Antwort
Alt 27.03.2010, 22:51   #201
Gast
Gast
AW: Frage: Wie wird man PvP integrieren ?

Is keine rumzickerei. Is Tatsache. Ich hab ja nur meine Meinung gesagt dazu. Kann das
nich so ab wenn Leute echt alles mit WoW vergleichen bzw ne Kopie von nem verbesserten WoW wollen.. Ich mach hier keinen auf uah ich brauchn kick oder sowas. Is halt einfach open PvP. Leute die das nicht wollen solln auf nem anderen Server spielen.

Alt 28.03.2010, 20:10   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maethor
Bin kein PVPler, hoffe aber das den PVP Begeisterten genung Content geboten wird. Das ist nunmal ne große Spielergruppe und für den langanhaltenden Erfolg von SWTOR wichtig.

Mir persönlich würde ein System wie in Warhammer ganz gut gefallen, mit PVE und PVP Gebieten, die ineinander übergehen.
Ein RP - PVP Server ist für mich aber ne furchtbare Vorstellung. Natürlich sollte ich nicht von einem Spiel auf das andere münzen, doch der PVP-RP Server in AOC hat mir völlig gereicht um nie wieder auf so einem Server spielen zu wollen
Was hat den AOC mit SWTOR zu tun? RP Server sind vielen einfach von der Comm schon lieber. Man geht auf solchen Servern einfach ganz anders miteinander um(Idioten gibts aber überall). Und auf dem PvP Server wollen sich die Leute miteiander messen.

Also ich war jetzt in EQ1 auf einem PvP-RP Server, in WAR und in AOC. Und die Communitys sind einfach toll. Klar sie müssen zu einem Passen. Wen du PvP nicht magst, biste dort Falsch. Wen du RP nicht magst, biste dort auch Falsch.

Nochmal kurz zusammen gefasst. Ich schätze die Reifere Art, da das Durchschnittsalter auf RP Servern höher ist, den etwas Niedrigeren Anteil an Idioten und halt die Athmosphere die halt durch die RPler rüber kommt. Ist halt wie Theater. Und der PvP anteil gibt dem Server den Notwendigen biss und macht aus der Schnulze eine richtige düstere Oper!

RP-PvP ist halt nicht für jeden, sondern nur jene mit den höchsten Ansprüchen. So habe ich die Krieggesänge der Zwergen Gilden und das ewige gezange zwischen Bärtigen und Spitzoren in WAR sehr geschätzt. Auch bei AoC, fand ich es toll, das die Assisen einen Poethischen oder Philosophischen touch hatten, bevor sie dir versucht haben ihren Dolch zwischen die Rippen zu Jagen.

Solche Server sind das beste was es gibt, weil die Leute einfach in das Spiel eintauchen wollen um vom (beschissenen) Tag abschalten zu können. Auf reinen PvP Server kommt einen der Anteil von Egos, Assis und Unreifen oft extrem Hoch vor. Auf einem PvE-RP Server hat man, etwas überspitzt ausgedrückt, wiederum einen extremen hohen Anteil von sehr langweiligen Heulsusen, da sind sogar NPCs Aufregender.

Alt 29.03.2010, 14:17   #203
Gast
Gast

Mal meine Meinung zur Integration des PvP.

Ich habe viele PvP Arten in vielen MMOs kennengelernt, wie Daoc, Guildwars, Wow, Warhammer und Aion, nur um mal die grossen Namen zu nennen. Dabei hat sich im Verlauf der Zeit das Verhalten der Spieler und der Spielertyp selbst immer wieder geändert, genauso wie die Art des PvPs: Open PvP, Szenarien PvP, Arenen PvP, FraktionsPvP usw.

Einige entscheidende Dinge habe ich aus all diesen Spielen mitgenommen und daraus auch meine persönliches Fazit gezogen.

- PvP muss von Anfang an Grundbestandteil des Spiels sein und nicht nachgepatched werden
- PvP muss einsteigerfreundlich sein, aber grosse taktische Tiefe bieten
- PvP muss einen Inhalt haben d.h. eine Belohnung / Fortschritt für den Spieler
- PvP muss vom Entwickler ernst genommen werden und nicht als Nebenfeature
- PvP darf nicht zum Hinderniss / Frustfaktor für Nicht-PvPler werden
- PvP muss flüssig spielbar sein und die Engine auch auf viele Spieler ausgelegt werden
- Open PvP muss der Serverkapazität entsprechend grosse Gebiete haben
- Szenarien / Arena PvP darf keine gleichwertige Belohnungalternative zu Open PvP sein
- PvP muss immer wieder neue Anreize bieten

Momentan wars das erstmal, frei zur Diskussion

Alt 29.03.2010, 18:05   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Was hat den AOC mit SWTOR zu tun? RP Server sind vielen einfach von der Comm schon lieber. Man geht auf solchen Servern einfach ganz anders miteinander um(Idioten gibts aber überall). Und auf dem PvP Server wollen sich die Leute miteiander messen.
Ich habe AOC nicht SWTOR verglichen, sondern geschildert, dass ich schlechte Erfahrungen auf PVP-RP Servern gemacht habe. Da das nunmal bei AOC war, habe ich das eben erwähnt

Im Übrigen hat das PVP System auf Asgard entscheidet für das schrumpfen der RP Gemeinschaft gesorgt. Ich könnte dir jetzt die genauen Gründe dafür nennen, aber das würde wohl das Thema sprengen. Fakt ist einfach, das ich sehr schlechte Erfahrungen von dieser Serverart mitgenommen habe, mehr sagt mein Post nicht aus, also interpretier da nicht gekünzelt mehr rein als da steht

Alt 30.03.2010, 13:27   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Suur

- PvP muss von Anfang an Grundbestandteil des Spiels sein und nicht nachgepatched werden
- PvP muss einsteigerfreundlich sein, aber grosse taktische Tiefe bieten
- PvP muss einen Inhalt haben d.h. eine Belohnung / Fortschritt für den Spieler
- PvP muss vom Entwickler ernst genommen werden und nicht als Nebenfeature
- PvP darf nicht zum Hinderniss / Frustfaktor für Nicht-PvPler werden
- PvP muss flüssig spielbar sein und die Engine auch auf viele Spieler ausgelegt werden
- Open PvP muss der Serverkapazität entsprechend grosse Gebiete haben
- Szenarien / Arena PvP darf keine gleichwertige Belohnungalternative zu Open PvP sein
- PvP muss immer wieder neue Anreize bieten

Momentan wars das erstmal, frei zur Diskussion
Die von dir genannten Aspekte halte ich ebenfalls für wichtig.
Vorallem, dass PVP einsteigerfreundlich ist, aber dennoch taktische Tiefe beinhalten muss.

Was ich noch hinzufügen möchte ist,

dass sich Bioware evtl. etwas Nettes zum Thema "End-Content PVP" ausdenkt.
Wäre für mich persöhnlich ansprechend

simplyvain

Alt 31.03.2010, 11:25   #206
Gast
Gast

Stimmt, das habe ich vergessen. Endgame PvP muss einfach eine bestimmte Art von Struktur haben, die den Spieler immer wieder aufs neue motiviert PvP zu betreiben. PvP im Endgame muss einen Inhalt, eine Motivation und einen Fortschritt haben. Bestes Beispiel für diese Struktur ist das Reichsrang Modell aus Dark Age of Camelot und die RvR Zonen, die genug Abwechslung und Platz für jede Art von PvP bieten ( Solo, Grp, Zerg - PvP ).

Alt 31.03.2010, 15:24   #207
Gast
Gast

Hi leute

mann mann alles gelesen alter schwede

Leute bitte Last doch den WoW mist sein das ist kinder k......

Wir sind hier Bei Star Wars

Ihr redet alle über server für den server für den

Was is den wenn sie einen World Server einrichten ?

Was dann ?

Heulen oder was wieder mimi mimi so wie sie es alle machen .

So lange rum Heulen bis das spiel wieder Kaputt gepatch wird oder was

Also ich bin für open wie für zonen Pvp.

es macht einfach bock einen spieler zu jagen der einen kleinern lvl umgehauen hat

oder dumme bots zu killen .

Das wird ein geiles game freud euch drauf wir können Star Wars als mmo erleben .

Alt 31.03.2010, 15:28   #208
Gast
Gast

Also ich bin großer BG befürworter.
BGs muss ich sagen machen mir immer super viel Spaß da ich die taktischer finde als riesenzerg schlachten.
Ich bin auch kein Freund von PvP Servern muss man sagen.
Ich hab gern PvE und PvP getrennt zumindest Content technisch. Items sollten sowohl im PvP als auch im PvE quasi "die selben sein" sprich man sollte keine 2 sets brauchen um beides vernünftig machen zu können.

