| |
04.02.2010, 14:47
|
#101 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von PM_Taris Sry aber das ist dann eigenes Verschulden. Wenn ich zum fünften mal auf Pfad X abgefangen werde - dann sollte ich mir vlt doch endlich mal überlegen einen anderen Weg zu nehmen. Oder in eine andere Instanz zu wechseln. Sollte es atm gar nicht gehen - schnell ne Quest in einer anderen
Zone machen. Und in 30 Mins wiederkommen. Alternativ nen Kollegen mitnehmen. Am einfachsten wäre es natürlich einfach den Kontrahenten selbst umzunieten. Unspielbar war da gar nichts. Unspielbar wurde es immer ganz schnell, weil viele Leute sich nicht anpassen können oder wollen. Das ist dann aber in meinen Augen einfach ihr Bier. Und zum Thema Rezzpunkt - man konnte isch auch woanders wiederbeleben lassen. | Und PvP Server halten sich durchaus lange. Andere MO´s haben es schon bewiesen.[/QUOTE]
Klar, dass es eigenes Verschulden ist - da gebe ich dir Recht. Das haben die meisten dann auch eingesehen, und nicht nach 30min warten ne andere Instanz - sondern gleich einen anderen Server gewählt. Alle deine Optionen die du da schreibst, mögen für den erfahrenen Spieler möglich gewesen sein, aber nicht für Anfänger die sich nicht auskennen, und die hat man mit solch 'freundlichem' Verhalten eben gleich vom Server getrieben.
Natürlich hält sich ein gutes PvP-Spiel eben so lange wie ein gutes PvE-Spiel, nur muss das Setting halt stimmen. |
| |
04.02.2010, 18:51
|
#102 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Lassen wir uns mal überraschen. Auswandern kann ich dann immernoch.
Aber wenn die Story wirklich BIOWARE mässig fesselnd ist, kann es sein das ichs PVE in Kauf nehme und das trotzdem spiele.
Urteilen tu ich jetzt nicht, aber anschauen werde ich mir das Game auf jeden Fall. |
| |
05.02.2010, 01:57
|
#103 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich fänd ein System wie bei Tabula Rasa gut. Da gabs zwar nur eine Spielerseite aber das System kann auch mit 2 Fraktionen wunderbar hinhauen. Und zwar stelle ich mir das so vor. In unregelmäßigen Abständen werden von jeweils einer der Seiten überfallartige Angriffe auf eine oder mehrere gegnerische Basen (entweder Raumstationen/Kriegsschiffe oder Planettenbasen) ausgerufen. Ab diesem Zeitpunkt hat man dann eine gewisse Zeit sich bei der betreffenden Überfalleinheit anzumelden.
Kurz vor dem Angriff wird dann auch die andere Seite alarmiert, woraufhin sich die Spieler dieser Fraktion ebenfalls organisieren können. (Hier könnte ja ein System, dass komplett leergefegte Gebiete nicht als Ziel bestimmt für halbwechs ausgeglichene Gefechte sorgen).
Beim Angriff werden dann per Landungsschiffen Wellen von Feinden abgesetzt (vlt auch mit NPC-Unterstützung) währen in der Basis Geschütze bemannt werden und sich die Jedi oder Sith vor dem Tor als erste Verteidigungswelle sammeln um... Ich schweife ab. Jedenfalls gibt es dann Schildgeneratoren/Türen/Perimeterverteidigungen die überwunden werden müssen bis die Basis eingenommen wurde (oder auch nicht).
Somit würde man gleich mehrere Probleme abschafffen die ich persönlich bei einem komplett offenen PvP sehe. ZB ein Sith auf einem Republic-Planeten. Er sieht einen angreifbaren Spieler und denkt sich: Prima der ist allein, den kann ich umhaun. Und wenn er Verstäkrung bekommt (oder einfach besser ist) und ich ins Gras beisse, macht ja nix. Aber genau das stört mich. Man sollte nicht zu jeder Zeit unter die Nase gerieben bekommen, dass man jederzeit von den Toten wieder auferstehen kann. Ein "echter" infiltrierender Sith (oder Spion oder wasauchimmer) würde wohl kaum seine Mission, geschweige denn seine Existenz, für ein sinnloses Scharmützel opfern, bei dem eigentlich nichts zu gewinnen ist.
Ich finde das von mir beschriebene System würde gut ins Szenario passen, halbwegs glaubwürdig sein und sich hoffentlich so dynamisch anfühlen, wie ich es gerade beim Überlegen vorm inneren Auge hatte. |
| |
06.02.2010, 02:44
|
#104 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Meiner Meinung nach sollte PvP überall und immer zur verfügung stehen, auch innerhalb der Republik oder dem Imperium.
Wird zwar zu 100% nicht so sein das man von der Dunklen Seite der Macht zur Hellen wechseln kann und unter umständen zurück. Aber wäre von der Story einfach nur Passend. Z.b. eine fast endlos lange Questreihe für die man was weis ich 20/30/40/50 Std braucht um auf die andere Seite zu wechseln. Da überlegt sichs jeder ob er das überhaupt durchzíeht.
Ich würde eine komplett freie Spielwelt bevorzugen in der ich selbst wählen kann auf welcher seite ich stehe auch wenn des ganze sogut wie unmöglich umzusetzen ist.
Wäre wohl zu viel chaos. |
| |
17.02.2010, 10:24
|
#105 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Countgrishnack Meiner Meinung nach sollte PvP überall und immer zur verfügung stehen, auch innerhalb der Republik oder dem Imperium.
Wird zwar zu 100% nicht so sein das man von der Dunklen Seite der Macht zur Hellen wechseln kann und unter umständen zurück. Aber wäre von der Story einfach nur Passend. Z.b. eine fast endlos lange Questreihe für die man was weis ich 20/30/40/50 Std braucht um auf die andere Seite zu wechseln. Da überlegt sichs jeder ob er das überhaupt durchzíeht.
Ich würde eine komplett freie Spielwelt bevorzugen in der ich selbst wählen kann auf welcher seite ich stehe auch wenn des ganze sogut wie unmöglich umzusetzen ist.
Wäre wohl zu viel chaos. | Die Sache mit dem von Gut zu böse wechseln ist in EQ2 recht gut gelöst. Du machst eine lange Questreihe in deren Verlauf du dich irgendwann weder in einer guten noch einer bösen Stadt sehen lassen kannst und bei Beendigung einen Klassenwechsel in die Konterklasse vollziehst, allderdings velierst du alle Spruchupgrades dadurch. Das sorgt für Individualisierung und Entscheidungsfreiheit, ist aber nichts, dass du bedenkenlos mal eben so machst.
Wie es gemeint ist, dass PvP immer und überall zur Verfügung stehen sollte, ist mir nicht ganz klar. PvP ist die einzige Spielart, die man seinen Mitspielern aufzwingen kann, wenn es keine Mechanismen gibt, die das verhindern. Und wer lässt sich schon dauerhaft etwas aufzwingen, was er nicht möchte und bezahlt auch noch dafür? Ungeregeltes open PvP, gerade in Verbindung mit einem levelbasierten Spiel führt eher dazu dass einige Chaoten ganze Server leerspielen - und ist sicherlich der Tod für jede Storyline. |
| |
18.02.2010, 11:23
|
#106 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Wird es neutrale Zonen geben, weiß man das schon? Also dass sich die beiden Fraktionen treffen können, um RP-Plots ausspielen zu können? Ich gehe natürlich von einem PVE/RP Server aus, wo nicht prinzipiell PVP aktiv ist. |
| |
18.02.2010, 12:28
|
#107 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von falandir Wird es neutrale Zonen geben, weiß man das schon? Also dass sich die beiden Fraktionen treffen können, um RP-Plots ausspielen zu können? Ich gehe natürlich von einem PVE/RP Server aus, wo nicht prinzipiell PVP aktiv ist. | Hm,neutrale Zonen ( Star Trek? ) wird es sicher irgendwie geben,man schaue Tantooine ,Balmorra oder Taris an ,als Beispiel.
Dort sind jeweils beide Fraktionen vertreten durch Basen oder kleine Städte.
Weiss jetzt nicht ,ob je ein Sith auf Courscant landen kann und da etwas rumlatscht,oder ein Jedi auf Dromund Kaas.
Schätze aber ,als Agent bestimmt.
Auf Balmorra z.B. ist ja diese Sith Base geschützt von einen Schild,wird schwer dort als Republik Spieler rein zu kommen.
Aber auf Tantooine ,könnt ich mir vorstellen ,das man sich in einer Cantina begegnet,ohne gleich zur Waffe zur greifen. |
| |
18.02.2010, 12:57
|
#108 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Also ich fänd sowohl Openpvp als auch Battlegrounds sehr schön, da ich gerne aktiv PVP betreibe und PVE eher "nebensächlich" für mich ist. Es ist halt schön gegen einen Gegner zu spielen der unberechenbar ist. |
| |
18.02.2010, 13:09
|
#109 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? huhu,
würde es auch interessant finden zu pvp'lern.
Sollte aber halt iwie klar geregelt werden, wen man angreifen kann und wen nicht.
Finde es wie lordtalyon schon erwähnt hat, schon gut, das man zb einen der
5 lvl unter dir ist nicht angreifen kann, aber er dich und du dich dann wiederum verteidigen kannst.
Auf PVE Servern sollte man wenigstens den PVP bei sich aktivieren können.
In Städten sollte es auf jedenfall immer Neutral sein und so eine Art Wache geben,
die dich dann niederstrecken, wenn du jemanden angreifst.
LG |
| |
18.02.2010, 13:18
|
#110 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von LordGollom Auf PVE Servern sollte man wenigstens den PVP bei sich aktivieren können. | Welches dann aber beim Ableben automatisch deaktiv ist und explizit wieder aktiviert werden müßte (außerhalb der Battlegrounds). |
| |
19.02.2010, 12:34
|
#111 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich bin mir bei Bioware (Gott sei Dank) relativ sicher, dass sie die Spielmechanik auch im PvP der Story anpassen werden und nicht umgekehrt.
Das würde dann bedeutet, dass es Schlachtfelder gibt (Brennpunkte in der Galaxis) auf denen wir in gewohnter WoW-Manier die andere Seite kloppen dürfen. Wobei ich allerdings denke, dass die Schlachtfelder eher kleiner gehalten werden (Eigentlich herrscht ja Waffenstillstand...)
Und Open PvP sollte es dann nur auf den neutraleren Welten geben (Hutta, Tatoine usw.), da es unwahrscheinlich ist, dass ein Jedi nach Dromund Kaas reinläuft und n Bierchen trinkt. Dort kann man dann wenn man der anderen Fraktion auf weiter Ebene begegnet ruhig ein Scharmützel anfangen. In den Städten werden es die Lokalen Herrscher(Hutts...) trotzdem nicht gern sehen wenn da gekämpft wird.
Und Arenen halte ich auch für Wahrscheinlich, man erinnere sich an SW Episode II, oder wie auf der Website hier erwähnt die Mandolarianer, deren Kultur auf Gladiatorenkämpfe aufgebaut ist.
Also eigentlich kann Bioware aufgrund der großartigen Lizenz alles einbauen ohne große Storyverletzungen zu riskieren.
Grüße |
| |
19.02.2010, 16:08
|
#112 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Countgrishnack Meiner Meinung nach sollte PvP überall und immer zur verfügung stehen, auch innerhalb der Republik oder dem Imperium.
Wäre wohl zu viel chaos. | Fände ich für ein SW-Spiel total daneben. In den Filmen sind gut und böse klar aufgeteilt. Es ist ein modernes Märchen. Natürlich versuchen die "Bösen" ihre Intrigen und Heimlickeiten durchzuziehen und das "Gute" zu verderben oder zum Verrat zu erpressen. Und andererseits versuchen die "Guten" an das Gewissen der "Bösen" zu appelieren usw.
