| |
16.04.2010, 15:05
|
#226 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich schließe mich da an. Open PvP sollte unbedingt eigene Server bekommen. Wenn ich mir allerdings das Setup mit den getrennten Startgebieten und der strikten Fraktionstrennung ansehe, dann rechne ich schlimmstenfalls mit RvR-Zonen,
und damit kann ich als Carebear leben.
Was mich allerdings immer erstaunt ist die ständig wiederkehrende Behauptung dass Schlachtfelder dass PvP zerstören. Man sollte doch meinen dass die PvP-ler einfach wieder zu ihren großen Weltschlachten zurück gingen,wenn sie nicht mehrheitlich ein System von zuverlässigen, planbaren und ausgewogenen Schlachtfeldschlachten, der Unsicherheit der offenen Welt,der Aufregung einer PvP-Highleveltruppe die beim Questen zufällig über einen drüber rollt und der ewigen Frage ob man bei Expeditionen in fremde Gebiete diesmal auf langweilige Lowlevel oder den Zerg trifft, vorzögen.
Etwas muss doch an den Dingern dran sein, wenn die große Mehrzahl sie lieber spielt als Open PvP. |
| |
16.04.2010, 21:48
|
#227 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von blauregen Ich schließe mich da an. Open PvP sollte unbedingt eigene Server bekommen. Wenn ich mir allerdings das Setup mit den getrennten Startgebieten und der strikten Fraktionstrennung ansehe, dann rechne ich schlimmstenfalls mit RvR-Zonen, und damit kann ich als Carebear leben.
Was mich allerdings immer erstaunt ist die ständig wiederkehrende Behauptung dass Schlachtfelder dass PvP zerstören. Man sollte doch meinen dass die PvP-ler einfach wieder zu ihren großen Weltschlachten zurück gingen,wenn sie nicht mehrheitlich ein System von zuverlässigen, planbaren und ausgewogenen Schlachtfeldschlachten, der Unsicherheit der offenen Welt,der Aufregung einer PvP-Highleveltruppe die beim Questen zufällig über einen drüber rollt und der ewigen Frage ob man bei Expeditionen in fremde Gebiete diesmal auf langweilige Lowlevel oder den Zerg trifft, vorzögen.
Etwas muss doch an den Dingern dran sein, wenn die große Mehrzahl sie lieber spielt als Open PvP. | Lustige ansichten hast du. Als ob es nur Highlevel Zergs und Lowlevel noobs gibt. Spieler im selben level sind ja auch so unwarscheinlich. Vorallem in den neueren Spielen wo 99% der bevölkerung max level ist. Und die sind natürlich grundsätzlich alle per Zerg unterwegs |
| |
16.04.2010, 22:23
|
#228 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Oh ja. Begegnungen in Open-PvP-Gebieten sind nach meiner Erfahrung meist eher unausgewogen, und wie ich meine PvP-ler kenne,sind die ersten paar Tage sowieso eher ruhig in dieser Richtung weil sie damit beschäftigt sind möglichst schnell zu leveln, um den Levelvorteil zu haben.
Soll mir allerdings recht sein. Solange es Server gibt auf denen PvP optional ist hoffe ich einfach dass sie glücklich sind. Ich werde in der Zeit gemütlich die Spielwelt erforschen und die Story genießen. |
| |
22.04.2010, 11:57
|
#229 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Warum sind hier soviele eigentlich der Ansicht, das Open PvP einen eigenen Server Typ beeinhalten muss ? Und PvE'ler und PvP'ler kann man sehr wohl unter einen Hut bekommen.
Und ich glaube Bioware hat da auch schon den richtigen Ansatz. Vieles kann man doch auch schon erahnen, wenn man sich die Infos zu SWTOR anschaut.
Da es spezielle Fraktions Planeten gibt, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass die andere Fraktion dort anzutreffen sein wird. Ergo sind dies sicher auch reine PVE Planeten.
Nun gibt es fürs PvP sicher sowas wie Arenen. Klassischerweise sollte man zumindest davon ausgehen. Ich als Open PvP Fan, würde mit NUR dieser Arenen Version aber frustriert sein.
