| |
21.11.2009, 14:40
|
#76 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich bevorzuge definitiv getrennte Server, wer Open-PvP haben will kann es dann auf PvP-Servern nach
Herzenslust betreiben ohne andere beim Questen zu stören. Die andere, gut funktionierende Alternative wäre ein System ähnlich wie auf den Core-Servern bei WAR, wo die Zonen zunächst rein PvE sind, aber jede Zone auch ein spezielles PvP-Gebiet enthält.
Erzwungenes Dauer-PvP außerhalb von PvP-Servern ist glücklicherweise Vergangenheit. |
| |
21.11.2009, 15:17
|
#77 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Grüß euch!
Also ich glaub sowas wurde noch nicht bestätigt aber das würde, ich persönlich, sehr sehr fein finden wenn es sowasa auf die Art wie "Eroberungen" geben wird! Das heißt! BW kündigt an das an einem bestimmten Tag die Imperialen zB einen Planeten angreifen auf denen die Rebellen vor haben einen kleinen Ausenposten zu errichten! Jeder Spieler dieses Servers hätte dann die Möglichkeit an diesem Tag oder bis zu diesem Tag zu dem genannten Planten zu reisen und um die vorgegebene Uhrzeit geht dann der Kampf um den Aussenposten los! Wenn das Imperium gewinnt ist es ein Gebiet mehr und wenn die Rebellen siegreich sein sollten dann haben sie einen "Planeten" mehr! Könnte dann zum Beispiel positive Auswirkung aufs Radar haben oder zusätliche Schilde oder so!
Sowas sollte man dann halt auf "große Events" beschränken und das normale pvp natürlich beibehalten! Also das wäre etwas das mir auf jeden Fall sehr großen Spass machen würde und es wäre auch für beide Fraktionen eine riesige Motivation!
War einfach nur ein Gedankengang von mir! ^^
mfg |
| |
22.11.2009, 08:09
|
#78 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Ulrik Gerade dieses System war der Untergang für SWG!
Niemand wollte PvP machen.
Imps und Rebellen liefen friedlich in den Städten rum. Pures flower Power Gedönse!
Das Spiel spielt im Star WARS Universum und es ist ein MMO!
Also es ist Krieg und das Spiel funktioniert nur mit vielen menschlichen Spielern.
Wer keinen Krieg (PvP) will, der sollte versuchen SIM zu spielen.
Sich selber flaggen ist wohl das kindischste was es gibt!
Star WARS gut finden wollen aber an der Ecke PEACE Zeichen verkaufen. | Also das SWG das ich kennen gespielt habe, ist an dem zweimaligen Umschmeissen des kompletten Spielsystems, dem mangelnden Content, der extremen Bugverseuchung und dem ständigen rumgebalance an den PVP-Fähigkeiten der Klassen kaputt gegangen, aber ganz sicher nicht daran, das die Spieler keine Lust auf PVP hatten.
Persönlich bin ich für eine strikte Trennung der Server, PVP für die, dies brauchen und für alle Anderen Server, auf denen sie in Ruhe spielen können. Denn PVP ist die einzige Spielform, die anderen aufgezwungen werden kann und ich mag es überhaupt nicht in einem Spiel von jemanden zu etwas gezwungen zu werden, auf das ich keine Lust habe. |
| |
28.01.2010, 16:01
|
#79 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich persönlich verzichte gerne auf sämtliches PvP, von daher würde ich mich über reine PvE-Server freuen. Was für mich ein no-go ist, sind Szenarien, in denen man zum PvP gezwungen werden kann. Ein Szenario wie in Daoc fände ich ok, PvE - und PvP - Gebiete strikt getrennt. Nur eine Sache fand ich dort nicht so gut - um einen richtig guten PvE-Char zu haben, benötigte man Fähigkeiten, die nur im PvP zu bekommen waren. Um richtig gut im PvP zu sein, musste man aber auch sehr viel PvE betreiben.
Ich finde, man sollte weder PvE'lern noch PvP'lern eine Spielweise aufzwingen, die sie eigendlich nicht wollen und nur zur Charakteroptimierung spielen. Also sollten auch PvP'ler alles was sie für ihre Spielweise benötigen im PvP erreichen können, wenn sie das wollen. |
| |
01.02.2010, 13:21
|
#80 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? So, dann möchte ich mich mal unbeliebt machen und mich gegen ein freies PvP aussprechen.
