Antwort
Alt 19.08.2009, 11:51   #1
Gast
Gast
Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Hallo Community,

die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist die, wie man das PvP
innerhalb des Starwars
Universums realisieren will.
Wird man immer und zu jeder Zeit angreifbar sein von Mitgliedern der
anderen Fraktion ?
Wird es PvP Zonen geben ? (Eine Art Arena?)
Wird man sich schlicht und ergreifend PvP-willig flaggen können und so
immer und überall PvP betreiben können ? (Fände ich genial)
Wird man... ?
(to be continued)

Galaktische Grüsse

Alt 19.08.2009, 11:54   #2
Gast
Gast
AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Wenn man richtig machen wollte, sollte überall PvP möglich sein und in den Städten stehen halt wachen, die dies verhindern.

Alt 19.08.2009, 11:56   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Strucki
Wenn man richtig machen wollte, sollte überall PvP möglich sein und in den Städten stehen halt wachen, die dies verhindern.
genau so sollte es sein.

auf pve servern ist der pvp natürlich freiwillig.

Alt 19.08.2009, 11:58   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Strucki
Klingt nach UO in alten Zeiten vor der Splittung der Spielwelt
Du bist Ex-Uoler, richtg ?

Alt 19.08.2009, 12:07   #5
Gast
Gast

Naja ich hatte zumindest UO mal kurz angespielt, nie wirklich intensiv gezockt

Alt 19.08.2009, 12:41   #6
Gast
Gast

Ich finde PvP sollte überall und mit jedem Spieler möglich sein. In der Stadt sind dann halt Polizisten NPC's die dich warnen sobald du die Waffe zückst und sich je nach dem auch einmischen. Und nunja, die Polizisten anzugreifen ist nicht so eine gute Idee, denn bald ist die ganze Galaxie hinter einem her

Ich hab noch nie ein MMORPG gespielt, wie siehts denn normalerweise mit Noobbashing aus?

Wäre cool wenn alle Jedis in der Stadt/Umgebung bei einem PvP benachrichtigt würden (Eine Erschütterung der Macht ) und sofort zur Hilfe eilen und den Streit schlichten könnten

Alt 19.08.2009, 13:00   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Ich finde PvP sollte überall und mit jedem Spieler möglich sein. In der Stadt sind dann halt Polizisten NPC's die dich warnen sobald du die Waffe zückst und sich je nach dem auch einmischen. Und nunja, die Polizisten anzugreifen ist nicht so eine gute Idee, denn bald ist die ganze Galaxie hinter einem her

Ich hab noch nie ein MMORPG gespielt, wie siehts denn normalerweise mit Noobbashing aus?

Wäre cool wenn alle Jedis in der Stadt/Umgebung bei einem PvP benachrichtigt würden (Eine Erschütterung der Macht ) und sofort zur Hilfe eilen und den Streit schlichten könnten
noobbashing ist auf pvp servern leider oft anzutreffen. das einzige was dagegen hilft sind nette mitspieler oder eine gilde. die kann man dann rufen wenn man von einem höherleveligen spieler belagert wird.

aber das macht auch eben den reiz aus. man kann jederzeit gekillt werden und jederzeit killen.

Alt 19.08.2009, 13:16   #8
Gast
Gast

Den Reiz musst du mir mal erklären.

Was reizt dich daran ein hoffnunglos unterlegen Spieler vom Level oder Ausrüstung her zu killen?

Naja,gut als Sith muss man das vieleicht so machen ,das liegt denen im Blut =)

Alt 19.08.2009, 13:54   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Den Reiz musst du mir mal erklären.

Was reizt dich daran ein hoffnunglos unterlegen Spieler vom Level oder Ausrüstung her zu killen?

Naja,gut als Sith muss man das vieleicht so machen ,das liegt denen im Blut =)
ich habs in wow immer so gehandhabt, dass ich keine spieler gekillt habe, die mehr als 5 level unter mir waren. sollten sie sich jedoch mit mir angelegt haben, habe ich mich verteidigt.

ich sah den reiz eher dadrin mit niedrigem level von einem größeren verkloppt zu werden.
mit skill konnte man das oftmals sogar noch für sich entscheiden. oder man versteckte sich und rannte weg. es gab dann nette rennen oder versteckspiele in seen und flüssen oder wäldern.
ich war z.b. schamane und mit wasserlaufen konnte man immer gut entkommen wenn wasser in der nähe war. der gegner musste ja schwimmen.

der reiz besteht also durchaus. zudem bietet es die möglichkeit gildenrkiege auszutragen, oder dass sich durch zufall größere gruppen an einem ort versammeln und bashen.

man muss pvp halt mögen und auch nerven dafür haben. allen anderen die lieber ohne hindernisse durchquesten wollen und den weg des geringsten widerstands gehen wollen kann ich nur pve-server empfehlen.

Alt 19.08.2009, 14:28   #10
Gast
Gast

Ja, es hat schon einen Reiz. Dadurch ist man eigentlich nur an sehr wenigen Orten absolut sicher vor Angriffen. Das gibt dem Ganzen mehr Atmosphäre/Spannung

In einem MMORPG möchte ich so frei sein wie möglich und dazu gehört auch die Möglichkeit alles und jeden anzugreifen. Wenn jemand Noobbashing betreiben will kann er das tun. Er muss dann aber auch mit den Konsequenzen rechnen können und die werden in TOR hoffentlich nicht leicht ausfallen. Er sollte sich dann nicht wundern warum er gejagt und nirgendwo mehr aufgenommen wird.

Alt 19.08.2009, 14:31   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
In einem MMORPG möchte ich so frei sein wie möglich und dazu gehört auch die Möglichkeit alles und jeden anzugreifen.
Tja für mich sieht es anders aus. Ich hab schon tagsüber im Job genug Stress, da möchte ich mich dann abends im Spiel erholen. Da brauch ich (ich drück es jetzt mal neutral aus) kein PvP.

Alt 19.08.2009, 14:43   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Tja für mich sieht es anders aus. Ich hab schon tagsüber im Job genug Stress, da möchte ich mich dann abends im Spiel erholen. Da brauch ich (ich drück es jetzt mal neutral aus) kein PvP.
PVP muss ich auch nicht mehr haben , mir reicht am Tage die Schlacht mit meinen Kindern /:baby:/

Alt 19.08.2009, 14:45   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Hallo Community,

die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist die, wie man das PvP
innerhalb des Starwars Universums realisieren will.
Wird man immer und zu jeder Zeit angreifbar sein von Mitgliedern der
anderen Fraktion ?
Wird es PvP Zonen geben ? (Eine Art Arena?)
Wird man sich schlicht und ergreifend PvP-willig flaggen können und so
immer und überall PvP betreiben können ? (Fände ich genial)
Wird man... ?
(to be continued)

Galaktische Grüsse
auf pvp servern sollte man jederzeit, von der gegnerischen fraktion, angreifbar sein.
eine arena ala kotor 1 auf taris, wo denn 1vs1 pvp kämpfe standfinden,fände ich gut.
dazu kommen denn noch schlachtfelder auf verschiedenen planeten.
duelle könnte ich mir auch vorstellen.

Alt 19.08.2009, 15:08   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tyrano
auf pvp servern sollte man jederzeit, von der gegnerischen fraktion, angreifbar sein.
eine arena ala kotor 1 auf taris, wo denn 1vs1 pvp kämpfe standfinden,fände ich gut.
2v2 duelle sollten aber auch drinn sein. das gibt dem ganzen mehr tiefe und teamplay. meiner meinung nach pflicht in einem mmo. schließlich geht es ja um gruppen und nicht um singleplayer.

Alt 19.08.2009, 15:28   #15
Gast
Gast

Ich fände ein Szenario gut, in dem man in Ruhe PvE betreiben kann, aber eben auch Gebiete, in denen expliziert beide Fraktionen Zugang und auch Quests haben.

Dies würde sich durch unterschiedliche Planeten ja gut bewerkstelligen lassen.

So müsste man keine Server splitten, bräuchte keine (oder zu gut wie keine) Wachenregelung, etc. und jedem Spieler wäre es selbst überlassen wie er sein Spiel spielt.

Vom lore absolut zu rechtfertigen ... je näher man der Grenze kommt, desto größer ist die Gefähr, dass sich eben auch Mitgleider der anderen Fraktion dort aufhalten, während die weit entfernten Planeten gut bewacht und geschützt sind.

und ... und das ist nur meine Meinung: Ein noobkilling würde ich unter allen Umständen unterbinden. Dies zu erlauben ist in meinen Augen ein vom Entwickler implementiertes Griefplay, da es hierbei nur darum geht, dass ein erfahrender Spieler einem unerfahrenen das Spiel vorsätzlich zerlegt.
Ich kann kein Spiel verstehen, dass diese Weise zu spielen noch unterstützt und ich kann auch die Spieler nicht verstehen, die mit einer diebischen Freude so agieren, da sie genau wissen, dass sie nichts anderes tun, als anderen Leuten den Tag zu versauen.

aber vielleicht verstehe ich diese Art von PvP auch nicht ...

Alt 19.08.2009, 16:49   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoePHi
und ... und das ist nur meine Meinung: Ein noobkilling würde ich unter allen Umständen unterbinden. Dies zu erlauben ist in meinen Augen ein vom Entwickler implementiertes Griefplay, da es hierbei nur darum geht, dass ein erfahrender Spieler einem unerfahrenen das Spiel vorsätzlich zerlegt.
Ich kann kein Spiel verstehen, dass diese Weise zu spielen noch unterstützt und ich kann auch die Spieler nicht verstehen, die mit einer diebischen Freude so agieren, da sie genau wissen, dass sie nichts anderes tun, als anderen Leuten den Tag zu versauen.

aber vielleicht verstehe ich diese Art von PvP auch nicht ...
noobkilling hat halt was schönes. wenn ich ab und an gegankt wurde in wow früher, dann hab ich halt in der gilde oder bekannte aus dem spiel angeschrieben und die haben mir geholfen. dann hat der andere spieler auch seine freunde gerufen. dadruch sind dann ab und an kleine schlachten entstanden. das openworld pvp besitzt die fähigkeit eine große kampfdynamik zu entwickeln.

Alt 19.08.2009, 21:52   #17
Gast
Gast

PvP sollte auf PvP Servern natürlich überall mörlich sein, auch in Städten, doch dort nur in bestimmten PvP Zonen. Wünsche würde ich mir dazu noch PvP/RvR Zonen auf den verschiedenen Planeten, wo man bestimmte Punkte einnehmen Verteidigen kann. Arenen wären auch sehr schön, aber dann bitte ohne Ranking oder Gewinnbaren Items. Die Arenen sollte mehr ein Duell-Platz sein, wo sich Spieler duellieren können, von 1vs1 bis 6vs6 wäre schon super und das ganze aus reinem Spaß und nicht wegen irgendwelcher Items.

Alt 19.08.2009, 21:55   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nais
PvP sollte auf PvP Servern natürlich überall mörlich sein, auch in Städten, doch dort nur in bestimmten PvP Zonen. Wünsche würde ich mir dazu noch PvP/RvR Zonen auf den verschiedenen Planeten, wo man bestimmte Punkte einnehmen Verteidigen kann. Arenen wären auch sehr schön, aber dann bitte ohne Ranking oder Gewinnbaren Items. Die Arenen sollte mehr ein Duell-Platz sein, wo sich Spieler duellieren können, von 1vs1 bis 6vs6 wäre schon super und das ganze aus reinem Spaß und nicht wegen irgendwelcher Items.
anreiz sollte schon da sein. sonst wird es ja zu wenig genutzt. wenn man zeit investiert sollte man auch was bekommen.

Alt 19.08.2009, 21:58   #19
Gast
Gast

man kann ja duelle mit wertung und ohne spielen.

Alt 19.08.2009, 22:03   #20
Gast
Gast

Das mit den Schlachtfeldern in WoW fand ich eigentlich eine gute Sache; die Arena fand ich nicht so interessant. Wobei sich sowas aber natürlich für richtige Duelle mit Wertung etc. anbietet.

Außerdem habe ich seit dem dritten Timeline-Video das starke Gefühl das Geonosis bei den Planeten dabei sein wird...und der bietet sich ja geradezu an für eine Arena! Ich wäre also nicht überrascht wenn es ein Arena-System gäbe; aber ohne Republik vs. Sith Schlachtfelder würde auf jeden Fall etwas fehlen. Vielleicht wird es sowas wie einen PvP-Planeten geben? Schaun wir mal!

Alt 20.08.2009, 08:22   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tyrano
Bitte nicht wieder eine Arena wie in WoW! Dieses Ding bereitet nichts als Frust und Ärger!
Und im Forum wird dann wieder diese und jene Klasse zugeflamet, weil ist ja so unbalanced ist.

"Nja.. dann spiel halt keine Arena!"

Das Problem (zumindest bei oben genannten Spiel) ist, dass man nur durch die Arena an die PvP Items rankommt. Als Otto Normalspieler bist du am Schlachtfeld dann Kanonenfutter.

Alt 20.08.2009, 08:53   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Illusionist
Bitte nicht wieder eine Arena wie in WoW! Dieses Ding bereitet nichts als Frust und Ärger!
Und im Forum wird dann wieder diese und jene Klasse zugeflamet, weil ist ja so unbalanced ist.

"Nja.. dann spiel halt keine Arena!"

Das Problem (zumindest bei oben genannten Spiel) ist, dass man nur durch die Arena an die PvP Items rankommt. Als Otto Normalspieler bist du am Schlachtfeld dann Kanonenfutter.
Von mir aus kann ruhig eine Arena implementiert sein, wenn man da dann nicht die besten PvP-Ausrüstungsteile bekommt wie bei WoW.

Der einzige Grund warum Arena bei WoW so stark betrieben wird sind doch die PvP-Belohnungen, die alles andere in den Schatten stellen.

Zu meinen aktiven WoW-Zeiten hatte ich viele Leute im Freundes- bzw. Gildenkreis die viel lieber Schlachtfelder gespielt hätten aber in die Arena gezwungen wurden weil sie halt ohne die Arena-Ausrüstung im normalen PvP wesentlich schlechter dagestanden hätten.

Also:

Arena just for fun und zum Kräftemessen, meinetwegen mit Ranglisten - gerne
Arena als Beschaffungsmöglichkeit für PvP-UBER-Equip - nope

Gruß
Kheeleb

Alt 20.08.2009, 09:04   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Von mir aus kann ruhig eine Arena implementiert sein, wenn man da dann nicht die besten PvP-Ausrüstungsteile bekommt wie bei WoW.

Der einzige Grund warum Arena bei WoW so stark betrieben wird sind doch die PvP-Belohnungen, die alles andere in den Schatten stellen.

Zu meinen aktiven WoW-Zeiten hatte ich viele Leute im Freundes- bzw. Gildenkreis die viel lieber Schlachtfelder gespielt hätten aber in die Arena gezwungen wurden weil sie halt ohne die Arena-Ausrüstung im normalen PvP wesentlich schlechter dagestanden hätten.

Also:

Arena just for fun und zum Kräftemessen, meinetwegen mit Ranglisten - gerne
Arena als Beschaffungsmöglichkeit für PvP-UBER-Equip - nope

Gruß
Kheeleb
ich finde, dass arena,open pvp und battleground gleichgestellt sein sollten. mit den belohnungen die man in den jeweiligen pvp-arten bekommt, sollte man das gleiche pvp equip bekommen. sofern es pvp-equip überhaupt gibt.

Alt 20.08.2009, 09:10   #24
Gast
Gast

Vielleicht könnten die beiden Duellanten oder Teams einen Einsatz wählen (z.B Geld...) um den dann gespielt wird. Einfach als Möglichkeit.

Oder es gibt schon von der Arena selbst einen Einsatz nicht von den Teams, das heisst man kann nur Geld gewinnen, nichts verlieren.

Alt 20.08.2009, 09:29   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Vielleicht könnten die beiden Duellanten oder Teams einen Einsatz wählen (z.B Geld...) um den dann gespielt wird. Einfach als Möglichkeit.

Oder es gibt schon von der Arena selbst einen Einsatz nicht von den Teams, das heisst man kann nur Geld gewinnen, nichts verlieren.
nur gewinnen und nichts verlieren wäre schlecht für die wirtschaft^^

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen