Antwort
Alt 22.03.2010, 12:17   #176
Gast
Gast
AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Mal was anderes.

Eine Frage, zu den Klassen im PvP.

Wird man die Tankfähikeiten von WAR hier im SWOTOR PvP wieder finden?

Wers nicht kennt,
die Tanks hatten einen Guardskill, womit sie
ein freundliches Ziel schützen konnten, in dem sie Schaden , welcher auf das beschütze Ziel ging, zu einem gewissen Prozentsatz selbst bekommen haben.
Oder einen Schildblock, welches Bogenschüsse geblockt hat. Man musste nur hinter dem Tank stehen.
Ich fand dieses System im PvP eigentlich ganz gut und mir hat es echt spass gemacht, in BGs oder im OpenPvP zu tanken und meine Seite zu beschützen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieses System ähnlich übernommen wird.
Sind nicht auch Jungs von Mythic an SWOTOR beteiligt?

Was denkt ihr da drüber?

Alt 22.03.2010, 14:42   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Mal was anderes.

Eine Frage, zu den Klassen im PvP.

Wird man die Tankfähikeiten von WAR hier im SWOTOR PvP wieder finden?

Wers nicht kennt,
die Tanks hatten einen Guardskill, womit sie ein freundliches Ziel schützen konnten, in dem sie Schaden , welcher auf das beschütze Ziel ging, zu einem gewissen Prozentsatz selbst bekommen haben.
Oder einen Schildblock, welches Bogenschüsse geblockt hat. Man musste nur hinter dem Tank stehen.
Ich fand dieses System im PvP eigentlich ganz gut und mir hat es echt spass gemacht, in BGs oder im OpenPvP zu tanken und meine Seite zu beschützen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieses System ähnlich übernommen wird.
Sind nicht auch Jungs von Mythic an SWOTOR beteiligt?

Was denkt ihr da drüber?
hi,

ich bin mir relativ sicher das es einen Guardskill geben wird. In irgend einem Developer Video sagt auch einer das der Sith Krieger in verschieden spielbar ist. Unter anderem seine Mitspieler zu schützen. Und das wird beim Jedi wohl genauso sein. Der Jedi Ritter und der Sith Krieger werden wohl beide eine Beschützer-Spezialisierung haben. Kann man sich dann vielleicht insofern vorstellen das er dann so etwas schwerere Plattenrüstung an hat, die was aushält und das er viele viele Schläge und Blasterbolts mit dem Lichtschwert blockt. Also wie gesagt. Bin mir relativ sicher das der Jedi Ritter und der Sith Krieger so die tankenden Rollen sein werden bei SWTOR. Vorrausgesetzt man spezialisiert sich drauf. Gibt ja pro Klasse 2 Spezialisierungen. Denk mal das wird beim Jedi und beim Sith A) Beschützer und B) DDler sein. Und ich glaube nicht das man die Spezialisierungen rückgängig machen können wird, wenn sie getroffen sind. So wird es am Ende bzw Endgame Jedi Ritter geben mit mehr Rüstung, die beschützen usw.. und Jedi Ritter mit weniger Rüstung aber beweglicher und dafür mehr Schaden.
So stell ich mir das vor..

Alt 22.03.2010, 15:05   #178
Gast
Gast

Ich denke so wie Sirmun

Man kann seine Charakterklasse nach verschieden Kriterien skillen.
Tanken, Heilen, CC, Dmg/s usw.
Jedenfalls ist das laut einem Interview so.

Ich denke, dass es eine gewisse Art von Tank fähigkeiten geben wird. Aber auf die müsste man dann gezielt skillen.

Und zu Filewalker:

Ja in dem Entwicklerteam von TOR sind Entwickler von Mythik dabei, die sich um WAR gekümmert haben.
Ich denke sie werden die einen oder anderen Tricks in Sache PvP einbauen.

Ich bin sehr gespannt wie der PvP aussehen wird.
Hoffe auf Spannung pur.

Simplyvain

Alt 25.03.2010, 17:56   #179
Gast
Gast

Da mich nur RP-Server interessieren, hoffe ich, dass man echtes PvP (nicht nur auf Fraktionen beschränkt) nicht einführt, denn die Server werden sicher nicht moderiert sein, was dann grundsätzlich in Anarchie endet. Man kann ja spezielle, je nach Nachfrage, "Global PvP"-Server aufmachen, aber das widerspräche dennoch v.a. der Geschichte und dem Fraktionshintergrund, wenn z.B. Jedis untereinander battlen würden.
Realistisch wäre eine Art Duell-Option mit Zustimmung beider Spieler, was dann aber entsprechend tödlich verlaufen können sollte und nicht bei 1 HP abbricht. Außerdem sollte das Einflüsse auf den Char haben. Irgend etwas muss sich verändern, wenn man z.B. einen Spieler der eigenen Fraktion umlegt, auch wenn dies dessen Zustimmung erforderte. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ein Schmuggler, der auf einen Soldaten trifft, durchaus mal aus Notwehr zur Waffe greift. Könnte man IC auch gut ausspielen. Sehr loyale Stadtwache vs. unmoralischer, hartgesottener Schmuggler. Das kann ja nur im Kampf enden. *g*
Was bei mir grad die Frage aufwirft, wie man das mit dem Tod regelt. Wandelt man dann als z.B. toter Jedi als Lichtgestalt durch die Gegend und läuft zu seiner Leiche oder fleht irgend eine midichlorianische Manifestation an, wieder ins Leben zu dürfen? Oder wird man einfach EP verlieren und an gleicher Stelle wieder spawnen? Gibts da schon Infos?