Ich will PvP überhaupt nur dann machen, wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten will ich, ungestört von irgendwelchen Spielern die nichts besseres zu tun haben als mir in die Suppe zu spucken, meinen Quests nachgehen.
Wenn ich denn mal Lust auf PvP haben sollte, kann ich mich ja zu einem Gebiet/Planeten begeben wo man sich kräftig gegenseitig auf die Mütze hauen kann. Da dort dann auch nur Leute anzutreffen sind die PvP bzw mützenhauwillig sind, gibts auch keinen Ärger.
Im Übrigen spricht ja nix dagegen, wenn Sissies und Reps friedlich nebeneinander in derselben Cantina ihr Tarisianisches Bier schlabbern, da ja offiziell Frieden herrscht.
Man muß den Typen am anderen Ende der Theke ja nicht mögen, ihm sogar die Mynokkrätze an den Hals wünschen, aber verhauen darf man ihn nicht.
Im Ernst, freies PvP wäre für mich alten Knacker einfach zu stressig und definitiv ein Grund von einem Einstieg Abstand zu nehmen. |
| |
01.02.2010, 13:53
|
#81 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Schugger ...Sissies ... | Danke, damit kann ich die Sith nicht mehr ernstnehmen
da ja offiziell Frieden herrscht[/quote]Wohl nicht mehr lange, nachdem ich die Offiziellen Mitteilungen gelesen habe, soll der Frieden wohl bald vorbei sein.
Aber wer weis den schon wer der Barbesitzer ist oder wer da den rausschmeisser macht?
Aber sonst muss ich dir einfach recht geben, habe keine Lust wenn ich in Ruhe Queste oder sonstwas mache, das mir so ein sith kommt, der nichts anderes zu tun hat, als andere umzuhauen und denen mitunter auch den Spielspass zu verderben.
Hatte es schon in ein anderen Thread geschrieben, das ganze Zeug auf einen Speziellen Planeten auslagern, auf den meinetwegen noch eigene Skillbäume etc herschen.
Extra PvP Server machen und die sollten befriedigt sein.
Im Ernst, freies PvP wäre für mich alten Knacker einfach zu stressig und definitiv ein Grund von einem Einstieg Abstand zu nehmen.[/quote]So alt wie du tust bin ich hoffentlich noch nicht, aber ich Spiele auch viel lieber mit anderen zusammen als gegeneinander |
| |
01.02.2010, 21:33
|
#82 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Open PVP seh ich in TOR in der ganzen welt jedenfalls nicht realisierbar. Das Spiel zielt auf Story und Dialog ab. Erklär mir mal was da jetzt loretechnisch dran ist wenn du dich inner schön inszenierten Laberei mit 1-3 Npcs befindest und da kommt jemand und killt dich? Würden die Npcs wenn es echte Leute wären da wirklich noch rumstehen und auf den nächsten warten? Sie würden entweder weglaufen oder ihn angreifen. Außerdem wurde schon bestätigt, dass eben genau deswegen Dialoge "klein-instanziert" = auf alle am Dialog teilnehmenden Personen beschränkt ist. Tja da wirds wohl nur PVP-Planeten geben... |
| |
02.02.2010, 04:49
|
#83 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Erklär mir mal was da jetzt loretechnisch dran ist wenn du dich inner schön inszenierten Laberei mit 1-3 Npcs befindest und da kommt jemand und killt dich?[/quote]Tut mir leid aber das ist Bestandteil von 80% der Filme und 80% der Spiele, die es so gibt. Das sagt alles. |
| |
02.02.2010, 08:19
|
#84 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Bestätigt wurden bis jetzt nur Battlegrounds.
Schätze ,wird dann auf einen Planeten ( Balmorra ? ) Schlachtfelder geben,mit Aufträgen die man erfüllen muss. Sichert den Raumhafen oder sowas bis Verstärkung eintrifft,bei den anderen natürlich anders rum,erobert den Raumhafen bevor die Verstärkung kommt.
Diese Story NPCs ,wenn man in ein Gespräch ist,sind ja instanziert,kann dich also keiner killen. |
| |
02.02.2010, 12:08
|
#85 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Derios Das Grundprinzip von Star Wars besteht aus Krieg.
Die Entwickler haben als eine optimale Grundlage PvP auf diesem Content aufzubauen.
Und ebenso wie diese Kriege vorhanden sind, sind auch einige Äußerungen zu ihrer Logik hier paradox.
Als Jedi würde ich mich niemals "PvP Flaggen" wenn ich einen Sith sehe oder ihn lieb fragen ob er ein Duell möchte.
Es wird oder sollte auf ein simples zwei Rassen Prinzip herauslaufen.
Das Imperium und die Republik.
Jeder dieser Parteien kann ohne sich zu flaggen und ohne Bedingungen einen anderen Spieler der anderen Partei angreiffen.
Das zur Grundform und die sollte auch Server unabhängig sein denn es heißt Star Wars und nicht Star Peace.
Dieses System kann man ausweiten.
Es könnte Schlachten über Gebiete geben, welches die jeweilige Sieger Partei beherrscht und Vorteile daraus ziehen kann.
Das könnte darin Gipfeln, dass eine Partei ganze Planeten kontrollieren kann. Ein Krieg eben. | In einem Krieg gibt es irgendwann nunmal Sieger und Besiegte. Und dann? Game-over?
Meiner Meinung nach funktioniert Faction PvP nur mit großen Schutzgebieten, und je weniger Parteien es gibt, desdo problematischer ist es mit der Ballance. Ist eine Seite einfach von der Masse her so überlegen und hat dazu die Möglichkeit, die andere Seite aufgrund fehlender Schutzmechanismen massiv im Spiel zu behindern, werden viele den einfacheren Weg wählen und einen Charakter auf der überlegenen Seite spielen, weil sie keine Lust haben dauernd umgehauen zu werden und garnicht zum spielen/leveln zu kommen. Niemand kann wissen, wieviel Leute wie lange die eine oder die andere Seite spielen wollen - deshalb lässt sich so ein Massen - Ballance - Problem nur sehr schwer regulieren. Und auch der hartgesottenste PvP'ler verliert irgendwann die Lust, wenn er ständig chancenlos von einer 10:1 - Übermacht niedergewalzt wird.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das was du dir da wünscht auf Dauer sehr leicht zu dem führen kann, was du ja nicht willst - nämlich zu Starpeace, weil einfach keine Gegner mehr da sind. |
| |
02.02.2010, 12:34
|
#86 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von FainMcConner In einem Krieg gibt es irgendwann nunmal Sieger und Besiegte. Und dann? Game-over? | MMO´s sind aber nicht an eine Zeit gebunden. Die Story´s spielen meist zu einer ganz bestimmen Zeit in der Krieg herrscht.. und zeitlich geht es nur voran durch Patches und Addons. Dadurch ist dann aber auch kein Frieden. |
| |
02.02.2010, 13:02
|
#87 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Nachtwesen MMO´s sind aber nicht an eine Zeit gebunden. Die Story´s spielen meist zu einer ganz bestimmen Zeit in der Krieg herrscht.. und zeitlich geht es nur voran durch Patches und Addons. Dadurch ist dann aber auch kein Frieden. | Mal anders formuliert: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Sowas kann in einem MMORPG mit Faction-System ohne Schutzzonen leicht passieren. Sollte eine der beiden Seiten rein von der Bevölkerung her stark im Vorteil sein, führt das sehr leicht dazu, dass die Spieler auf der unterlegenen Seite immer weniger werden, und die auf der überlegenen Seite mehr. Da du nun mal keinen dazu zwingen kannst, auf der unterlegenen Seite zu spielen hat diese nachher einfach keine Spieler mehr - und dadurch ist dann eben doch Frieden - weil es nun mal keine Gegner mehr gibt. Den Effekt konnte man sehr schön auf den (jetzt dichtgemachten) europäischen EQ2-PvP-Servern beobachten, die hatten nämlich ein solches System. |
| |
02.02.2010, 17:57
|
#88 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Mal anders formuliert: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Sowas kann in einem MMORPG mit Faction-System ohne Schutzzonen leicht passieren. Sollte eine der beiden Seiten rein von der Bevölkerung her stark im Vorteil sein, führt das sehr leicht dazu, dass die Spieler auf der unterlegenen Seite immer weniger werden, und die auf der überlegenen Seite mehr. Da du nun mal keinen dazu zwingen kannst, auf der unterlegenen Seite zu spielen hat diese nachher einfach keine Spieler mehr - und dadurch ist dann eben doch Frieden - weil es nun mal keine Gegner mehr gibt. Den Effekt konnte man sehr schön auf den (jetzt dichtgemachten) europäischen EQ2-PvP-Servern beobachten, die hatten nämlich ein solches System. | Daher kann es auf dauer nur instanziertes PvP geben! Denn das gleiche hat WAR durchgemacht. Ein 2 Parteiensystem funktioniert supper bei Arena, BG's und allen anderen auf Runden bassierten schlachten. Sobald es aber offen ist, wird die benachteiligte Seite sich zurück ziehen oder fliehen. Da es aber nur eine Front gibt, wird der Sieger dem Verlierer auf die Pelle rücken(ohm bleibt ja auch nichts übrig) und es kommt irgendwann zur Spielerflucht.
Daher muss das Spiel so konzeptiert sein, das OpenPvP zahlenmässig limitiert ist. Entweder weil es(ich hoffe es nicht) für PvPler so unatraktiv wie in WOW ist, oder weil die Zahlenmäsige überlegenheit dem Gegner einen vor teil gibt. Zb könnten umkämpfte Planeten von jeder seite nur eine begrenzte anzahl von Spielern aufnehmen. Sie darf aber auch nicht vom Gegner zu sehr abweichen. Man stelle sich einen "vollen Planeten" vor und auf allen anderen ist man den gegner 2 zu 1 unterlegen. Dann müste man mit Buffs und Debuffs entgegenwirken. Wobei selbst sowas leider nie optimal ist...
Warhammer ist zb das beste Beispiel, je nach Patch war eine Seite oft sehr überlegen oder unterlegen. Darüber war die seite der "Zerstörung" auch noch vom Desing viel interresanter und daher populärer.
Folge war, das die unterlegenen Spieler entweder anfingen zu Twinken, den Server wechselten oder total aufhörten. Irgendwan war das Verhältnis so kaput das der Servermerge kahm. Das ging immer so weiter... Spass hat es für beide Seiten nicht gemacht. Es hat weder SPass gemacht sich immer überrollen zu lassen noch hat es sehr viel freude bereitet durch lehre Keeps zu raiden und sich zu zwanzigst auf einen verirrten zu stürzen. |
| |
02.02.2010, 20:25
|
#89 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Daher kann es auf dauer nur instanziertes PvP geben! Denn das gleiche hat WAR durchgemacht. Ein 2 Parteiensystem funktioniert supper bei Arena, BG's und allen anderen auf Runden bassierten schlachten. Sobald es aber offen ist, wird die benachteiligte Seite sich zurück ziehen oder fliehen. Da es aber nur eine Front gibt, wird der Sieger dem Verlierer auf die Pelle rücken(ohm bleibt ja auch nichts übrig) und es kommt irgendwann zur Spielerflucht. | Ich habe bei Warhammer eine ganz andere Erfahrung gemacht, wir haben oft mit nur einem KT gegen 2-3 KTs gekämpft oder haben es mit der unterlegenen Seite bis zur gegnerischen Hauptstadt geschafft. Das Fraktions ungleichgewicht hat zwar auch zur Spielerflucht beigetragen, aber der Hauptgrund für die Spielerflucht von Warhammer war einfach das es verbuggt und laggy war. Zudem die schlecht gestalteten RvR-Gebiete, die viel zu klein waren und das dumme Kreis-Raiden.
Daher muss das Spiel so konzeptiert sein, das OpenPvP zahlenmässig limitiert ist. Entweder weil es(ich hoffe es nicht) für PvPler so unatraktiv wie in WOW ist, oder weil die Zahlenmäsige überlegenheit dem Gegner einen vor teil gibt. Zb könnten umkämpfte Planeten von jeder seite nur eine begrenzte anzahl von Spielern aufnehmen. Sie darf aber auch nicht vom Gegner zu sehr abweichen. Man stelle sich einen "vollen Planeten" vor und auf allen anderen ist man den gegner 2 zu 1 unterlegen. Dann müste man mit Buffs und Debuffs entgegenwirken. Wobei selbst sowas leider nie optimal ist...[/quote]Limitierungen der Spieler pro Fraktion ist definitiv Sinnvoll, doch stößt man damit die Kunden vor dem Kopf und es einfach nur nervig wenn man erst eine Woche oder Monate später erst auf den gleichen Server einen Char erstellen wie seine Gildenkollegen. Siehe Aion. |
| |
02.02.2010, 21:27
|
#90 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Gibt es denn schon irgendwelche Fakten zum PvP System ? |
| |
04.02.2010, 10:03
|
#91 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? PVP ist kein Gimmick sondern eine Einstellung. Es muss PVP geben, damit man in seiner Handlungsfreiheit nicht beschränkt wird. Es wird immer wieder "Ganker" oder übliches geben, aber das gehört dazu.
Es wären "künstliche" Grenzen wenn es rein PVE lastig wäre. Ich würde es nicht spielen. Der Reiz sich mit einem Menschen zu messen ist höher für mich als nur Mobs Verhämmern. Ausserdem darf man nicht vergessen wir alle sind Noobs am Anfang.^^
Mein Vorschlag zwecks PVP wäre es ähnlich wie in Age of Conan handzuhaben. Ist ein super Mittelweg den die dort gefunden haben.
Greifst du jemanden an der zu viele Lvls unter dir ist bekommst du MORDPUNKTE. Ab einer bestimmten Anzahl dieser Punkte kannst du in keine Stadt gehen, jede Wache greift dich direkt an. Ausserdem bekommst du ein Symbol auf deinen Kopp wo jeder sehen kann was du getan hast und es gibt Gilden die dich nur deswegen allein jagen.^^
In Städten ist kein PVP erlaubt, was auch gut ist. Stell dir vor du stehst vor dem Händler und wirst beim Einkauf dauernd umgehaun.
Das man aber "draussen" jederzeit PVP betreiben kann ist das wichtigste. Man muss seine Augen überall haben. Nicht nur der 10 LVL höhere Mob sondern auch der Mitspieler kann gefährlich werden.
MAN HAT DIE FREIHEIT SELBST ZU ENTSCHEIDEN !
Wird es KEIN PVP geben, wirds auch mich nicht geben. Aber ich denke PVP wird vertreten sein. Genau so wie RP und PVE Server, weil man eine breite Masse ansprechen will. Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Open PVP seh ich in TOR in der ganzen welt jedenfalls nicht realisierbar. Das Spiel zielt auf Story und Dialog ab. Erklär mir mal was da jetzt loretechnisch dran ist wenn du dich inner schön inszenierten Laberei mit 1-3 Npcs befindest und da kommt jemand und killt dich? Würden die Npcs wenn es echte Leute wären da wirklich noch rumstehen und auf den nächsten warten? Sie würden entweder weglaufen oder ihn angreifen. Außerdem wurde schon bestätigt, dass eben genau deswegen Dialoge "klein-instanziert" = auf alle am Dialog teilnehmenden Personen beschränkt ist. Tja da wirds wohl nur PVP-Planeten geben... | Die Lösung wäre relativ einfach in dem man nicht angegriffen werden kann sollte man in einem NPC Gespräch sein. Oder NPC sind so verteilt das in der Nähe Wachen sind die einen mit "agressiven" Verhalten angreifen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Ich bin aber froh das ich viele in der Community sehe die PVP gerne möchten und ich denke das BIOWARE sich so einige Threads anguckt und darauf reagieren wird. |
| |
04.02.2010, 11:48
|
#92 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von DonaldFaQ PVP ist kein Gimmick sondern eine Einstellung. Es muss PVP geben, damit man in seiner Handlungsfreiheit nicht beschränkt wird. Es wird immer wieder "Ganker" oder übliches geben, aber das gehört dazu. | Ganker beschränken aber andere Spieler in ihrer Handlungsfreiheit - teilweise so weit, dass das Spiel unpielbar wird. (Stichpunkt Rezzpointganking) Zitat:
Zitat von DonaldFaQ Mein Vorschlag zwecks PVP wäre es ähnlich wie in Age of Conan handzuhaben. Ist ein super Mittelweg den die dort gefunden haben.