Gott sei Dank wurde doch aber auch shcon erwähnt, das es ein oder zwei Planeten gibt, die eben auch beiden Fraktionen zugänglich ist. Und genau da schreit es nach PvP finde ich. Geschichtlich wäre es gut eingebaut und wenn die Versprechungen, dass die Planetengrössen wirklich gross sein sollen, stimmen.......dann haben wir dort auch Open PvP Optionen denke ich ( Wir als PvP'ler).
PvE'ler brauchen dann ja einfach die speziellen PvP Planeten zu meiden.
Ein einfaches System, um beide Spielertypen unter einen Hut zu bekommen. DAoC hatte es im Prinzip doch auch so. Reine PvE'ler hatten nie PvP noch wurden sie dort dazu gezwungen. Und das obwohl es eigentlich nen PvP Game war. |
| |
22.04.2010, 12:23
|
#230 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von PM_Taris Warum sind hier soviele eigentlich der Ansicht, das Open PvP einen eigenen Server Typ beeinhalten muss ? Und PvE'ler und PvP'ler kann man sehr wohl unter einen Hut bekommen.
Und ich glaube Bioware hat da auch schon den richtigen Ansatz. Vieles kann man doch auch schon erahnen, wenn man sich die Infos zu SWTOR anschaut.
Da es spezielle Fraktions Planeten gibt, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass die andere Fraktion dort anzutreffen sein wird. Ergo sind dies sicher auch reine PVE Planeten.
Nun gibt es fürs PvP sicher sowas wie Arenen. Klassischerweise sollte man zumindest davon ausgehen. Ich als Open PvP Fan, würde mit NUR dieser Arenen Version aber frustriert sein.
Gott sei Dank wurde doch aber auch shcon erwähnt, das es ein oder zwei Planeten gibt, die eben auch beiden Fraktionen zugänglich ist. Und genau da schreit es nach PvP finde ich. Geschichtlich wäre es gut eingebaut und wenn die Versprechungen, dass die Planetengrössen wirklich gross sein sollen, stimmen.......dann haben wir dort auch Open PvP Optionen denke ich ( Wir als PvP'ler).
PvE'ler brauchen dann ja einfach die speziellen PvP Planeten zu meiden.
Ein einfaches System, um beide Spielertypen unter einen Hut zu bekommen. DAoC hatte es im Prinzip doch auch so. Reine PvE'ler hatten nie PvP noch wurden sie dort dazu gezwungen. Und das obwohl es eigentlich nen PvP Game war. | Naja, es gab Reichsfertigkeiten, die auch für PvE'ler must - have waren. Andererseits waren auch die PvP'ler dazu gezwungen, mehr PvE zu betreiben als sie es gerne getan hätten. Würde man dieses System so ähnlich übernehmen, aber dafür sorgen, dass jeder seinen Char für seine Spielweise DURCH seine Spielweise optimieren kann fänd ich das annehmbar. Würde man jedoch so wie in Daoc als reiner PvE'ler lediglich einen 2. Klasse Char erhalten, wäre es nicht mein Spiel. Die Unterschiede zwischen einem reinen PvE-Char und einem Char mit Reichsrang 5 waren schon erheblich fürs PvE. |
| |
22.04.2010, 12:50
|
#231 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Naja, man müßte vielleicht erstmal erörtern, was für jeden einzelnen open PvP bedeutet. Das ist und war nämlich in jeden Spiel anders.
In Darkfall bedeutete open PvP, dass ich jeden umhauen konnte, egal ob eigene Rasse oder nicht, dazu konnte ich den besiegten voll ausrauben (full loot). Ich denke, dieses open PvP System wollen hier die wenigsten.
Gängig wäre wohl das Fraktion gegen Fraktion, dass sollte selbst auf den so genannten PvE Servern vorhanden sein, denn Jedi die einen Tagesausflug in die Heimatwelt der Sith machen und ihre Sehenswürdigkeiten bewundern, kann ich mir auch auf PvE Servern nicht vorstellen.
Nur wird es dann schwer den open PvP Server zu betiteln. Dieser müßte dann die Option, jeder gegen jeden haben aber da kann ich mir schwer vorstellen wer das möchte. Deswegen denke ich, dass ein PvEvP Server das beste wäre. Wer PvE möchte kann gemütlich seine Quest erfüllen und muss sich allerdings damit abfinden, dass es 3-4 Planeten gibt wo er das nicht ungestört machen kann.
Ich denke, dass wird für Bioware mit die schwierigste Entscheidung werden, da man mit dem falschen System ne Menge Leute verschrecken kann. |
| |
22.04.2010, 13:53
|
#232 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Open PvP bedeutet für mich .... fraktionsbezogenes PvP im offenen Gelände.
Das mit Daoc stimmt natürlich. Klar hatte man erhebliche Vorteile mit den passenden RA's. Und klar musste man PvP machen, um die als PvE'ler zu bekommen.
Die Ausrichtung des Spiels ist ja nunmal auch aufs PvP bezogen gewesen.
Ich hab das Beispiel wegen der Unterteilung PvP Gebiete und PvE Gebiete rangezogen, nicht wegen den PvP Rewards.
Aber davon ab....ziehst Du etwas ran, was auch viele andere tun. Sagen sie wollen gerne für alle Spielertypen was haben, aber "beschweren" sich dann, das der andere Typus Sachen hat, die man selbst nicht hat. Nur geht das nicht anders. Jeder Typus muss auch irgendwie eigene Antriebe und Belohnungen bzw. Content haben.
Hab hier auch echt schon Leute erlebt, die sagen, sie hätten nix gegen PvP'ler. Nur er mag kein PvP machen. Wenn man dann aber mit Vorschlägen kommt, das PvP ja dann eigene Gebiete mit eigenen vlt. Missionsbezogenen Story Aufgaben bekommen, dann beschwert sich besagteer PvE'ler darüber das er ja so dann wieder PvP machen muss, um auch die Gebiete sehen zu können und die "tollen" Story Missionen machen zu dürfen.
Mitunter kann man einfach nciht alles haben und muss auch mal Kompromisse finden. |
| |
22.04.2010, 13:58
|
#233 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? naja ich denk mal die meisten verstehn unter
open pvp das man immer von der gegner seite angeriefen werden kann auser vllt auf den
hauptplaneten
aber sonst auf jeden planeten ohne einschrenkungen
und auf einen pve server kann man halt euf jeden planeten ohne angst zu haben das man von ein feind gekillt wird questen |
| |
22.04.2010, 14:20
|
#234 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja ich denk mal die meisten verstehn unter
open pvp das man immer von der gegner seite angeriefen werden kann auser vllt auf den
hauptplaneten
aber sonst auf jeden planeten ohne einschrenkungen
und auf einen pve server kann man halt euf jeden planeten ohne angst zu haben das man von ein feind gekillt wird questen | Ok, demnach wäre deine Version von open PvP die Version die ich bevorzuge aber das müßte erstmal bestäigt werden. PvE Server wären demnach ja ziemlich langweilig und für die Masse uninteressant, denn wenn ich überall hin darf und mich selbst die "feindliche Fraktion" nicht killen darf, was hat das dann noch mit Star Wars zu tun?
Kurzum, open PvP mit der generischen Fraktion muss eigentlich minimum sein für jegliche Serverarten. Zusätzlich kann auf den PvE Servern ja auf gewissen Planeten Ruhe sein, irgendwas werden die sich schon einfallen lassen, um die PvE Server attraktiv zu machen. |
| |
22.04.2010, 14:34
|
#235 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von PM_Taris Aber davon ab....ziehst Du etwas ran, was auch viele andere tun. Sagen sie wollen gerne für alle Spielertypen was haben, aber "beschweren" sich dann, das der andere Typus Sachen hat, die man selbst nicht hat. Nur geht das nicht anders. Jeder Typus muss auch irgendwie eigene Antriebe und Belohnungen bzw. Content haben.
Hab hier auch echt schon Leute erlebt, die sagen, sie hätten nix gegen PvP'ler. Nur er mag kein PvP machen. Wenn man dann aber mit Vorschlägen kommt, das PvP ja dann eigene Gebiete mit eigenen vlt. Missionsbezogenen Story Aufgaben bekommen, dann beschwert sich besagteer PvE'ler darüber das er ja so dann wieder PvP machen muss, um auch die Gebiete sehen zu können und die "tollen" Story Missionen machen zu dürfen.
Mitunter kann man einfach nciht alles haben und muss auch mal Kompromisse finden. | In EQ2 wurden jetzt Battlegrounds eingeführt, es gibt auch Quests, um über PvP zu leveln. Ich hab nicht das geringste Problem damit, diese Gebiete nie zu sehen und diese Quests auszulassen. Es gibt Quests in ausreichender Menge und ich benötige die PvP-Quests nicht um auf Max-Level zu kommen, ich muss nicht mal grinden wenn ich die nicht mache.
Ein Problem damit hätte ich dann, wenn ich gebietsmäßig übermäßig stark eingeschränkt würde, oder die Hälfte meiner Level nur durch grinden bestreiten müsste wenn ich PvP-Quests nicht mache. Daoc empfand ich vom Gebiet her übrigens nicht als einschränkend. Ich möchte nur nicht gezwungen sein PvP zu betreiben um Fähigkeiten zu erlangen die ich fürs PvE brauche, dort aber nicht erhalten kann. Was ich in Daoc grundsätzlich gut fand war, dass das PvP dort Auswirkungen auf die Reiche hatte und sich eroberte Burgen und Relikte auf das Spiel auswirkten. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass PvP-Ergebnisse und eroberte Gebiete auch positive/negative Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt haben könnte. Die sollte man aber auch durch PvE-Quests beseitigen können, damit PvP'ler wie PvE'ler gleichberechtigt etwas für ihre Faction tun können. Denkbar wäre für mich auch, dass PvP - und PvE - Spieler für eine bestimmte Eroberung eng zusammenarbeiten müssten.
Mit einem System wie in Daoc, dass allerdings die PvE'ler nicht benachteiligt könnte ich mich schon anfreunden. Wenns gut gemacht ist, könnte das für PvE und PvP eine Bereicherung bedeuten, ohne die Servertypen zu trennen. Es bedeutet aber auch ganz klar für beide Spielertypen eine gewisse Kompromissbereitschaft. |
| |
23.04.2010, 01:59
|
#236 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Wobei Battlegrounds für mich wieder zu eingeschränkt wären. In der Regel sind die zu klein gestaltet. Ich hätte da schon gern mehrere Zonen. Nen PvP Gebiet das so gross ist wie das komplette Burning Crusade Gebiet in WoW zum Beispiel. Und bitte strategisch wichtige Orte innerhalb der Gebiete. Battlegrounds sind im Prinzip doch nur etwas grössere Arenen. Zitat:
Zitat von FainMcConner Daoc empfand ich vom Gebiet her übrigens nicht als einschränkend. Ich möchte nur nicht gezwungen sein PvP zu betreiben um Fähigkeiten zu erlangen die ich fürs PvE brauche, dort aber nicht erhalten kann. | Wobei man da sagen muss, das das Design des Spiels ja mal schon im vornherein so ausgelegt war. PvE'ler waren zwar vorhanden und ein wenig ist Mythic ja auch auf die eingegangen. Aber das Ziel des Spiels waren nie die PvE'ler. Insofern ist es schwer darüber als Design Schwäche zu diskutieren.
Bioware scheint aber ja als Ziel zu haben, möglichst alle Spielrtypen unter einen Hut zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. |
| |
23.04.2010, 08:46
|
#237 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von PM_Taris Wobei Battlegrounds für mich wieder zu eingeschränkt wären. In der Regel sind die zu klein gestaltet. Ich hätte da schon gern mehrere Zonen. Nen PvP Gebiet das so gross ist wie das komplette Burning Crusade Gebiet in WoW zum Beispiel. Und bitte strategisch wichtige Orte innerhalb der Gebiete. Battlegrounds sind im Prinzip doch nur etwas grössere Arenen.