Alt 25.03.2010, 18:00   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Was bei mir grad die Frage aufwirft, wie man das mit dem Tod regelt. Wandelt man dann als z.B. toter Jedi als Lichtgestalt durch die Gegend und läuft zu seiner Leiche oder fleht irgend eine midichlorianische Manifestation an, wieder ins Leben zu dürfen? Oder wird man einfach EP verlieren und an gleicher Stelle wieder spawnen? Gibts da schon Infos?
naja es gibt ein vid. zu den trooper

da ist er gestorben und man hat ein fenster mit 2 optionen gesehn

einmal direkt wieder beleben und ein mal in medcenter

aber genau infos gibt es nicht und wen du bissen suchst gibt es auch schon ein thema da zu

Alt 26.03.2010, 05:12   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Da mich nur RP-Server interessieren, hoffe ich, dass man echtes PvP (nicht nur auf Fraktionen beschränkt) nicht einführt, denn die Server werden sicher nicht moderiert sein, was dann grundsätzlich in Anarchie endet. Man kann ja spezielle, je nach Nachfrage, "Global PvP"-Server aufmachen, aber das widerspräche dennoch v.a. der Geschichte und dem Fraktionshintergrund, wenn z.B. Jedis untereinander battlen würden. ...
Dass es auf PvP-Servern moeglich sein wird, eigene Fraktionsmitglieder anzugreifen, halt ich fuer sehr unwarscheinlich. Mit "echtem PvP" ist eher gemeint, dass man Spieler der anderen Fraktion immer und ueberall (evtl. seltene Ausnahmen in Auktionshaeusern usw.) angreifen kann. Das halte ich, als leidenschaftlicher PvP-Spieler, auch fuer Pflicht (also so eine Art von Server), da es mein Hautgrund ist ein mmoprg langfristig zu spielen. Wie langweilig wuerde es mit einem imperialen Agenten sein, wenn man einem Republikaner nicht ungesehen auflauern koennte? Vorher ein Duell zu fordern spircht wohl gegen die Natur des Agenten. (ja, ich werde einen Agenten mit Fokus auf PvP spielen )
Wenn kein Openworld PvP eingefuehrt wird, werde ich sehr enttaeuscht sein und das Spiel, trotz toller Story, wohl nicht spielen.

Ich denk aber, dass sie mithilfe der verschiedenen Servertypen fuer jeden die optimale Loesung bereitstellen.

Alt 26.03.2010, 09:15   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
Dass es auf PvP-Servern moeglich sein wird, eigene Fraktionsmitglieder anzugreifen, halt ich fuer sehr unwarscheinlich. Mit "echtem PvP" ist eher gemeint, dass man Spieler der anderen Fraktion immer und ueberall (evtl. seltene Ausnahmen in Auktionshaeusern usw.) angreifen kann. Das halte ich, als leidenschaftlicher PvP-Spieler, auch fuer Pflicht (also so eine Art von Server), da es mein Hautgrund ist ein mmoprg langfristig zu spielen. Wie langweilig wuerde es mit einem imperialen Agenten sein, wenn man einem Republikaner nicht ungesehen auflauern koennte? Vorher ein Duell zu fordern spircht wohl gegen die Natur des Agenten. (ja, ich werde einen Agenten mit Fokus auf PvP spielen )
Wenn kein Openworld PvP eingefuehrt wird, werde ich sehr enttaeuscht sein und das Spiel, trotz toller Story, wohl nicht spielen.

Ich denk aber, dass sie mithilfe der verschiedenen Servertypen fuer jeden die optimale Loesung bereitstellen.
BIn genau dieser Meinung. Ohne PvP Server wäre meine Enttäuschung sehr groß. In dem Fall würde ich es auch nicht spielen.

Ich denke man muss RP´ler, Open PvP´ler, und reine PvE´ler auf diverse Server trennen, wie wir es bei WoW kennen, sonst macht man am Ende 3 verschiedene Zielgruppen unglücklich.

Alt 26.03.2010, 10:42   #183
Gast
Gast

Meinereins ist mehr der Faction PVP Fan, Gut gegen Böse in Grenzregionen in denen man um Outposts kämpft die Boni für zb. eine Gilde geben die das ding geclaimt hat. Mit Gildenpvp Punkten kann man den Outpost upgraden, wie zb. bessere Wachen/Türme. Händler und so Zeugs halt. Auch wenn mich mancheiner für altmodisch hält, ich wär glücklich mit dem alten DAoC PVP System. War/ist nachwievor meinermeinung nach das beste PVP System.

Aber generell, solange es nicht full Bodyloot gibt is mir jedes PVP System recht wenns was kann

Alt 26.03.2010, 11:42   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ruskoff
Meinereins ist mehr der Faction PVP Fan, Gut gegen Böse in Grenzregionen in denen man um Outposts kämpft die Boni für zb. eine Gilde geben die das ding geclaimt hat. Mit Gildenpvp Punkten kann man den Outpost upgraden, wie zb. bessere Wachen/Türme. Händler und so Zeugs halt. Auch wenn mich mancheiner für altmodisch hält, ich wär glücklich mit dem alten DAoC PVP System. War/ist nachwievor meinermeinung nach das beste PVP System.

Aber generell, solange es nicht full Bodyloot gibt is mir jedes PVP System recht wenns was kann
Das Daoc-PvP-System hat sogar mich als überzeugten Carebaer dazu gebracht immerhin ein halbes Jahr fast ausschliesslich PvP zu betreiben.
Trotzdem hat mich im Nachhinein eins gestört: Um den Charakter von den Fähigkeiten her zu optimieren, musstest du PvP und PvE betreiben. Ich fände es besser, wenn ein PvE - orientierter Spieler alles was er braucht durch PvE erreichen kann, genau so sollte ein PvP-Spieler nicht gezwungen sein, für ihn langweilige PvE-Inhalte zu spielen um nachher im PvP mithalten zu können.

Alt 26.03.2010, 11:48   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich fände es besser, wenn ein PvE - orientierter Spieler alles was er braucht durch PvE erreichen kann, genau so sollte ein PvP-Spieler nicht gezwungen sein, für ihn langweilige PvE-Inhalte zu spielen um nachher im PvP mithalten zu können.
So sehe ich es auch. Ist übrigens derzeit auch in World of Warcraft alles schon etwas vermischt. Der PvE´ler kann z.B über Triumphmarken an PvP Sets ran kommen usw.. Find ich persönlich nicht so gut.

Finde deine Meinung dazu besser.

Alt 26.03.2010, 11:49   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
BIn genau dieser Meinung. Ohne PvP Server wäre meine Enttäuschung sehr groß. In dem Fall würde ich es auch nicht spielen.

Ich denke man muss RP´ler, Open PvP´ler, und reine PvE´ler auf diverse Server trennen, wie wir es bei WoW kennen, sonst macht man am Ende 3 verschiedene Zielgruppen unglücklich.
Ich würde es nicht spielen, wenn ich zum PvP gezwungen werden könnte - mag überhaupt kein PvP. Deshalb bin ich auch mit dem 2. Teil deiner Aussage voll einverstanden und hoffe auf Server mit unterschiedlichen Regeln. Die Spielweisen sind da doch so unterschiedlich, dass es sehr schwer wäre es allen auf einem Server recht zu machen.

Alt 26.03.2010, 11:58   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Die Spielweisen sind da doch so unterschiedlich, dass es sehr schwer wäre es allen auf einem Server recht zu machen.
Richtig. Durch diese Trennung ist die unzufriedenheit vermutlich dann auch sehr gering.

Alt 26.03.2010, 12:22   #188
Gast
Gast

Halte ich auch für absolut notwendig Server nach Interesse anzubieten. Wie bei WoW RP,PvP,PVE Server.. wäre für mich als open PvPler das beste.

Alt 26.03.2010, 20:19   #189
Gast
Gast

Was ich nicht so gut finde,ist diese Trennung von PvP und PvE,ok Server ist ja in Ordnung nur mit den Sets oder Items meine ich.
Bin kein Hardcore PvEler und auch kein Hardcore PvPler,spiel beides.
Durch diese Trennung von den Items ,werd ich auf eins festgenagelt.
Endweder mach ich nur PvP um das bestmögliche Gear zu bekommen ,oder nur PvE .
Mache aber beides gern,manchmal hab ich keine Lust in Instanzen abzuhängen,und will mal ordenlich in PvP rumschnetzel.Dann spiele ich wochenlang PvP ,bis ich da wieder keine Lust mehr habe und wieder Raiden gehe.
Das beste wäre wenn sich die Sets nicht unterscheiden,man geht mit den gleichen Sets oder Werten in Instanzen und auch ins PvP.
Wo wäre das Problem?
Kann ja anders aussehen meinetwegen,aber die Werte sollten in PvP als auch in PvE zu gebrauchen sein,erspart ein das dumme gefarme,kann beides mischen,Sachen die ich durch PvP bekomme und Sachen aus Instanzen oder craften.

Alt 26.03.2010, 20:55   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Was ich nicht so gut finde,ist diese Trennung von PvP und PvE,ok Server ist ja in Ordnung nur mit den Sets oder Items meine ich.
Mache aber beides gern,manchmal hab ich keine Lust in Instanzen abzuhängen,und will mal ordenlich in PvP rumschnetzel.
Das beste wäre wenn sich die Sets nicht unterscheiden,man geht mit den gleichen Sets oder Werten in Instanzen und auch ins PvP.
Wo wäre das Problem?
Kann ja anders aussehen meinetwegen,aber die Werte sollten in PvP als auch in PvE zu gebrauchen sein,erspart ein das dumme gefarme,kann beides mischen,Sachen die ich durch PvP bekomme und Sachen aus Instanzen oder craften.
Jo ist auch meine Meinung, die Ausrüstung müsste eben Stat mässig gleichwertig sein. Hat ja keiner nen Nachteil davon und den Style würde ich eh editierbar machen.

Alt 27.03.2010, 02:49   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Mache aber beides gern,manchmal hab ich keine Lust in Instanzen abzuhängen,und will mal ordenlich in PvP rumschnetzel.Dann spiele ich wochenlang PvP ,bis ich da wieder keine Lust mehr habe und wieder Raiden gehe.
Wo wäre das Problem?
meine Meinung. Abhaertung war ein Grund fuer WoWs Abstieg.
Wenn die besten im PvP zu bekommenden Ausruestungsgegenstaende ca. die gleiche Qualitaet haben, wie die Gegenstaende aus den haertesten Dungeons, ist doch alles ok. Ob man jetzt im PvE mehr Zeitaufwand hat als im PvP, oder anders rum, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wenn die Anschaffungsmuehe relativ gleich ist (das eine dauert vllt. laenger, das andere ist dafuer schwieriger zu bekommen).

Was ich auf keinen Fall sehen will, ist ein Fokus auf sogenannte Battlefields. Vielleicht ne Arena auf Hutta, so zum Spass, oder vielleicht auch mit ner Belohnung fuer die Sieger, aber bitte keine Schlachtfelder ala WoW. Das hat damals das Open PvP kaputt gemacht.
Mit ner Art Frontiers wie in DAoC waer ich auch zufrieden, wenn die gross genug sind. Aber die Schlachtfelder in WoW sind echt ein Witz. Die sind so klein, da kann ich gleich CS spielen.
Schoenes begruendetes Open PvP waer meine Wunschvorstellung.

Alt 27.03.2010, 04:25   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
meine Meinung. Abhaertung war ein Grund fuer WoWs Abstieg.
Wenn die besten im PvP zu bekommenden Ausruestungsgegenstaende ca. die gleiche Qualitaet haben, wie die Gegenstaende aus den haertesten Dungeons, ist doch alles ok. Ob man jetzt im PvE mehr Zeitaufwand hat als im PvP, oder anders rum, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wenn die Anschaffungsmuehe relativ gleich ist (das eine dauert vllt. laenger, das andere ist dafuer schwieriger zu bekommen).

Was ich auf keinen Fall sehen will, ist ein Fokus auf sogenannte Battlefields. Vielleicht ne Arena auf Hutta, so zum Spass, oder vielleicht auch mit ner Belohnung fuer die Sieger, aber bitte keine Schlachtfelder ala WoW. Das hat damals das Open PvP kaputt gemacht.
Mit ner Art Frontiers wie in DAoC waer ich auch zufrieden, wenn die gross genug sind. Aber die Schlachtfelder in WoW sind echt ein Witz. Die sind so klein, da kann ich gleich CS spielen.
Schoenes begruendetes Open PvP waer meine Wunschvorstellung.
Bei WoW war die Abhärtung halt notwendig, weil ansonsten das PvP aufgrund der viel zu krassen Itemisierung / steigerung des Skillschadens eine Farce geworden wäre (wer drückt zuerst 2x auf den Knopf). Das kann man aber gleich von vornherein verhindern, indem man gar nicht so übertriebene Schadenssteigerungen einbaut.

Alt 27.03.2010, 06:42   #193
Gast
Gast

Ich bin ehrlich gesagt gegen ein Open PvP Gebiet. Dafür können sich eigentlich nur sehr masochistisch veranlagte aussprechen, die es mögen von anderen umgenietet zu werden und so davon abgehalten zu werden im Spiel nach oben zu kommen oder aber Leute, die sadistisch veranlagt sind und in einer großen Gruppe Jagd auf vereinzelte Spieler machen möchten. Beides hat nichts mit PvP zu tun.

Man sollte sich hier WOW teilweise zum Vorbild nehmen. Einmal sollte es natürlich eine Duellfunktion geben. Das heißt man kann mit jedem ein Duell beginnen, wenn man will und es sollten Schlachtfelder geben. Die PvP-Belohnungen sollten sich dabei anders als bei WOW an die Qualität der Spieler orientieren, die über militärische Ränge ermittelt wird.

Durch den Leistungscharakter würde man effektiv Bots und Leecher bekämpfen, davon gibt es in WOW viel zu viele, die die BGs kaputtmachen. Natürlich sollen sich alle PvPler ausrüstungstechnisch verbessern dürfen, aber je höher der Rang desto bessere Ausrüstung kann man erhalten. Bots und dumm rumstehen würden sich so nicht mehr rentieren, denn damit kann man keine hohen Ränge bekommen.

Außerdem sollte man möglichst die Leute in ein BG stecken, die den gleichen Rang haben so sind relativ faire BGs gewährleistet und ein guter Spieler muss nicht einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil er mit Flaschen spielen muss.

So würde ich jedenfalls zumindestens vom Ansatz her den PvP-Sektor gestalten. Für mich ist der Bereich neben einen Raidbereich überhaupt der Wichtigste. Jeder halbwegs ambitionierte Spieler wird sich hier beweisen wollen und hier zählt auch nicht das Argument das Spiel wäre zu leicht / zu schwer, weil man hier gegen andere Spieler spielt. Aber warten wir mal ab, was sich BIOWARE ausgedacht hat, momentan tappt man ja völlig im Dunkeln und alles ist mehr oder weniger nur Spekulation.

Bis jetzt finde ich ehrlich gesagt die Graphik etwas enttäuschend. Die NPCs sehen auch irgendwie fast alle gleich aus. Die Augenpartien sind sich sehr ähnlich, als wären alle miteinander verwandt. Und wenn der Schmuggler mit einer Schusswaffe durch die Gegend läuft sieht das auch sehr unnatürlich aus. Er bewegt gar nicht die Arme. Kein Mensch bewegt wenn er läuft die Arme nicht. Gut wenn er im Anschlag ne große Waffe hält, die er mit beiden händen halten muss, dann nicht, aber sonst ja - in allen Fällen. Und es sah auch sehr, sehr leicht aus vom Schwierigkeitsgrad her. Kam mir irgendwie so vor, als wenn man gar nicht sterben könnte.

Persönlich hoffe ich ja auch, dass das Spiel erst ab 16 Jahre auf den deutschen Markt kommt. Wünschen würde ich mir es ehrlich gesagt. Das Spiel an sich scheint zwar extrem harmlos zu sein, aber dieser Eröffnungstrailer ist sehr brutal und sadistisch, wenn der so bleibt, könnte das ganze Spiel erst ab 16 freigegeben werden.

Wenn sich die Eltern halbwegs daran halten wird das soziale und spielerische Niveau hier vielleicht etwas höher werden, als in WOW. Wo überwiegend 5 jährige zu spielen scheinen - hab ich den Eindruck. Ach ja ganz wichtig, man muss den Chat deaktivieren können, am besten so, dass man weder etwas lesen noch schreiben kann. Aber wer weiß wie das Spiel am Ende aufgebaut sein wird, vielleicht macht das BIOWARE ja auch alles ganz anders, ganz neu. Dann aber hoffentlich auch besser. Ich werde WOW nur verlassen, wenn mich das Produkt überzeugt, sonst nicht und bis jetzt tut es das noch nicht wirklich. Und die Graphik ist irgendwie ziemlich enttäuschend. Wären wir im Jahre 2000, wär die Graphik okay.

Alt 27.03.2010, 13:04   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Wenn sich die Eltern halbwegs daran halten wird das soziale und spielerische Niveau hier vielleicht etwas höher werden, als in WOW. Wo überwiegend 5 jährige zu spielen scheinen - hab ich den Eindruck. Ach ja ganz wichtig, man muss den Chat deaktivieren können, am besten so, dass man weder etwas lesen noch schreiben kann. Aber wer weiß wie das Spiel am Ende aufgebaut sein wird, vielleicht macht das BIOWARE ja auch alles ganz anders, ganz neu. Dann aber hoffentlich auch besser. Ich werde WOW nur verlassen, wenn mich das Produkt überzeugt, sonst nicht und bis jetzt tut es das noch nicht wirklich. Und die Graphik ist irgendwie ziemlich enttäuschend. Wären wir im Jahre 2000, wär die Graphik okay.
Das sind die beiträge wo ich mir denke wie reif doch die community hier ist *schmunzel*
Nebenbei kannst du alle Chats in WOW abstellen bzw auch dan ganze fenster verschwinden lassen.
Wobei ich mich frage wenn einen alle doofen Mitspieler nerven wieso spielt man dann ein MMO? Damit man monatliche gebühren zahlen kann?
Wenn du einfach nur dein geld los werden möchtest. Ich geb dir meine kontonummer gerne nenn mich Wirbelwind und dann kannst du singleplayer games spielen und mir monatlich geld zahlen. Das ist dann wow ohne diese nervigen leute.
Zum anderen ... wer denkt usk12 usk16 oder usk95 würden etwas am reifegrad einer community ändern der irrt sich denk ich gewaltig.
reife ist nun mal etwas losgelöst von jeglichem alter.

zum Pvp:
Ehrlich gesagt ich hoffe es gibt open PVP nur auf PvP servern und ansonsten Battlegrounds.
PvP server sind für mich einfach ein graus. Diese gegange oder in Gruppen gebiete abfarmen und in überzahl schwächere zu verhauen ist nicht mein Ding.
Wenn ich queste will ich questen wenn ich pvp mache will ich pvp machen usw.
Ich mag Massenschlachten nicht sonderlich da sie für mich keinerlei Taktischenanspruch haben. Es ist einfach nur ein gezerge.
Da sind mir die 10vs10 ... 15vs15 BGs viel viel viel lieber.
Mit ner ganzen Gruppe rein oder einfach 5-6 Freunden. Das macht tierisch laune.

Alt 27.03.2010, 13:09   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich bin ehrlich gesagt gegen ein Open PvP Gebiet. Dafür können sich eigentlich nur sehr masochistisch veranlagte aussprechen, die es mögen von anderen umgenietet zu werden und so davon abgehalten zu werden im Spiel nach oben zu kommen oder aber Leute, die sadistisch veranlagt sind und in einer großen Gruppe Jagd auf vereinzelte Spieler machen möchten. Beides hat nichts mit PvP zu tun.
Und beide Male verallgemeinerst du. Ich denke nicht, dass man zwanghaft in oder durch dieses Open-PvP-Gebiet, insofern es denn eins geben würde, muss.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Man sollte sich hier WOW teilweise zum Vorbild nehmen. Einmal sollte es natürlich eine Duellfunktion geben. Das heißt man kann mit jedem ein Duell beginnen, wenn man will und es sollten Schlachtfelder geben. Die PvP-Belohnungen sollten sich dabei anders als bei WOW an die Qualität der Spieler orientieren, die über militärische Ränge ermittelt wird.

Durch den Leistungscharakter würde man effektiv Bots und Leecher bekämpfen, davon gibt es in WOW viel zu viele, die die BGs kaputtmachen. Natürlich sollen sich alle PvPler ausrüstungstechnisch verbessern dürfen, aber je höher der Rang desto bessere Ausrüstung kann man erhalten. Bots und dumm rumstehen würden sich so nicht mehr rentieren, denn damit kann man keine hohen Ränge bekommen.
Ahja, was ist denn "die Qualität der Spieler"?
Zu Zeiten von WoW-Classic gab es auch ein Rang-System im PvP, welches neue Ausrüstung bescherte.
Persönlich hat mir das sehr gut gefallen, aber die ganzen PvEler weinten mal wieder in ihrem Sammelrausch und machten BGs Casual.
Das System, das zu Classic herrschte, hatte jedoch nichts über die "Qualität" eines Spielers ausgesagt, sondern eher über seine Spielzeiten. Wer oft PvP betrieb bekam auch seinen Rang.

Ein System welches sich nach Kills, ausgeteiltem DMG und/oder Heal richten machen auch eine Bewertung nach "qualifizierten Spielern" zunichte. Nicht jeder haut sofort over9k raus und einige sind vielleicht eher Supporter. Ein solches System würde sicherlich den wenigsten gefallen. Eventuell meinst du es mit deiner Aussage über "qualitativ hochwertige Spieler" ja aber auch anders. Erleuchte mich.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Außerdem sollte man möglichst die Leute in ein BG stecken, die den gleichen Rang haben so sind relativ faire BGs gewährleistet und ein guter Spieler muss nicht einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil er mit Flaschen spielen muss.[...]
Ahja, die "Flaschen" richten sich jetzt nach dem Rang/Level?
Roflmao, eine ziemlich engstirnige Sichtweise, eh?
Faire Battlegrounds wirst du nie erleben, der Eine hat es drauf, der Andere mehr oder minder und der Dritte vielleicht kaum. Wie willst du so etwas herausfiltern?
Es gibt sicherlich Spieler, die es im PvP nicht so wirklich bringen, jedoch sie gleich als "Flaschen" zu betiteln zeugt von größter Idiotie.
Vor allen Dingen liest es sich so als wärst du einer dieser "guten Spieler".

Zehner oder fünfer Abstände in den Leveln/Rängen sind passend, da man es immer noch schafft eine Zeitlang am Leben zu bleiben und auch noch genug Schaden rauszuhauen.
Und Rang/Level sagt nebenbei nicht wirklich etwas über das Können eines Spielers im PvP aus.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Bis jetzt finde ich ehrlich gesagt die Graphik etwas enttäuschend. Die NPCs sehen auch irgendwie fast alle gleich aus. Die Augenpartien sind sich sehr ähnlich, als wären alle miteinander verwandt. Und wenn der Schmuggler mit einer Schusswaffe durch die Gegend läuft sieht das auch sehr unnatürlich aus. Er bewegt gar nicht die Arme. Kein Mensch bewegt wenn er läuft die Arme nicht. Gut wenn er im Anschlag ne große Waffe hält, die er mit beiden händen halten muss, dann nicht, aber sonst ja - in allen Fällen. Und es sah auch sehr, sehr leicht aus vom Schwierigkeitsgrad her. Kam mir irgendwie so vor, als wenn man gar nicht sterben könnte.
Die Grafik gefällt also nicht? Nun, dann spiel es doch nicht. Ich bezweifel das dich jemand zwingen wird. Ebenso solltest du mal SW:TOR mit den 2000er Spielen vergleichen oder gar mit den 2004er, wie z.B. WoW. Die Grafik in SW:TOR ist erheblich besser und detailreicher, aber hauptsache man beschwert sich.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Persönlich hoffe ich ja auch, dass das Spiel erst ab 16 Jahre auf den deutschen Markt kommt. Wünschen würde ich mir es ehrlich gesagt. Das Spiel an sich scheint zwar extrem harmlos zu sein, aber dieser Eröffnungstrailer ist sehr brutal und sadistisch, wenn der so bleibt, könnte das ganze Spiel erst ab 16 freigegeben werden.
Seit wann ist Alter ein Indikator für ein hohes Niveau?
Die meisten Idioten, welche in MMOs scheiße bauen sind nicht die jüngeren Spieler sondern oft die Älteren. Jedoch gleich sofort in "Kiddy" inpretieren, eh?
Solange kein Blut oder große Gewaltanwendungen in dem Spiel vorkommen wird das Spiel höchst wahrscheinlich ab 12 Jahren freigegeben.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich verkneife mir hier eine abfällige Bemerkung zu dem Post. Ansonsten habe ich alles erklärt.

