Antwort
Alt 05.07.2011, 02:02   #1
Gast
Gast
Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

wenn man die deutsche Sprache benutzt?

Ich frage deshalb, weil man mich in wot gebannt hat als ich eine Frage auf Deutsch gestellt habe! Mit der Begründung: In öffentlichen Chats
darf man keine Deutsche Sprache verwenden! Diese vorgehensweise ist auch bei anderen Mmos üblich! Da ich ja schon 12 Mmos aktiv gespielt habe - auch reine Englisch sprachige- und mir diese Vorgehensweise neu ist, frag ich mich welche Mmos so eine Klausel drinnen haben! Achja, nachher verwies man mich an die Nutzerbedingung und da steht:

In Öffentlichen Chats darf nur die englische Sprache verwendet werden. Wer dagegen verstößt wird mit einem Bann belegt!

Danke für eure Antworten


Ps.: als ich das gelesen habe kam ich echt vom glauben ab!
 
Alt 05.07.2011, 02:42   #2
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Das ist eine völlig normale Klausel. In den meisten Spielen wird eine Serversprache festgelegt in der man zu kommunizieren hat. Der Grund liegt auch auf der Hand. Es geht darum, dass der Anbieter Chats oder Foren moderieren kann, denn er ist mitverantwortlich für Inhalte, die über seine Plattform verbreitet werden.

Wenn er fremdsprachliche Inhalte zulässt, dann muss er dafür sorgen, dass diese Inhalte moderiert werden, sprich, er muss Leute einstellen, die diese Sprachen beherrschen. Alternativ setzt er die Klausel, in welcher Sprache die Leute zu schreiben haben und wer dagegen verstösst, wird unabhängig vom Inhalt gebannt.
 
Alt 05.07.2011, 02:48   #3
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Kannst du die SPiele auch benennen? In WOW, HDRO, EVE online, Warhammer, SWG etc. wird auch eine Sprache vorgeschrieben und dennoch wird man dort nicht gleich gebannt! Man wird noch nicht einmal augefordert die Sprache zu wechseln! Vielmehr werden die user sogar auf die Fragen eingehen!

Also auf deine Antwort bin ich echt gespannt!
 
Alt 05.07.2011, 02:51   #4
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Kommt warscheinlich auch darauf an was man da vermeintlich oder tatsächlich auf deutsch von sich gegeben hat.
 
Alt 05.07.2011, 03:01   #5
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Ich versteh dein Problem nicht... Die Regeln stehen da doch nicht zum Spass drin. Und nur weil in anderen Spielen die eigenen Regeln nicht umgesetzt werden, muss das doch jetzt nicht die große Empörung auslösen, weil sie ein Spiel mal ernst nimmt.

GMs reagieren immer erst auf Beschwerde durch User. Offensichtlich hat sich ein User beschwert. Der GM muss reagieren und macht das gemäß der Richtlinien.

Und wenn du das in bisherigen Spielen nicht hattest, dann hat sich entweder keiner beschwert oder die wurden beschissen moderiert.

Aber warum diskutierst du das eigentlich hier? Wäre es nicht sinnvoller den entsprechenden Support anzuschreiben?

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Kommt warscheinlich auch darauf an was man da vermeintlich oder tatsächlich auf deutsch von sich gegeben hat.
Was nur interessant ist, wenn der Moderator/GM auch deutsch versteht.
 
Alt 05.07.2011, 03:11   #6
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Oder der meldende Spieler dem GM geschrieben hat was es angeblich/tatsächlich bedeutet.
Alternativ gibet gelegentlich auch GMs die der sprache mächtig sind oder übersetzungsprogramme.
 
Alt 05.07.2011, 03:32   #7
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

WoT ist World of Tanks, oder?

Bei dem Szenario ist es eigentlich klar, dass die solche Regeln konsequenter durchsetzen. Es bietet halt deutlich mehr Potenzial für leidenschaftliche Diskussionen, da real-existierende Geschichte und Nationen während der dunkelsten Epoche europäischer Geschichte thematisiert werden. Entsprechend sind die auch aufmerksamer in der Moderation.
 
Alt 05.07.2011, 03:37   #8
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

nachdem 12 SPieler gebannt wurden, weil sie die deutsche Sprache benutzt haben

Zitat:

Ich: Wieso darf man nicht auf Deutsch antworten?

ein anderer Spieler:Gm meint , man darf es nicht!

Gm:Faselt auf English- Steht in der Benutzerbedingung, wer noch einmal in Deutsch bla bla bla

Ich:
Wenn er mir etwas zu sagen hat kann er dies gerne auf Deutsch tun, dann kann ich auch der Forderung nachkommen!

ein anderer Spieler diskutiert munter auf Deutsch weiter und fliegt! Ich natürlich auch!

Insgesamt wurden glaub 20 Leute gebannt^^


Ich habe schone etliche englischsprachige Spiele gespielt und niemals wurde ich oder andere gebannt wenn wir uns mal auf Deutsch unterhalten haben!


Das ist einfach lächerlich!
 
Alt 05.07.2011, 03:38   #9
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Ps.: Das SPiel hat Deutsche Gms!

Deshalb können deine Argumente nicht so ganz zutreffen!
 
Alt 05.07.2011, 04:11   #10
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von Yomyael
In Öffentlichen Chats darf nur die englische Sprache verwendet werden. Wer dagegen verstößt wird mit einem Bann belegt!
Welcher Teil davon ist missverständlich?
Internationales Spiel, westliche Welt, vorherrschende Weltsprache Englisch.

Ging mir in jedem internationalen MMO(rpg) auf den Senkel wenn der Chat ständig mit 10+ verschiedenen Landessprachen zugetextet wurde und man das Ding eigentlich auch ausschalten konnte.

Wenn jeder in seiner Sprache schreibt versteht kein Schwein mehr etwas.
Wem das nicht passt muss sich halt an Spiele mit Servern in Landessprache halten.

Mit der Teilnahme an einem Spiel unterschreibt man übrigens automatisch die Akzeptanz des Regelwerks, keine Argumente nötig.
 
Alt 05.07.2011, 04:20   #11
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Dann nenne mir mal ein Mmo das diese Regelung umsetzt? E gibt keine und die diese Regelung umsetzen kann man an 5 Fingern abzählen und sind nicht erfolgreich!
 
Alt 05.07.2011, 04:38   #12
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

WoT hat ja auch keine Zonen oder einen chanel der nur begrenzte reichweite hat also kann das Hinz und Kunz lesen. Da ist schon ein unterschied.

Stell sich mal in einem anderen MMO irgendwo hin und Texte einen chanel voll den auch jeder aufm Server lesen kann. Mal sehen wie lange es dauert bis einer mault. Der rest hängt vom GM ab, sprich wie schnell der reagiert fals der überhaupt in irgend einer Form vorhanden ist.
 
Alt 05.07.2011, 05:02   #13
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Würden mehr Spiele die Regeln konsequent umsetzen könnte man mehr Chats lesen ohne sich einen Eimer neben den PC stellen zu müssen.
(Nebenbei ist das Ganze ein wenig Swtor-Off-Topic)
 
Alt 05.07.2011, 05:25   #14
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ich:
Wenn er mir etwas zu sagen hat kann er dies gerne auf Deutsch tun, dann kann ich auch der Forderung nachkommen!

ein anderer Spieler diskutiert munter auf Deutsch weiter und fliegt! Ich natürlich auch!


Das ist einfach lächerlich!
Naja so wie sich das liest wurdet ihr darauf hingewiesen, daß ihr in eine für alle verständliche Sprache wechseln sollt. Wenn man dem nicht nachkommt und auch noch so "pubertär" reagiert "wenn der mir was sagen will soll er deutsch sprechen", muss sich nicht wundern.

Du machst hier ja munter weiter, zeigst keinerlei Einsicht für Fehlverhalten.
Üblicherweise bekommt man nach einem Bann eine Email. Vielleicht hättest Du Dich für Dein Fehlverhalten entschuldigen sollen und der Bann wäre möglicherweise aufgehoben worden.
 
Alt 05.07.2011, 05:52   #15
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Wat für ein Fehlerverhalten? Weil ich die deutsche Sprache benutzt habe? NIe und nimmer! Außerdem fand ich s übertrieben wie der sich verhalten hat! Einfach so 12 Leute zu bannen ist lächerlich!


Es gibt Sachen die sollte man nicht machen und da gehört ein bann, der aus diesen Gründen durchgeführt wurde, mit dazu!
 
Alt 05.07.2011, 06:00   #16
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von Yomyael
Wat für ein Fehlerverhalten? Weil ich die deutsche Sprache benutzt habe? NIe und nimmer! Außerdem fand ich s übertrieben wie der sich verhalten hat! Einfach so 12 Leute zu bannen ist lächerlich!


Es gibt Sachen die sollte man nicht machen und da gehört ein bann, der aus diesen Gründen durchgeführt wurde, mit dazu!
Wenn in den Regeln steht, das Du in öffentlichen Chats Englisch zu sprechen hast dann ist das halt so.

Also würdest Du in England auch auf der rechten Straßenseite fahren, weil Du das in Deutschland ja auch so machst und Dich dann darüber beschweren wenn sie Dich auf der Insel nicht mehr Autofahren lassen.

Also Deine Sturheit möcht ich haben.
 
Alt 05.07.2011, 06:03   #17
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Du machst hier ja munter weiter, zeigst keinerlei Einsicht für Fehlverhalten.
Genau das, wenn der GM einen verwarnt nicht noch einen auf Dicken Max machen.
Rand halten, sich an die Regeln halten und gut is.

Das Dingens ist eh bald dicht
 
Alt 05.07.2011, 06:42   #18
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von NexDark
Würden mehr Spiele die Regeln konsequent umsetzen könnte man mehr Chats lesen ohne sich einen Eimer neben den PC stellen zu müssen.
(Nebenbei ist das Ganze ein wenig Swtor-Off-Topic)
Hachja, das wäre in der Tat sehr angenehm.

und @TE: http://www.youtube.com/watch?v=o7rpVRnuAcQ
 
Alt 05.07.2011, 07:34   #19
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Zitat:
Zitat von Yomyael
Wat für ein Fehlerverhalten? Weil ich die deutsche Sprache benutzt habe? NIe und nimmer!
Nein DU bist nicht gebannt worden, weil Du die deutsche Sprache benutzt hast. Hättest Du auf russisch oder chinesisch geschrieben, wärst Du auch gebannt worden. Du bist halt gebannt worden, weil Du die Regeln verletzt hast.

Zitat:
Zitat von Yomyael
Es gibt Sachen die sollte man nicht machen und da gehört ein bann, der aus diesen Gründen durchgeführt wurde, mit dazu!
Es gibt Sachen die sollte man nicht machen und da gehört die Verletzung der Spielregeln mit dazu.
 
Alt 05.07.2011, 07:56   #20
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

ich hab mal nen Flash-MMO gespielt und dort wurde man darauf hingewiesen das zu unterlassen und bei nichteinhaltung gab es einfach nur ein Chatbann.
 
Alt 05.07.2011, 08:04   #21
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Ich:
Wenn er mir etwas zu sagen hat kann er dies gerne auf Deutsch tun, dann kann ich auch der Forderung nachkommen![/quote]Danach hätte ich dich auch geschmissen. Wieso hätte dich der GM auch nicht schmeißen sollen? Du hast gegen die Regeln verstoßen, wurdest darauf aufmerksam gemacht und anstatt dich dann daran zu halten oder es in einem Gespräch zu klären, hast du deutlich gemacht, dass dich das nicht interessiert.

Ansonsten solltest du dich an WoT wenden und dabei den Ball flach halten.
 
Alt 05.07.2011, 08:33   #22
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

In World of Tanks darf man nur nicht Deutsch schreiben, im Garagen Chat.
Weil die da wohl nur ein englischen Mod haben, wie soll der sonst verstehen was du sagst?
Im Spiel selber ( auf den Schlachtfeld ) kannste aber Deutsch schreiben, mach ich nur.^^
Ich fahre schliesslich einen deutschen Panzer.
Und da sind auch immer massig deutsche die Fragen und sonstiges beantworten können.
In SWTOR wirds ja anders sein, deutsche Server, deutsche Mods.
 
Alt 05.07.2011, 08:33   #23
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Hm, ich finde das gehört nicht ins SWTOR-Forum: Es ist klar, dass es deutsche Server geben wird, das Problem sollte hier also nicht auftauchen.

Weiterhin kann ich dazu nur sagen, dass Regeln NICHT, wie einige zu glauben scheinen, dazu da sind gebrochen zu werden. Sie sind dazu da um sich dran zu halten, wenn man dazu nicht bereit ist muss man sich eben eine Alternative suchen. Thats it!
 
Alt 05.07.2011, 08:51   #24
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Da es deutsche Server und deutsche Mods geben wird erübrigt sich die Diskussion doch ein wenig. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, dass man sich an die vorgegebenen Regeln halten soll. Wer dies nicht tut, ist selber Schuld und muss mit den Konsequenzen leben.
 
Alt 05.07.2011, 08:59   #25
Gast
Gast
AW: Wie viel mmos kennt ihr wo man gebannt wird....

Auf deutschen Servern wird wohl hauptsächlich deutsch gesprochen. Allerdings habe ich es in anderen MMOs auch erlebt dass auf deutschen Servern Polnisch, Französisch, Englisch und auch andere Sprachen ab und zu auftauchten.
Es mag zwar im Regelwerk stehen dass die Serversprache Soundso ist ... aber ein wenig Toleranz sollte schon da sein.

Bei Spielen die den zweiten Weltkrieg als Thematik haben kann ich natürlich verstehen dass es nicht gerade gewünscht ist in der Sprache des "Bösen" den Chat unsicher zu machen.

Vielleicht sehe ich es nicht so eng wie manche GMs, aber mich hat es nicht sonderlich gestört. Selbst auf einem Rollenspiel Server konnte man damit umgehen und es ins RP einbauen. Gerade bei SWTOR würde mein Char dann vermuten dass der Spieler aus einer Gegend kommt die eine andere Sprache bzw. einen Dialekt spricht den mein Char halt nicht versteht.
Es kann wirklich spassig sein sich mit Händen und Füssen zu verständigen!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel Credits macht ihr am Tag? developr Allgemeines 108 11.05.2013 09:45
Wie gut kennt ihr euren PC? Willthor Neuankömmlinge 20 21.11.2011 05:48
Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Thaleryon Allgemeines 255 05.10.2011 09:32
Wie lange wird man Star Wars kennen? Kylath Star Wars 17 03.09.2011 16:12
Monatliche Zahlung--eine Bitte und eine Beispielsrechnung wie viel man einnehmen würd LordTru Allgemeines 23 02.09.2010 19:39

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wot gebannt

,

swg gebannt

,

swtor registrierung benutzerbedingungen

,

mmo kennt

,

beschwerde über swtor gamemaster deutsch