Antwort
Alt 03.03.2010, 09:25   #151
Gast
Gast
AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ja - die Konsequenz ist: Eine Seite gewinnt die Oberhand und prügelt die anderen vom Server und hat keine Gegner mehr.... - vielleicht ist deshalb das Szenario auch in einem Waffenstillstand angesiedelt, und nicht im Krieg? Diese Konsequenz will am Ende nur niemand wirklich haben. Der Betreiber nicht,
weil er Kunden verliert - die Sieger nicht, weil es keine Gegner mehr gibt, die Verlierer nicht, weil es auf Dauer keinen Spaß macht von einer Übermacht weggehauen zu werden.
Für mich ist der totale Atmosphärenkiller, wenn sich durch ein Open-PvP-Szenario alles nur ums gegenseitige Umhauen dreht. Dazu reicht ein Taktik-Shooter.
/sign
Jeder der WAR gespielt hat kann davon ein Lied singen! Es muss ein System her wo keine Dauerhafte überhand möglich ist. Bei einem 3 Parteiensystem relativ Gleich, weil man immer eine dritte Partei hat die ne Zweite front auf macht. Nur bei 2 Parteien ist zumindest echtes und limitiertes OpenPvP nicht möglich!

Zumindest sollten die Server gebalanced sein. Oder es sollte auch Server Geben wo darauf auch acht gegeben wird. Wen eine Seite übervoll ist, wird sie der Server für diese Partei geschlossen, man wird auf eine Warteschlange gesetzt und muss halt paar Tage bis dahin auf einen "offenen" Server zocken, zb.

grüße

Alt 03.03.2010, 10:38   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ausserdem kann man auf einem WoW PvP Server jederzeit jemanden der Gegnerischen Fraktion umhauen, ausser er ist in einer Hauptstadt / Startgebiet nicht PvP Flagged.
Vor Raidinstanzen gabs auch immer Massenschlachten auf unserem Server, da wurde nicht selten mal ne Stunde der eigentlichen Raidzeit damit verbracht, sich im Blackrock, vor AQ oder Naxxramas die Köpfe einzuschlagen.

Ich will einfach jeden der Gegnerischen Fraktion töten können, wenn mir danach ist - sonst hat das ganze wenig mit Star WARS zu tun in meinen Augen.
Mal zur Erklärung für jemanden, der nie WoW gespielt hat - was bedeutet 'nicht PvP Flagged' - heißt das, wer kein PvP machen will, kann sich einfach auf unangreifbar schalten?

Alt 03.03.2010, 10:46   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Mal zur Erklärung für jemanden, der nie WoW gespielt hat - was bedeutet 'nicht PvP Flagged' - heißt das, wer kein PvP machen will, kann sich einfach auf unangreifbar schalten?
ne auf pvp server in WoW war man immer angreifbar

auser in den start gebieten und hauptstadten und da musste man sich flaggen das man angereifbar ist

Alt 03.03.2010, 11:07   #154
Gast
Gast

Naja open pvp fand ich immer eine schöne sache aber bg´s in wow wahren auch nicht schlecht.

Nur leider seit wow die bg´s und die arena eingeführt wurde gab es keine perspekte mehr open pvp zubetreiben was leider schade ist.
Das einziege was einige noch betreiben was ich schwach finde ist, Wenn ein 80 in einem low level gebiet sitzt und wohl nichts anders zutun hat als andere mit level 25 zu onhitten die da fleissig am leveln wahren.
Ständig wird man von den noch verfolgt und geonhittet egal wohin man flüchten will.
Sowas geht anfängern auf den geist und raubt motivation überhaupt noch zuspielen deswegen währ ich dafür das es ab einer bestimmten level größe untereinander die low level spieler nicht angreifbar wären.

Lg
Doraka

Alt 03.03.2010, 14:00   #155
Gast
Gast

Arenen würden in Star Wars auch Sinn machen (nicht nur als PvP-Kampf, auch als PvE-Herausforderung). Ansonsten bin ich für offene, große und dynamische Schlachten bzw kleine Geplänkel, die jederzeit und überall stattfinden könn. ich will auch in der eigenen Stadt nicht vor meinen Gegenspielern sicher sein, außer sie ist so stark bewacht, dass es töricht wäre, jemanden anzugreifen.

PvP innerhalb einer Fraktion wäre wiederum etwas zu gewagt glaube ich, das wäre ein recht schwerer Balanceakt. Zum Einen muss die Motivation da sein, den Feind anzugreifen und zum Anderen muss es Schutz vor exzessivem Ganking geben. Ich befürchte allerdings, dass BioWare PvP auf bestimmte Zonen (BGs etc.) beschränken wird.

Alt 05.03.2010, 15:40   #156
Gast
Gast

ich mach mir keine sorgen wegen dem pvp schließlich ist es star wars und kein WoW.

ich hatte in WoW doch tatsächlich mal eine quest in der ich zum kriegshäuptling (horde) gehen musste und ihm irgendwas sagen musste.
auf einmal erschien da eine hohe anführerin der allianz und hatte einen netten plausch mit dem kriegshäuptling.

allianz und horde sind keine richtigen feinde das ist eher ein kuschelkrieg (liegt aber auch sicher daran dass das nicht die einzigen parteien sind).

aber in star wars ist das schon ganz anders.
sith und jedi werden sich immer bekriegen und wenn da mal ein republikaner nach dromund kaas kommt und mit dem sith-rat verhandelt wird der nicht mehr lebend von dort wegkommen .

und so soll es auch bei den spielern sein es gibt keine gnade (jedenfalls werde ich gnadenlos sein werd ja schließlich den sith krieger spielen).

außerdem gibt es in star wars auch keine dritte partei sondern nur republik und imperium (naja vielleicht ein paar abtrünnige).

Alt 05.03.2010, 17:35   #157
Gast
Gast

könnt ihr mir sagen ob die server tests schon angefangen haben oder ob alle noch warten ???

Alt 05.03.2010, 17:46   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asura-Cook
könnt ihr mir sagen ob die server tests schon angefangen haben oder ob alle noch warten ???
Selbst wenn... soweit ich weiß darf man darüber garnicht sprechen oder? Glaub das stand in den Regeln bei der anmeldung zu diesem Fokus Test..

kp.

Alt 05.03.2010, 22:54   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ne auf pvp server in WoW war man immer angreifbar

auser in den start gebieten und hauptstadten und da musste man sich flaggen das man angereifbar ist
Das ist richtig. Das fand ich auch toll, insbesonders beim Leveln. Auch die schlachten die man dann dauernd bei Tarens Mühle hatte.

Doch mit den BG's ist das openPvP mehr oder weniger gestorben. Es wurde halt einfach fallen gelassen, weil bei jedem Städteraid die Server gecrashed sind.

Mit anderen Worten, aufgrund eines Designfehlers kahmen die BG's raus. Was aber ansich sehr gut funktioniert hat! Und irgendwan kahm noch die Arena die mehr oder weniger jeden neuling aus den BG's vertrieben hat....

Naja, ich würd mir halt ein funktionierendes PvP/PvE System wünschen.

OpenPvP wie in DaoC, aber nicht wie in WAR! In Klaren Worten, es braucht ein funktionierendes Konzept und nicht, jetzt Kreuz ich WOW mit DAOC und bekom von beiden das das schlechteste raus....

BG's natürlich auch und Arena auch. Doch solte es so ausgewogen sein, das das eine weder das andere voraussetzt noch an die Bedeutungslosigkeit schiebt.

Es wäre toll wen openPvP ein fester nütlicher bestandteil innerhalb des PVP Spiels ist. und nicht nur heist das man auf dem PvP server etwas ganken kann und beim leveln etwas spass hat.

Leider wird OpenPvP halt gerne vernachlässigt, da es nur auf PvP-Server funktioniert. also auch nur maximal für 50% der nutzer interresant ist. Da hoffe ich das Bioware etwas einlenkt, damit es auch Sinn macht einen Char auf einen OpenPvP server zu erstellen. Leider ist wohl auch nicht die Technik soweit uneingeschränktes openPvP mit Massenschlachten möglich zu machen.

Daher würde ich mich auch sehr über ein paar Instanzierte Schlachten in der Art von Alterac Classic sehr freuen. Sprich eine Schlacht 50-200 Verbündeten/Gegnern. Mit Quests, verbündeten NPC-S, Basen(Aufbau und Resurcenmanagement! Vieles gibt es ja im Aktuellen Alterac nicht mehr, das beste Beispiel wie man was tolles und abwechslungsreiches(aus meiner Sicht) totpatchen kann. Oder wer ruft heut noch den Eislord, bzw paar Greifen? :-(

grüße

Alt 06.03.2010, 11:25   #160
Gast
Gast

gut dann hab ich nichts gesagt aber ich kann net mehr warten ich will das spiel spielen ahhhhhhhhhhhhhhh schon immer gesagt davon muss es mal ein MMO geben und watt is übel geil ^^ aber noch so lange warten datt halt ich net aus :P

Alt 19.03.2010, 12:49   #161
Gast
Gast

Hallo zusammen

leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt und weiß nicht , was die Comunity bis jetzt hier gepostet hat

Wäre wirklich nett, wenn mich jemand einführt, was bis jetzt alles hier gepostet wurde, damit ich mich ebenfalls dazu äußern kann.

Danke im voraus

Ein kleiner Crash-Kurs reicht :P

Simply Vain

Alt 19.03.2010, 13:10   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain
Hallo zusammen

leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt und weiß nicht , was die Comunity bis jetzt hier gepostet hat

Wäre wirklich nett, wenn mich jemand einführt, was bis jetzt alles hier gepostet wurde, damit ich mich ebenfalls dazu äußern kann.

Danke im voraus

Ein kleiner Crash-Kurs reicht :P

Simply Vain
Lese doch bitte selbst. Warum soll jetzt jemand für dich eine zusammenfassung machen?

Alt 19.03.2010, 14:45   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Lese doch bitte selbst. Warum soll jetzt jemand für dich eine zusammenfassung machen?
weil das 17 seiten sind :P:P

ich hatte mir nur einen kleinen crash kurs gewünscht :P
nichts besonderes
von denen die schon aktiv hier waren

Alt 19.03.2010, 14:50   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain
weil das 17 seiten sind :P:P

ich hatte mir nur einen kleinen crash kurs gewünscht :P
nichts besonderes
von denen die schon aktiv hier waren
Schon klar, aber wenn man an dem Thread interessiert ist, dann kann man auch mal kurz durchblettern und selbst sehen. Oder eben auf die letzten Posts eingehen.

Alt 19.03.2010, 16:17   #165
Gast
Gast

Forendiskussionen lassen sich immer ganz kurz zusammenfassen:
Die Einen sagen so, die anderen Sagen so. Ok, in kölscher Mundart kommt der Spruch besser, aber im Prinzip hat jeder seine feste Meinung und hat recht.
Ich selbst weiß nicht, ob ich mich hierzu schon geäußert habe, aber wenn ja, habe ich natürlich recht und ihr liegt alle falsch. Nicht das ich wüßte was ich dazu gesagt hätte..
Im Übrigen hat die Partei noch keinen abschließenden Beschluß zu diesem Problem gefasst.

Alt 19.03.2010, 21:30   #166
Gast
Gast

Bin absolut für PvP Server und die Möglichkeit jederzeit und überall PvP machen zu können. Nur so wenn ich jederzeit überall überfallen werden kann oder selber überfalle gibt mir das erst den richtigen Reiz. Auch wenn man mal dann von höheren verhauen wird.. muss man mit leben. Bin mir sicher das es PvP Server geben wird. Wenn nicht wär das ne krasse Enttäuschung. Ich hoffe das die Perfomance angenehm bleibt bei größeren Kämpfen.. bei Warhammer online war ich in Kämpfe mit 50vs50 verwickelt und auch aufwärts.. jedenfalls ging da ab 50vs50 nichts mehr, da die fps bei 5-15 lagen... PvP brauch angenehme flüssige Performance sonst macht PvP kein Spaß..

Und um meine Hardware im PC mach ich mir keine Sorgen.. die is noch sehr gut unterwegs.

Alt 20.03.2010, 21:57   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Bin absolut für PvP Server und die Möglichkeit jederzeit und überall PvP machen zu können. Nur so wenn ich jederzeit überall überfallen werden kann oder selber überfalle gibt mir das erst den richtigen Reiz. Auch wenn man mal dann von höheren verhauen wird.. muss man mit leben. Bin mir sicher das es PvP Server geben wird. Wenn nicht wär das ne krasse Enttäuschung. Ich hoffe das die Perfomance angenehm bleibt bei größeren Kämpfen.. bei Warhammer online war ich in Kämpfe mit 50vs50 verwickelt und auch aufwärts.. jedenfalls ging da ab 50vs50 nichts mehr, da die fps bei 5-15 lagen... PvP brauch angenehme flüssige Performance sonst macht PvP kein Spaß..

Und um meine Hardware im PC mach ich mir keine Sorgen.. die is noch sehr gut unterwegs.
Also ich wäre ein totaler Sympathiesant für einen PvP-RP Server das wäre mal sehr gut.
PvP-RP, weil ich aus anderer Erfahrunge kenne, dass Highlevel mal gerne ins Anfangsgebit gehen und Newbies knüppeln.Auf einem RP Server würde das nie der Fall sein.

Simplyvain

Alt 20.03.2010, 21:59   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain
Also ich wäre ein totaler Sympathiesant für einen PvP-RP Server das wäre mal sehr gut.
PvP-RP, weil ich aus anderer Erfahrunge kenne, dass Highlevel mal gerne ins Anfangsgebit gehen und Newbies knüppeln.Auf einem RP Server würde das nie der Fall sein.

Simplyvain
meine stimme hast du genau so werde ich es mit meiner gilde machen, RPPVP server.

Alt 21.03.2010, 14:32   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain

Simplyvain
Warum sollte, aus RP sicht, ein Sith einen jungen Jedi verschonen?
Als Spieler denkt man vieleicht noch "Nee das is ein Newbie den lass ich mal"
Als Sith würde man sich eher denken "Oh Klasse übungsziele, lieber gleich umbringen bevor sie noch stark werden"

Ich weiss nicht wer von euch schonmal RP-PvP gemacht hat. Aber einen grund um jemanden umzuhauen findet man immer. Ausserdem bräuchte so ein server mit 2000 Spielern wohl um die 20 GMs was diese art von Server in modernen MMMORPGs wohl ausschliesst leider

Alt 21.03.2010, 14:43   #170
Gast
Gast

BioWare hat selbst gesagt ,jetzt in einen neuen Interview,finde es jetzt nicht,das sie es unterbinden wollen,das niedrigstufige Spieler von höheren umgekloppt werden.
Das spricht schonmal gegen Open PvP,oder aber wie in Warhammer ,das es verschiedene Bereiche gibt.

edit: Hier ist die Übersetzung von der Gilde Sternengarde
Interview mit Jack Neri
Bei Frage Nr.6 ,sagt er das die das unterbinden wollen.

BGs sind ja schon bestätigt,könnte mir dann vorstellen das es eben nur da PvP geben wird.
Kampf um Ressourcen und Gebiete,grosse Schlachten wie in Star Wars eben.

Alt 21.03.2010, 15:04   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
BioWare hat selbst gesagt ,jetzt in einen neuen Interview,finde es jetzt nicht,das sie es unterbinden wollen,das niedrigstufige Spieler von höheren umgekloppt werden.
Das spricht schonmal gegen Open PvP,oder aber wie in Warhammer ,das es verschiedene Bereiche gibt.
mh warum spricht das gegen open pvp man muss doch nur ne grenze ein bauen das man halt keine lowis um kloppen kann

Alt 21.03.2010, 15:07   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia

edit: Hier ist die Übersetzung von der Gilde Sternengarde
Interview mit Jack Neri
Bei Frage Nr.6 ,sagt er das die das unterbinden wollen.

BGs sind ja schon bestätigt,könnte mir dann vorstellen das es eben nur da PvP geben wird.
Kampf um Ressourcen und Gebiete,grosse Schlachten wie in Star Wars eben.
Klingt sehr nach Glücksbärchi bzw. Warmduscherpvp ala Warhammer. Wenn man extra PvP Server integriert sollte man das auch richtig machen.

Alt 21.03.2010, 15:13   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh warum spricht das gegen open pvp man muss doch nur ne grenze ein bauen das man halt keine lowis um kloppen kann
Hm stimmt,könnte man so machen das man nur Spieler angreifen kann die 5 Level + oder - sind von einen selber,das würde gehen,ja.

Alt 21.03.2010, 15:17   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hm stimmt,könnte man so machen das man nur Spieler angreifen kann die 5 Level + oder - sind von einen selber,das würde gehen,ja.
jup damit konnt ich zu gar leben obwoll schon ein stück freiheit genommen wird wen man keine lowis kloppen kann

Alt 21.03.2010, 15:20   #175
Gast
Gast

Ich denke schon, dass es Open PvP gibt. Wenn die Entwickler nicht wollen das kleine Low's nicht sofort niedergeknüppelt werden sollen, gibt es mehrere Alternativen.

Man könnte es , wie anderen schon angedeuten hatten, eingrenzen.Natürlich kann man es nicht vermeiden, dass ein 40 er sich mal gernen nen 25 er vorknöpft.Dagegen kann man wirklich nicht viel machen.

Außerdem könnte man starke Wachen an den Eingängen zu den Low-Gebieten aufstellen, welche man sehr sehr schlecht besiegen kann.

Ich denke wenn man beide Alternativen ein wenig intergriert , hat Bioware gute Arbeit geleistet in Sache " Newbie - PvP - Schutz

simplyvain

Antwort

Lesezeichen