Wobei man da sagen muss, das das Design des Spiels ja mal schon im vornherein so ausgelegt war. PvE'ler waren zwar vorhanden und ein wenig ist Mythic ja auch auf die eingegangen. Aber das Ziel des Spiels waren nie die PvE'ler. Insofern ist es schwer darüber als Design Schwäche zu diskutieren.
Bioware scheint aber ja als Ziel zu haben, möglichst alle Spielrtypen unter einen Hut zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. | Ich denke auch, dass einfache Battlegrounds natürlich nicht ausreichend sind, um die PvP-Gemeinde zufrieden zustellen. Das Daoc - Setting runtermachen wollte ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Für mich persönlich das beste PvP - Setting dass ich kenne, vor allem dass so das PvP echte Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt hat fand ich sehr reizvoll. Das Daoc-Setting hat selbst mich als eingefleischten PvE'ler eine Zeitlang dazu gebracht fast ausschliesslich PvP zu betreiben. Abgewandert bin ich letztendlich doch, als mit EQ2 ein echtes PvE-Spiel auf den Markt kam. Grundsätzlich finde ich, ein Setting dass ähnlich dem von Daoc funktioniert ohne jedoch die PvE'ler zu benachteiligen könnte sich für eine gemeinsame PvP/PvE-Welt eignen. Ich würde es spielen. Ob es aber auch die Hardcore-PvP'ler die jeden überall umhauen wollen zufrieden stellt glaub ich eher nicht. |
| |
17.06.2010, 17:01
|
#238 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Nun ist es bestätigt,die Begleiter kämpfen auch in PvP mit.
Quelle : DarthHater von Thrawns gepostet.
Anscheinend nur 4 vs 4 oder 8 vs 8,ist mir etwas zuwenig ehrlich gesagt,hatte auf Schlachten mit 50 oder mehr gehofft. |
| |
17.06.2010, 17:05
|
#239 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Xidia Nun ist es bestätigt,die Begleiter kämpfen auch in PvP mit.
Quelle : DarthHater von Thrawns gepostet.
Anscheinend nur 4 vs 4 oder 8 vs 8,ist mir etwas zuwenig ehrlich gesagt,hatte auf Schlachten mit 50 oder mehr gehofft. | ich auch und vor allem das die begleiter in pvp nix machen zu mind in den warzone nicht |
| |
18.06.2010, 14:32
|
#240 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Was keine Zergs im PvP?
Also ich war immer gegen ein absolutes open PvP wo jeder Jeden fast überall umhauen kann. Ich hätte lieber Gebiete (Planeten) die als PvP ausgewiesen werden und Spieler die Bock darauf haben sich dorthin begeben und sich dann anständig was auf die Mütze hauen (virtuell natürlich). Wenn die Käämpfe dort Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt haben, hätte ich auch nichts dagegen, solange diese Auswirkungen nicht übertrieben sind.
Aber 4vs4 oder 8vs8 ist ja mal wirklich unepisch. |
| |
18.06.2010, 17:54
|
#241 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ich dachte auch 4vs4 oder 8vs8 wäre ein Witz. Vorallem weil man vorher noch etwas betonte.. Mir kam es vor als würde Ohlen behaupten wollen, durch die vielen Pets sei mehr nicht Technisch möglich.. ansonsten weiß ich nicht warum er zuerst aufklärte das wenn 10 SPieler da sind, das 20 Figuren dargestellt werden müssen... Klang mir nach einer entschuldigung für ein viel zu schwaches PvP System. Klang fast so als sei es ihm selbst unangenehm das er nun 4vs4 und 8vs sagen muss.. Keine ahnung..
So hart es klingen mag.. Ich musste schlucken als ich 4vs4 und 8vs8 gelesen hab.
Das passt nicht in den Begriff MMO rein. In allen ehren. |
| |
18.06.2010, 19:00
|
#242 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Ja,denke auch wenn das wirklich so klein bleibt,kannst PvP vergessen.
Er erzählt was von epischen Schlachten,aber mit son paar Männekens ist das überhaupt nicht episch.
Naja,das gefällt mir schonmal garnicht,es soll zwar Aufgaben da geben in den PvP-Gebiet,aber ob das auch Spass macht muss ich mal sehen wenn ich erstemal da reingehe,ansonsten geh ich da einmal rein,dann nie wieder.
Hatte eigentlich gehofft,da die Warzones ja sowieso schon Instanziert sind,das da richtig der Bär abgeht.
Riesige Raumschiffe über den BG,die alles bombadieren ,krater übersät da alles, mit Schützengräben,
Fahrzeuge,Geschützstellungen,naja eben eine riesige Schlacht. |
| |
18.06.2010, 22:17
|
#243 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Xidia Ja,denke auch wenn das wirklich so klein bleibt,kannst PvP vergessen.
Er erzählt was von epischen Schlachten,aber mit son paar Männekens ist das überhaupt nicht episch.
Naja,das gefällt mir schonmal garnicht,es soll zwar Aufgaben da geben in den PvP-Gebiet,aber ob das auch Spass macht muss ich mal sehen wenn ich erstemal da reingehe,ansonsten geh ich da einmal rein,dann nie wieder.
Hatte eigentlich gehofft,da die Warzones ja sowieso schon Instanziert sind,das da richtig der Bär abgeht.
Riesige Raumschiffe über den BG,die alles bombadieren ,krater übersät da alles, mit Schützengräben,
Fahrzeuge,Geschützstellungen,naja eben eine riesige Schlacht. | Genau .. episch ist das dann nicht. Hatte auch eher die Wünsche wie du. Im INterview stand doch noch was von "viel Chaos"..
Das würde sich ja nach Schlachten wie du sie meinst anhören.. das würde mir gefallen..
Aber 4v4 und 8vs8 juckt mich jetzt negativ.. Was meint er blos damit? Das wird sowas wie ne Arena aber BG´s und Open PvP Areas gibt es auch noch dazu mit mehreren Spielern?
Ich kann es wie immer nicht einornden was das jetzt bedeutet mit dem Interview.
Aber wenn 8vs8 maximum der Gefühle ist.. dann auweia. |
| |
19.06.2010, 06:44
|
#244 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Mir ist schon seit Jahren eines aufgefallen, im Forum wird IMMER nach viel PVP gerufen. Das war in-allen online Games so die ich in den letzten 2 Jahrzehnten gespielt habe. Wenn es dann los ging, waren die PVP Server (Wenn es diese gab ) immer die am wenigsten ausgelasteten. meist in einem Verhältnis 4 bis 10 zu 1 daher 4 bis 10 normale auf einen pvp Server.
Woran das liegt habe ich mich oft gefragt. Entweder sind PVP Anhänger die Fleißigeren Forum Besucher und Poster, oder viele sind im Forum in Ihren Postings voll auf der PVP-Schine, und in der Praxis dann doch auf den Blümchen-Servern. Muss aber dazusagen das es wirklich schwer ist richtig gutes, und vor allem faires PVP in einem MMORPG zu verwirklichen. Ein Necro in eq2 war halt zB. eine solche Macht im PVP das er es Richtig gespielt locker mit 3 Mann gleichzeitig aufgenommen hat.(Im selben Level ) |
| |
19.06.2010, 08:58
|
#245 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von Thundery Mir ist schon seit Jahren eines aufgefallen, im Forum wird IMMER nach viel PVP gerufen. Das war in-allen online Games so die ich in den letzten 2 Jahrzehnten gespielt habe. Wenn es dann los ging, waren die PVP Server (Wenn es diese gab ) immer die am wenigsten ausgelasteten. meist in einem Verhältnis 4 bis 10 zu 1 daher 4 bis 10 normale auf einen pvp Server.
Woran das liegt habe ich mich oft gefragt. Entweder sind PVP Anhänger die Fleißigeren Forum Besucher und Poster, oder viele sind im Forum in Ihren Postings voll auf der PVP-Schine, und in der Praxis dann doch auf den Blümchen-Servern. Muss aber dazusagen das es wirklich schwer ist richtig gutes, und vor allem faires PVP in einem MMORPG zu verwirklichen. Ein Necro in eq2 war halt zB. eine solche Macht im PVP das er es Richtig gespielt locker mit 3 Mann gleichzeitig aufgenommen hat.(Im selben Level ) | Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns auf Aszara PvP in WoW gab es volle auslastung und es kam schonmal vor das man 30min warten musste, bis man einloggen durfte. Der Server war so ausgelastet das Transfers angeboten wurden.. so das wir jetzt erstmal keine Warteschlange mehr haben. Dennoch ist der Server rammel voll, das ist mein Eindruck. |
| |
20.06.2010, 09:52
|
#246 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Seids mir gegrüsst,
ich stelle hier mal ein Posting aus unserer Gilde ein, bitte verzeiht das ich es nun nicht der Diskussion als solches anpasse. Eventuell findet es aber noch jemand interessant.
-------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe mir mal meinen Kopf über das anstehende PvP-System gemacht. Was wir seit der E3 wissen ist das es sowohl so genannte Warzones, also Kampfzonen geben wird, die in ihrer Eigenschaft den Szenarien oder Battlegrounds aus WAR oder WoW ähneln werden. Zusätzlich wurde aber auch bestätigt das es so etwas wie Open PvP geben wird, was für mich stark nach den RvR-Gebieten aus WAR klingt.
Geht man nun her und schaut was in der Vergangenheit passiert ist, dann bleibt eigentlich nur ein Schluss. Erinnern wir uns daran das vor einigen Monaten Mythic durch EA übernommen wurde, auch wurde bekannt gegeben das Mythic Bioware in bestimmten Fragen zur Seite steht.
Eine der ersten offenen PvP-Zonen, nennen wir sie mal weiter RvR-Gebiete wird auf Alderaan liegen, weitere werden bekannt gegeben werden. Für mich hört sich das alles doch sehr deutlich danach an als habe man das PvP-System, bzw. das RvR-System aus WAR für SWTOR übernommen. Denn es ist durchaus davon auszugehen das durch den Verbund verschiedener Planeten mit PvP-Zonen die eine oder andere Fraktion Kontrolle über zumindest einen Teil der Planeten erlangen kann.
Anders als bei WAR gibt es eventuell keine Städte-Raids, aber wie wäre es z.B. das die jeweilige Fraktion sich mit dem einnehmen diverser RvR-Zonen Zugang zu maßgeblichen Teilen... z.B. von Couscant frei schalten? Eine vieler denkbarer Optionen.
Desto mehr ich darüber nachdenke umso sicherer bin ich mir eigentlich das man das bestehende System aus WAR in der einen oder anderen Form übernommen hat. Ich persönlich fände das indes sehr gut, vor allem wenn man etwaige Fehler vermeidet die in WAR begannen wurden.
Hinzu kommt diese Karte die wir vor Ewigkeiten mal gesehen haben, und die genau diese Theorie unternmauern könnte. Map
Was glaubt ihr, wäre das eine denkbare Variante? Oder denkt ihr das es doch eher anders kommen wird? Würde euch gefallen wenn man das RvR aus WAR übernehmen würde? |
| |
20.06.2010, 10:23
|
#247 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Kann iwie nicht glauben, dass es auf 4vs4 hinausläuft.
falls doch seh ich das echt schwarz für das Spiel. Zumindest von meiner Seite aus. Bioware macht sich doch nicht eine Storyline in der es um einen gewaltigen galaktischen Krieg geht samt bombastischer Trailer nur um dann die Spieler in ner winzigen Arena gegeneinander kämpfen zu lassen. Das wäre ja ein noch größerer Fehltritt als das -EPIC BIOWARE EVENT! vor ein paar Monaten. |
| |
20.06.2010, 10:26
|
#248 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Also entweder ihr oder ich habt da was falsch verstanden im Ohlen-Interview
So wie ich das verstehe, macht der gute Mann doch eine steigernde Aufzählung:
"...wir experimentieren mit 4vs4, 8vs8 und wo wir dann letztendlich aufhören hängt vom Game-Testin ab..."
Also wäre doch so gesehen die 4vs4 und 8vs8 nur die unteren Enden der Fahnenstange und das sinnvolle Maxiumum muss erst ausgelootet werden. Was übrigens auch mehr Sinn machen würde, denn wenn mehr wie 8vs8 nicht drin wäre, bräuchte man auch nicht wirklich erst Game-Testing um das zu begreifen... |
| |
20.06.2010, 12:20
|
#249 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Zitat:
Zitat von RedMicky Also entweder ihr oder ich habt da was falsch verstanden im Ohlen-Interview
So wie ich das verstehe, macht der gute Mann doch eine steigernde Aufzählung:
"...wir experimentieren mit 4vs4, 8vs8 und wo wir dann letztendlich aufhören hängt vom Game-Testin ab..."
Also wäre doch so gesehen die 4vs4 und 8vs8 nur die unteren Enden der Fahnenstange und das sinnvolle Maxiumum muss erst ausgelootet werden. Was übrigens auch mehr Sinn machen würde, denn wenn mehr wie 8vs8 nicht drin wäre, bräuchte man auch nicht wirklich erst Game-Testing um das zu begreifen... | Also wenn ich mich nicht verlesen habe schreibt er:
As to the scale of the battles, like how many characters are going to be involved? Right now we're experimenting with different group sizes. We're experimenting with 4 vs. 4, 8 vs. 8 and what we end up with at the end is really going to be dependent on how playtesting goes and how it all works out. It is not set in stone yet.
Im wesentlichen stimme ich Dir zu, doch wenn ein Test so weit unten ansetzt, dann ist meist nicht mehr viel Luft nach oben.
Ärgerlich sind diese ganze Begleiterhonks, die nun doch im PvP rumhüfen (WoW Jäger incomming.. alle Spielen jetzt einen Beastmaster im PvP).
Aber ich hatte ja mit meinen Befürchtungen total unrecht und habe wie immer nur übertrieben
Bisher liegt meine Trefferquote leider extrem hoch.
Die vermutlich winzigen Gruppen in den Wz und die aktiven Begleiter im PvP.
2 von 2 = 100%.
Man halte sich vor Augen, wie die KI selbst in SP Games funktioniert, dort wo richtig viel Rechner Power in die KI gesteckt werden kann. Also bisher funktioniert die KI immer noch mehr schlecht als recht.
In einem MMO wie Warhammer Online habe sie es bis heute nicht geschafft eine vernünftige KI für NPC noch für die Begleiter zu proggen und nun kommt BW und packt jedem Spieler einen KI Begleiter an die Backe, der viele Spieler überlasten wird, weil sie halt nicht noch zusätzlich einen weiteren Char während des Kampfs steuern möchten, oder es gibt Begleiter die unabhängig von irgend welchen Kommandos "funktionieren" und kaum/keine vernünftige Taktik erlauben (wenn man dem Text glauben schenken darf, agieren die Begleiter unabhängig).
O-Ton: "Man halte Deinen Kopf unten, sonst wissen die wo wir sind!" "Ähm, das war ich nicht, das war der Begleiter vom BH!" "Mist, sie haben den Begleiter entdeckt, warum muss der auch jetzt losstürmen."
Na auf das Chaos bin ich gespannt
Er schreibt ja selber, dass das teilweise sehr chaotisch aussieht
You have the Bounty Hunter with the flamethrower and rocket launchers, rocketing up into the air and raining death down. You see Jedis flipping through the air, the Smuggler rolling behind cover and using his dual blasters. Companions are running around and using their abilities. So I wouldn't really call it intimate. It's pretty chaotic. There's a lot of stuff going on.
Was daran nun positiv in einem PvP Kampf sein soll, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben
Also wenn BioWare so WoW vom Thron schubsen möchte, dann ist das bisher der größte Witz den ich erleben durfte.
Das zu dem Thema "ich glaube nicht das BW so blöd ist und kein großes PvP machen wird" .. |
| |
20.06.2010, 12:47
|
#250 | Gast | AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ? Also wie wir hier bemerken war auch dieses Interview nicht aufschlussreich.. Er hat Aussagen gemacht die hier im Forum von uns natürlich wieder interpetiert werden müssen..
Keiner weiß was er wirklich damit meint.. Ich selbst auch überhaupt nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |