Antwort
Alt 04.07.2011, 16:49   #1
Gast
Gast
Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Hallo Comu,

Die meisten stellen sich doch die Frage ob die Spielwelt (Fläche) für ein MMO groß genug ist , damit es abwechslungsreich bleibt und es viel zu entdecken gibt auf einen längeren Zeitraum.

Ich habe mal versucht aus den Videos ( besonders
Tatooine 45.Min ) die Spielfläche zu erahnen.
Ergebnis: jeder Planet hat die Spielfläche von Vergleichbar ca. Nordend in WoW oder für nichtwowler Gothic 3 ( gebe noch gerne andere Vergleiche wenn erwünscht )

Wenn ich das mit 17 multipliziere kommt eine Fläche raus die größer ist als WoW + Addons zum heutigen Stand ( Classic Kontinente K+ÖK mit jeweils 3xNordend=6 gerechnet + 5 kleine Nordendflächen = 11 Nordend/Planeten alles ohne BG und Instanzen)

Ich finde damit reicht,- für den Anfang -,die Spielfläche von SWToR absolut aus um lange das Gefühl zu behalten noch etwas entdecken zu können.

Und ich bin wie ein Sarazenen Bogen gespannt auf Coruscant ( der Reim ist unbeabsichtigt)

Wie seht Ihr die größe der Spielfläche in SWToR ?




Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 04.07.2011, 16:53   #2
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Also Laut Angaben ist die Spielwelt so Groß wie Aktuell wow. Sollte also reichen um sich zu verlaufen.
 
Alt 04.07.2011, 16:54   #3
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

wie groß es wirklich sein wird weiss keiner .... es gab einige verlautbarungen die aber ähnlich wie die 200 stunden in meinen augen zu sehen ist ... populistische werbeslogen.

aber selbst dann ist die größe irrelevant ... auf den inhalt kommt es an ...

dann lieber klein aber fein als gähnende leere wie es bei swg war gespickt mit leeren spieler ruinen gespickt mit leerer leere.
 
Alt 04.07.2011, 16:57   #4
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Stelar
Also Laut Angaben ist die Spielwelt so Groß wie Aktuell wow. Sollte also reichen um sich zu verlaufen.
Da reicht bei mir auch eine wesentlich kleinere Welt für.
 
Alt 04.07.2011, 17:07   #5
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Die Spielfläche ist egal, ob genug FPs, OPs und Battlezones da sind ist wichtig - Endgame. Diese sind entscheidend und das hat mit der Grösse selten was zu tun.

Solange die grösse ausreicht um die Questgebite zu trennen gehts gut. Wichtig ist höchstens das es z.B. variable Respawn Timer gibt. So das wenn viel los ist die Mobs schnell wieder spawnen und wenn weniger nicht. Sonst beist ein Solospieler der zu Randzeiten spielt ev. gaaanz schnell ins grass wegen dem schnellen respawn. Oder man kämpft im getümmel mit 20 Leute um einen Mob der alle 5 min. spawnt.. auch ned lustig :P
 
Alt 04.07.2011, 18:05   #6
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von septimo
Die Spielfläche ist egal, ob genug FPs, OPs und Battlezones da sind ist wichtig - Endgame. Diese sind entscheidend und das hat mit der Grösse selten was zu tun.

Solange die grösse ausreicht um die Questgebite zu trennen gehts gut. Wichtig ist höchstens das es z.B. variable Respawn Timer gibt. So das wenn viel los ist die Mobs schnell wieder spawnen und wenn weniger nicht. Sonst beist ein Solospieler der zu Randzeiten spielt ev. gaaanz schnell ins grass wegen dem schnellen respawn. Oder man kämpft im getümmel mit 20 Leute um einen Mob der alle 5 min. spawnt.. auch ned lustig :P
Naja das die Spielzone egal ist würde ich nicht sagen. Gross genug und dabei trotzdem ansprechend sollte sie schon sein. Wichtig ist natürlich auch das sie flüssig laufen aber die Hero-Engine ist nicht sehr anspruchsvoll was das angeht daher sehe ich da wenig Probleme.
 
Alt 04.07.2011, 18:17   #7
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Ich hab eher Angst, das sie zu gross ist. In den Videos laufen/fliegen die immer super lange zu den Questgebieten. Reisen und Erkunden ist immer nett, aber nur, wenn man gerade Reisen oder Erkunden will. Wenn die Folgequest immer 15 Minuten Reiseweg entfernt sind drückt das doch arg die Stimmung
 
Alt 04.07.2011, 18:23   #8
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Da gibt es ja zum Glück den Teleport der einen zum vorher ausgewählten Spawnpunkt bringt.
Und natürlich die Mounts.

Zur Flächengröße von SW:TOR, ich habe mal vernommen das jeder Planet uuuuungefähr die größe von den momentanen WoW haben soll.

Weiß aber nicht ob es tatsächlich so ist.
 
Alt 04.07.2011, 18:27   #9
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Slaith_Corax
Da gibt es ja zum Glück den Teleport der einen zum vorher ausgewählten Spawnpunkt bringt.
Und natürlich die Mounts.

Zur Flächengröße von SW:TOR, ich habe mal vernommen das jeder Planet uuuuungefähr die größe von den momentanen WoW haben soll.

Weiß aber nicht ob es tatsächlich so ist.
Nicht ganz, die kompletten Welten zusammen ergeben ungefähr die Größe des heutigen WoW (mit Addons). Als Beispiel wurde in einem Podcast das genannt. SWTOR hat die ungefähre Größe von ca. 70 Regionen in WoW.
 
Alt 04.07.2011, 18:50   #10
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Tedara
Nicht ganz, die kompletten Welten zusammen ergeben ungefähr die Größe des heutigen WoW (mit Addons). Als Beispiel wurde in einem Podcast das genannt. SWTOR hat die ungefähre Größe von ca. 70 Regionen in WoW.
WoW hat aber nehr als 70 Regionen

außerdem kann man Immersangwald nicht mit einer region der Scherbenwelt oda so vergleichen da die Regionen in der Scherbenwelt gut 3 mal so groß sind.
 
Alt 04.07.2011, 18:50   #11
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Wahrscheinlich sehen wir dass erst wenn wir hinten auf die Verpackung glotzen, wenn mehr als 15GB ist´s wahrscheinlich recht groß da viel vom Speicher auf die größe der Landschaft draufgehen wird.

(WoW schaffts nu auf 30 GB )
 
Alt 04.07.2011, 18:53   #12
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
WoW hat aber nehr als 70 Regionen
Ich sage ja ca oder ungefähr und nicht exakt. Wie groß es nun schlussendlich ist können wir ja nur erahnen von den Aussagen der Dev´s und natürlich den Videos.
 
Alt 04.07.2011, 18:58   #13
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
wenn mehr als 15GB ist´s wahrscheinlich recht groß da viel vom Speicher auf die größe der Landschaft draufgehen wird.
Die "Größe der Landschaft" ist ein Bruchteil des Speichers. Das meiste dürfte bei SWTOR füt die Sprachausgabe draufgehen. Laut EALouse waren der SWTOR-Client damals ja 20GB groß, inzwischen dürften es sicher 30GB sein.
 
Alt 04.07.2011, 19:09   #14
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

irgendwo kam das thema schon einmal auf, da kann man nur wieder betonen, dass die fläche allein nicht viel aussagt, wenn bis zum letzten winkel es sich nicht lohnt zu erforschen. da hat bioware ja schon erläutert, das der erkundungstrieb in swtor belohnt wird und wegen der datacrons eigentlich alle mal zu weiteren wegen motiviert werden.
es ist ebenfalls schön wenn alle welten einen wiederbesuchswert haben und sich das endgame nicht auf nur paar wenige fleckchen abspielt.
bei allen punkten bin ich mir aber sehr sicher, das sei kein thema in swtor sein werden
 
Alt 04.07.2011, 19:21   #15
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Laut EALouse waren der SWTOR-Client damals ja 20GB groß, inzwischen dürften es sicher 30GB sein.
und wenn der das sagt dann ist das so!!!
 
Alt 05.07.2011, 01:26   #16
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Ich weiß nich wies euch geht, aber Tattooine und Koriban gehören schonmal mir. Die restlichen Planeten schenk ich euch, bin heute mal nett. Wird vielleicht eng, aber was solls.
 
Alt 05.07.2011, 02:04   #17
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Reicht die Spielfläche für den Anfang ? .............keine ahnung , sag dir bescheid wenn ichs gespielt hab .


@neocoma
Runter von meinem Tattooine sonst hagelts blitze
 
Alt 05.07.2011, 11:41   #18
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Ich hab gerne riesige Landschaften und was ich gar ned leiden kann sind Kanalisierte Gebiete mit einem Ein und einem Ausgang wie es sie in einigen MMO's gibt. Ich denke eine Spielewelt die in etwa der größe der WOW Welt entspricht wäre durchaus angemessen. Auch die Übergänge zwischen gewissen gebieten sollten verlaufend sein und es sollte viele möglichkeiten geben von einem in das andere gebiet zu kommen (zumindest innerhalb eines Planeten).

Die hier gehts rein dann questest du vom eingang aus den kanal hoch und oben gehts wieder raus Spielewelt taktik ist doch wirklich mehr als trostlos. Ausserdem hoffe ich, es wird mehrere gebiete geben die für den jeweils gleichen levelbereich geeignet sind. denn geschmäcker sind verschieden und der eine questet lieber da und der andere lieber dort.

aber im Grunde werden wir alle schlauer sein wennn TOR endlich releast ist ;-)
 
Alt 05.07.2011, 12:00   #19
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
@neocoma
Runter von meinem Tattooine sonst hagelts blitze
Wie willst du Blitze auf jemanden schießen, den du nicht siehst? :P Aber da du auch Imp spielen wirst, mach ich dir den Vorschlag, dass wir das Universum einfach aufteilen. Ich nehme Tat und Koriban, du suchst dir 2 Planeten deiner Wahl aus und wenn du Hilfe brauchst, steh ich dir zur Seite :P Deal?
 
Alt 05.07.2011, 12:21   #20
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Also mal ein paar angaben aus geleakten ingame infos usw.
wurden zusammen getargen und zu einem video verarbeitet.
link geb ich euch dann....

1. Alderaan:
Alderaan zum beispiel die fläche der map.
ist so groß wie die ganze verdammte map von Dragon Age Origins
Oder 7x8 WoW Zonen.

2.Planeten
Daweil sind es 17 planeten die bereist werden können.

3.skalierung
Courusant einer der bereisbaren planeten ist zB auf mehreren Etagen aufgebaut.
-Wohnebene
-landungebene
-abwasssersystem
z.B Die namen sind nur angaben für euch um es zu verdeutlichen

fazit:
Ich bin kein mathe genie aber ich kann mir denken das es in diesem fall verflucht viel platz geben wird.
verdammt viel.^^

http://www.youtube.com/watch?v=02a31...ature=youtu.be
Das video ist nicht von mir..ich hab es nur in unser Gildenforum übersetzt weil einige nicht so gut in english sind.

naja ich hoffe ich hab euch hier nun etwas geholfen ^^
 
Alt 05.07.2011, 14:42   #21
Gast
Gast
AW: Reicht die Spielfläche für den Anfang ?

Aus dem was wir bisher wissen (den rest reimen wir uns zusammen) wird die die fläche absolut ausreichend sein (fürs erste ).
Mit sicherheit werden wir es leider erst sagen können wenn wir spiele dürfen (was jetzt langsam mal passieren sollte

@neocoma
Abgemacht
Ich nehme Quesh und Nar Shadaa
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Client erneut runter laden, oder reicht es wenn ich den... Braaga Allgemeines 12 08.12.2011 06:59
Die Gilde RésTriceD sucht noch Member für den Release! Andrefabrice Gilden 0 05.12.2011 10:41
Reicht mein Lappi für SWTOR? nitronero Allgemeines 1 28.11.2011 10:34
Reicht mein Laptop für das Spiel? Willi Allgemeines 11 25.10.2011 19:30
Rassen für den/die Schmuggler/in Sith_Juggernaut Schmuggler 21 27.04.2011 02:04

Stichworte zum Thema

star wars the old republic speicherplatz 20gb

,

fläche swtor

,

swtor fläche

,

gesamt spielfläche the old republic