Deswegen bin ich im allgemeinen gegen RvR gebiete.
Wenn man open pvp machen will soll man in meinen augen einfach auf einen PvP server gehen.
da kann man es dann überall machen.
Ansonsten wünsch ich mir klassische Battlegrounds mit Gruppen größen von 10-15 Leute in etwa.

Alt 31.03.2010, 16:00   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maethor
Ich habe AOC nicht SWTOR verglichen, sondern geschildert, dass ich schlechte Erfahrungen auf PVP-RP Servern gemacht habe. Da das nunmal bei AOC war, habe ich das eben erwähnt

Im Übrigen hat das PVP System auf Asgard entscheidet für das schrumpfen der RP Gemeinschaft gesorgt. Ich könnte dir jetzt die genauen Gründe dafür nennen, aber das würde wohl das Thema sprengen. Fakt ist einfach, das ich sehr schlechte Erfahrungen von dieser Serverart mitgenommen habe, mehr sagt mein Post nicht aus, also interpretier da nicht gekünzelt mehr rein als da steht
Geschilder ja, abgegrenzt aber nicht.

AoC war halt wirklich extrem was PvP angeht. Das RP fand ich sehr toll, doch das PvP war sehr eintönig und extrem Gank lastig. Aber Deshalb bin ich nicht vom Server. Aber AoC ist ein gutes Beispiel das PvP ein gutes Gerüst braucht. Eine Welt mit totaler Anarchie, wie es in AOC war, wo jeder jeden umhauen kann ist auch nicht meine Vorstellung eines gelungen PvP's. Auch wen es gut zu der Welt von Conan passt. Mann merkt schnell warum man in einer solchen Welt nicht leben will.

Bei WAR war es wieder total anders, dort gab es OpenPvP nur in abgegrenzent Schlauch zonen. Überhaupt kein ganken, mag man denken, ist ja toll, mir hat es überhaupt nicht gefallen, weil PvE total von PvP getrennt hat. Das konzept mit der Trennung von PvE und PvP Zonen war aber total mangelhaft umgesetzt. Darüber hinaus hatte man ein zwei Parteien System, was nicht mit dem Spieldesign kompatibel war, wen es überhaupt möglich ist.
Auch dort war das PvP Konzept nicht Perfekt. Aber bisl RP gab es schon. Nur war das PvP total mangelhaft umgesetzt.

Es kommt vor allem aufs Spiel Konzept an, doch RP und PvP heben sich nicht auf. Und wen ich mal auf das zwei Parteiensystem aufgreifen darf, es ist gut für BGs zum Ballancen geeignet, aber nur eingeschränkt openPvP tauglich. Aber was man nicht vergessen darf, da nur jeder "zweite" ein Feind ist, würde sich die Gankerei im Gegensatz zu Conan in Grenzen halten. Selbst wen in einer Zone der Feind die überhand hätte und Leveln nicht möglich wäre, könnte man in eine andere Zone ausweichen. Das war aber in AoC kaum möglich, weil du dort andauernd und überall eins auf die mütze bekommen hast.

Daher denke ich das in SWG RP durchaus mit PvP gut verträglich ist, da PvP durch ein zwei Parteien System schon eine enorme Einschränkung bedeutet, die wiederum platzt für gemäßigte PvPler lässt die gerne RP betreiben. Das darf man nicht Auser acht lassen.

WOW empfand ich von der openPvP Konzeption zum Leveln richtig angenehm. Es gab keine Strickte Trennung, doch die Questzonen überlagerten sich erst sehr SPät, die ersten Zonen waren sogar nur für eine Fraktion. Sprich das openPvP war sehr Einsteiger Freundlich. Leider wurde aber openPvP mehr oder weniger fallen gelassen. So gibt bis heute keinen nennenswerten fortschritt, es steht im Vergleich zu Arena/BG schlechter da, man kann weder Städte erobern/zerstören noch hätte man was davon... Es hat sich halt leider zu einem PvE Spiel entwickelt, wo es Arenas/BGs als beiwerk gibt und wo openPvP möglich ist, aber sehr unatraktiv ist.

Daher, openPvP muss sehr attraktiv sein.

grüße

Alt 31.03.2010, 16:30   #210
Gast
Gast

Ja AOC war sehr nervig mit openpvp ... ich weiss nimmer wie die gilde hieß ... aber es gab eine die haben oft geschlossen ganze gebiete umgehauen in ner riesengruppe.

Auch die ganzen "brückenschupser waren in aoc sehr sehr anstrengend.

Alt 01.04.2010, 18:04   #211
Gast
Gast

Ich betrachte PvP als einen Wettbewerb zwischen den Spielern der einzelnen Fraktionen. In Wettbewerben gibt es Regeln und es läuft fair ab. Hier will ich in erster Linie eine Herausforderung bekommen und erfahren wie gut ich bin im Vergleich mit anderen Spielern. Und bei jedem Wettbewerb kann man etwas gewinnen und Titel erhalten oder Gebiete erobern und so Vorteile für seine Fraktion erspielen. Das ist für mich PvP. Besondere PvP-Titel in Form von militärischen Rängen, die wirklich etwas bedeuten und von denen die Spieler auch wirklich einen Vorteil erhalten können, wären der Motivation sehr zuträglich. Besonders für die Spieler, die gut sind oder sich dafür halten, aber auf jeden Fall für alle Spieler, die den fairen Wettbewerb lieben. Als Beispiel nehmen wir mal den militärischen Rang eines Imperators auf der Seite des Imperiums, diesen Titel bekommt logischerweise nur der beste PvP-Spieler des Servers. Wie gut jemand ist, kann durch viele Daten ermittelt werden, die wichtigsten sind sicherlich wie erfolgreich dieser Spieler Schlachtfelder beschreitet zum Beispiel, aber nicht nur. Man kann noch viele sekundäre Indikatoren hinzunehmen. Jedenfalls sind die Titel keine festen Errungenschaften, ein Imperator kann auch immer von einem besseren Spieler verdrängt werden, aber sobald man einmal Imperator ist, ist man das mindestens für eine Woche und hat so lange bestimmte Privilegien, zum Beispiel gibt es einen Palast, den nur der Imperator betreten darf, wo es geheime Quests gibt, die nur er machen kann und er sein Wissen von seiner Klasse vertiefen kann. Das heißt er wird ein besserer und mächtigerer Spieler. Das darf aber natürlich nicht zu mächtig sein, weil es sonst unfair wäre, aber schon spürbar. Außerdem darf ein Imperator die beste PvP-Ausrüstung bzw. überhaupt Ausrüstung erwerben, die es in dem Spiel gibt bei den diversen imperialen Dienern, die für ihn Rüstungsgegenstände anfertigen werden. Und die zusätlichen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände gehören ihm für immer, egal ob er Imperator bleibt oder nicht.

So etwas in der Art würde mir vorschweben. DAs verstehe ich unter PvP. Das gleiche gilt natürlich für die Ränge darunter, jeder Rang beinhaltet bestimmte Privilegien und Belohnungen. Keiner geht leer aus, aber je besser man ist, desto besser die Belohnungen. Und man kann sich wirklich diverse Belohnungen ausdenken. Boni auf die Attribute, bessere Ausrüstungen, natürlich Ruhm und Ehre sowie Ansehen durch Titel, die NPCs salutieren, wenn man einen bestimmten Titel hat oder Knien sogar vor dir nieder falls du Imperator bist usw. Das ist PvP.

Wenn man irgendwo in der Welt alleine herumreist und man wird von 10 anderen Spielern oder nur einen der aber ein viel höheres Level hat permanent am spielen gehindert, hat das nichts, aber auch gar nichts mit PvP zu tun. Das hat eigentlich nur etwas mit Feigheit und Dummheit zu tun und für denjenigen, der im Nachteil ist, ist es einfach nur nervig.

Für mich sind deshalb Schlachtfelder eine Option und Gebiete wie 1000 Winter in WOW, wo man Festungen einnehmen kann etc. Das wäre interessant, besonders wenn man die Grundidee ausbauen würde. Hier gibt es sehr viel Potential, wenn man das kreativ umsetzen würde, möglicherweise könnte man sogar gewisse Teile der anderen Fraktion einnehmen. Wobei hier das Problem des Laggens vorherrscht, so dass man eventuell immer solche Gebiete isolieren und von der Anzahl der Spieler beschränken müsste. Aber es gibt für mich sehr interessante Modelle wie man von Server zu Server unterschiedlich je nachdem wie erfolgreich die jeweiligen Spieler PvP betreiben eventuell die Vorherrschaft des Universums durch eine bestimmte Fraktion erlangen. Die Motivation wäre beispielsweise, dass der dominierenden Fraktion bestimmte Gebiete zugesprochen würden, wo man exklusive Raids durchführen kann oder seltene wertvolle Rohstoffe bekommen kann etc. Oder die unterlegene Fraktion müsste Strafsteuern an die Stärkeren zahlen etc. So wären wirklich alle motiviert, verlorene Gebiete zurückzugewinnen. Natürlich wäre das nur bis zu einem bestimmten Bereich möglich, die Spieler dürfen dadurch natürlich nicht am hochleveln gehindert werden, aber für Spieler im Endbereich ergeben sich dadurch Nachteile / Vorteile, je nachdem wem die Gebiete gehören. Das sind alles von mir nur spontane Ideen und nichts davon ist ausgearbeitet, aber ich denke mit etwas Pfiff und viel Arbeit könnte man dadurch wirklich Großartiges erstellen.

So viel ich weiß soll es aber verschiedene Server geben. Mir wäre es aber lieber man würde auf PvP überall in der Welt verzichten. Meinetwegen in bestimmten Gebieten, um die man kämpfen kann, aber nicht überall. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich Kämpfern anschließen will, in dem er sich für Schlachtfelder anmeldet oder in Gebiete reist, wo jederzeit ein Kampf beginnen kann oder nicht. Ich bin PvP-Spieler durch und durch, aber in vollkommen unfairen Situationen und in Momenten, wo ich gar keine Lust dazu habe virtuell verkloppt zu werden, gehört für mich nicht dazu.

Ich bin jedenfalls gespannt wie BioWare PvP umsetzen wird.

Alt 01.04.2010, 18:16   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
Dass es auf PvP-Servern moeglich sein wird, eigene Fraktionsmitglieder anzugreifen, halt ich fuer sehr unwarscheinlich. Mit "echtem PvP" ist eher gemeint, dass man Spieler der anderen Fraktion immer und ueberall (evtl. seltene Ausnahmen in Auktionshaeusern usw.) angreifen kann. Das halte ich, als leidenschaftlicher PvP-Spieler, auch fuer Pflicht (also so eine Art von Server), da es mein Hautgrund ist ein mmoprg langfristig zu spielen. Wie langweilig wuerde es mit einem imperialen Agenten sein, wenn man einem Republikaner nicht ungesehen auflauern koennte? Vorher ein Duell zu fordern spircht wohl gegen die Natur des Agenten. (ja, ich werde einen Agenten mit Fokus auf PvP spielen )
Wenn kein Openworld PvP eingefuehrt wird, werde ich sehr enttaeuscht sein und das Spiel, trotz toller Story, wohl nicht spielen.

Ich denk aber, dass sie mithilfe der verschiedenen Servertypen fuer jeden die optimale Loesung bereitstellen.
Ja ja, natürlich muss Fraktions-PvP rein o_O. Ich werde selbst auch auf einem RP-PvP-Server spielen.
Aber die Bezeichnung "echtes PvP" verdient eig. wirklich nur eine Umgebung, in der jeder gegen jeden kämpfen kann. Fraktions-PvP sollte eig. korrekterweise auch RvR genannt werden. Aber gut, solange jeder weiß, was gemeint ist...
Das mit den Duellen meinte ich wirklich nur auf die eigene Fraktion beschränkt.
Es würde auch nichts nützen, wenn man Wachen aufstellt, die eingreifen. Es würde bei echtem PvP immer wieder extra Spieler geben, die sich um RP-Logik nicht scheren, und nichts anderes machen, als anderen aufzulauern. Damit könnte man allein questen dann komplett vergessen.

Alt 01.04.2010, 18:29   #213
Gast
Gast

ich sag nur eins:
alle spiele-elemente besonders pvp und open pvp DÜRFEN in einem star wars spiel NICHT das feeling zerstören

das bedeutet: was in einem film nicht passiert ist (und dort ist das meiste passiert um stimmung zu erzeugen) will ich so nicht erleben, dazu gehört zum beispiel dass sich jedi und sith wahllos befetzen ohne ein paar anstachelnde worte miteinander zu wechseln

"Ich werde Euch nicht vorbei lassen. Ihr könnt nicht gewinnen, Sith!"
Antwort: *SCHLITZ* *tot*

wäre das in einem film passiert hätte das härteste kritik gehagelt

ich weiß, zwischen spiel und film gibt es unterschiede aber ich werde swtor spielen um starwars und vor allem diesem ganz besonderen kribbeln wenn man sich einen der teile ansieht näher zu kommen

klar gibt es krieg und schlachten aber es MUSS auch die stilleren momente geben und es ist verdammt schwer diese mit einem open-pvp system festzusetzen

Star Wars ist schließlich nicht Crank

ich wäre für open pvp mit einschränkungen:
an flashpoints und orten die speziell dazu da sind um die geschichte zu erleben nicht, in einfachen quest gebieten fern ab jedes flashpoints und der questgeber sehr gerne

wenn ich rede will ich reden, wenn ich kämpfe will ich kämpfen (ob jetzt gegen spieler oder computer-gegner)

Alt 02.04.2010, 00:30   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das bedeutet: was in einem film nicht passiert ist (und dort ist das meiste passiert um stimmung zu erzeugen) will ich so nicht erleben, dazu gehört zum beispiel dass sich jedi und sith wahllos befetzen ohne ein paar anstachelnde worte miteinander zu wechseln
Das ist genau DIE Art von Einstellung, die ein RP-Server braucht . Ich hasse stumpfes Kill-On-Sight, auch wenn mir dazu spontan 3 Sachen einfallen:

1. Man könnte der Gearschte sein, wenn man den Vorteil des Erstschlags nicht nutzt. Obwohl man als Jedi eig. defensiv agiert. Aber das muss ja jeder selbst wissen...

2. Wenn die eigene Chargeschichte keinen Dialog zulässt, ist KOS natürlich gerechtfertigt. Aber ein bisschen Gepose und Emotes sind wesentlich reizvoller.

3. Ich glaube nicht, dass man fraktionsübergreifend wird chatten können. Die Gefahr besteht hier, dass es auch bei den hartgesottensten RPlern in Flames ausartet. Also dann halt über Emotes, schätze ich.

Alt 02.04.2010, 01:36   #215
Gast
Gast

ich denk mir ma das es schlachtfelder gibt wie zb Kashyyyk. wo dann die sith gegen die jedi kämpfen werden

Alt 02.04.2010, 11:17   #216
Gast
Gast

@Konversationsfreunde vor der Keilerei:
Als Kopfgeldjäger muss man schnell sein um einen Jedi über den Jordan zu schicken, da kann ich nicht noch ewig Reden schwingen :P

Alt 02.04.2010, 11:52   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
@Konversationsfreunde vor der Keilerei:
Als Kopfgeldjäger muss man schnell sein um einen Jedi über den Jordan zu schicken, da kann ich nicht noch ewig Reden schwingen :P
nene musst dich doch erst mal vorstellen und fragen ob du ihn den töten darfst

Alt 02.04.2010, 13:12   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ich sag nur eins:
alle spiele-elemente besonders pvp und open pvp DÜRFEN in einem star wars spiel NICHT das feeling zerstören

"Ich werde Euch nicht vorbei lassen. Ihr könnt nicht gewinnen, Sith!"
Antwort: *SCHLITZ* *tot*

wäre das in einem film passiert hätte das härteste kritik gehagelt

ich weiß, zwischen spiel und film gibt es unterschiede aber ich werde swtor spielen um starwars und vor allem diesem ganz besonderen kribbeln wenn man sich einen der teile ansieht näher zu kommen

klar gibt es krieg und schlachten aber es MUSS auch die stilleren momente geben und es ist verdammt schwer diese mit einem open-pvp system festzusetzen

Star Wars ist schließlich nicht Crank

ich wäre für open pvp mit einschränkungen:
an flashpoints und orten die speziell dazu da sind um die geschichte zu erleben nicht, in einfachen quest gebieten fern ab jedes flashpoints und der questgeber sehr gerne

wenn ich rede will ich reden, wenn ich kämpfe will ich kämpfen (ob jetzt gegen spieler oder computer-gegner)
Auf einem RP-Server und zum Teil auf einem PvE-Server kann ich das nachvollziehen, aber für einen PvP-Server ist das meiner Meinung nach irrelevant, den die meisten Spieler auf einem PvP-Server werden auf so einem wegen des Open-PvPs und wegen des PvPs dort spielen und nicht wegen des SW feelings.

Alt 02.04.2010, 18:27   #219
Gast
Gast

SW - Feeling muss ja nicht heissen, dass man vor jedem Kampf jedem erzählen muss, dass man sein Vater ist oder so.. diese Duelle mit den Storyrelevanten unterhaltungen kommen vor, ja..

Star Wars - Feeling bedeutet für mich aber auch schnelle und unerwartete Angriffe, wie in vielen der Filme auch vorhanden.. ohne stundenlanges gesabbel :P

Alt 02.04.2010, 18:42   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
SW - Feeling muss ja nicht heissen, dass man vor jedem Kampf jedem erzählen muss, dass man sein Vater ist oder so.. diese Duelle mit den Storyrelevanten unterhaltungen kommen vor, ja..

Star Wars - Feeling bedeutet für mich aber auch schnelle und unerwartete Angriffe, wie in vielen der Filme auch vorhanden.. ohne stundenlanges gesabbel :P
Oder einfach ein Spiel zu spielen, dass in diesem Universum spielt.

Alt 16.04.2010, 07:24   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Warlone
Was is den wenn sie einen World Server einrichten ?

Was dann ?

Heulen oder was wieder mimi mimi so wie sie es alle machen .

So lange rum Heulen bis das spiel wieder Kaputt gepatch wird oder was

Also ich bin für open wie für zonen Pvp.

es macht einfach bock einen spieler zu jagen der einen kleinern lvl umgehauen hat

oder dumme bots zu killen .

Das wird ein geiles game freud euch drauf wir können Star Wars als mmo erleben .
Was ich dann machen würde? Mir ein Spiel suchen, das meinen Vorstellungen entspricht, und mit Bedauern zusehen, wie eine weitere schöne Lizenz nach Star-Treck verhauen wurde.

Alt 16.04.2010, 12:27   #222
Gast
Gast

Generell wäre es mir egal ob es Open PvP gibt oder Zonen, aber ich glaube, dass Open PvP mir besser gefallen wird.

Aber Bioware wird da schon was draus machen . Das Spiel wird super und ich bin total zugehyped

Alt 16.04.2010, 12:47   #223
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain
Generell wäre es mir egal ob es Open PvP gibt oder Zonen, aber ich glaube, dass Open PvP mir besser gefallen wird.

Aber Bioware wird da schon was draus machen . Das Spiel wird super und ich bin total zugehyped
Ich warte lieber mit meinem persönlichen Hype, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Die Vergangenheit hat gezeigt das man sehr vorsichtig sein sollte mit zu frühen Einschätzungen.

Aber wenn das Spiel super wird und ich als PvP´ler auch genügend Spielwiese habe, dann wird es sicher toll.

Ich hoffe aber das man eben die verschiedenen Spielertypen trennt. Ich persönlich werde nur dann spielen, wenn es einen Open PvP Server gibt.

Only ZonePvP.. oder komplette PvE Server mit eienr art Duellanfrage, wenn man sich mal kloppen möchte, finde ich persönlich langweilig.

Alt 16.04.2010, 12:55   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich warte lieber mit meinem persönlichen Hype, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Die Vergangenheit hat gezeigt das man sehr vorsichtig sein sollte mit zu frühen Einschätzungen.

Aber wenn das Spiel super wird und ich als PvP´ler auch genügend Spielwiese habe, dann wird es sicher toll.

Ich hoffe aber das man eben die verschiedenen Spielertypen trennt. Ich persönlich werde nur dann spielen, wenn es einen Open PvP Server gibt.

Only ZonePvP.. oder komplette PvE Server mit eienr art Duellanfrage, wenn man sich mal kloppen möchte, finde ich persönlich langweilig.
Da sind wir einer Meinung - wäre auch für getrennte PvP/PvE - Server. Ich würde nämlich nicht auf einem Server spielen wie du ihn bevorzugst. Ich glaube auch kaum, dass es gelingen wird PvP'ler und PvE'ler gemeinsam auf einem Server glücklich zu machen und hoffe daher auf Trennung. Ich spiele nicht auf einem Server wo mir PvP aufgezwungen werden kann - für viele PvP'ler scheint es aber gerade darauf anzukommen.

Alt 16.04.2010, 13:32   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich glaube auch kaum, dass es gelingen wird PvP'ler und PvE'ler gemeinsam auf einem Server glücklich zu machen und hoffe daher auf Trennung.
Jup. So schade wie es ist, aber dafür sind die Spielertypen dann doch zu unterschiedlich.

Antwort

Lesezeichen