Alt 27.03.2010, 14:34   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich bin ehrlich gesagt gegen ein Open PvP Gebiet. Dafür können sich eigentlich nur sehr masochistisch veranlagte aussprechen, die es mögen von anderen umgenietet zu werden und so davon abgehalten zu werden im Spiel nach oben zu kommen oder aber Leute, die sadistisch veranlagt sind und in einer großen Gruppe Jagd auf vereinzelte Spieler machen möchten. Beides hat nichts mit PvP zu tun
Und was bitte qualifiziert dich zu so einer Aussage? woher nimmst du dir das recht hier so über andere Spieler zu urteilen? Du hast hier den "Reifegrad" eines Fünfjährigen.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
In WoW gibts es aber auch PvP Server, die gerade in Classic noch wirklich Open PvP geboten haben, mit Massenschlachten jeden Tag. Duellfunktion? wie stellst du dir das vor?

Bountyhunter: Oh werter Herr Jedi, ich habe den Auftrag euch in einem fairen Duell zu besiegen und euren Kopf zu einem Hutten zu bringen!

Jedi: Nein Herr Kopfgeldjäger, entschuldigt mich, mir ist gerade nicht danach.

Das Rangsystem in Classic war allgemein ganz okay, das Problem war jedoch, du bist im Rang wieder gefallen wenn du mal ne Woche nicht gespielt hast, also ohne Dauersuchten war da nix mit Rank 14.

Pro PvP Server!

Alt 27.03.2010, 16:24   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

zum Pvp:
Ehrlich gesagt ich hoffe es gibt open PVP nur auf PvP servern und ansonsten Battlegrounds.
PvP server sind für mich einfach ein graus. Diese gegange oder in Gruppen gebiete abfarmen und in überzahl schwächere zu verhauen ist nicht mein Ding.
Wenn ich queste will ich questen wenn ich pvp mache will ich pvp machen usw.
Ich mag Massenschlachten nicht sonderlich da sie für mich keinerlei Taktischenanspruch haben. Es ist einfach nur ein gezerge.
Da sind mir die 10vs10 ... 15vs15 BGs viel viel viel lieber.
Mit ner ganzen Gruppe rein oder einfach 5-6 Freunden. Das macht tierisch laune.
Ich hoffe auf das selbe. Für die Leute, diw wirklich Open PvP wollen uns es genießen sollten auf PvP server gehen , wo ich mich dazu zähle.
Auf PvE sollte es natürlich auch PvP Möglichkeiten geben , Sprich Duelle, oder BG.
Jedem seines.
Generell fände ich es äußerst interessant, wenn es einen PvP-RP Server geben würde.
So würde es hoffentlich verhindert werden, dass Lows' nicht in den startgebieten niedergeknüppelt werden.

Natürlich gibt es da doch andere Alternativen

Gruesse
simplyvain

Alt 27.03.2010, 16:39   #198
Gast
Gast

Bin kein PVPler, hoffe aber das den PVP Begeisterten genung Content geboten wird. Das ist nunmal ne große Spielergruppe und für den langanhaltenden Erfolg von SWTOR wichtig.

Mir persönlich würde ein System wie in Warhammer ganz gut gefallen, mit PVE und PVP Gebieten, die ineinander übergehen.
Ein RP - PVP Server ist für mich aber ne furchtbare Vorstellung. Natürlich sollte ich nicht von einem Spiel auf das andere münzen, doch der PVP-RP Server in AOC hat mir völlig gereicht um nie wieder auf so einem Server spielen zu wollen

Alt 27.03.2010, 18:28   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman

-----------------------------------------

Ähm ja.. was Aussagen.. tut mir leid..
Was hast du für ein Problem mit Open PvP? Völliger Quatsch... vonwegen Masochisten, Sadisten usw.. Außerdem wissen wir noch nichtmal richtig wie PvP umgesetzt wird. Ob es selbst auf Open PvP Servern Safe Zonen gibt für Anfänger oder so.. Ansonsten will ich jederzeit egal wo Spieler bekämpfen oder will bekämpft werden, wenn es nötig ist. PvP ist für mich neben dem PvE wesentlicher Bestandteil des Spiels. Nur so kann ich beides fordernd verbinden. Es is einfach ein ganz anderes Spielgefühl. PvP Server setzen meiner Meinung halt vorraus das man eher in Gruppen unterwegs sein sollte. Finde daran nichts verkehrt und sogar unterhaltsamer als diese all the time soloplay.

WoW zum Vorbild. Wenn du WoW willst spiel WoW. Bist ja ausgiebig genug damit beschäftigt. Duel-Funktion wird es bestimmt geben aber ich persönliche hoffe grade das es nicht wirklich derartige Schlachtfelder/BG's gibt.. die zerstören das Open PvP komplett. Vorallem durch deinen Vorschlag die PvP Belohnungen nach Spielerqualität anzupassen oder militärische Ränge würde dafür sorgen das die Leute einfach so gut wie kein open PvP betreiben. Sondern nur im BG/Arena und stehen vorne dran rum.

Zum Punkt Grafik sieht das Spiel von der Umgebung/Spielwelt her schon sehr gut aus!
Meiner Meinung nach besser als WoW. Is aber auch Geschmackssache. Zum Punkt Charakter und Animationen.. das wird alles noch nicht final sein.. da wird noch dran gearbeitet. Zum Schwierigkeitsgrad gibts vielleicht dazu zu sagen das die Schadenswerte vll zur Präsentation angepasst wurden oder halt allgemein noch nicht so ausgereift sind. Ist allerdings auch ein Punkt, wo ich hoffe das die Gegner schon in der finalen Version sichtbaren Schaden machen.

Zum Ende hin muss ich sagen du nimmst dir schon recht viele Urteile raus. Man merkt dir an das WoW schon lange spielst aber auch einen großen Teil Frust in dir trägst über WoW. Den Frust den du hier rauslässt und Punkte nennst die, wie SWTOR für dich zu werden hat,
quasi nichts anderes wie an den Minu*****ten von WoW ein Plus zu machen. Und so soll dann SWTOR sein. Aber Star Wars is einfach was völlig anderes als Warcraft. Und Bioware wird nicht alles in der Art kopieren... Sonst könnte man SWTOR gleich umtaufen in World of Warcraft II.

Alt 27.03.2010, 22:06   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
-----------------------------------------

Ähm ja.. was Aussagen.. tut mir leid..
Was hast du für ein Problem mit Open PvP? Völliger Quatsch... vonwegen Masochisten, Sadisten usw.. Außerdem wissen wir noch nichtmal richtig wie PvP umgesetzt wird. Ob es selbst auf Open PvP Servern Safe Zonen gibt für Anfänger oder so.. Ansonsten will ich jederzeit egal wo Spieler bekämpfen oder will bekämpft werden, wenn es nötig ist. PvP ist für mich neben dem PvE wesentlicher Bestandteil des Spiels. Nur so kann ich beides fordernd verbinden. Es is einfach ein ganz anderes Spielgefühl. PvP Server setzen meiner Meinung halt vorraus das man eher in Gruppen unterwegs sein sollte. Finde daran nichts verkehrt und sogar unterhaltsamer als diese all the time soloplay.

WoW zum Vorbild. Wenn du WoW willst spiel WoW. Bist ja ausgiebig genug damit beschäftigt. Duel-Funktion wird es bestimmt geben aber ich persönliche hoffe grade das es nicht wirklich derartige Schlachtfelder/BG's gibt.. die zerstören das Open PvP komplett. Vorallem durch deinen Vorschlag die PvP Belohnungen nach Spielerqualität anzupassen oder militärische Ränge würde dafür sorgen das die Leute einfach so gut wie kein open PvP betreiben. Sondern nur im BG/Arena und stehen vorne dran rum.

Zum Punkt Grafik sieht das Spiel von der Umgebung/Spielwelt her schon sehr gut aus!
Meiner Meinung nach besser als WoW. Is aber auch Geschmackssache. Zum Punkt Charakter und Animationen.. das wird alles noch nicht final sein.. da wird noch dran gearbeitet. Zum Schwierigkeitsgrad gibts vielleicht dazu zu sagen das die Schadenswerte vll zur Präsentation angepasst wurden oder halt allgemein noch nicht so ausgereift sind. Ist allerdings auch ein Punkt, wo ich hoffe das die Gegner schon in der finalen Version sichtbaren Schaden machen.

Zum Ende hin muss ich sagen du nimmst dir schon recht viele Urteile raus. Man merkt dir an das WoW schon lange spielst aber auch einen großen Teil Frust in dir trägst über WoW. Den Frust den du hier rauslässt und Punkte nennst die, wie SWTOR für dich zu werden hat,
quasi nichts anderes wie an den Minu*****ten von WoW ein Plus zu machen. Und so soll dann SWTOR sein. Aber Star Wars is einfach was völlig anderes als Warcraft. Und Bioware wird nicht alles in der Art kopieren... Sonst könnte man SWTOR gleich umtaufen in World of Warcraft II.
Da NIEMAND zum PvP gezungen wird.(Aussage Bioware) verstehe ich diese "rumzickerei" ala "Meh... Pvp ist doof"... "Meh... Ich brauche den Kick und PvP ist für ECHTE Männer !"
nicht. Soll doch jeder zocken wie er will ! Und BW wird uns die Plattform dazu geben wo JEDER glücklich wird. :-)

Antwort

Lesezeichen