Antwort
Alt 01.09.2009, 11:27   #51
Gast
Gast
AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Zitat:
Zitat von Norjena
Jop, und die Republicleute werden dann von den BH gejagt, und die Sith ganken fleißig weiter?
Na ja wer sagt denn dass es genau das gleiche Fraktionsystem wie in WOW gibt? Wie
man ja auch in den webcomics sehen kann, gibt es auch innerhalb einer Fraktion grosses Konfliktpotential.

Und wenn eine Spieler temporär weil er gankt innerhalb der eigenen Fraktion PVP geflagt wird (Vogelfrei quasi)? Hört sich für mich schlüssig an, ein Kopfgeldjäger ist ja erstmal sich selbst verpflichtet. Wie gesagt ist ja nur mal ne Abwechslung zu sonstigen Systemen. Alternativ könnte auch eine Klasse der anderen Fraktion das Kopfgeld einstreichen.

Auf jeden Fall ist es ein System, in dem der Spieler sehr viel mehr in ein Universum eingebunden ist als sonst, getreu dem Spielmoto dass Handlungen/Entscheidungen unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Alt 01.09.2009, 11:38   #52
Gast
Gast

Nein, erstens wird kaum ein Spieler die eigenen Leute jagen, die werden großteils auf Republicleute gehen, zudem wird ein Kopfgeldjäger der "rebelliert" einfach aus dem Weg geräumt, wer für die Sith arbeitet gibt jegliche Freiheit auf, das gilt auch für Kopfgeldjäger.

Die sind sicher nicht so blöd und bezahlen Leute wenn die eigene abknallen, bzw beschäftigen diese danach wieder.

Alt 01.09.2009, 11:56   #53
Gast
Gast

Naja wir werden sicherlich bald erfahren wie sich Bioware das PvP vorstellt.

Alt 01.09.2009, 16:56   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Open PvP sollte grunsätzlich fast überall erlaubt sein, außer an Orten in denen Waffen nicht erlaubt sind, oder selbst dort eben fals Faustkampf, nur sollten in Städten die Wachen eingreifen.

Aber auch hier sollte es Unterschiede geben.

Spiele ich eine Schmugglerin und lauere auf Korriban einem Sith auf, so sollten die Wachen nicht den Sith und micht gefangen nehmen, sondern dem Sith helfen. Auf Planeten der Republic genauso, und auf neutralen Planeten sollte keine Seite bevorzugt werden....
Die Idee finde ich richtig gut. Ich hoffe genau so wirds Umgesetzt.
Allerdings finde ich, dass durchgängiges Open PvP auch nerven kann. Nicht immer hat man bock von allen möglichen Leuten angegriffen zu werden. Es sollte auf jedenfall die Möglichkeit auf ungestörtes PvE geben.

Alt 01.09.2009, 17:00   #55
Gast
Gast

Das ist doch gerade der nervenkitzel, man wird ja nicht immer angegriffen, in meiner Zeit auf Pvp Servern wurde ich an 1 Tag viell 4-5 mal angegriffen wenn man nur Gequestet hat und Pvp nicht gerade herausgefordert hat. Zudem ist es das realistischste, find es merkwürdig wenn der Sith neben dem Jedi steht und ihn nicht angreifen kann ^^

Alt 01.09.2009, 17:10   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das ist doch gerade der nervenkitzel, man wird ja nicht immer angegriffen, in meiner Zeit auf Pvp Servern wurde ich an 1 Tag viell 4-5 mal angegriffen wenn man nur Gequestet hat und Pvp nicht gerade herausgefordert hat. Zudem ist es das realistischste, find es merkwürdig wenn der Sith neben dem Jedi steht und ihn nicht angreifen kann ^^
Hab leider null MMO erfahrungen. Aber wenn es so ist wie du es beschreibst dann hab ich nichts gegen Open PvP

Alt 01.09.2009, 17:15   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Gut das dies mal gesagt wurde.

Bei WoW bin ich auf dem PvP Server Aszara... und du kannst da die Karte von Süd nach Nord hoch laufen und hast evtl. 4 - 5 mal eine schlägerei.

Natürlich werden auch auf PvP Servern die Leute irgendwann mal PvP müde...

Beim hochleveln eines neuen Chars ist mir das besonders ab level 40 bis 80 aufgefallen. Zum teil questest du sogar mit der feindlichen Fraktion am gleichen Spot und nix passiert.

hab es sogar schon erlebt das der Feind gesehen hat wie ich von einem BossMob zerhauen werde... da hat der Feind mit auf den NPC eingetrümmert um mir zu helfen. Kein witz.. sowas kam und kommt vor.

Es ist halt gegenseitiger respekt...

Die Leute wissen wie doof das leveln mit der zeit wird... damit man selbst beim leveln also nicht aufgehalten wird, hält man andere auch nciht auf.

Wie du mir so ich dir...

So läuft es in wirklichkeit auf einem PvP Server ab.

Natürlich gibt es auch Schlachten und Gangen.. aber dem kann man sich doch entziehen... es gibt diverse möglichkeiten...

Dieses "Ganken" wie es die meisten nennen, gibt es nicht... Wer sich vor den Feind stellt obwohl man weiß man zieht den kürzeren.. und das immer wieder, der ist doch selbst schuld.

Ich kann hier nur von WoW PvP reden... aber dort gibt es sowas nur dann, wenn man sich drauf einlässt...

Friedhof und co ermöglichen eine reibungslose flucht.. Zeitschinden, Freunde, Gilde und sonst was gibt es auch... im schlimmsten fall eines der vielen alternativ Questgebiete.

Finde es insgesamt so oder so lustig wenn man vom "ganken" in einem Multiplayerspiel redet.

Multiplayer ist eben Mehrspieler... und dazu gehört auch der Feind.

Alt 01.09.2009, 17:22   #58
Gast
Gast

Da bin ich echt erleichtert. Und danke, dass ihr einen Unerfahrenen aufklärt

Alt 01.09.2009, 17:49   #59
Gast
Gast

Hatte sogar mal einen aus der Gegnerfraktion dazu gebracht mir bei einer schweren Elitequest zu helfen und das nur per Emotes weil man sich da ja nicht verständigen konnte durchs chatten also so schlimm wie es manche immer sagen ist es nicht, das sind Einzelfälle.

Alt 02.09.2009, 00:09   #60
Gast
Gast

Eigentlich geht es heute schon garnicht mehr ganz ohne PvP.
Denke mal an irgend etwas wie Battlefields.

Alt 02.09.2009, 12:27   #61
Gast
Gast

@Nachtwesen

Glaube dir das es mit der Zeit nicht so schlimm ist.
Aber so etwas gibt es nicht? Natürlich gibts das^^. Wenn eine Horde 60er im Düsterwald rumsteht und dort zum Spaß stundenlang Low Levels killt die ihre Quests machen wollen, hab ich selber erlebt, dann in die Tastatur gebissen, im Channel herumgeflucht und mich unter die kalte Dusche gestellt^^.

Also natürlich gibts solche Idioten auch immer wieder.

Alt 02.09.2009, 21:13   #62
Gast
Gast

PvP sollte so wie bei WoW aufgebaut sein,

mit den PvP-Realms, den PvE-Realms (wo man sich selbst PvP flaggen kann und sonst ist man es nicht),

naja dann halt noch die typische Variante mit dem RP vor den beiden Begriffen.

Und das mit den Wachen sollte ja auch jeder kennen,

dass selbst in den kleinen Zonen wo die Allianz oder Horde ihre Quests haben Wachen stehen.

Nur um Gotteswillen lasst den Entwicklern nicht so etwas wie Abhärtung einbauen. ^.^

Alt 02.09.2009, 21:32   #63
Gast
Gast

Irgendwie hab ich noch nicht ganz verstanden was "Abhärtung" ist. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, in Nicht-MMO-Sprache Danke schonmal

Alt 02.09.2009, 21:46   #64
Gast
Gast

Abhärtung ,veringert den Schaden den andere Mitspieler auf dich wirken können.
Je mehr du davon hast desto weniger Schaden ,oder auch kritische Treffer bekommst du.
Das führte bei WoW dazu das es Priester oder auch andere Stoff Klassen gibt ,die nicht tot zu kriegen sind.
Das hat Blizzard,(WoW Firma) gemacht weil die ein E-Sport Spiel sein wollen.
Klingt erstmal ganz gut,denkt man,alle haben die selben Werte ,und auch Stoff Klassen leben länger gegen Krieger und so.
Nur leider muss man sich die Ausrüstung erstmal erfarmen,durch PvP.
Und da man keine oder kaum Abhärtung hat,sieht man da nur den Boden,was natürlich schnell frustet.
Zwischendurch mal eben PvP wenn man Lust hat,ging nicht mehr.
Man musste sich voll reinhängen,um die Ausrüstung zu bekommen.
Die dann aber in PvE ,wieder völlig nutzlos ist.
Da brauchst du wieder andere Ausrüstung,die du nur durch Raiden ( grössere Instanzen mit bis zu 25 Spieler ) bekommst.
Für Neueinsteiger in den Spiel eine Katastrophe,man wird nirgend wo mitgenommen,weil man so und so viel DPS ( Schaden pro Sek.) verlangt ,den man aber nur machen kann wenn man die Ausrüstung schon hat^^.
Und wie gesagt PvP sieht man nur die Blumen wachsen.

Alt 02.09.2009, 21:48   #65
Gast
Gast

Ah ok. Besten Dank

Jetzt wo ich es weiß... BLOS NICHT!

Alt 19.11.2009, 22:46   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Von mir aus kann ruhig eine Arena implementiert sein, wenn man da dann nicht die besten PvP-Ausrüstungsteile bekommt wie bei WoW.

Der einzige Grund warum Arena bei WoW so stark betrieben wird sind doch die PvP-Belohnungen, die alles andere in den Schatten stellen.

Zu meinen aktiven WoW-Zeiten hatte ich viele Leute im Freundes- bzw. Gildenkreis die viel lieber Schlachtfelder gespielt hätten aber in die Arena gezwungen wurden weil sie halt ohne die Arena-Ausrüstung im normalen PvP wesentlich schlechter dagestanden hätten.

Also:

Arena just for fun und zum Kräftemessen, meinetwegen mit Ranglisten - gerne
Arena als Beschaffungsmöglichkeit für PvP-UBER-Equip - nope

Gruß
Kheeleb
Das stimmt aber so nicht ganz.
Den meisten Leuten gehts um das Messen miteinander, dich vor der Community mit deinen tollen Rängen als guten Spieler darzustellen. PvP Rüstung bekommt man in WoW mittlerweile auch wieder durch Ehre, und die ist nur unwesentlich schlechter als die aus der aktuellen Arenaseason, das reicht locker für Battlegrounds.

Also ich habe lange genug Highrated Arena in WoW gespielt, die Ausrüstung war mir und meinen Mitspielern eigentlich immer nur Mittel zum Zweck.
Das heisst: Arena.
Im Open PvP (als dieser noch existierte) bin ich meistens mit größtenteils PvE Equip herumgelaufen, macht einfach mehr Schaden. Es ging darum besser zu sein als andere Spieler des Servers, aber das war schon zu 60er Zeiten im Stammgruppen BG so.

Es sollte einfach kein UBER-GEAR geben. PvP Rewards & PvE Rewards sollten in den Stats ähnlich sein. Das setzt natürlich auch vorraus, dass im PvE die Bosse nicht mit übertrieben hohen HP zahlen herumlaufen und dadurch die Spieler so viel Schaden machen müssten, so das es den PvP in der richtung beeinflusst wie in WoW. Dort musste Abhärtung ran, weil die Devs den Schadens-Output so immens angehoben haben, dass man ohne Abhärtung nur 3 sek stehen würde - gegen jede DD klasse.

Also lieber nicht zu große Schadenszahlen und immer mehr - immer übertriebenere Steigerungen, dafür keine Abhärtung ala WoW. Das würde allen, PvE sowie PvP Spielern die gleichen Möglichkeiten bieten.

Alt 19.11.2009, 22:47   #67
Gast
Gast

Also ich hoffe drauf das es ungefähr so wird - wie auch schon ein anderer hier sagte - wie damals in SWG.
Man konnte sich für eine Seite entscheiden und dann überlegen ob overt oder quasi inkognito.
Hatte man sich für Overt entschieden ( man bekannte sich öffentlich zu seiner Seite) war man überall angreifbar für Spieler und NPCs der Gegenseite.
War man Inkognito, war man nicht angreifbar. Griff man allerdings ein Gegner der Gegenseite an, ob NPC oder Spieler war egal, oder man half einem Spieler seiner eigenen Gesinnung der overt war, bekam man eine "TF" ... ne temporäre Flagge oder wie auch immer sich das schimpfte. Man war dann also für ne gewisse Zeit Overt. Hat man dann in der ablaufenden Zeit nichts getan was seine Gesinnung preisgab, war man wieder inkognito.

So konnte man sich jederzeit überlegen ob man sich auf PvP einlassen will oder nicht und man brauchte keine extra Server oder Arenen... Und es hatte einen richtig guten Reiz und Spielspass fand ich.

Was ich aber auch sehr geil finden würde wären halt so Szenarien wie jemand hier beschrieben hatte: Planet xy oder Stadtteil sowieso wird von Fraktion A angegriffen und Fraktion B verteidigt. Dies könnten dann ein paar NPCs von beiden Seiten sein und die Spieler können sich einfach einbringen. DAs muss ja auch nicht immer das selbe sein... mal ein Gebäude zerstören, jemand retten, beschützen, zu nem shuttle bringen oder oder oder

Alt 20.11.2009, 08:37   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harc
Also ich hoffe drauf das es ungefähr so wird - wie auch schon ein anderer hier sagte - wie damals in SWG.
Man konnte sich für eine Seite entscheiden und dann überlegen ob overt oder quasi inkognito.
Hatte man sich für Overt entschieden ( man bekannte sich öffentlich zu seiner Seite) war man überall angreifbar für Spieler und NPCs der Gegenseite.
War man Inkognito, war man nicht angreifbar. Griff man allerdings ein Gegner der Gegenseite an, ob NPC oder Spieler war egal, oder man half einem Spieler seiner eigenen Gesinnung der overt war, bekam man eine "TF" ... ne temporäre Flagge oder wie auch immer sich das schimpfte. Man war dann also für ne gewisse Zeit Overt. Hat man dann in der ablaufenden Zeit nichts getan was seine Gesinnung preisgab, war man wieder inkognito.

So konnte man sich jederzeit überlegen ob man sich auf PvP einlassen will oder nicht und man brauchte keine extra Server oder Arenen... Und es hatte einen richtig guten Reiz und Spielspass fand ich.

Was ich aber auch sehr geil finden würde wären halt so Szenarien wie jemand hier beschrieben hatte: Planet xy oder Stadtteil sowieso wird von Fraktion A angegriffen und Fraktion B verteidigt. Dies könnten dann ein paar NPCs von beiden Seiten sein und die Spieler können sich einfach einbringen. DAs muss ja auch nicht immer das selbe sein... mal ein Gebäude zerstören, jemand retten, beschützen, zu nem shuttle bringen oder oder oder
Gerade dieses System war der Untergang für SWG!
Niemand wollte PvP machen.
Imps und Rebellen liefen friedlich in den Städten rum. Pures flower Power Gedönse!

Das Spiel spielt im Star WARS Universum und es ist ein MMO!
Also es ist Krieg und das Spiel funktioniert nur mit vielen menschlichen Spielern.
Wer keinen Krieg (PvP) will, der sollte versuchen SIM zu spielen.
Sich selber flaggen ist wohl das kindischste was es gibt!
Star WARS gut finden wollen aber an der Ecke PEACE Zeichen verkaufen.

Alt 20.11.2009, 08:43   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Star WARS gut finden wollen aber an der Ecke PEACE Zeichen verkaufen.
haha der war gut!
generell bin ich absolut deiner meinung. ich weiss allerdings nicht wie weit es in heutigen mmorpgs noch umgesetzt werden kann ohne das viele spieler von vornherein dann auf das spield verzichten.
persönlich fand ich aber auch das system mit overt/covert und TEF sehr gut! pvp war immernoch spannend.

Alt 20.11.2009, 11:59   #70
Gast
Gast

Was Rook beschreibt, ist das Prinzip eines PvE-Servers, wie es zumindest in WoW verwendet wird. Man kann sich für PvP flaggen, wenn man will, wenn nicht, lässt man es. Wenn man einem PvP geflaggten Spieler hilft oder diesen Angreift (oder einen entsprechend geflaggten NPC) wird man für begrenzte Zeit geflaggt.

Ich fände es gut, wenn es sowohl PvE- als auch PvP-Server geben würde, da viele Spieler einfach ohne die ständige Gefahr eines Angriffs spielen wollen (wie auch ich), während andere eben dies als sehr langweilig empfinden, die damit auf PvP-Servern gleichgesinnte finden würden.

Gruß, MuMantai

Alt 20.11.2009, 12:36   #71
Gast
Gast

Das Grundprinzip von Star Wars besteht aus Krieg.
Die Entwickler haben als eine optimale Grundlage PvP auf diesem Content aufzubauen.

Und ebenso wie diese Kriege vorhanden sind, sind auch einige Äußerungen zu ihrer Logik hier paradox.
Als Jedi würde ich mich niemals "PvP Flaggen" wenn ich einen Sith sehe oder ihn lieb fragen ob er ein Duell möchte.
Es wird oder sollte auf ein simples zwei Rassen Prinzip herauslaufen.
Das Imperium und die Republik.
Jeder dieser Parteien kann ohne sich zu flaggen und ohne Bedingungen einen anderen Spieler der anderen Partei angreiffen.
Das zur Grundform und die sollte auch Server unabhängig sein denn es heißt Star Wars und nicht Star Peace.
Dieses System kann man ausweiten.
Es könnte Schlachten über Gebiete geben, welches die jeweilige Sieger Partei beherrscht und Vorteile daraus ziehen kann.
Das könnte darin Gipfeln, dass eine Partei ganze Planeten kontrollieren kann. Ein Krieg eben.

Alt 20.11.2009, 15:32   #72
Gast
Gast

Ich hoffe die Entwickler werden Events veranstallten wo sich das die Sith Fraktion mit Partnerklassen und die Jedi mit Partnerklassen bekämpfen können.

Zum Beispiel auf einem neutrallen Planeten!

Aber soweit ich es mitbekommen habe funktuniert das PvP System nur so das der Angreifer den Angegriffnen per Menu fragt ob er PvP machen will und der muss dann erst Zustimmen!

Alt 20.11.2009, 16:17   #73
Gast
Gast

@Ulrik
Deine Meinung schön und gut... Das du mich hinstellst als hätte ich keinen Schimmer von Star Wars, soll mir recht sein. Ich werd mal versuchen sachlich zu bleiben.

In Star Wars spielt der Konflikt Gut gegen Böse gewiss eine große Rolle. Aber das is bei weitem nicht alles. Grad in einem MMORPG im Star Wars Universum will ich noch mehr zu tun haben als ständig zu kämpfen. Handeln, schmuggeln, ungesehen von A nach B kommen, Infiltrieren, entdecken, erforschen, usw usw... die Klassen haben schließlich das Potenzial dafür. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder der das Spiel spielen wird nur kämpfen will. Dann kann man sich auch SW Battlefront zulegen... Und auch in der Geschichte von Star Wars hat devinitiv nicht jeder was mit dem Konflikt zu tun.
Wäre man also, wie du das gern hättest, von anfang an öffentlich seiner Seite treu, dann würde es mich sehr ärgern wenn ich grad meinen char erstellt hab, mich drauf freue loszulegen und dann von nem highlvl char oder gruppe der gegenseite erst mal umgehustet werde... nur mal als Beispiel.
Wo ich dir recht gebe ist das der Konflikt und der Krieg überall stattfindet und auch stattfinden sollte. Was soviel heißen soll das ich gegen irgendwelche "sicheren Zonen" oder "arenen" wäre.
Was also tun um sowas zu vermeiden wie ich in meinem Beispiel gesagt hab?
Was feststeht ist das man sich wohl schon mit der Wahl der Klasse für eine Seite entscheidet. DAnn sollte man wenigstens die Möglichkeit haben neutral zu bleiben und sich dann irgendwann später, wenn man es dann für richtig hält, zu seiner Seite bekennen. Oder man macht sowas wie eben in SWG mit overt/covert und Flags... Oder man entscheidet sich für PvP Server wo man direkt overt ist und andere Server wo man es halt eben so löst wie von mir beschrieben... oder eben irgendwie anders. Für reine PvE Server wäre ich auch dagegen. Wie es am ende wird liegt sehr wahrscheinlich sowieso nicht in unserer Hand. Wir können nur spekulieren.

Und um am Rande nochmal was zu SWG zu sagen: Kaputt gemacht hat das Game dieses sagenumwogene Update und ganz bestimmt nicht das Overt/covert system. Ich denk mal das mir da einige zustimmen würden. Aber die diskussion gehört hier nicht hin.

In diesem Sinne...

Alt 20.11.2009, 19:59   #74
Gast
Gast

Ich spreche mich ganz klar für Open-PVP aus, wie das letztendlich gehandhabt wird (Serverseitig getrennt oder durch Planeten) ist eine andere Sache. Auch bin ich für Arenen, oder Minis, in denen man bis hin zum 6v6 gegeneinander antreten kann, sehr reizvoll wäre in diesem Bezug auch ein Rangliste (Was für enorme Motivation, auch Langzeitmotivation sorgen würde), jedoch sollte von PvP-Überitemdrop abgesehen werden. Die Sache mit den Schlachtfeldern für Massen-PvP fände ich auch genial.

Zum Kommentar von Objektor, wenn das wirklich so sein sollte, das ich vorher anfragen muss, ob ich als Sith nen Jedi angreifen darf, werde ich das Spiel auf gar keinen Fall kaufen, das würde das ganze Szenario lächerlich machen!!!

Alt 21.11.2009, 06:15   #75
Gast
Gast

Ich würde es auch nicht begrüßen, wenn ich als bounty hunter jemanden umlegen möchte, und darauf warten muss, dass er/sie sich pvp flagged... In den meisten MMO's ist es nicht so schlimm wie viele hier befürchten. Du greifst nicht jeden low-Level an, das ist erstens mal langweilig, und zweitens mal wird dir das auf deinem Realm auch keinerlei Ruhm bringen low-Level Spieler zu "campen". Ich habe in den meisten MMO's die ich bisher gespielt habe deutlich mitbekommen, dass low Level ganking total überbewertet wird. Es macht sich eigentlich kaum einer die Mühe niedrigstufigere Farmobjekte zu finden, weil es einfach keinen Sinn für den Progress des eigenen Chars macht. Wenn ich in einem MMO wie WoW oder WAR (um aktuelle zu nennen) meinen Character weiter entwickeln möchte, ist dies nicht durch Lowie-campen möglich, es passiert sogar, dass wenn man gerade am Questen ist und einen Spieler der Gegnerischen Seite sieht, er einem zuwinkt oder sogar bei Questmobs hilft..

Die ganze Angst vor "Open PvP" verstehe ich nicht, dass hat mir in jedem MMO von Anfang an am meisten Spaß gemacht. Wenn man keine Lust hat sich der Konfrontation anzuschließen, kann man ja immernoch auf andere Questgebiete ausweichen, oder Kuschelserver wählen..

Antwort

Lesezeichen