Antwort
Alt 25.11.2011, 19:32   #1
Gast
Gast
Beta-Test schwer möglich

Hallo,

mit Freuden habe ich diese Woche die Einladung zur Beta von SW:ToR erhalten. Am Donnerstag Abend habe ich mit dem Download angefangen und dank bescheidenem Datendurchsatz bis Freitag nachmittag gerade mal die erste Datei (Video 1) geschafft. Nach Neustart am Freitag habe ich lustigerweise auf einmal den 10fachen Datendurchsatz der allerdings immer mal wieder absinkt und sich nur durch mehrmaliges pausieren des Downloads und/oder Neustart auf ein erträglichem Niveau halten lässt. Nachdem ich also heute Abend drei Stunden damit verbracht habe die Downloadrate im Auge zu behalten und es endlich geschafft habe schlappe 12 GB Daten auf meinen Rechner zu
schaufeln bemerke ich auf einmal, dass schon wieder keine Downloadrate angezeigt wird. Mein Schreck wandelt sich in verhaltene Freude als ich feststelle, dass jetzt "Installation" im Display steht. Die gute Laune hält gerade mal fünf Minuten, dann erhalte ich die Meldung "Installation kann nicht fortgesetzt werden" oder ".. können nicht geschrieben werden" oder so ähnlich. Während ich diesen Satz schreibe, frage ich mich wo im launcher-Fenster ich eigentlich den Satz "Falls du irgendwelche Probleme mit diesem Patcher hast, verlasse ihn und starte ihn neu" gelesen habe, denn genau das tue ich und tadaa! Der launcher teilt mir mit dass ich jetzt - aufpasssen! 12 GB (Main Assets 1 - nochmaaal!) herunterladen soll. Dat iss mir zu fille Her Bioware, danke nein. Mir ist klar, dass es sich bei einer Beta nicht um eine endgültige Programmversion handelt aber das ist echt bischen happig.
Nochmal drei Stunden gebe ich mir nicht, und irgendwie finde ich es schade, dass genau dieser kritische Punkt, nämlich der Einstieg ins Spiel, beim testen offenbar immer wieder übersehen wird. Ein Teil der Leute, die das Spiel nicht zum release kaufen, aber trotzdem interessiert sind werden das Spiel herunterladen wollen und ich gehe auch davon aus, dass der client früher oder später angeboten werden wird. Falls die, wie ich anderen Forenposts entnehme, offenbar bestehenden Probleme nicht behoben werden, vergraulen sich Bioware und EA viele potentielle Kunden, und das wäre echt schade. Mein vermutlich einziger "report" zu diesem beta Wochenende lautet daher: Der Launcher ist dringend verbesserungsbedürftig. Wenn ich lese, dass ander Leute schon die ganze Woche saugen wundere ich mich, dass Bioware noch nicht selbst darauf gekommen ist. Vielleicht bin ich ja zu rückständig aber die schiere Menge der Daten ist meiner Meinung nach eine Zumutung, hier muss nachgebessert werden.
Allen die es geschafft haben - viel Spass

Meo
 
Alt 25.11.2011, 23:51   #2
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Moin,
ich glaube auch nicht das ich es bis 17 Uhr schaffe, bei mir lädt er mit ca 30 kb/s

Beim Router sind die Borts freigeschalten.

Weis da wer Rat ????

MFG
 
Alt 26.11.2011, 08:24   #3
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Bei mir lief alles problemlos, der Download ging ultraschnell, die Installation hat auch prima geklappt und das Game ist einfach der Hammer.
 
Alt 26.11.2011, 10:47   #4
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Bei mir ging der Download auch ohne probleme, natürlich hat das lange gedauert, musste halt den Rechner mal über nacht on lassen.
 
Alt 26.11.2011, 10:51   #5
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Also bei mir ging der Download auch recht flott.

Allerdings darf ich immer noch nicht spielen, obwohl in der Email stand, dass ich ab heute morgen 10 Uhr freigeschaltet bin...

haben andere auch noch das Problem?
 
Alt 26.11.2011, 10:52   #6
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Der Download hat über 3 Tage gedauert, 15GB sind eine Menge Daten.
Die Verkaufsversion wird nicht viel kleiner sein, es mögen in einer Beta der eine oder andere Programmierüberschuß enthalten sein, aber so viele Magic Fingers wird es nicht geben um den viel weiter zu komprimieren.

Launcher funktioniert soweit, Abrüche und Timeouts werden zum Glück nicht mit Datenverlust begleitet.

Mal schauen wie das Spiel so ist wenn ich denn mal den Button "Spielen" betätigen kann.
 
Alt 26.11.2011, 10:55   #7
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Ging alles wirklich ohne Probleme. Probiere es halt noch mal oder lass es dir von einem Kumpel aufn Stick ziehen und mach es so auf dein Rechner ich meine Bioware hat das erlaubt.
 
Alt 26.11.2011, 10:57   #8
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Hi,

ich habe den Clienet ebenfalls schnell laden können, aber mein "Spielen" Button ist auch immer noch grau. Auch auf die "Tester Seite" komm ich nicht. Angeblich keine Rechte. Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruß
Fljnx
 
Alt 26.11.2011, 10:58   #9
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Mmmmmh hatte kein Probs.....download über Nacht. Die ersten 10 lvl waren bis jetzt sehr geil gemacht, kann weiter so gehen.
 
Alt 26.11.2011, 11:37   #10
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Muss sagen dass ich bisher auch kaum Probleme hatte, nachdem der Download angefangen hat habe ich bisher konstant ca 600 KB/s...

Allerdings bin ich noch lange nicht auf dem Server...
 
Alt 26.11.2011, 11:47   #11
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Moin,
ich lade jetzt seit Mittwoch Abend und es fehlen immer noch 4,8 GB habe zwar nur DSL 2000 aber so langsam
 
Alt 26.11.2011, 13:21   #12
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Grüße,
habe leider wie viele andere wohl auch, das mein Spielen Button grau hinterlegt ist....sehr sehr schade.
 
Alt 26.11.2011, 13:30   #13
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Mal ne blöde Frage...ich hab nur den Launcher unten, wo kann ich denn die restlichen 20 gig runterladen?
 
Alt 26.11.2011, 13:40   #14
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Für diejenigen mit dem grauen Spiele-Button: --> Grauer “Spielen”-Button
Es gibt Einladungen, die gestern gestartet sind 17:00 Uhr ... und welche die erst heute 17:00 Uhr starten, bei denen ist der Spielen-Button dann natürlich noch grau (falls kein anderes Problem vorherrscht).
Gabs auch ne E-Mail dazu.

Bzgl: Download-Speed.
Versucht mal Pause, bei mir hat sich beim Speed dann immer was getan.
Einfach 30-60 Sekunden pausieren und weiter.
 
Alt 26.11.2011, 13:46   #15
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Ja genau.

Die erste Gruppe startete gestern 17 Uhr.
Die 2te Gruppe startet heute um 17 Uhr und dann nochmal die dritte Gruppe von morgen 17 Uhr an.

Der download hat mit meinem DSL 2000 ca. 30 Std. gedauert, is ja normal.
 
Alt 26.11.2011, 13:55   #16
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Manchmal verlangsamt ein Virenscanner den Download enorm, einige hatten diese Probleme mit Norton und Kaspersky.
 
Alt 26.11.2011, 13:59   #17
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Also bei mir gings recht fix. Da ich die Woche von Montag bis Freitag Nachmittag nicht da war, konnte ich den Download erst gestern so gegen 14 Uhr starten. Habe dann den Launcher bis ca. 3 Uhr in der Nacht laufen lassen und dann von 7:30 bis 13 Uhr weiterladen lassen. War gerade perfekt, weil ich Autobahnfahrt hatte. So komme ich um 13 Uhr Nachhause und der Download war fertig.

Finde eigentlich, das es recht fix ging, hätte gedacht das ich heute um 17 Uhr nicht mehr anfangen kann
 
Alt 26.11.2011, 14:04   #18
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Hey zusammen...

also bei mir lag der DL bei ~3 MB/s konstant.
Vielleicht ist das eher n Providerproblem als die Bandbreite von BW..um sicher zu gehen, was vom Prov bei einem ankommt, kann man da ja den Speedmeter oder so nutzen.
 
Alt 26.11.2011, 14:27   #19
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Zitat:
Zitat von Phylaxis
Hey zusammen...

also bei mir lag der DL bei ~3 MB/s konstant.
Vielleicht ist das eher n Providerproblem als die Bandbreite von BW..um sicher zu gehen, was vom Prov bei einem ankommt, kann man da ja den Speedmeter oder so nutzen.
Da kann ich mich nur anschließen hatte auch konstant 3 MB/s
 
Alt 26.11.2011, 20:33   #20
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Hö,

ist ja lustig, dass jetzt "am Tag danach" so viele Antworten kommen, aber den ursprünglichen Text haben wohl nicht alle komplett oder aufmerksam genug gelesen...
Ich bin ja selbst süchtig genug, dass ich es natürlich nochmal versucht habe Das Ergebnis war aber das gleiche - mit dem pausieren Trick konnte ich die Downloadrate gut auf 700-800 KB/s halten und die Kiste war um Mitternacht zum zweiten Mal, zumindest was den Download angeht, erledigt. Danach kam aber das installieren und das ging genau wie beim letzten Mal bis zur 10% Marke und dann kam eine Fehlermeldung, dass keine Daten geschrieben werden können oder so ähnlich - bei 200GB Platz auf der Platte glaube ich nicht an ein Platzproblem, die Meldung gibt auch keinen Hinweis auf ein Rechteproblem (Launcher war mit Admin-Rechten gestartet) und auch sonst ist die Meldung ziemlich nebulös. Was natürlich aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Kiste nach Beenden und Neustart den ganzen Kram jetzt zum dritten mal herunterladen will und das will einfach nicht in meinen Schädel - ich hab die 12GB jetzt schon zwei mal heruntergeladen und anstatt die Daten zu nehmen und zu verarbeiten, oder mir wenigstens zu sagen warum die schon (2x) heruntergeladenen Daten so gekonnt ignoriert werden, geht der ganze Käse einfach wieder von vorne los und das ist es, was mich viel mehr ärgert als niedrige Downloadraten und riesige Dateien.

Meo
 
Alt 27.11.2011, 12:41   #21
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Zitat:
Zitat von Meowin
Hö,

ist ja lustig, dass jetzt "am Tag danach" so viele Antworten kommen, aber den ursprünglichen Text haben wohl nicht alle komplett oder aufmerksam genug gelesen...
Ich bin ja selbst süchtig genug, dass ich es natürlich nochmal versucht habe Das Ergebnis war aber das gleiche - mit dem pausieren Trick konnte ich die Downloadrate gut auf 700-800 KB/s halten und die Kiste war um Mitternacht zum zweiten Mal, zumindest was den Download angeht, erledigt. Danach kam aber das installieren und das ging genau wie beim letzten Mal bis zur 10% Marke und dann kam eine Fehlermeldung, dass keine Daten geschrieben werden können oder so ähnlich - bei 200GB Platz auf der Platte glaube ich nicht an ein Platzproblem, die Meldung gibt auch keinen Hinweis auf ein Rechteproblem (Launcher war mit Admin-Rechten gestartet) und auch sonst ist die Meldung ziemlich nebulös. Was natürlich aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Kiste nach Beenden und Neustart den ganzen Kram jetzt zum dritten mal herunterladen will und das will einfach nicht in meinen Schädel - ich hab die 12GB jetzt schon zwei mal heruntergeladen und anstatt die Daten zu nehmen und zu verarbeiten, oder mir wenigstens zu sagen warum die schon (2x) heruntergeladenen Daten so gekonnt ignoriert werden, geht der ganze Käse einfach wieder von vorne los und das ist es, was mich viel mehr ärgert als niedrige Downloadraten und riesige Dateien.

Meo
oh mann, du machst mir angst !!!

naja vieleicht tröstet es dich, das es leute gibt (oder bin ich der einzige) die seit gestern 15uhr am downloaden sind und immer noch "Main Asstets 1 7,01 GB übrig" angezeigt bekommen? (maximale download rate war bei mir 230KB/s , obwohl ich weis das mein provider mir mindestens 400-700KB/s anbietet so bei andern downloads...-.-)

btw:
wie viele main assets gibts denn? weil es hies ja man braucht 20GB platz auf der festplatte. mein BetaSwotor order is nun aber schon 13GB groß....
is der download an sich 20GB und wird dann auf unbekannte grösse entpackt,
oder kommt man gesamt auf ca20GB?

währ cool wenn sich darauf ne antwort findet, würde meiner wochenend planung helfen ;-)

mfg
 
Alt 27.11.2011, 13:08   #22
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Hallo Leute,

also ich gehe mal nicht weiter auf das Patchprobelem ein. Habe auch 2-3x abgebrochen und dann nach Stundenlangen warten einfach die Installation über Nacht laufen lassen, Am nächsten morgen war zwar eine Fehlermeldung da, aber nach Neustart des Launscher konnte ich spielen ...

Also Spiel startet - Video (zum 10x mal) angeschaut - Server Auswahlseite ....

und das totale Nichts erwartete mich, keine Server -> daher auch keine Charterserstellung -> kein Spiel oder Testen möglich !!!


Habt Ihr vllt. eine Serverauswahl ? Selbst ingame Ticket geht nicht nur Grafikeinstellungen und Sound sonst nichts. Habe auch über die Webseite den Kundendienst kontaktier, bis jetzt nur eine automatische eMail das Sie es erhalten haben ...

--- The Story will be continue
 
Alt 27.11.2011, 13:49   #23
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

also an alle die noch nich drin sind oder noch downloaden:

hab hier einen offiziellen kommentar gefunden, von einem admin iwo, fragt mich nich wo:

Zitat:
"Wann wird das angekündigte Beta-Test-Wochenende stattfinden?

Wir planen das Beta-Test-Wochenende vom 25.-28. November abzuhalten. Eure Einladungs-E-Mail wird euch die exakte Zeit verraten zu der ihr spielen können werdet."
Zitat ende.

immerhin.
 
Alt 27.11.2011, 17:25   #24
Gast
Gast
AW: Beta-Test schwer möglich

Hallo zusammen!

Technische Fragen am besten in Zukunft ins Forum "Kundenbetreuung", das ihr hier findet:
http://www.swtor.com/de/community/fo...play.php?f=399

Es gibt einige schon bekannte Problem mit verschiedenen Lösungsansätzen, hier gibt es mehr Infos dazu:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=665242

Der Test geht noch bis Dienstag, ich drücke die Daumen, dass ihr noch ins Spiel kommt!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Über 725.000 Beta-Tester am großen Test-Wochenende, mehr als 2 Millionen Beta- R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Beta-Test Shikimiki Neuankömmlinge 1 26.11.2011 10:42
Beta-Test seaky Allgemeines 5 25.11.2011 12:10
Beta Test?! oxygeno Allgemeines 5 06.10.2011 12:13
Beta-Test MaxMoos Neuankömmlinge 8 13.09.2010 12:44