Greifst du jemanden an der zu viele Lvls unter dir ist bekommst du MORDPUNKTE. Ab einer bestimmten Anzahl dieser Punkte kannst du in keine Stadt gehen, jede Wache greift dich direkt an. Ausserdem bekommst du ein Symbol auf deinen Kopp wo jeder sehen kann was du getan hast und es gibt Gilden die dich nur deswegen allein jagen.^^ | Gerade Age of Conan ist für mich ein Beispiel dafür, wie PvP garnicht funktioniert. Das erkennt man deutlich an den Servermerges - wovon ausschliesslich die PvP - Server betroffen sind.
Gerade in levelbasierten Spielen hat ein neuer Spieler ( oder 10 neue Spieler) nicht die geringste Chance sich gegen High-Level-Ganker zu wehren. So werden neue Spieler vom Server getrieben - und nachher jammern die Ganker, dass ihre Server leer sind.
Wenn Ganker gejagt werden, loggen sie eben um auf ihren unbekannten 'braven' Char.
Und normale Spieler haben verständlicher Weise auch keine Lust, ständig nur als Bodyguard für neue Spieler zu dienen.
Naja, wer das mag, dem gönne ich auch solche PvP-Server. Nur halten die sich meist nicht lange, denn eine Spezies die den eigenen Nachwuchs gnadenlos verfolgt stirbt nun mal aus. Sollte es nur solche Server geben, wäre das denke ich auch ein Grund für viele, das Spiel nicht mal zu testen. |
| |
04.02.2010, 12:14
|
#93 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ganker beschränken aber andere Spieler in ihrer Handlungsfreiheit - teilweise so weit, dass das Spiel unpielbar wird. (Stichpunkt Rezzpointganking)
Gerade Age of Conan ist für mich ein Beispiel dafür, wie PvP garnicht funktioniert. Das erkennt man deutlich an den Servermerges - wovon ausschliesslich die PvP - Server betroffen sind.
Gerade in levelbasierten Spielen hat ein neuer Spieler ( oder 10 neue Spieler) nicht die geringste Chance sich gegen High-Level-Ganker zu wehren. So werden neue Spieler vom Server getrieben - und nachher jammern die Ganker, dass ihre Server leer sind.
Wenn Ganker gejagt werden, loggen sie eben um auf ihren unbekannten 'braven' Char.
Und normale Spieler haben verständlicher Weise auch keine Lust, ständig nur als Bodyguard für neue Spieler zu dienen.
Naja, wer das mag, dem gönne ich auch solche PvP-Server. Nur halten die sich meist nicht lange, denn eine Spezies die den eigenen Nachwuchs gnadenlos verfolgt stirbt nun mal aus. Sollte es nur solche Server geben, wäre das denke ich auch ein Grund für viele, das Spiel nicht mal zu testen. | Das ist alles eine Einstellungs- und Ansichtssache. Ich kann DonaldFaQ schon durchaus nachvollziehen, liegt sicher daran, dass ich auch eher zu der PvP´ler Fraktion gehöre.
Handlungsfreiheit einschränken ? Warum denn bitte - sry sehe ich ganz anders. Ich hab auch AoC gespielt und ja ich hab auch dieses ganze Gejammer Gedudel im send gehabt - im Chat hat man es gelesen und dennoch machen die ganzen Leute immer wieder die selben dummen Dinger zum x-ten mal.
Sry aber das ist dann eigenes Verschulden. Wenn ich zum fünften mal auf Pfad X abgefangen werde - dann sollte ich mir vlt doch endlich mal überlegen einen anderen Weg zu nehmen. Oder in eine andere Instanz zu wechseln. Sollte es atm gar nicht gehen - schnell ne Quest in einer anderen Zone machen. Und in 30 Mins wiederkommen. Alternativ nen Kollegen mitnehmen. Am einfachsten wäre es natürlich einfach den Kontrahenten selbst umzunieten. Unspielbar war da gar nichts. Unspielbar wurde es immer ganz schnell, weil viele Leute sich nicht anpassen können oder wollen. Das ist dann aber in meinen Augen einfach ihr Bier. Und zum Thema Rezzpunkt - man konnte isch auch woanders wiederbeleben lassen.
Und PvP Server halten sich durchaus lange. Andere MO´s haben es schon bewiesen.
Wobei ich dieses Wort "Ganker" nicht ausstehen kann. Das wird allzuviel und vorallem allzuschnell benutzt. In Aoc killt man mit 60 zum 3mal nen lvl 80 und dann wirst gleich als Ganker tetuliert. Ich mein "Hallo ?". Was erwarten die Leute auf nem PvP Server - ich bin da, um PvP zu machen. Wobei ich das AoC PvP System ansich nciht so prall fand.
Für SWTOR würden mir so art Grenzgebiete mit vollem PvP vollkommen langen. Quasi ein PvP Planet oder so. Oder auch zwei
Hauptsache keine Arena oder son Mist - zumidnest nicht als einzige PvP Option. |
| |
04.02.2010, 12:44
|
#94 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Naja, wer das mag, dem gönne ich auch solche PvP-Server. ...*Snip***... Sollte es nur solche Server geben, wäre das denke ich auch ein Grund für viele, das Spiel nicht mal zu testen. | Letzter Satz trifft dann auf mich zu.
Ist schon verdammt schwierig als Spieleentwickler alle unter einen Hut zu bringen
Wenn es keine seperaten Server für die Ultra PvP Partei auf der einen Radikalen PvE Fraktion auf der anderen Seite geben sollte, wird es sicher ein paar frustierte Spieler geben.
Einerseits will ich keinem der Lust auf reines PvP hat seinen Spass verleiden, andererseits habe ich auch keinen Drang zu einem Spielaspekt genötigt zu werden auf den ich halt im Moment keine Lust habe. |
| |
04.02.2010, 12:51
|
#95 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Das das Wort "Ganker" zu schnell fällt stimmt. Und selbst wenn welche meinen sie müssten es tun, Wayne es gehört halt dazu. Deshalb sagte ich auch getrennte Server das die PVEler und RPler ihre Ruhe haben.
Das war das grösste Problem bei AoC RP und PVP Server in einem. Das geht mal gar nicht.
Aber ich stimme meinem Vorredner zu, was Arenen und sowas angeht. PVP auf sowas beschränken. -NEIN DANKE.
Deswegen getrennte Server und jeder ist zufrieden. Wer dann rumheult das er "gegankt" wird kann auf den PVE Server auswandern.
ICH WILL NUR MEINE FREIHEIT TUN UND LASSEN ZU KÖNNEN WAS ICH WILL ! |
| |
04.02.2010, 12:55
|
#96 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Deswegen wäre es hilfreich, wenn zumindest die Server in zwei verschiedene aufgeteilt werden.
Eimal wo die pvp Leute sich gegenseitig ihre Köpfe einschlagen können.
Dann die anderen Server für die Leute die sich entweder nur oder ausschliesslich auf das pve und die Story selber beschränken wollen.
Wie schon geschrieben.
Sollte es nur solche Server geben, wäre das denke ich auch ein Grund für viele, das Spiel nicht mal zu testen.[/quote]Das wird wohl auch passieren, ich habe schon ein paar mmo´s deswegen verlassen.
Ebendso habe ich sehr viele deswegen erst gar nicht grossartig getestet.
ICH WILL NUR MEINE FREIHEIT TUN UND LASSEN ZU KÖNNEN WAS ICH WILL ![/quote]Und dabei anderen ihren Spielspass verderben? Das ist nämlich die traurige bilanz von so einem offenen pvp.
Das macht nur den Spass, der ständig auf andere draufhaut, die entweder daran im moment kein interesse haben, oder sich gar nicht wehren können, aus welchen Gründen auch immer. |
| |
04.02.2010, 13:04
|
#97 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Mitdaun
Und dabei anderen ihren Spielspass verderben? Das ist nämlich die traurige bilanz von so einem offenen pvp.
Das macht nur den Spass, der ständig auf andere draufhaut, die entweder daran im moment kein interesse haben, oder sich gar nicht wehren können, aus welchen Gründen auch immer. | Soweit ich DonaldFaQ verstanden habe, will er das ja gar nicht, sondern getrennte Server für die PvPimmer und überall-Fraktion und die anderen.
Den einzigen Nachteil den ich darin sehe ist, dass die Spielergemeinschaft sich aufteilt. |
| |
04.02.2010, 13:12
|
#98 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Es wäre aber schwer alles über einen Server laufen zu lassen. Und die Community wird sich eh trennen. Es werden Gilden gegründet, Allianzen geschmiedet und Gildenkriege geben.
Ausserdem hab ich nie gesagt ich will NUR alles und jeden weghauen, der Reitz liegt in einem feinen Zweikampf mit einem LVL höheren Gegner den ich umhau (der mich dann als Ganker beschimpft^^). Und noch etwas, ich glaube in jedem Spiel gibts nen Chat. Und es gibt auch gewisse Kodexe unter PVPlern.
Sollte mich jemand anwhispern und mir mitteilen das er nur in Ruhe Questen möchte, so werde ich so einen NICHT in einen PVP Kampf zwingen. Sollte er sich allerdings dann entscheiden mir "hinterrücks" in den Rücken zu fallen so muss er mit Konsequenzen rechnen.
PVP ist eine sehr schöne Sache, nicht alle PVPler sind GANKER oder NOOBBASHER. Sollten wir ingame sein und jemand 5 lvl höher als ich BITTE FORDERE MICH.
Das ist mein Reiz am PVP, den Lvl höheren fallen zu sehen |
| |
04.02.2010, 13:31
|
#99 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? pvp mit system zu kopieren fänd ich grob fahrlässig denn wers in wow so toll findet soll doch bitte dann da spielen ! könnte mir vorstellen das die schlachtfelder aus bzw auf umkämpften planeten stattfindet was realistischer und auch storygebundener wäre !
ranglisten , arena und dergleichen könnte man ja durch eine art ingame turnier wie zb mit den mandos machen aber zuviel aufmerksamkeit würde ich dem dann auch nicht widmen .
grad weil man mit dem background von sw aus so einer riesigen möglichkeitsfülle schöpfen kann hoffe ich das es kein 2. wow / rom oder dergleichen wird denn das gibt es ja alles schon ! |
| |
04.02.2010, 14:34
|
#100 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Schugger Den einzigen Nachteil den ich darin sehe ist, dass die Spielergemeinschaft sich aufteilt. | Wenn es nur Server gäbe auf denen man zum PvP gezwungen werden kann (damit meine ich auch indirekt z.B. durch Verlegen der Story-Quests in PvP-Gebiete) teilt sich die Com zwar nicht auf, sie ist dann von vorne herein halt kleiner.
Genau so ist es wenn du auf PvP ganz verzichtest, du sprichst halt einen kleineren Personenkreis an.
Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass es nicht so leicht ist, qualikativ hochwertiges PvP und PvE unter einen Hut zu bringen, da diese recht unterschiedlichen Spielarten auch sehr verschiedene Settings benötigen. Age of Conan hat zwar sehr mit PvP geworben, aber im Endeffekt ein PvE-Spiel entwickelt und zusätzlich PvP ohne großen Sinn durch einfaches Freischalten der Möglichkeit draufgepoppt. EQ2 hat das genau so mit Faction - PvP versucht. Gescheitert ist in meinen Augen beides. DAOC hingegen war von vorne herein auf PvP ausgerichtet und bot in meinen Augen das beste Faction-PvP bisher. Als PvE'ler wurde man dort aber nicht dauerhaft glücklich. Ein Spiel, in dem beide Spielweisen gleich gut bedient werden kenne ich bisher nicht. Ich könnte mir sogar ein Setting vorstellen, dass mit Faction-PvP beide Spielertypen auf einem Server zusammen spielen lässt. Das würde allerdings die 'ich will jeden immer und überall umhauen' - Fraktion kaum zufrieden stellen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |