Antwort
Alt 28.11.2011, 10:41   #1
Gast
Gast
spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

wird es spieler- oder gildenhäuser geben? sone art
spielerraumschiff gibt es ja wohl. gibs dann vieleicht gilden kampfschiffe oder so?

was bringt eine gilde im spiel konkret mehr als ne name und extra chat?
 
Alt 28.11.2011, 12:43   #2
Gast
Gast
AW: spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

Zu Release gibt es keine Gildenschiffe oder Gildenboni irgendeiner Form.
 
Alt 28.11.2011, 12:52   #3
Gast
Gast
AW: spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

Zitat:
Zitat von sharzul
was bringt eine gilde im spiel konkret mehr als ne name und extra chat?
Hmmm...also meines Wissens "aktive" GIldenboni sind noch recht neu, kannte es nur aus wow.(man möge mir mein Unwissen gegebenenfalls verzeihen, sollte es in anderen Spielen bereits länger existieren.)

Aber, ansonsten bringt Dir eine Gilde im Spiel konkret:

- Gleichgesinnte, die ähnliche Ansichten haben vom Spiel wie Du selbst.
- weniger Mitspielersuche wenn Du einen Flashpoint oder eine Gruppenquest machen möchtest, da man sich in einer Gilde unterstützt
- daraus resultiert ein "Wir-Gefühl"
- mit mehreren Spielern macht das Spiel nochmal so viel Spass, vor allem, wenn man noch im ts oder skype sitzt
- aus Gildenmitgliedern können richtige Freunde werden, so habe ich nun immer noch zu einigen Spielern aus meiner Classiczeit von WOW Kontakt, telefonieren, skypen, und treffen uns jährlich zum Grillen.

Liebe Grüße
 
Alt 28.11.2011, 12:58   #4
Gast
Gast
AW: spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

Ich denke das wird noch alles kommen, genauso wie das Gildenlevel vermutlich noch irgendeine Funktion übernehmen wird.
Man muss halt immer die Balance zwischen großen und kleinen Gilden finden.
Aber wie gesagt, da ist noch wesentlich mehr potential drin deswegen werden se das früher oder später ausbauen schätze ich.

Edit: Aktive Vorteile sind in den einigen Fällen (DAoC und einige weitere Titel die ich gezockt habe) auch eigene Gildenbasen, Häuser etc die alles gebündelt anbieten wofür man sonst in der Stadt herumrennen musste. Im Falle von DAoC bekam als Zeichen der Zugehörigkeit auch noch das Gildenzeichen auf dem Umhang bügeln lassen
Ich kann mir aber auch vorstellen das es tatsächliche spielerische Boni bringen könnte aber mal schauen was sich BW überlegt.
 
Alt 28.11.2011, 13:27   #5
Gast
Gast
AW: spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

Zitat:
Zitat von Malastarian
Hmmm...also meines Wissens "aktive" GIldenboni sind noch recht neu, kannte es nur aus wow.(man möge mir mein Unwissen gegebenenfalls verzeihen, sollte es in anderen Spielen bereits länger existieren.)

Aber, ansonsten bringt Dir eine Gilde im Spiel konkret:

- Gleichgesinnte, die ähnliche Ansichten haben vom Spiel wie Du selbst.
- weniger Mitspielersuche wenn Du einen Flashpoint oder eine Gruppenquest machen möchtest, da man sich in einer Gilde unterstützt
- daraus resultiert ein "Wir-Gefühl"
- mit mehreren Spielern macht das Spiel nochmal so viel Spass, vor allem, wenn man noch im ts oder skype sitzt
- aus Gildenmitgliedern können richtige Freunde werden, so habe ich nun immer noch zu einigen Spielern aus meiner Classiczeit von WOW Kontakt, telefonieren, skypen, und treffen uns jährlich zum Grillen.

Liebe Grüße
jo das sind die sozialen sachen. und die gehen sogar ohne gilde *g* meinter eher spielmechanische sachen. sowas wie extra gildenbankfach. rufsystem. gildenrüstungen/-kennzeichen. das man was besetzen kann. in warhammer konnte man burgen besetzen z.b.
 
Alt 28.11.2011, 13:35   #6
Gast
Gast
AW: spieler/gildenhäuser. gildenvorteile

Huhu,

in Lotro gibt es ja Sippenhäuser. Dort kann man ja auch etwas lagern.
Das hier so etwas in der Art (wie z.B. in WoW) geplant ist habe ich noch nicht gehört.

Ich würde mich aber über "Gildenschiffe" oder ähnliches sehr freuen.

Liebe Grüße,
Maribell
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gildenvorteile ... sinnvoll? Shalaom Allgemeines 71 19.02.2011 20:20
Spieler u. Gildenwappen Noctorn Allgemeines 5 28.02.2010 11:00

Stichworte zum Thema

swtor gildenhaus