keine Angst vor PVP-Servern! Der lead pvp Chef von Bioware, GA, hat dazu schon mal in einem Interview etwas gesagt, das es Mechaniken in swtor geben wird mit denen du dich schützen kannst. Es wird Mechaniken geben die dich gegen das Ganken etwas schütz und es gibt den "Safe-Guard". Den aktivierst du z.b. wenn du in einer pvp-zone gearde eine Quest machen willst und du da kein Bock drauf hast umgeklascht zu werden. Diese Mechaniken gibt es halt auf pvp-servern, da ja auf pve, safe eh angesagt ist.

Also mal zurück lehnen und ab warten wie´s kommt
 
Alt 08.11.2011, 10:25   #16
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von The_Santee
Ich habe eine Ernst gemeinte Frage, in der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort Deinerseits:

Ist Dein obiger Post ...

a) ... motivierend ...

oder

b) ... provozierend ...

... gemeint?
Weder noch.

Es ist c) was zum naschen und dabei mal aufhören sich über 300 Sachen im Vorfeld Sorgen zu machen, wenn man auf einem PvP Server spielen würde. Keiner weiß wie es sein wird, keiner kann einem sagen wie oft man vor lvl 50 gekillt wird usw. Entweder man kann damit leben oder man geht auf einen französischen RP-PvE Server.
 
Alt 08.11.2011, 10:30   #17
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von Ardanao
Hallo,

ich möchte hier auch nochmal erwähnen wie schon in anderen threads, bitte keine Angst vor PVP-Servern! Der lead pvp Chef von Bioware, GA, hat dazu schon mal in einem Interview etwas gesagt, das es Mechaniken in swtor geben wird mit denen du dich schützen kannst. Es wird Mechaniken geben die dich gegen das Ganken etwas schütz und es gibt den "Safe-Guard". Den aktivierst du z.b. wenn du in einer pvp-zone gearde eine Quest machen willst und du da kein Bock drauf hast umgeklascht zu werden. Diese Mechaniken gibt es halt auf pvp-servern, da ja auf pve, safe eh angesagt ist.

Also mal zurück lehnen und ab warten wie´s kommt
Google spuckt da merkwürdige Dinge aus.
HAst du kruz nen Link zu dieser Safeguardgeschichte, thx.
 
Alt 08.11.2011, 10:33   #18
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Was habt ihr alle immer Angst auf 'nem PvP Server zu spielen?! oO

Verlasst ihr das Haus auch nur in nem Wattebällchen-Anzug oder so??


Habt mal paar Eier in der Hose und geht aufrecht mit ausgestrecktem Kinn... is ja schlimm mit euch.
Ganz ehrlich... n verdammt dummer Vergleich!

Ziehst du im RL auf dem Weg zur Schule (oder zur Arbeit) eine Rüstung an und bist schwer bewaffnet?
Zumindest hier in Deutschland sicher nicht... oder?
Hier in Deutschland hast du nämlich nichts anderes an als ein "Wattebälchen-Anzug" und lebst trotzdem in einer Welt, in der dich jederzeit jemand von hinten (oder vorne) angreifen kann...
 
Alt 08.11.2011, 18:19   #19
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

diese guardsache habe ich auch mal gehört..bzw ist mir auch so ähnlich erzählt worden...
aber warten wir es mal ab...könnte eventuell ganz angenehm sein zwischendurch wenn man wirklich seine ruhe haben will
 
Alt 08.11.2011, 18:22   #20
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von GumJabbar
Ganz ehrlich... n verdammt dummer Vergleich!

Ziehst du im RL auf dem Weg zur Schule (oder zur Arbeit) eine Rüstung an und bist schwer bewaffnet?
NA KLAR,
Ich hab immer meinen Morgenstern und nen paar Knoblauchzehen dabei !!
 
Alt 08.11.2011, 18:39   #21
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Also ich kann den TE auch nur schwer nachvollziehen.

Wir (ich und meine RL-Bekannten) werden wieder auf einen PvP-Server gehen, so wie schon in WoW - keine Frage.

Schließlich wird das tatsächliche PvE (Raids und Instanzen/Klassenquests) sowieso "geschützt" sein, so dass es neben BG's lediglich die Level-Questzonen sind, wo man sich mit der gegnerischen Fraktion beharken kann.

Und gerade die ersten Monate würde ich das PvP auch noch auskosten, weil so schön gefüllt wie beim Launch werden die Zonen nie wieder sein.
 
Alt 11.11.2011, 16:29   #22
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

buffed: Beginnt man ab etwa Level 20 in umkämpften Gebieten zu questen?

Amatangelo: Nein, meistens fängt man ab Level 10 an

buffed: Ist es möglich niedrigstufige Spieler zu ganken?

Amatangelo: Wir haben bestimmte Mechaniken, die es verhindern, dass hochstufige Spieler anderen den Spaß am Spiel verderben

buffed: Ich frage, weil ich vor kurzen DC Universe Online gespielt habe und bereits in niedrigstufigen Gebieten Ganker-Gruppen unterwegs waren, um Neulinge abzuschlachten.

Amatangelo: Nein, das wird absolut nicht der Fall sein in SW: TOR.

buffed: Abgesehen von Open PvP und den Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?

Amatangelo: Wir konzentrieren uns im Moment auf das Open PvP und das Einzige, was ich heute verraten kann ist, dass es vorgesehene PvP-Gebiete geben wird und es wird, egal ob auf PvP- oder PvE-Servern, eine "Safe Guard"-Mechanik geben, die die Spieler schützen soll.
 
Alt 11.11.2011, 16:54   #23
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
buffed: Beginnt man ab etwa Level 20 in umkämpften Gebieten zu questen?

Amatangelo: Nein, meistens fängt man ab Level 10 an

buffed: Ist es möglich niedrigstufige Spieler zu ganken?

Amatangelo: Wir haben bestimmte Mechaniken, die es verhindern, dass hochstufige Spieler anderen den Spaß am Spiel verderben

buffed: Ich frage, weil ich vor kurzen DC Universe Online gespielt habe und bereits in niedrigstufigen Gebieten Ganker-Gruppen unterwegs waren, um Neulinge abzuschlachten.

Amatangelo: Nein, das wird absolut nicht der Fall sein in SW: TOR.

buffed: Abgesehen von Open PvP und den Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?

Amatangelo: Wir konzentrieren uns im Moment auf das Open PvP und das Einzige, was ich heute verraten kann ist, dass es vorgesehene PvP-Gebiete geben wird und es wird, egal ob auf PvP- oder PvE-Servern, eine "Safe Guard"-Mechanik geben, die die Spieler schützen soll.
Danke für die Info. Kann mich daran erinnern, hatte es aber in der Flut der Informationen schon wieder vergessen.
 
Alt 12.11.2011, 10:40   #24
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Na hoffentlich macht diese Safe Guard Mechanik aus den PVP Servern keine pve server
 
Alt 12.11.2011, 11:39   #25
Gast
Gast
AW: pvp server. wie oft trifft man aufeinander?

Denke das wird mehr so mit mehrdimensionalen gebieten laufen, sodass sie erst ganricht die chance bekommen, die kleinen zu sehen, ob sie sie nun haun wolln oder nicht
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PW Resett--> Fehler aufgetreten - WIE OFT DENN NOCH ?! russviruzz Allgemeines 5 22.11.2011 11:25
Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Thaleryon Allgemeines 255 05.10.2011 10:32
Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch? Tagtraeumer Allgemeines 28 05.06.2011 16:36
Patchen wann und wie oft maxa Allgemeines 11 23.01.2010 13:08