Daher schon mal ein klares Nein zum Jeder-gegen-Jeden-Pvp. Das ist mehr als lächerlich, wenn Jediritter sich gegenseitig umbringen "weil sie es können".
Der Fraktionswechsel ist auch daneben. Gerade bei Jedis und Sith funktioniert es nicht so, dass ein junger Möchtegern-Skywalker sich plötzlich entschliesst, die Seiten zu wechseln. Jedi und Sith wird während ihrer Ausbildung eine Doktrin gelehrt, die sie annehmen müssen um überhaupt weiterhin als Schüler akzeptiert zu werden. Jedis werden Sith nicht überzeugen versuchen, sich ihnen anzuschliessen, da diese einfach in ihren Augen garnicht geeignet sind verantwortungsbewusst mit der Macht umzugehen. Und ein Jedi muss schon über langen Zeitraum gezielt und unbewusst dem Einfluss eines sehr machtvollen Sith ausgesetzt sein, um an seiner Lehre zu zweifeln und final eine Extremsituation erfahren um zur dunklen Seite zu wechseln.
Die restlichen Klassen könnten natürlich empfindlicher dafür sein, die Fronten zu wechseln. Aber hier finde ich es unangebracht im Geiste von Starwars. Selbst Verräter wie Lando Calrissian haben sich doch wieder besonnen und Fraktionsgehoppel ist ohnehin das absolute Gift in einem fraktionsbezogenem Onlinespiel. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, also wechsel ich. Man merkt, es ist da auch nicht saftiger, also wechselt man als wäre nix passiert zurück und erwartet dass alle das so akzeptieren. Solche Siegerfähnchenschwenker kann ich persönlich nicht leiden. Charakterlos, treulos, unloyal. Einmal ein Verräter immer ein Verräter. |
| |
19.02.2010, 16:51
|
#113 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Iuran Und Open PvP sollte es dann nur auf den neutraleren Welten geben (Hutta, Tatoine usw.), da es unwahrscheinlich ist, dass ein Jedi nach Dromund Kaas reinläuft und n Bierchen trinkt. Dort kann man dann wenn man der anderen Fraktion auf weiter Ebene begegnet ruhig ein Scharmützel anfangen. In den Städten werden es die Lokalen Herrscher(Hutts...) trotzdem nicht gern sehen wenn da gekämpft wird. | Aber bitte nicht auf einem PvP Server. Da möchte ich mich immer und überall kloppen.
Ich bin 5 mal die Woche Ironforge.. Stormwind und co.. gewesen (derzeit MMO Pause..)
Und bei SWTOR würde ich auch gerne 5 mal die Woche mit meinen Freunden Coruscant besuchen, und die Leute dort verprügeln. Die Wachen können ja gerne enorm stark sein, damit man auch eine herausforderung bei der Sache hat.
Ich finde es nicht gut wenn man einen Feind fragen muss ob man Ihn töten kann.. da steckt kein Sinn dahinter. Egal an welchem Schauplatz.. egal was die Story dazu sagt.
Und die Story ist hier auch egal.. da wo ein Sith auftaucht, gibt es tote.. das ist für mich Story...
Gibt es keinen PvP Server, fällt ein komplettes Gameprinzip flach. Das wäre für PvP´ler der absolute laune killer schlecht hin. |
| |
19.02.2010, 17:01
|
#114 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Nachtwesen da wo ein Sith auftaucht, gibt es tote.. das ist für mich Story... | hehe bringt mich irgendwie zum schmunzeln, hmm..
Bin der gleichen Meinung wie Nachtwesen was PvP angeht.
Übriegens lange nichts mehr von dir gehört
So long |
| |
19.02.2010, 17:10
|
#115 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Mir würde es völlig reichen wenn einzelne Planeten als PvP Gebiet ausgewiesen werden, bzw bestimmte Zonen auf einzelnen Planeten.
Um einen bestimmten Anreiz zu geben ins PvP einzusteigen, könnte die Seite, welche bestimmte Gebiete oder Planeten erobert hat ja einen galaxisweiten Bonus erhalten.
Zum Beispiel für Balmorra gibt es 5% Schadensbonus auf Blasterwaffen oder Planeten mit Bactavorkommen 10% Bonus auf Heilung, irgendsowas in der Art.
Arenakämpfe/Duelle wären für mich nur interessant, wenn die Klassen im 1vs1 wirklich ausgeglichen sind, obwohl ich es vorziehe in Gruppen/Schlachtzügen zu spielen.
Klasse wär es, wenn es von Seiten der Entwickler bestimmte PvP Events geben würde, Überfälle, Gefechte, Raumkämpfe - ich denke sowas von "offizieller" Seite würde auch Nicht-PvPlern einen Anreiz geben, da mal eben nachzuschauen, was da denn los ist.
Für die ganz eingefleischten PvPler würde ich es begrüßen, wenn ihnen ein eigener PvP-Server zur Verfügung gestellt wird. Dort können sie sich dann den ganzen Tag lang umhauen bis das Keyboard qualmt. |
| |
19.02.2010, 17:28
|
#116 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Syhk hehe bringt mich irgendwie zum schmunzeln, hmm..
Bin der gleichen Meinung wie Nachtwesen was PvP angeht.
Übriegens lange nichts mehr von dir gehört
So long | Ja zumindest schätze ich einen Sith so ein
Lange nicht mehr von mir gehört? Ich geistere immernoch in dem einen oder anderen Thread herum Vielleicht nicht mehr so oft, da ja anscheind eine Informationspause ist, wenn man mal von den ganzen Blogs und Comics absieht.. Über deine Texte bin ich aber auch länger nicht mehr gestolpert.. Grüß dich |
| |
28.02.2010, 13:18
|
#117 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Gäbe es nur PVP Server auf denen man immer und überall angegriffen werden kann würde ich das Spiel nicht spielen.
Ich gehöre nicht zu denen die meinen sie wären Helden wenn sie kleinere Chars töten können und ich hab auch keinen Bock dauernd von großen umgehauen zu werden. Und wie man in anderen MMOs sieht (und da ist es egal welches man sich anschaut) bedeutet PVP Server: Ganken, Ganken, Ganken.
Faire PVP Begegnungen auf einen PVP Server sind eher die Seltenheit. |
| |
28.02.2010, 13:28
|
#118 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von DarkDiabolus Ich gehöre nicht zu denen die meinen sie wären Helden wenn sie kleinere Chars töten können und ich hab auch keinen Bock dauernd von großen umgehauen zu werden. Und wie man in anderen MMOs sieht (und da ist es egal welches man sich anschaut) bedeutet PVP Server: Ganken, Ganken, Ganken.
Faire PVP Begegnungen auf einen PVP Server sind eher die Seltenheit. | Sehr grobe Verallgemeinerung und auch völlig übertrieben.
Ich bin mehr als 3 Jahre schon auf einem PvP Server.. ich hab sogar mit gequestet neben Leuten der anderen Fraktion ohne mich zu kloppen... Es sind etliche Maxlevel Chars an mir vorbei gerannt wärend ich am questen war. 5% knallen dich dann um.. oh je dann musst du halt mal zu deiner Leiche rennen...
Ich bezweifle das du auf einem PvP Server warst. |
| |
28.02.2010, 22:26
|
#119 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Gadwin Ich habe bei Warhammer eine ganz andere Erfahrung gemacht, wir haben oft mit nur einem KT gegen 2-3 KTs gekämpft oder haben es mit der unterlegenen Seite bis zur gegnerischen Hauptstadt geschafft. Das Fraktions ungleichgewicht hat zwar auch zur Spielerflucht beigetragen, aber der Hauptgrund für die Spielerflucht von Warhammer war einfach das es verbuggt und laggy war. Zudem die schlecht gestalteten RvR-Gebiete, die viel zu klein waren und das dumme Kreis-Raiden.
Limitierungen der Spieler pro Fraktion ist definitiv Sinnvoll, doch stößt man damit die Kunden vor dem Kopf und es einfach nur nervig wenn man erst eine Woche oder Monate später erst auf den gleichen Server einen Char erstellen wie seine Gildenkollegen. Siehe Aion. | Nicht wen man den immer frei wählen könnte. Dann könnten Gilden umziehen. Die gezwungenen Transfers in WAR waren ja auch eine Katastrophe! Man könnte einfach einen Server Umzug einfach zulassen. Ohne GM und ohne Ticket, ohne das es was Kostet. Wen man mit dem Server zufrieden ist, wird man nicht umziehen und wen doch dann wählt man für den Char einfach einen neuen Server aus und man wird auf die Warteschlange gesetzt. Je nach dem wie die Seitenverhältnisse sind, dauerts zwischen 2 Tage oder 4 Wochen das man auf sien wo aber nur die wählbar sind wo das Verhältnis stimmt.
Oder man limitiert die Spieler innerhalb Zonen, bzw Buffed die unterlegene Seite und debuffed die überlegene.
ps: Das openPvP in WAR war eine Krankheit. Schlauchlevels, Burgen und SFZ... es hat aber trotzdem ein halbes Jahr lang Spass gemacht. Doch erwarte ich mehr vom SWTOR PvP. |
| |
28.02.2010, 22:53
|
#120 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Sehr grobe Verallgemeinerung und auch völlig übertrieben.
Ich bin mehr als 3 Jahre schon auf einem PvP Server.. ich hab sogar mit gequestet neben Leuten der anderen Fraktion ohne mich zu kloppen... Es sind etliche Maxlevel Chars an mir vorbei gerannt wärend ich am questen war. 5% knallen dich dann um.. oh je dann musst du halt mal zu deiner Leiche rennen...
Ich bezweifle das du auf einem PvP Server warst. | /sign
Sehe ich genauso!
Natürlich muss es auch PvE Server geben. Aber es muss auch PvP Server geben wo man jeden der anderen Fraktion killen kann. Und auch Graue! Es muss Totenköpfe und Graue Mitspieler Geben. Wer das nicht versteht ist auf einem PvE Server denk ich besser aufgehoben.
Ich finde es in WOW relativ gut gelöst. Nur in Städten kann man überhaupt nicht kämpfen und interagieren. Das sollte bei einem PvP-Server schon möglich sein. Gerade openpvep macht die Welt ja Lebendig und Spannend.
Auf jedenfall keine Schlauchlevels, wo es PvE und PvP zonen gibt. Das wäre öde. Hat mich schon in Warhammer genervt. Viel mehr sollten PvE Questswo sich die wege der Fraktionen immer wieder kreuzen. |
| |
01.03.2010, 00:01
|
#121 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Sehr grobe Verallgemeinerung und auch völlig übertrieben.
Ich bezweifle das du auf einem PvP Server warst. | Es ist in keinster Weise übertrieben.
Ich habe wieder mit WoW angefangen, um ein wenig Spaß zu haben und kann eines mit sicherheit sagen, dass "Abfarmen der Kleinen" ist weder selten noch sind es immer die gleichen Leuten.
Es gibt Gebiete (z.B. die Ehrenfeste in BC) in denen gezielt kleine Chars Level 58-62 von Gruppen von Level 80zigern abgefarmt werden.
Es werden Quest NPC getötet und teilweise über 6 Stunden Spieler am Leveln gehindert.
Die Ausrede Blizzards auf das Problem soll die Möglickeit sein, sich Freunde oder Allianzkollegen zu rufen. Ein Hohn, wenn man selber keine Gilde hat und die Allianzkollegen lieber in Inis unterwegs sind.
Was Du beschreibst, entspringt wohl eher Deinen Träumen, denn der Realität.
Die Anonymität des Internets hat eines Bewiesen: "wenn man nicht erwischt werden kann, macht es richtig viel Spaß anderen eine reinzuwürgen!"
Gerade die geistig armen Menschen (und leider ist es ein Fakt, dass sich Dumheit weit aus schneller fortpflanzt als hoher Intellekt), wollen auf diesem Weg andere Unzulänglichkeiten ausgleichen.
Man merkt es schon im realen Leben!
Dort wo die Präsenz der Kontrollbehörden körperlich nachlässt, steigt in kurzer Zeit die Gewalt. Weshalb sollte also gerade im Internet dieses Faktum nicht mehr gelten?
Um ein Spiel PvP gerecht zu machen, bedarf es eine ständige Anpassung des Spiels.
Es muss z.B dafür gesorgt werden, dass nur Spieler des gleichen Levels sich bekriegen können. Schon 2 Level Unterschied, können riesige Unterschiede in den Bereichen Verteidigung oder Angriff bedeuten.
In WoW kommt erschwerend hinzu, dass dort alleine die Ausrüstung über Sieg oder Niederlage entscheidet (PvP vs PvE vs Level der Epics vs non Epic).
Dann gibt es Klassen in WoW die dermaßen überpoewert sind, dass ich die Gelassenheit der Spieler nur bewundern kann.
Mein "kleiner" (Level 76) Paladin, vermöbelt episch ausgerüstet Jäger, Schurken, Heiler etc. Da ist es dann kein Wunder, dass gerade Spieler dieser Klasse sehr oft beim Ganken kleiner Spieler anzutreffen sind. Selbst wenn sich viele kleine spieler zusammentun, haben die in der Regel 0,0 Chance.
All diese Faktoren widerlegen Deine recht Einseitige Sicht der Dinge.
PvP bedarf immer und überall viele Kontrollmechanismen und einer ständigen Anpassung, damit es allen Spaß macht.
Allerdings halte ich auch nichts von dem "freiwilligen" PvP Flaggen.
Bei diesem Mechanismus kommt so gut wie nie PvP zu stande, da es hier ähnlich abgeht wie beim Tanzen auf einer Fete; wenn sich keiner traut, wird nicht getanzt und wenn sich mal einer traut, wird er oft von vielen anderen fertig gemacht, so dass es essig mit tanzen/pvp ist.
Es ist schon sehr blauäugig, wenn man die Meinung vertritt, dass sich alles von alleine Regelt. Das Leben beweist jeden Tag, dass sich nur das Chaos alleine regelt. |
| |
01.03.2010, 01:28
|
#122 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Wenn du 100% Fairness erwartest, solltest du vielleicht Schach spielen. Ein PvP Server soll ein PvP Server sein, mit allen Facetten. Ich will den vollen Thrill, fressen oder gefressen werden, alles andere kommt mir nicht in die Tüte. Wenns einer viel zu bunt treibt weiche ich aus, oder logge auf einen meiner hohen Chars, dann wird der Spieß halt umgedreht. |
| |
01.03.2010, 01:49
|
#123 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Gaahlz Wenn du 100% Fairness erwartest, solltest du vielleicht Schach spielen. Ein PvP Server soll ein PvP Server sein, mit allen Facetten. Ich will den vollen Thrill, fressen oder gefressen werden, alles andere kommt mir nicht in die Tüte. Wenns einer viel zu bunt treibt weiche ich aus, oder logge auf einen meiner hohen Chars, dann wird der Spieß halt umgedreht. | ja so seh ich das auch wer es nicht er tragen kann soll auf ein mädchen server spielen (pve)
klar es ist nicht schon wen man an qs gehindert wird aber gehört halt da zu |
| |
02.03.2010, 09:42
|
#124 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Fegefeuer ja so seh ich das auch wer es nicht er tragen kann soll auf ein mädchen server spielen (pve)
klar es ist nicht schon wen man an qs gehindert wird aber gehört halt da zu | Hmm.. Vielleicht ist das ja der Grund, warum so viele PvP - Server in manchen Spielen aussterben. Irgendwann merken auch die ganz harten PvP'ler, dass es recht interessant sein kann, mit Mädchen zu spielen |
| |
02.03.2010, 09:51
|
#125 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Einfach beide Server-Varianten anbieten, und bei der Auswahl des Servers vielleicht noch ein kleines Fenster hinzufügen, damit auch jeder nochmal nachlesen kann was ein PVP oder PVE-Server für ihn bedeutet.
Wer auf einen PVP-Server geht, sollte sich dann natürlich auch nicht beschweren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |