| |
20.08.2009, 08:50
|
#26 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von lordtalyon nur gewinnen und nichts verlieren wäre schlecht
für die wirtschaft^^ | wahrscheinlich
Na, wäre sowieso eine dumme Idee. Man könnte mit einem Kollegen Geld bis in die Unendlichkeit machen... Also vergesst das schnell wieder^^ |
| |
20.08.2009, 10:48
|
#27 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich hätte gern schlachfelder, die ich spiele weil sie spaß machen und die entsprechenden leute auch mitmachen . In WoW ist es ja so, das die hälfte idled und nur pvp equip leeched für erste inis oder um nicht umzukippen, das ist dann wohl die falsche richtung...
Also lieber mehr fun und aktion anstatt über-items |
| |
20.08.2009, 10:49
|
#28 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Strucki Ich hätte gern schlachfelder, die ich spiele weil sie spaß machen und die entsprechenden leute auch mitmachen . In WoW ist es ja so, das die hälfte idled und nur pvp equip leeched für erste inis oder um nicht umzukippen, das ist dann wohl die falsche richtung...
Also lieber mehr fun und aktion anstatt über-items | Genau das hätte ich auch am liebsten. Immer nur Items hinterher zu rennen ist die reinste Spaßbremse. |
| |
21.08.2009, 19:56
|
#29 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von lordtalyon . mit den belohnungen die man in den jeweiligen pvp-arten bekommt, sollte man das gleiche pvp equip bekommen. sofern es pvp-equip überhaupt gibt. | Das ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann im PvP Bereich als Entwickler und auch einer der Hauptgründe warum AoC so schlecht läuft. |
| |
21.08.2009, 20:30
|
#30 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Eine Arena (Duellringe) sollte es geben.
Dazu allerdings, eine Rangliste, sowie die Möglichkeit zu wetten (wie in Guild Wars zum Beispiel).
Als Belohnung für die Spieler/innen selbst dann ebenfalls Credits, oder eventuell auch Items, vieleicht für Berufe oder kleinere Upgrades, so würde sich die Arena lohnen, aber niemand gezwungen sein sie zu betreten.
Ein Grund warum die Arena in Wow auch so wichtig ist, sind die PvP Items, könnte man mit PvE Zeugs genauso PvP machen wäre das was ganz anderes, die Frage ist, wird es extra Pvp Equip geben oder nicht?
Ein "Muss" für mich wären größere Schlachtfelder, gerne auch wie zum Beispiel die Belagerung in Jedi Acedemy, nur größere Karten bitte . Sprich eventuell auch mit Fahrzeugen und Verteidigungsstellungen, sowie taktisch wichtigen Positionen.
Ein "Traum" für mich wären auch Raumkämpfe mit der Möglichkeit selbst Jäger zu fliegen...
Open PvP sollte grunsätzlich fast überall erlaubt sein, außer an Orten in denen Waffen nicht erlaubt sind, oder selbst dort eben fals Faustkampf, nur sollten in Städten die Wachen eingreifen.
Aber auch hier sollte es Unterschiede geben.
Spiele ich eine Schmugglerin und lauere auf Korriban einem Sith auf, so sollten die Wachen nicht den Sith und micht gefangen nehmen, sondern dem Sith helfen. Auf Planeten der Republic genauso, und auf neutralen Planeten sollte keine Seite bevorzugt werden.... |
| |
24.08.2009, 02:32
|
#31 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Also ich schließe mich der Meinung an, wenn es heißt PvP sollte überall möglich sein. Das setze ich auch vorraus, wenn ich einen PvP-Server auswähle. Warhammer online liegt bei mir mittlerweile in der Ecke und staubt ein, denn was mich sehr gestört hat, ist das ich auf einem PvP-Server in ein Huhn verwandelt wurde, sobald ich ein für meine Stufe eher niedriges Gebiet betreten habe, hallo? PvP? Also ich bin kein Ganker, wie gesagt man musste das Gebiet nur betreten. Nur weil die Entwickler Ganker hassen. Dazu kann ich nur sagen, wenn einem das Risiko zu groß ist gegankt zu werden, dann soll er doch auf einen PVE-Server wechseln.
Ich hätte da auch mal eine allgemeine Frage. Wird es die Videosequenzen auch draußen, wo man angreifbar ist geben, oder nur in den z.B. Klassen,-Storybezogenen "Dungeons"? Sry ich muss leider wieder einen Vergleich ziehen aber ich denke da an Age of Conan. Bei den Dialogen gab es auch verschiedene Antwortmöglichkeiten sowie die dazugehörige Videosequenz, daß Problem dabei war nur, hast du dich erstmal auf einen Dialog mit einem NPC eingelassen, war man "leichte Beute", denn bis man den Dialog abgebrochen hatte war man schon tot. Falls es so sein sollte, wäre es nett in diesem Zusammenhang sagen wir mal unangreifbar für gegnerische Mitspieler zu sein. Eure Meinung hierzu ist mir sehr willkommen. Dennoch muss ich sagen, sollte es so sein, werde ich mich trotzdem der Gefahr aussetzen, denn wie gesagt, wählt man PvP, dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen, nur würde ich die Ausnahme bei den Sequenzen sehr begrüßen. Nach der Sequenz kann man mich ja dann trotzdem herausfordern. Also was denkt Ihr darüber? |
| |
24.08.2009, 03:09
|
#32 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Bei Warhammer,fand ich das System eigentlich ganz gut mit den Huhn.
Ansonsten kannst du ja deine Gildenmitglieder ,die ein geringers Level haben,pushen.
In den du mit denen die Gebiete einnimmst.
So konnte man immer nur gegen etwa gleichstarke Gegner kämpfen.
War schon schwer genug ,T 1 Gebiet z.B. , man ist Level 6 und das höchste Level ist ja 11.
Da hatte man schon gut zu Kämpfen gegen ein Level 11 Spieler.
Wenn da dann auch noch 40 er rumrennen hat man ja gar keine Chancen mehr.
Die Gebiete sind bei Warhammer eben für die Level ausgelegt,was will man da auch als hochstufiger Spieler ausser kleine ganken,gibts da nix zu holen.
Sieht man ja bei WoW auf PvP Servern,nicht jeder hat eine Gilde mit hochstufigen Chars oder Leuten die sofort angerannt kommen ,wenn man Hilfe braucht.
Deshalb war das bei Warhammer schon gut geregelt.
Aber bei SWTOR,wird das wohl anders sein,ist nicht so auf PvP ausgelegt.
Wirds zwar geben ,aber schätze mal ist nur ein kleiner Teil.
Obs nun spezielle PvP Server geben wird,weiss man noch nicht.
Schauen wir mal |
| |
24.08.2009, 04:22
|
#33 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Na mein Problem war, daß ich schon im Tier 3 unterwegs war und dann leider erfahren musste, daß selbst auf dem PvP-Server das Terrorhuhn existiert. Mag vielleicht für den ein oder anderen nicht so toll sein aber ich wollte auch die Erfolge freischalten, die mir dann eigentlich verwehrt waren. Die öffentlichen Kapitelquests waren teilweise bei release verbuggt und später konnte man sie nicht nachholen wegen dem Huhn und das hat mich sehr enttäuscht. Aber das liegt in der Vergangenheit und passt eh nicht zum Topic, wollte mich halt nur ein wenig rechtfertigen. Hoffe das nimmt mir keiner übel. |
| |
24.08.2009, 13:02
|
#34 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Xidia Bei Warhammer,fand ich das System eigentlich ganz gut mit den Huhn. | Und in ToR ist man dann ein Ewok oder ein Nuna?.
Bitte nicht. |
| |
24.08.2009, 16:46
|
#35 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ne,das glaub ich nicht, das es so kommt
Aber leider hat Bioware ja noch gar nichts gezeigt ,wie das PvP mässig abläuft.
z.B. das Thema auch hier Munition ,was in anderen Thread besprochen wird.
Wenn ich ständig nachladen muss im PvP Kampf und der Jedi oder Sith ,drischt weiter auf mich ein mit sein Lichtschwert,wäre auch etwas dumm.
Wie gesagt leider noch nichts bekannt ,wie das im PvP abläuft. |
| |
24.08.2009, 17:27
|
#36 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Lichtschwerter haben auch Energiezellen und müssen neu geladen werden. Nur scheinbar in den Filmen nie, im Buch "Mace Windu Und die Armee der Klone" zb wird Mace Lichtschwert entladen, und er steht dann mittem im Gefecht mit nem Griff ohne Klinge^^.
Dort ist auch genau beschrieben das Mace eine äh..versteckte "Steckdose" (mir fällt der Begriff grade nicht ein^^) eingebaut hat, um das Schwert im Kampf an Blasterenergiepacks aufladen zu können.
Das Schwert hat also 2 Möglichkeiten aufgeladen zu werden. |
| |
24.08.2009, 17:31
|
#37 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Norjena Lichtschwerter haben auch Energiezellen und müssen neu geladen werden. Nur scheinbar in den Filmen nie, im Buch "Mace Windu Und die Armee der Klone" zb wird Mace Lichtschwert entladen, und er steht dann mittem im Gefecht mit nem Griff ohne Klinge^^.
Dort ist auch genau beschrieben das Mace eine äh..versteckte "Steckdose" (mir fällt der Begriff grade nicht ein^^) eingebaut hat, um das Schwert im Kampf an Blasterenergiepacks aufladen zu können.
Das Schwert hat also 2 Möglichkeiten aufgeladen zu werden. | echt? wusste ich gar nicht. dachte immer das wäre eine unerschöpfliche regenerative energiequelle. |
| |
24.08.2009, 17:44
|
#38 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von lordtalyon echt? wusste ich gar nicht. dachte immer das wäre eine unerschöpfliche regenerative energiequelle. | Ich glaube, dass stimmt sogar. Aber auch einer Energiequelle, die sich immer wieder auflädt und theoretisch ewig hält, kann bei exzessiver Nutzung irgendwann der Saft ausgehen. Wäre es normal, dass Lichtschwert-Energiezellen irgendwann leer sind, hätten Jedi, genau wie Soldaten, immer Ersatzzellen dabei. |
| |
24.08.2009, 17:52
|
#39 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ja gut, kann sein, Windus Schwert wurde ja entleert (also manuell), aber wäre die Energieqeulle wirklich unterschöpflich, wäre das ja kaum möglich.
Aber wie im Munitionsthread schon angemerkt, nachladen wird nicht lange dauern, wenn man vorrauschauend nachläd und nicht ballert bis das Magazin/Energiezelle leer ist dürfte das wenig ausmachen.
Normal haben ja auch Skills CD oder man castet..hier wird nicht gecastet (ok gut Granaten schon^^ casten=werfen), aber dafür wird nachgeladen. Muss ja nicht alle 10Schuß sein...
Denke mal, das ist das kleinste Problem. |
| |
24.08.2009, 19:47
|
#40 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Norjena Ja gut, kann sein, Windus Schwert wurde ja entleert (also manuell), aber wäre die Energieqeulle wirklich unterschöpflich, wäre das ja kaum möglich.
Aber wie im Munitionsthread schon angemerkt, nachladen wird nicht lange dauern, wenn man vorrauschauend nachläd und nicht ballert bis das Magazin/Energiezelle leer ist dürfte das wenig ausmachen.
Normal haben ja auch Skills CD oder man castet..hier wird nicht gecastet (ok gut Granaten schon^^ casten=werfen), aber dafür wird nachgeladen. Muss ja nicht alle 10Schuß sein...
Denke mal, das ist das kleinste Problem. | gut, wenn es entleert wurde könnte es ja sein, dass die energie einfach einen kritischen wert unterschritten hat, der zur nutzung nötig ist. evtl. hätte er einfach viel zu lange warten müssen bis es wieder aufgeladen hat und hat deshalb manuell geladen. |
| |
26.08.2009, 04:10
|
#41 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Diese ganze Lichtschwertdiskussion führt etwas an Thema vorbei, also back to Topic:
Ich würde da ein System wie in WoW begrüßen, also, das es Planeten gibt, die nur einer Fraktion gehören (etwa die Klassen-Start-Planeten, oder Hauptplaneten, zB Coruscant bei Republik), auf diesen Planeten ist die heimische Fraktion sicher, ein heimischer Spieler kann vom Gegner nur angegriffen werden, wenn er zuerst angreift.
Dann soll es noch "neutrale" Planeten geben, die keinem der beiden Fraktionen gehört, und auf der sich der hochstufige Contest konzentriert. Auf diesen Planeten kann man dann immer einen Mitglied der gegnerischen Fraktion töten.
Stark wäre natürlich, wenn man solche Planeten temporär erobern könnte, und dort dann Stützpunkte mit NPC wachen entstehen würden, etwa wie in 1k Winter in WoW.
Ansonsten wünsch ich mir für PvP Schlachtfelder mit Fahrzeugen, und, natürlich, epische Raumschlachten, wo man Sternenjäger und Geschütztürme besetzen sowie das gegnerische Mutterschiff entern kann. |
| |
29.08.2009, 14:27
|
#42 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Strucki Wenn man richtig machen wollte, sollte überall PvP möglich sein und in den Städten stehen halt wachen, die dies verhindern. | Ganz genau so seh ich das auch. Finde World PvP schon sehr wichtig. Find ich blöd wenn man wärend der reise richtung fein Stadt in einem Städte Raid nicht schon paar Spieler ummurksen kann. |
| |
29.08.2009, 14:33
|
#43 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Naja es gibt ja verschiedene Systeme.
PvP Gebiete
World PVP
FlagPvP
BG PvP etc..
Dauerflagged möchte ich nicht rumlaufen weil einem das später echt auf den Kopf geht wenn ihrgendwelche Spaßvögel einen dauerhaft umhauen. Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geben sich aus dem pvP zurück zu ziehen. Seis mit Zonen oder nach dem Tot 5 Minuten kein PvP Beitritt möglich.
Abwarten wies aussieht aber es MUSS überall was los sein immerhin ist es ja ein Krieg zwischen Imps und Reps |
| |
29.08.2009, 17:58
|
#44 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Also kA würde die Startgebiete abgrenzen und auf den Rest der Planeten wird man geflaggt. |
| |
30.08.2009, 09:21
|
#45 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? also ich möchte schon selber entscheiden wann ich pvp haben möchte. mir würde ein pve server mit einer flag möglichkeit am meisten zusagen.
einzelne gebiete mit dauer pvp (egal ob direkt schlachtfelder oder "normale gebiete") würden mich nicht stören. aber 90% sollten flagbar sein. |
| |
30.08.2009, 10:39
|
#46 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Oran-Dur also ich möchte schon selber entscheiden wann ich pvp haben möchte. mir würde ein pve server mit einer flag möglichkeit am meisten zusagen.
einzelne gebiete mit dauer pvp (egal ob direkt schlachtfelder oder "normale gebiete") würden mich nicht stören. aber 90% sollten flagbar sein. | Wie man sieht gibt es auch hier wieder 2 Fraktionen...
Daher ist es zwingend notwendig das man PvP und PvE Server anlegt.
Ich würde es doof finden wenn da einer vor mir rumhüpft den ich nicht umhauen kann.
Wiegesagt gibt es beide Servervarianten, werden alle glücklich sein. |
| |
30.08.2009, 16:40
|
#47 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? natürlich sollte es auch reinrassige pvp server geben. wo sich die leute ständig auf die rübe geben können.
aber das ist nunmal nicht mein ding(ist nicht böse gemeint). ich fand sowas am anfang auch ganz lustig aber dann kam wow und stranglethorn, und da wars vorbei.
wie gesagt wer es will, dem wünsch ich viel spass bei ständigen openworld pvp. ich brauche zumindest nach meinen tagewerk keinen der mich bei quest oder ähnlichem umnazzt. nach der arbeit brauche ich ruhe und ein paar npc sith den ich auf den sack geben kann. und am we prügle ich mich auch mal gerne mit menschliche gegnern rum.
möge die macht mit uns sein (republik ^^) |
| |
01.09.2009, 07:45
|
#48 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Eine interessante Art mit notorischen Gankern umzugehen, wäre es wenn ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Dies könnte ja eine klassenspezifische Eigenart der Bounty Hunter im Endgame sein.
Eine gute Möglichkeit Credits zu verdienen und auch noch Loregerecht. Und ganken hätte Auswirkungen auf das ganze Spieluniversum. |
| |
01.09.2009, 08:07
|
#49 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Surfactant Eine interessante Art mit notorischen Gankern umzugehen, wäre es wenn ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Dies könnte ja eine klassenspezifische Eigenart der Bounty Hunter im Endgame sein. | Jop, und die Republicleute werden dann von den BH gejagt, und die Sith ganken fleißig weiter? |
| |
01.09.2009, 10:12
|
#50 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Etwas innovatives fänd ich erfrischend.
Grundsätzlich:
Factionrüstung/Klassenkennzeichnung = dauerovert
Hilfe eines Factionmitglieds = overt auf Zeit
(so etwas ähnliches gabs früher in SWG.. hier kann man allerdings noch weiter verbessern)
Szenario:
in eurer Stadt hält sich jemand der anderen Seite auf. Unerkennbar da er keine Waffe trägt und so von anderen nicht unterscheidbar ist. Entschliesst sich dieser nun seine Waffe zu zücken wird er automatisch angreifbar, von jedem der feindlichen Faction für eine Mindestdauert von x Min nachdem er sich quasi wieder unkenntlich gemacht hat. Andere Spieler der gleichen Faction können unentdeckt bleiben, ausser sie befinden sich in der gleichen Gruppe bzw. entschliessen sich dazu einzuschreiten.
Riesen PvP Ereignisse:
In Star Wars wird nicht gekleckert sondern richtige Kriege geführt, sprich keine 2 vs. 4 sondern 200 vs. 205 oder mehr. Da gehts um Planeten/Systeme nicht nur ums Nachbardorf.. deshalb sollte man bei allfälligen PvP Anlässen vorher entscheiden müssen welcher Seite man dient.
Szenario:
es wird verlautet das auf Planet X Seite Y eingefallen ist und das man aufgerufen ist sich der Verteidigung bzw. des Angriffs anzuschliessen. Auf dem Planeten wird man automatisch auf "seiner" Seite eingeflogen und ist Dauerovert für den Gegner. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |